1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• Ponny
    • 10. September 2012 um 22:30
    Zitat von Balou8

Okay, wenn soviel Wert darauf gelegt wird. "Ich würde es mitnehmen".
    Ich für mich nehme es mit.

Wir hatten unseren Ausdruck letztes Jahr nicht mitgenommen, weil es ja wie oben beschrieben nicht notwendig ist. Bei der Einreise gab es auch kein Problem, aber auf dem Schiff haben die uns ganz verrückt gemacht, was die erneute Einreise nach NY angeht. Die Rezeption hat uns dann die Formulare ausgedruckt. Wollte dann aber beim Face-Check niemand sehen... Trotzdem würde ich bei einer erneuten Reise die Unterlagen sofort mitnehmen.

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• Ponny
    • 5. September 2012 um 10:40
    Zitat von Szerox

Da wir nun auch im kommenden Jahr die TA mit der Luna im März fahren wollen habe ich noch eine allgemeine Frage, die ich meinem Neffen nicht auf Anhieb beantworten konnte. Da der kleine eine bestimmte Sendung immer gucken will, wollte er wissen ob es auf der Tour auch TV Empfang dann mitten auf dem Ozean gibt. Ich war mir dann nichtmal so sicher, da wir sogar schon damals in Dubai glaub nur RTL mit AIDA hatten und deshalb einfach mal wissen wollte, ob es auf der Tour La Romana Hamburg auch deutsches Fernsehen gibt?!^^

Dieses Jahr auf der TA gab es erst ab Teneriffa wieder deutsches Fernsehen, vorher nur einen Nachrichtenkanal.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. August 2012 um 20:33
    Zitat von gba

Das wiederrum kann die ganze Bandbreite von Jeans bis Anzughose sein. Gibt es denn keine schriftliche Empfehlung speziell fürs Rossini?

Nein, gibt es nicht. Also müssen auch die Herren, die nur Jeans im Gepäck haben, keine Hemmungen haben, ins Rossini zu gehen :zwinker:

Bisher habe ich nur einmal erlebt, dass ein Herr wegen seiner Kleidung gebeten wurde, sich doch bitte umzuziehen, er hatte allerdings auch Bermudas und Flip-Flops an...

Ich selbst ziehe mich dort auch eher etwas schicker an, aber ohne Zwang und einfach nur, weil mir das auch mal Spaß macht (und nebenbei Herrn Ponny auch mal gefällt :zwinker: ).

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 27. August 2012 um 18:26
    Zitat von Franzi1985

Wie habt ihr das denn gemacht dass ihr drei Kabinen nebeneinander bekommen habt über die Variobuchung?

Wenn Du mehrere Kabinen zusammen buchst, kannst Du Glück haben, dass die Kabinen nebeneinander oder aber wenigstens nah beieinander liegen.

Wir hatten heute leider kein Glück bei der "Verlosung" :traurig: Deck 6 mit Stahlbrüstung. Beides gefällt mir nicht, aber das ist halt Vario... Beim letzten Mal hatten wir die Nachbarkabine und diese hat mir nicht so doll gefallen.

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• Ponny
    • 23. August 2012 um 20:50

Boah, hätte nicht gedacht, dass doch so oft der Amazonas zugeteilt wird! Ist im Gegensatz zu den Variopreisen ja ein richtiges Schnäppchen gewesen! Glückwunsch an Alle, für die es die Traumroute gewesen ist.

Vielleicht hätten wir es doch riskieren sollen... Egal, vielleicht sinken die Variopreise ja noch ordentlich, dann kommen wir auch mit.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 11. August 2012 um 11:20
    Zitat von Heizergruss

Ach ja, ist die Stahlbrüstung auf dem Balkon auch so hoch,wie auf den Balkonen der vorderen Kabinen auf Deck 6

Ich habe mich nicht getraut zu fragen, woher plötzlich die Vorliebe für die Balkonkabine kommt, danke Tom :zwinker:

Heizergruss: Ich habe beides schon gehabt, Deck 5 hinten und Deck 6 vorne. Hatte leider kein Maßband dabei, aber mir ist kein Unterschied bzgl. der Höhe aufgefallen.

• Port Canaveral / USA

• Ponny
    • 6. August 2012 um 08:19
    Zitat von Gila

Hat schon mal jemand den Disneyworld-Ausflug gebucht oder war sonst schon mal dort?

Was kann man in den wenigen Stunden erleben, wie lange muss man sich zu den großen Attraktionen anstellen? Kann man bei den AIDA-Zeiten die Parade sehen?

Der Ausflug wurde letztes Jahr über AC noch nicht angeboten (wir waren auf unserer Route auch erst gegen 13 Uhr dort). Deshalb wirst Du wohl leider keine Erfahrungsberichte über den Ausflug bekommen... Aber wenn Du weitere Fragen zu dieser genialen Tour hast, nur her damit :zwinker:

• Transbrasilien oder Amazonas

• Ponny
    • 4. August 2012 um 10:44

Hallo Claudia!

Ich habe auch überlegt, ob wir es riskieren sollen, denn ich möchte Weihnachten unbedingt zum Amazonas (aber halt nicht für 3.600 EUR p.P.....).
    Ich denke aber, dass man eher die Cara zugeteilt bekommt. Die Route ist auch toll, da ich aber kein Fan der Cara bin, gehen wir das Risiko nicht ein und
    warten weiter auf fallende Variopreise oder machen etwas ganz anderes.

Viele Grüße
    Ponny

• Santorin statt Port Said

• Ponny
    • 25. Juni 2012 um 20:24
    Zitat von Anna Renate

Wenn das Schiff dort nicht anlegen kann, könnt ihr doch nichts dazu.

Okay, das ist richtig, andererseits kann Bakadi aber auch nichts dafür, wenn das Schiff nicht anlegt. Für den Verwaltungsaufwand etc. entstehen ja auch Kosten, so dass ich 15 EUR schon ganz in Ordnung finde.

• Alles zu Seekrankheit

• Ponny
    • 20. Juni 2012 um 20:44
    Zitat von caro49

Von diesen Tabletten, die es kostenlos an der Rezi gibt, haben ja schon mehrere hier berichtet; weiss denn jemand, was das für Tabletten sind, bzw. welcher Wirkstoff

Hi Caro!

Die Tabletten heißen Vertigo von Hevert. Ich find´ sie klasse. Die Tabletten nehmen und ein Stück Brot essen - dann passt das meistens schon wieder :zwinker:

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 15. Juni 2012 um 18:16
    Zitat von Nordland-Jens

Hm, da ich gleich noch einkaufen muss, werd ich mal Kirsch und Mandel auf die Einkaufsliste setzen und experimentieren. Wenn ich wieder schreiben kann :lol1: meld ich mich. *g*

Mist, den 43er und Rum hatte ich noch vergessen abzutippen, sorry. Ich mache den aber meistens ohne Rum und nehme etwas mehr Mozart Black, schmeckt mir persönlich dann noch besser.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 15. Juni 2012 um 17:55

Ich kann Dir das Rezept nicht mit Mengenangaben geben, aber die Zutaten:

Apfel- und Kirschsaft
    ein Spritzer Zitrone
    Mandelsirup
    Mozart Black Likör
    Eiswürfel

Ich habe das jetzt schon öfer zu Hause getrunken und es schmeckt immer - mal mir mehr, mal mit weniger Alkohol :zwinker:

• Just Aida Dubai

• Ponny
    • 14. Juni 2012 um 20:19
    Zitat von MidnightSun

Huhu,

meint ihr das die Orient Just Preise für Jan/ Feb 2013 dieses Jahr wieder bei ca. 949 Euronen liegen werden? Wann kommen sie wohl raus und wird von DUS mit Emirates geflogen? Freu mich über jede hilfreiche Antwort!

Preise ? Keine Ahnung.

Airline: In den letzten beiden Jahren sind zwar ein paar Passagiere von Düsseldorf mit Emirates geflogen, der Großteil aber mit Airberlin.

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• Ponny
    • 13. Juni 2012 um 17:45

Vorteil Karibik sind die vielen schönen Inseln mit den super Stränden. Ich bin ein großer Fan von Seetagen, aber in der Karibik freue ich mich auf jeden Landgang.

Aber: Bei der TA ab 02.03. hättest Du ja beides! Eine Woche Karibik und Strände, danach auf See entspannen und die Ziele in Europa sind auch nicht zu verachten. Wir haben diese TA dieses Jahr gemacht und würde sie sofort wieder buchen! Ankunft in Hamburg ist ideal, ab in den Zug und entspannt und preiswert nach Hause fahren.

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Ponny
    • 8. Juni 2012 um 22:22
    Zitat von katjes3

meine bedenken haben nichts mit "vulgärem pöbel" zu tun, es gibt genug wirklich nette und interessante menschen, denen ich trotzdem nicht beim essen zuschauen möchte. und das habe ich schon öfter erlebt, auch im bekanntenkreis.

Ich glaube, da machst Du Dir einfach zu viele Gedanken. Bisher habe ich auf der Aida noch nicht erlebt, dass ich aufstehen musste, weil der Anblick eines Tischnachbarn nicht auszuhalten gewesen wäre :zwinker: Gäste am Tisch, die rülpsen, schmatzen, in der Nase popeln oder sonst etwas habe ich bislang nicht erlebt.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Man muss ich beim essen doch nicht über ALLES unterhalten, dafür gibt es Urlaub doch ausreichend andere Gelegenheiten.

• Welcomecocktail-Rabatt

• Ponny
    • 6. Juni 2012 um 19:20
    Zitat von cynex

dafür ist an der Diva/Bella/Luna... bar 30% auf alle coktails von 19.30-20.30uhr (so waren die uhrzeiten glaub ich)

Auch das gab´s auf beiden Reisen mit der Luna nicht :traurig: Wenigstens wurde es nicht in der Aida Heute erwähnt.

• Welcomecocktail-Rabatt

• Ponny
    • 6. Juni 2012 um 18:24

Wir waren im März und Ende Mai auf der Luna und es gab die 30%-Gutscheine beide Male nicht, von daher ist es schon einigermaßen wahrscheinlich, dass sie dort aus sind :zwinker:
    Capsoni: Ich hatte kurz überlegt, es zu posten, aber dieser Aufwand für zwei Euro fuffzig war es mit dann doch nicht wert :zungeraus: Wirklich dramatisch fand ich das jetzt nicht, da finde ich andere Dinge nerviger (bin bekennender "2,50EUR-für-eine-Wasserflasche-muss-nicht-sein-Anhänger")

Im Mai haben wir allerdings jeder einen "kompletten" Cocktailgutschein mit dem Clubumschlag erhalten.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 2. Juni 2012 um 21:23
    Zitat von Steusel

Bei British Airways kosten die Flüge knapp 750€ von Frankfurt aus.
    Ca. 12.50h Ankunft in New York
    Ca. 22.00h Abflug New York
    (flugbeispiele)
    Von Hamburg waren es mal 650€

Ich glaube, hier kann man nicht meckern.

Für eine Person? Letztes Jahr gab es mehrere Angebote ab 449 EUR oder aber knapp über 500 EUR (z.B. Singapore), deshalb finde ich nicht, dass das sooo dolle Schnäppchen sind...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Ponny
    • 1. Juni 2012 um 19:12

Der B-Iced ist mein Aida-Lieblingsgetränk (habe ich mir auch schon mal für daheim bestellt) und als Cocktail liebe ich den Choco Banana Colada. LECKER!!!

• "Just AIDA First Minute war teurer als "Just AIDA"

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 22:08
    Zitat von Balou8

Die Mar gibt es jetzt für 14 Tage ab Hamburg für sage und schreibe 799 Euro. Wahnsinn.

LG Karin

Boah, das sind ja nur 30% vom Premiumpreis :crazy: Schade, dass ich da keinen Urlaub habe, dafür muss man ja schon fast reisen... Die letzten Jahre gab es kaum gute Angebote für diese Route, möchte sie schon seit sechs Jahren machen und fand sie immer unbezahlbar!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™