1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 9. Juli 2011 um 16:34

@ Tom

In dem Moment, wo ich das Posting abgesendet habe, dachte ich mir, hoffentlich liest Tom das nicht, der würde doch glatt mit dem Polo-Shirt heiraten und dann während der Zeremonie feierlich mit seiner Liebsten ein Lanyard tauschen :zungeraus::kissme:

@ Franjipani

Wo heiratet Ihr denn?

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 9. Juli 2011 um 16:20

Ich habe meins damals als Handgepäck mitgenommen. Hatte das vorher mit der Airline (bei mit war´s Emirates) abgeklärt. Ich durfte dann aber kein anderes Handgepäckstück mitnehmen (wurde meine Handtasche halt in den Rucksack meines Mannes gestopft).

Mir war das einfach lieber so, auch wenn es unwahrscheinlich ist - aber was ist, wenn der Koffer nicht ankommt? Im Aida-Poloshirt aus dem Bordshop wollte ich nicht heiraten ;)

• Kann man mit einem Gipsbein an Bord gehen?

• Ponny
    • 7. Juli 2011 um 22:32

Mein Mann hatte nach seiner OP damals natürlich auch seinen Arzt gefragt und der hatte grünes Licht gegeben.

Achja: Als wir mit AC telefoniert haben, ob sie uns mitnehmen, haben sie uns geraten, uns direkt am ersten Tag im Hospital zu melden, wo dann direkt die Termine für die Nachsorge vergeben wurden. Den Großteil der Kosten haben wir von der gesetzlichen KK erstattet bekommen.

Zum Duschen haben wir ein paar große Tüten mitgenommen...

• Ponny
    • 7. Juli 2011 um 20:25

Ich glaube, ich würde mich ärgern, wenn ich zu Hause wäre und wüsste, ich könnte jetzt auch auf dem Schiff sein, vor allem, wenn auch noch das Geld futsch ist.

Letztendlich kann Euch die Entscheidung natürlich Niemand abnehmen, aber es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert, trotzdem zu fahren!

LG Ponny

PS: Mensch Heizer, warum hast Du denn im Moment so schlechte Laune und bist nur noch am Meckern? Ich bin auf der Luna auch schon ohne Gipsbein die Treppen auf dem Pooldeck runtergefallen und konnte mich zwei Tage nicht mehr bewegen. Man passt mit Gips bestimmt viel mehr auf als sonst...

• Ponny
    • 7. Juli 2011 um 20:05

Hallo Sonnenschein!

Wir waren 2007 im östlichen Mittelmeer und mein Mann hatte zwar kein Gipsbein, aber einen Gipsarm.
    Auch bei uns war es viel zu spät zum umbuchen und er hat sich bewusst dafür entschieden, zu fahren.

Es war etwas anders als sonst, da er nicht so belastbar war, und knapp 40 Grad mit Gips waren nicht immer schön, aber wir haben es etwas ruhiger angehen lassen als sonst und waren froh, dass wir gefahren sind. Die Nachsorge im Hospital auf dem Schiff war übrigens tadellos, er war dort mit der Behandlung und Beratung absolut zufrieden.

Es ist Euch ja offensichtlich bewusst, dass es eine etwas andere Reise werden wird und deshalb würde ich an Eurer Stelle auch fahren!

Wünsche Euch einen schönen Urlaub!

LG
    Petra

Edit: Wir hatten damals voran mit AC abgeklärt, ob man ihne Probleme mitfahren kann und haben schnell die Antwort erhalten, dass dies kein Problem ist!

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 3. Juli 2011 um 22:13

Dann drück´ich Dir die Daumen, dass es klappt. AC stellt sich nämlich gern quer mit den Flügen und droht damit, dass diese bei Umbuchung weg sind, lies mal die ersten Beiträge in diesem Thread.

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 3. Juli 2011 um 21:56

Du würdest nur die 150 EUR pro Person zahlen. Das Borguthaben für Neubuchungen bekommst Du aber nicht, da Deine bestehende Reise nur umgebucht wird.

Aber: Hast Du auch das Flugpaket von AC gebucht, kann es sein, dass die Flüge weg sind...

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Ponny
    • 28. Juni 2011 um 17:10

@ Sprotte

Du kannst (wenn es funktioniert) direkt nach Anmeldung auf der Clubseite auf jede gebuchte Reise auf MyAida zurückgreifen, also ist das doch die "Reiseverwaltung" ...

Zum Buchen etc. würde ich die Clubhotline jetzt aber nicht verwenden.

• JUST AIDA - wo gehts hin ?

• Ponny
    • 28. Juni 2011 um 17:02

Ich habe noch Angebote für die Kraibik aus 2010 gefunden... Preis war ab 1.799 EUR innen.

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Ponny
    • 23. Juni 2011 um 21:17

Bist Du sicher? Ich dachte, das mit dem teureren Reisepreis gilt nur, wenn man innerhalb der gleichen Reise umbucht :gruebel:
    Sonst könnte man ja fast jede Reise einfach so umbuchen?

Wir hatten nämlich mal bei einer Just-Reise nachgefragt, ob wir meinen Sohn noch in die zugeteilte Dreibettkabine dazubuchen können und das ging nicht!

• Ausflüge mit der AIDAflotte

• Ponny
    • 23. Juni 2011 um 20:38

Positiv:
    Ich muss nur zum Treffpunkt kommen und mich um nichts mehr kümmern.

Negativ:
    - Bis auf einige Ausnahmen (z.B Isla Saona, Lamanai) werden nicht wirklich spektakuläre Ausflüge angeboten
    - Viel zu teuer
    - Zu wenig Zeit für Fotos, kurze Strandaufenthalte etc.
    - unnötige Aufenthalte, die an Kaffeefahrten erinnern (Juweliere in Istanbul etc.)

Mein Fazit:
    Auf den ersten Reisen haben wir noch relativ viele Ausflüge gebucht, uns das mit der Zeit aber mehr oder weniger "abgewöhnt". Auch wenn Ausflüge auf eigene Faust mehr Recherche und Vorarbeit bedeuten, machen Sie uns viel mehr Spaß. Außerdem finde ich, dass man Land und Leute besser kennen lernt, wenn man sich selbst um alles kümmert und z.B. in Großstädten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist.

LG
    Ponny

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ponny
    • 15. Juni 2011 um 08:20

Warum ist Dir das denn so immens wichtig, wer die Suiten auf der Clubnacht bekommt, von den Mitreisenden habe ich diese Frage noch nicht gehört, Du hingegen nervst damit fast jeden Tag...

Ist doch völlig egal, die Mitreisenden der Fanreise bekommen ihre Kabine der Fanreise und dem Rest ist es für die gschätzt 16-17 Stunden an Bord sicherlich völlig wurscht! Ich glaube, Niemand macht die CLubnacht mit, um die ganze Zeit auf der Kabine zu bleiben!

• Ponny
    • 13. Juni 2011 um 16:13

Oh, vielen Dank für den Hinweis, ich dachte, man könnte sich irgendwann noch anmelden... Da wir noch nicht genau wissen, mit wem wir fahren, wollte ich eigentlich noch mit der Anmeldung warten. Glück gehabt! Habe uns jetzt zwei Kabinen reserviert und einfach zwei potientielle Mitfahrer angegeben.

Wann die Bestätigung kommt, ist egal, Hauptsache wir dürfen mitfahren!

LG
    Ponny

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• Ponny
    • 1. Juni 2011 um 20:48

@ Maria

DAS war ja wirklich ein kulinarisches Highlight auf Eurer Reise! Das hätte uns auch gefallen. Auf der Premierenfahrt der Sol gab es direkt am Taufabend ein Menü für alle Grünen im Buffalo und am vorletzten Tag zusätzlich Tag gab es noch eine Wein- und Käseverkostung, auf der wir aber nicht gewesen sind.
    Frühstück jeden Morgen ebenfalls um Buffalo. Ein paar Mal auf jeder Reise ist das echt schön, aber immer wäre mir das zu langweilig. Außerdem gibt es dort "nur" bis zehn Uhr Frühstück, das ist im Urlaub nicht immer meine Zeit...

Ob die Koffer schnell auf der Kabine waren, weiß ich nicht, da wir nach dem Check-In sofort wieder in die Stadt gegangen sind, aber das finde ich auch nicht so wichtig. Ob das Gepäck jetzt eine halbe Stunde früher da ist oder nicht ist mir wurscht, Hauptsache, es kommt überhaupt :meinung:

LG
    Ponny

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 28. Mai 2011 um 13:18

Habe heute das erste Mail Vario für Suiten auf der Aida-Seite gesehen. Für die Reise der Luna am 05.06.2011. Sehr kurzfristig...
    Aber über den Preis kann man nicht meckern, € 3.199 p.P., für den Preis bekommt man auf diesen Reisen meist keine normale Balkonkabine.

• Balkonkabine

• Ponny
    • 21. Mai 2011 um 19:19

@ Balkonkabinenbefürworter

In diesem Leben kriegen wir Heizer nicht mehr umgestimmt...

Bei unseren ersten Reisen war ich auch der Meinung, eine Außenkabine reicht (Innen war ich nur einmal und das reichte auch), aber seit wir das erste Mal in einer Balkonkabine waren, möchten wir gar nichts Anderes mehr, Auf den kleinen Schiffen ist mit das zu teuer, aber auf den Großen versuche ich schon immer, eine BK zu bekommen (wenn der Preis stimmt).

Tom, solltest Du mal neben uns wohnen: Auch ich sitze oft die halbe Nacht draußen! Egal wie kalt es ist, da werden halt alle Decken rausgeschleppt, Bademantel angezogen und dann genieße ich das Meer!

• Es gibt wieder 2 Fanreisen

• Ponny
    • 20. Mai 2011 um 20:50

Wir buchen die erste Fanreise auch, wäre ja blöd, wenn man schon nach einer Nacht von Bord muss. Und da dann Wochenende ist, bleiben wir doch einfach gleich da. Bin gespannt. Dieses Jahr waren wir nicht dabei, weil wir die JFF mitgemacht haben, aber nächstes Jahr testen wir dann auch als Erste das neue Schiff :tanzgott:

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ponny
    • 20. Mai 2011 um 20:31

Hallo Miriam!

So ca. 25 EUR. Schwankt immer etwas, aber das bewegt sich meistens so in diesem Bereich.

• Ponny
    • 12. Mai 2011 um 19:33

Das ist mal ein klasse Angebot für die Grünen, freuen uns riesig darauf! SNRÜ dürfen wir dann doch bestimmt ausfallen lassen :gruebel:

Ist mir völlig wurscht, was wir für eine Kabine bekommen, die wird eh nicht genutzt :tanzgott:

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Ponny
    • 9. Mai 2011 um 08:09

Sorry, aber das geht gar nicht! Ins Rossini oder Buffallo nehme ich mir doch auch keine Getränke aus einem anderen Restaurant mit! Das Brauhaus ist ein Bedienrestaurant, da wird man doch wohl 2 EUR für ein Wasser ausgeben können oder aber noch besser ein leckeres Bierchen trinken!

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook