1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Ponny
    • 1. Dezember 2011 um 22:34
    Zitat von Maria

Die freie Wahl für bis zu 70 € pro Person hatten wir leider noch nie

Die freie Wahl wäre mir auch am liebsten. Wir hatten bisher eine Wein- und Käseverkostung, sowie ein Barbecue im Steakhaus (dort waren wir aber nicht).
    Grundsätzlich finde ich es gut, dass es scheinbar immer wieder andere Dinge geboten werden, das mit dem Brauseminar liest sich auch sehr gut :daumen:

• Adventskalender 2011

• Ponny
    • 1. Dezember 2011 um 20:41

@ Molax

Danke Dir, jetzt bin genauso clever wie Du :daumen::zwinker:

• Adventskalender 2011

• Ponny
    • 1. Dezember 2011 um 20:31

Ich bin ähnlich blöd wie Molax (oder aber mein PC ist so blöd wie der von Molax, hört sich vielleicht netter an :zwinker: ), mir wurde auch sofort gesagt, dass ich teilgenommen hätte, bevor ich überhaupt mit meinem geballten Fachwissen die Frage beantworten konnte :hahahah:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Ponny
    • 1. Dezember 2011 um 19:26

Ich weiß, dass die Cara ihre Fans hat und das ist auch gut so, aber MIR gefällt sie einfach nicht. Das ist meine eigene Meinung und deshalb ist das Schiff ja nicht gleich schlecht, nur weil ich nicht mehr unbedingt darauf möchte. Eine Woche NOK würde ich mir eventuell noch gefallen lassen, aber zwei Wochen wären mir auf diesem Schiff einfach zu viel. Vielleicht hätte es anders ausgesehen, wenn die Cara auch mein erstes Schiff gewesen wäre, aber wir waren erst mehrmals auf der alten Blu und der schönen Aura bevor es auf die Cara ging. Ich fand es dort okay, aber nicht mehr und nicht weniger, was soll ich dann dieses Schiff buchen, wenn mir alle anderen besser gefallen...

• Vario Spa Kabine - was ist includiert?

• Ponny
    • 30. November 2011 um 18:44

Bei den Pauschal-Sonderangeboten - z.B. als die Transarabien vor ein paar Wochen zu dem Schleuderpreis angeboten wurde - stand es in der Maske direkt neben der Auswahl der Spa-Kabine, dass das Paket nicht dabei ist. Bei anderen Angeboten habe ich diesen Hinweis bisher nicht gefunden.

Welche Angebote fehlen denn dann jetzt genau, dürft Ihr wenigstens immer in die WO?

• Visum für Indien ( Gültigkeit) )

• Ponny
    • 30. November 2011 um 13:51

Das Visum ist ein halbes Jahr ab Ausstellung gültig. Wir hatten die Unterlagen nach Frankfurt geschickt und ca. 10 - 14 Tage auf die Rücksendung gewartet.

• Transarabien Frühjahr

• Ponny
    • 29. November 2011 um 18:49

Den Preis, den ich genannt habe, stammt aus dem Newsletter aus Februar 2011. Habe jetzt noch einmal gesucht, kurz vorher waren es dann 1.149 (ca. vier Wochen vorher). Die Frage ist dann nur, ob man noch gute Flüge bekommt.

• Transarabien Frühjahr

• Ponny
    • 29. November 2011 um 18:38

Ich glaube nicht, dass der Preis für diese Transarabien von EUR 899 mit Flug + BGH zu toppen sein wird. Die Vorweihnachtszeit ist mit die unbeliebteste Reisezeit im Jahr, dann kamen noch die erneuten Unruhen in der Region hinzu. Vielleicht geht der Preis noch etwas runter, aber auf so ein Angebot würde ich nicht erneut hoffen, zumal man dort jetzt auch recht kurzfristig buchen musste.

Ich habe in einem alten Newsletter einen Preis von EUR 1.699 mit Flug für die Transarabien im Früjahr 2011 mit Flug gefunden.

• AIDA-Urlaubskasse

• Ponny
    • 28. November 2011 um 20:44

Wenn Molax jetzt über den Kaffeeröster oder wem auch immer gebucht hat, verstehe ich aber noch weniger, warum sie das Bordguthaben nicht erhält. Es kann AC doch völlig egal sein, wenn sie von einem Dritten ein "Geschenk" erhält :gruebel:

Gut, dass man uns die Urlaubskasse auf der Luna nicht verkauft hat (ich bekam von den drölf unterschiedlichen Aussagen die, dass ich dann nicht über das RB buchen kann und da verzichte ich lieber auf das BGH...).

So richtig ausgereift scheint das Produkt "Urlaubskasse" noch nicht zu sein...

• Preise für Anreisepaket gesenkt

• Ponny
    • 21. November 2011 um 17:21

Das passiert zwischendurch schon einmal, wenn noch viele Flüge verkauft werden müssen ;) Wir haben Anfang des Jahres nur knapp über 300 EUR für einen Kanarenflug gezahlt, der lt. Katalog EUR 440 kosten sollte. Auch für andere Reisen habe ich das schon gesehen, dass die Preise für das Anreisepaket zum Teil deutlich gesenkt wurden. Der Preis gilt dann aber nur für "Neubucher."

• Übernimmt sich AIDA mit der Flotte?

• Ponny
    • 7. November 2011 um 17:25
    Zitat von TomH

Solange ich in diesem Forum nicht von einem Rückkehrer lese, dass kaum Menschen auf dem Schiff waren, halte ich eine Diskussion über den "Untergang" von AIDA für reines negatives Wellenschlagen

Und selbst wenn es so wäre - ein paar Reisen, die schlecht gebucht sind, würde wohl auch Aida verschmerzen können... Anfangs sind die Schiffe doch oft nur mit ein paar hundert Gästen durch die Gegend geschippert und AC gibt es immer noch :zwinker: Ich würde diese Reise jetzt sofort buchen, wenn ich spontan Urlaub bekommen würde. Wäre ich Rentner oder Privatier, wüsste ich, was ich zu tun habe :lachzwink:

• Ponny
    • 6. November 2011 um 20:05
    Zitat von ralphkoenig

Ärgerlich wirds aber dann, wenn man "seine" bereits gebuchte Reise jetzt bei AIDA zum SChleuderpreis wieder findet und man leider feststellen muß, dass man 1.000 Euro "zuviel" bezahlt hat....

Das ist schon klar, darüber würde ich mich auch irre ärgern, zumal man gerade bei der Transarabien auch viel mehr als "nur" 1.000 EUR zuviel bezahlt haben kann, aber jetzt wegen ein paar Reisen, die jetzt zum Schleuderpreis verramscht werden, direkt auf eine drohende Pleite von AC zu schließen, erscheint mir dann doch etwas weit hergeholt.

• Ponny
    • 6. November 2011 um 14:39

Das Angebot für die Transarabien ist unschlagbar! Aber gerade bei dieser Reise gibt es doch so viele Gründe, welche nicht zwangsläufig mit AC zu tun haben. Zunächst einmal zögern doch sicherlich viele noch wegen der politischen Situation, auf der anderen Seite ist die Vorweihnachtszeit nun einmal keine beliebte Reisezeit. Ich glaube, wir müssen jetzt hier nicht wieder so tun, als wären wir der Rat der Wirtschaftsweisen und uns um AC keine Sorgen machen :meinung: Schön für alle, die jetzt so kurzfristig buchen können und eine klasse Reise zu einem Schnäppchenpreis buchen können.

Die gleiche Aufregung gab es doch letztes Jahr bei den Preisen der dreiwöchigen Transkaribik auch. Dieses Jahr gab es für die gleiche Reise zwar auch Angebote, aber längst nicht zu den Dumpingpreisen wie im letzten Jahr, so dass solche absoluten Tiefpreise wohl doch eher die Ausnahme sind.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 3. November 2011 um 21:20

Wir haben die Flüge erst zwei - drei Monate vorher gebucht und ca. 490 EUR p.P. gezahlt. LH gab es im Frühsommer mal für 449 p.P. Auf jeden Fall ein bisserl günstiger als der Preis, den Aida verlangt (und da kannst Du Dir die Flugzeiten nicht aussuchen...).

Wenn Du noch weitere Fragen hast, melde Dich einfach :zwinker:

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:49

Ich speichere meistens die Newsletter alle ab, ist immer eine gute Orientierung für die Variopreise...

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:45

So richtig sind die Preise aber erst im Sommer gesunken. Warum möchtest Du unbedingt früh buchen? Ich habe die Reise von Anfang an im Auge behalten und dann zugeschlagen, als der Preis immer weiter in den Keller ging. Anfang des Jahres hätten wir mindestens 500 EUR mehr pro Person gezahlt! Also entweder früh buchen und mehr zahlen oder Geduld haben ;)

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:40
    Zitat von Steusel

Nur wissen wir momentan nicht, welche Tour wir buchen. Die 14 Tage wäre der Favorit..

Mehr als 2100,00€ p.P. mit Flug würden wir ungern ausgeben wollen. Bezogen auf eine Innenkabine

Mit individuell gebuchten Flügen bekommst Du das mit den Preisen von diesem Jahr hin. Gut 500 EUR die Flüge und die Kabine ca. EUR 1.500 wenn Du nicht bis zum Schluss wartest. Gute Wahl diese Reise, wir waren auf der ersten Nordamerika3 dabei :daumen:

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 18:05

@ Steusel

Ich würde mir eine Tour aussuchen, vielleicht schon einmal einen Flug buchen und in aller Ruhe auf gute Angebote warten :meinung: Es gab für alle NY-Touren gute Angebote in den letzten Jahren!

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 30. Oktober 2011 um 17:45

Der niedrigste Preis für die 10-Tagestour war dieses Jahr EUR 899, für die 14tägige Tour meine ich EUR 1.299. Diese Preise gab es aber erst kurz vor Schluss. Flug würde ich für NY nie pauschal buchen, die bekommst Du individuell für die Hälfte, da ist auch locker ein Taxi drin (oder Du nimmst die U-Bahn, ist auch ganz easy)

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ponny
    • 15. Oktober 2011 um 11:44

Wir haben es dieses Mal "gewagt" mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von Manhattan zum JFK zu fahren und würden es sofort wieder so machen!

Von Midtown bis zur Airtrainstation dauerte es knapp eine halbe Stunde mit der U-Bahn, der Airtrain fährt nacheinander alle Terminals an und das geht recht zügig. War absolut unkompliziert und ging viel schneller als mit dem Taxi, da keine Staus ;)

Entweder kauft man sich direkt ein Kombiticket für Subway und Airtrain für 7,25 USD oder erst ein Subwayticket für USD 2,50 und dann ein Airtrainticket für USD 5. An der sehr sauberen Airtrainstation kann man sich nicht verlaufen, Ticketautomaten gibt es in ausreichender Menge und die Züge fahren jederzeit.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook