1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zukünftige Wunschrouten & Häfen

• Ponny
    • 19. August 2010 um 19:31
    Zitat

Was wohl sauteuer ist, ist Island, da muss wohl da werden wohl fast 200.000 EUR fällig

Erst einmal zitiere ich mich selbst, oh man, was hab ich denn da heute morgen für ein Deutsch hingelegt ...

@ Achim

Auch keine schlechte Idee, wäre schön, wenn überhaupt mal ein paar deutsche Inseln angefahren würden.

• Ponny
    • 19. August 2010 um 08:40

@ Renate

Uns hat eine Kapitän auf der Aida mal erkklärt, dass es z.B. in Barcelona völlig unerheblich ist, ob man am WTC liegt oder weiter draußen, die Gebühren sind identisch. Die Liegegebühren sind unterschiedlich wie nur was.

Z.B. ist auf der Kanarenroute Madeira ein richtiges Schnäppchen. Was wohl sauteuer ist, ist Island, da muss wohl da werden wohl fast 200.000 EUR fällig (das erklärt dann auch die etwas höheren Preise der Nordroute...).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 17. August 2010 um 21:21

@ Calypso

Glückwunsch, das war die schönste Kabine, die wir bisher auf den kleinen Schiffen hatten.
    Nah am Gang (und Wasserspender), trotzdem schön ruhig und zentral!

Würde ich auch jederzeit wieder Premium buchen!

LG Ponny

• Ponny
    • 15. August 2010 um 17:30

Ich fände es auch toll, wenn Venedig wieder ins Programm genommen würde. War dort noch nie und als ich die Route gerne einmal gebucht hätte, gab es sie nicht mehr :traurig: .

• Ponny
    • 15. August 2010 um 17:23

Meine Wunschroute ist auf jeden Fall Mauritius, Malediven, Seychellen!

LG Ponny

• Abreise Montreal

• Ponny
    • 14. August 2010 um 10:38

2008 mussten alle bis 11 Uhr von Bord. Weiß nicht mehr, genau, woran das lag, kann sein, weil wir am Hafen alle durch den Zoll mussten.
    Es gab deshalb einige, die schon einen Tag früher von Bord gingen und sich für eine Nacht ein Hotelzimmer genommen haben.

LG Ponny

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Ponny
    • 11. August 2010 um 19:08

Bald haben wir ein Foto aus jedem Lebensjahr von Baba, können wir gut verfolgen, wie sich der kleine Baba im Laufe der Jahre gemacht hat ;-)))
    Freu´mich immer über Deine Fortsetzungen :zufrieden: .

LG Ponny

• Wie kamt Ihr auf einen Wasserurlaub und landetet bei Aida ???

• Ponny
    • 7. August 2010 um 11:41

Schönes Thema, danke Baba :blumen:

So lange ich denken kann, hatte ich schon immer Fernweh. Aus meiner Kindheit kannte ich nur Urlaube in den Bergen (Östereich und Schweiz) oder Besuche bei den lieben Verwandten in der DDR. Da habe auch immer sehnsüchtig vor dem Fernseher gesessen, wenn das Traumschiff lief.

Als ich dann mit Anfang 20 meine Urlaubsziele selbst aussuchen konnte, fing ich erst mal mit Reisen in den Mittelmeerraum an,
    später folgten mehrere Städtrips. Beides faszinierte mich, sowohl das Meer als auch die Städte.

Da gab es aber noch eine unerfüllte Sehnsucht, das Traumschiff war ja nicht die einzige Schmonzette im Fersehen, da gab es noch Sissi...
    Seit ich Teil 3 kenne, wollte ich unbedingt einmal nach Madeira!
    Diesen Traum erfüllte ich mir Ostern 2001.
    Als wir in Funchal im Hafen spazieren gingen, schaute ich mir sehnsüchtig die Kreuzfahrtschiffe an, das "Traumschiff" war auch da.
    Zu dem Zeitpunkt hätte ich aber nicht gedacht, dass ein Urlaub auf dem Schiff bezahlbar wäre und habe mich nicht weiter damit befasst.

Ca. anderthalb Jahre später hatte ein Arbeitskollege eine Reise mir der Cara gewonnen und kan total begeistert zurück.
    Da habe ich das erst Mal von AIDA gehört und dachte, dass könnte auch etwas für uns sein. Mein Mann war aber noch nicht
    sonderlich von diesem Gedanken angetan. Wiederum ein paar Monate später ist eine Bekannte von uns mit der Vita nach Asien gefahren und sie hat mich dann endgültig davon überzeugt, dass ich das auch einmal ausprobieren muss. Da mein Mann nach wie vor nicht wollte (er ist früher nie sonderlich gern in den Urlaub gefahren), habe ich drei Freundinnen von mir überredet, mit mir eine Tour zu machen. Nach langen Diskussionen entschieden wir uns für die Transmed mit der alten Blu 2004.

Als wir in Palma vor dem Schiff standen, war es sofort um mich geschehen! Wir hatten das Glück, abends mit der Vita auszulaufen, das Gefühl war unbeschreiblich.
    Ich dachte aber sofort, dass diese Art zu reisen auch etwas für meinen Mann sein könnte und habe direkt nach unserer Rückkehr eine Reise zu den Kanaren für uns gebucht.
    Dachte mir, es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder ist es gar nichts für ihn oder er ist genauso begeistert wie ich. Als wir im Hafen aus dem Bus stiegen, habe ich sofort gemerkt, dass es auch meinen Schatz gepackt hat und spätestens beim Sail-Away war er auch vom Aida-Virus befallen.
    Nach unserer Rückkehr hat er sofort die Kataloge gewälzt (vorher hat er sich so etwas nie angeschaut...). Seitdem höre ich vor unserem Urlaub immer, wie sehr er sich darauf freut, was früher nicht der Fall gewesen ist.

Für uns ist dieser Urlaub einfach ideal. Zwanglos, für jeden etwas dabei, viele nette Leute kennengelernt und eine wunderschöne Hochzeit mit Aida gab es auch noch.

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Ponny
    • 31. Juli 2010 um 20:52

Mensch Heizergruss, DAS ist mal eine :wiegeil: e Idee!
    Wer in diesem Thread jetzt wieder anfängt zu mosern, der gehört wirklich bestraft :meinung: !

Mein schönstes Erlebnis Aidaerlebnis war eindeutig unsere Hochzeit in Dubai! Vor diesem Tag habe ich immer gesagt, dass ich an meinen Hochzeitstag nicht den Anspruch stelle, dass es der schönste Tag in meinem Leben wird, aber dann gehörte er doch eindeutig mit zu den schönsten Dingen, die ich bisher erlebt habe. Angefangen von der perfekten Betreuung durch den EM Joe Sacharias, der uns einfach alles abgenommen hat, bis zu der kurzen, aber sehr bewegenden Ansprache durch unseren Pastor am Strand von Dubai war einfach alles wunderschön. Noch schöner war aber die Tatsache, dass sich auf dem Schiff alle mit uns gefreut haben. Kaum Jemand ging an uns vorbei, ohne uns zu gratulieren, wildfremde Menschen haben uns umarmt, mit uns angestoßen, getanzt. Fast so, als wären alle Passagiere unsere Gäste gewesen (bezahlt haben wir aber nicht für alle...).

Neben der Hochzeit gab es aber noch viele weitere schöne Erlebnisse. Ich bin ein Auslaufjunkie, es passiert so gut wie nie, dass ich beim Auslaufen nicht auf dem Deck bin. Da war das absolute Highlight das Auslaufen in New York! Ich weiß nicht, wie oft wir uns dabei geagt haben, wie gut es uns geht, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen, ich hatte da gefühte anderthalb Stunden nur Gänsehaut.

LG Ponny

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 30. Juli 2010 um 22:42

Wir hatten direkt eine Mail BAArestaurants@jumeirah.com geschickt.
    Uns wurden dann noch ein paar Fragen gestellt und die Buchung war fix.

Wir hatten allerdings den Freitagsbrunch und nicht die Tea-Time gebucht.
    War mit ca. 90 EUR p.P. zwar teurer als die Tea-Time, aber immer noch wesentlich günstiger als jeder Aida-Ausflug ins Burj und die Auswahl war einfach grandios, vor allem die Desserts (weiß nicht, wie oft ich da Nachschlag geholt habe...). Wir waren auch in der Skyview-Bar.

LG Ponny

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Ponny
    • 28. Juli 2010 um 20:06

Die Bank muss die Kreditkartenrechnung nicht einlösen, wenn sie nicht ausgebende Bank ist, aber dann würde erst einmal das Kreditkartenunternehmen darauf sitzen bleiben und AC bekäme das nicht wieder zurückbelastet.

Die Bank muss EC-Lastschriften nicht zwangsläufig einlösen (wenn man seine PIN eingeben muss, wird abgefragt, ob Deckung vorhanden ist, wenn man nur einen Beleg unterschreibt, nicht), natürlich ist das ein Risiko. Aber dann dürfte diese Art der Zahlung niemand mehr anbieten, es gehen jeden Tag so viele Lastschriften zurück...

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Ponny
    • 28. Juli 2010 um 19:53

@ Doeseline

Deshalb hat AC ja früher auch keine Zahlungen per EC-Karte angeboten und das dann vor einigen Monaten erst einmal testweise gestartet.
    Nein, sie können nicht sicher sein, dass die Zahlungen eingelöst werden, wenn sie die Karte nur zu Beginn der Reise einlesen (je nach Verfahren könnten sie das aber auch nicht, wenn man damit am Ende der Reise zahlen würde), gehen also ein gewisses Risiko ein.

Anders bei der Kreditkarte, da werden die Zahlungen bis zu einem gewissen Limit durch den Anbieter garantiert.

LG
    Ponny

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Ponny
    • 10. Juli 2010 um 15:01

@ DaKieler

Dass das recht häufig vokommt, habe ich mir bei der Anzahl der Passagiere, die jedes Jahr mit den Schiffen durch die Gegend fahren schon gedacht, schließlich verstirbt jedes Jahr 1 % der Bevölkerung. Aber drei auf einer Reise ist doch schon ganz schön heftig, auch wenn auf dieser Route der Altersdurchscnitt recht hoch ist...

Naja, aber ist logisch, dass nicht per Durchsage an alle Passagiere gemeldet wird.

LG Ponny

• AIDA Hopp on/off Bus? In welchen Häfen?

• Ponny
    • 30. Juni 2010 um 20:09

Für 13 EUR bekommst Du das Ticket in Barcelona nicht... Ich meine, der "richtige" und der Aidabus haben gleich viel gekostet.

Voll waren die Busse von AC übrigens überhaupt nicht, im Gegenteil, es war genügend Platz, der Bus war klimatisiert und neben den eingentlichen Zielen gab es eine kleine Stadtrundfahrt. Ist aber schließlich jedem selbst überlassen, für welche Variante man sich entscheidet, wie schreibt Molax immer so schön "Jeder so, wie er mag."

Bei uns passte es damals ideal, weil der Bus genau dort hielt, wo wir auch hinwollten und da war das schön bequem.

LG
    Ponny

• Ponny
    • 29. Juni 2010 um 21:37
    Zitat

Aber von Aida ist da bestimmt nix.

@ belli1

Glaubst Du mir jetzt nicht oder schreibe ich so unverständlich :zwinker: ?

In Barcelona hat AC EIGENE Busse für eine City Hopping Tour eingesetzt, welche zwar nicht so viele Ziele wie die roten Hopp-on-Hopp-Off-Busse angefahren haben, aber es gab sie...
    Die Busse von AC waren nicht so überfüllt und haben auch alle wichtigen Stationen angefahren. Ich fände es klasse, wenn das in mehreren Städten angeboten würde.

LG
    Ponny

• Ponny
    • 29. Juni 2010 um 20:54
    Zitat

Wenn so ein Buss von AC angeboten wird, könnte man auf der AIDA die Fahrkarten kaufen.
    Das AC selber eigene Busse einsetzt, wäre ganz neu.

Doch, hat AC letzes Jahr in Barcelona aber so gemacht. Wie ich schon unter Ausflugtipps für Barcelona geschrieben habe, wurde nicht großartig Werbung dafür gemacht (wahrscheinlich damit mehr Passagiere "richtige" Ausflüge machen) aber es gab die Busse. Bin selbst damit gefahren ;)
    In einem anderen Hafen habe ich das aber bisher nicht gesehen.
    Fand die Idee übrigens toll!

LG
    Ponny

• Hochzeitsarrangement

• Ponny
    • 19. Juni 2010 um 11:11

@ Meertänzer

Ich glaube kaum, dass Du Deine Heiratsurkunde vorlegen musst, bevor das Programm startet...

Gut, ich könnte mir einen romantischen Tag mit Mama/Papa oder Bruder/Schwester nicht so vorstellen, aber man wird Dir das von Dir gezahlte Programm kaum vorenthalten. Im Prinzip ist das ja auch nur eine Kombination aus einzeln buchbaren Paketen an Bord.

LG Ponny

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 4. Juni 2010 um 22:35

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber meiner Meinung nach muss ein Kapitän nicht wissen, wann man wo und wie welche Kabinen buchen kann, dass müssen andere wissen, aber doch nicht der Kapitän :gruebel:
    Er muss sich meiner Meinung nach auch nicht auskennen, was wie und wo auf dem Schiff los ist, er soll mich sicher von a nach b bringen und gut ist.
    Alles andere ist eine nette Zugabe, muss aber nicht sein :meinung:
    Das dann einige seiner Aussagen nicht in Ordnung waren, ist eine andere Sache.

Ich selbst fand Käptn Out auch klasse, aber ich kann verstehen, wenn man sich mit seiner Art so gar nicht anfreunden kann, mein Mann findet ihn auch unmöglich und konnte überhaupt nicht verstehen, wie ich über seine Ansagen lachen konnte...

Wir hatten aber auch schon das Vergnügen, dass sich ein Kapitän zu uns an den Tisch gesetzt hat, noch nicht einmal unsere Begrüßung erwidert hat, dafür aber den Kellner mehrmals angeschnauzt hat. Er hatte vielleicht nur einen schlechten Tag, trotzdem geht das vor den Gästen gar nicht...

LG
    Ponny

• Alles zu: Tanzen auf der AIDA

• Ponny
    • 31. Mai 2010 um 18:35

@TomH

Die Mottoreise "Aida tanzt" ist nicht teurer, als jede andere Reise auch. Letztes Jahr waren wir im Januar auf der Vita, da waren Markus Schöffel und Co. dabei, wir haben für die Reise nicht mehr bezahlt, als sonst auch. Dieses Jahr war das die TA mit der Vita, die hat man zu Variokonditionen auch wirklich günstig bekommen.

Auch für Nichttänzer ist das ein tolles Motto, weil es fanden Tanzwettbewerbe in der Aidabar statt, die Tänzer waren gut drauf und für jeden Spaß zu haben und das Motto passt einfach zu Aida wie die Faust auf´s Auge!
    Leider ist mein Mann DER Nichttänzer auf diesem Planeten (ich denke mit Grauen an unseren Privattanzkurs für unseren Hochzeitstanz auf der Diva, der arme Jens hat sich wirklich mit ihm abgemüht, ein toller, kostenloser Service von ihm :kissme: ), aber ein paar Tänzchen mit anderen Tanzpartnern habe ich mit in den Kursen auch "erschleichen" können...

LG
    Ponny

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ponny
    • 30. Mai 2010 um 15:34

@ schildi

Ich glaube, jetzt liest Du aber Dinge zwischen den Zeilen, die dort definitv nicht stehen :meinung:

Aber egal, ich glaube, Ihr habt auf Eurer Reise einfach nur Pech gehabt, denn insgesamt finde ich die gesamte Situation mit der Platzsituation in den Restaurants nach Einführung der Genießerzeiten deutlich entspannter als früher. Wir sind eher die Spätesser, gehen meistens erst gegen halb neun essen und da können wir es uns meist aussuchen, ob wir uns zu anderen Gästen setzen möchten oder einmal allein essen möchten, was je nach Lust und Laune beides schön ist.

LG
    Ponny

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook