1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Ponny
    • 10. April 2012 um 20:18

Im März auf der Luna wurde Niemandem der Alkohol abgenommen (warum auch, wir sind doch alle erwachsen :zwinker: ). In der Karibik und auf Madeira hatten viele Gäste (wir auch) die Flaschen gut sichtbar in den typischen dünnen Tütchen und haben sie so mit an Bord genommen - kein Problem.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 9. April 2012 um 19:57
    Zitat von AB40

...wer war die Walzertanzpartnerin

Die Entertainmentmanagerin.

• Du oder Sie?

• Ponny
    • 3. April 2012 um 08:19
    Zitat von anderl1402

Wow, mittlerweile sind wir auf Seite 6 angekommen und es gibt immer noch 2 Lager mit Meinungen.

Ja, und das ist gut so, wir sind doch nicht dazu da, um uns gegenseitig unsere jeweilige Meinung aufzuzwängen. Ich kenne hier keinen Thread, wo wor nach ein paar Seiten alle gemeinsam gesagt haben "So machen wir es" :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 1. April 2012 um 14:19
    Zitat von Anna Renate

Wohl nicht jeder

Bei manchen Antworten war ich mir da auch nicht so sicher :zwinker:

Siegburg, war auf jeden Fall ne coole Idee und nicht so ein Schnarchscherz :daumen:

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ponny
    • 1. April 2012 um 12:03

Gisela und Kiwi, danke für Eure Antworten. Mein Mann und ich haben auch unterschiedliche Nachnamen, daran kann es nicht liegen. Also wäre es wahrscheinlich schief gegeangen... Aber da wir ja eh nicht fahren, nicht so schlimm, mich hat das nur mal interessiert.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ponny
    • 31. März 2012 um 23:07

Ich habe nur mal interessehalber eine Frage: Wir haben die Clubnacht nebst Fanreise storniert, aber trotzdem heute ebenfalls die Einladung zur Clubnacht erhalten.

Wenn Ihr jeweils eine Begleitperson mitnehmt, steht diese auch auf der Einladung? Mein Mann und ich haben nämlich nur eine Einladung erhalten, auf der unsere beiden Namen stehen und zusammen eine Kabine zugeteilt bekommen. Hätten unsere Begleitpersonen dann dumm aus der Wäsche geschaut?

• Du oder Sie?

• Ponny
    • 31. März 2012 um 23:02

Kommt immer auf die Situation an. Auf der Arbeit, beim Einkaufen, beim Arzt oder was weiß ich wo, sieze ich auch alles ab 16 aufwärts, aber wenn man z.B. abends weggeht, in der Nachbarschaft etc. ist das doch mittlerweile eher normal, dass man sich duzt. Hier duzen wir uns doch auch :zwinker:

Wir fahren seit 2004 Aida und da war irgendwann der Zeitpunkt, dass die Crew die Gäste gesiezt hat, deshalb kenne ich das gar nicht mehr. Ich duze die Crewmitglieder nur, wenn sie mich auch duzen oder es sich irgendwann so ergibt, weil man auf der Reise öfter miteinander zu tun hat. Ich würde z.B nie, weil ich kurz ein Anliegen habe, den Mitarbeiter an der Rezeption duzen.

• Du oder Sie?

• Ponny
    • 31. März 2012 um 22:44
    Zitat von AIDAbettina

Ich meinte eigentlich eher die Mitreisenden, ob man sich untereinander noch so duzt, wie das früher mal gemacht wurde.
    Klar, dass ich eine 70-jährige grauharige Omi in jedem Fall siezen würde, die sind das Geduze ja meistens gar nicht gewohnt :)
    Aber was ist so mit 40-/50-jährigen?

Ich duze die Mitfahrer, die ungefähr gleich alt oder jünger sind, alle anderen nur, wenn sie mich auch duzen, ansonsten sieze ich sie. So halte ich es im "normalen Leben" auch.

• Lektor an Bord

• Ponny
    • 31. März 2012 um 20:01
    Zitat von AIDAFan MZ

Dorine Ali-Khan ist wirklich absolute Spitze. Ihre Vorträge waren immer knapp 1,5 Stunden lang und exzellent mit Bildern begleitet.

Mit ihr waren wir schon in Dubai und Nordamerika 3, habe mir die meisten ihrer Vorträge auch angehört, weil ich sie klasse finde.

Wer mir persönlich aber noch besser gefällt, ist Gerrit Aust. Wir hatten das Glück, schon drei Mal mit ihm zu fahren. Selbst mein Sohn ist freiwillig zu seinen Vorträgen gegangen und hat immer versucht, die stressigen Urlaubstermine so zu legen, dass er dabei sein kann.

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Ponny
    • 31. März 2012 um 11:26

Der Siegerpreis ist aber nicht attraktiv, wie im letzten Jahr. 100 Tage für die Gewinnerin zzgl. Begleitung war großzügiger...

klick hier

AC ist im Vergleich zum Vorjahr ganz schön spät dran, aber ist nach dem ganzen Hype um die Wahl sicherlich auch besser so.

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Ponny
    • 30. März 2012 um 22:01

Nachdem ich jetzt auf der TA mit der Luna immer ohne Probleme eine Liege gefunden habe, bin ich gegen die Pfandkarte. Wegen ein paar Deppen so ein Aufstand für alle Gäste - ich find´s albern! Abgesehen davon finde ich die Abgabe bis 19 Uhr viel zu früh... Für unsere Reise wurde und das Pfand per Mail bereis angedroht jedoch nicht umgesetzt.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 25. März 2012 um 23:03
    Zitat von puschel1985

Wer schippert uns denn in zwei Wochen mit der Luna???

Dirk Albrecht - er bleibt bis Ende Mai auf der Luna.

• Getränkepreise

• Ponny
    • 25. März 2012 um 20:39
    Zitat von Hamburgerjung

Ich finde den Sprung auf 2,50 € schon ganz schön happig, zumal die letzte Erhöhung von 1,90 € auf 2,10 € noch nicht so lange her ist oder wurde mit der Umstellung auf "AIDA Wasser" auch die Füllmenge der Flaschen erhöht?

Nee, im Gegenteil, im September gab es als stilles Wasser eine 1,5-Liter-Flasche, nun eine 1-Liter-Flasche des Aidawassers. Ist klasse, wenn nach ein paar Tagen bereits 35 EUR für das Wasser auf der Rechnung stehen. Wir haben uns dann - wie so viele andere auch - an Land Wasser gekauft. Ich bin nicht geizig, aber das ist so eine Sache, die muss meiner Meinung nach nicht sein!

• Vario Preise für die Karibik

• Ponny
    • 2. März 2012 um 11:42

Verschieben um ein Jahr ist kein Problem. Aber AC ist echt pingelig geworden, was das umbuchen auch bei Premium angeht, die Reise muss in den meisten Fällen wirklich in etwa so teuer sein, wie die Ursprungsreise. Bei Freunden von uns haben die sich jetzt wegen 300 EUR Abweichung für die ganze Familie angstellt, so dass sie letztendlich doch storniert haben... Buche bei einem guten Reisebüro, dann wird es sicherlich einfacher, wenn Du umbuchen müsstest.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 28. Februar 2012 um 14:09

Hallo Hanne!

Die Kabine bekomst Du mit der Zuteilung der Reise sofort mitgeteilt (war wenigstens bei uns bisher immer so). Dass Du bei einigen Reisen die Route erst drei Wochen vorher erfährst, hat nichts mit First Minute zu tun, sondern liegt daran, dass der Reisebeginn am selben Tag (oder mit einen Tag Abstand) ist.
    First Minute heisst halt nur, dass die Reise teurer werden kann...

LG
    Ponny

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• Ponny
    • 25. Februar 2012 um 18:40

Seit Anfang Januar ist die Impfung nicht mehr Pflicht für die Einreise nach Brasilien. Das wurde mir diese Woche an der Hotline von AC auch bestätigt. Lt. Auswärtigem Amt wird sie zwar empfohlen, ist aber halt nicht mehr Pflicht. Sollten wir jetzt endgültig buchen, werde ich mir das aber noch schriftlich geben lassen, beim KZN weiß man ja nie...

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Ponny
    • 21. Februar 2012 um 23:00

So, nun habe ich mich auch einmal durchgewurschtelt... Als Fan von Nordeuropareisen habe ich schon ein paar schöne Reisen gefunden.
    Die Transatlantik der Bella und Luna gefallen mir richtig gut, da noch recht viel Karibik dabei ist, bevor es Richtung Europa geht!

Gebucht wird aber natürlich erst mal nix, AC stellt sich ja immer mehr bei Umbuchungen auch innerhalb von Premium an und mittlerweile gibt es ja kaum noch Reisen, die nicht irgendwann Vario zu buchen sind, also erst einmal abwarten...

• Ponny
    • 17. Februar 2012 um 17:13
    Zitat von Michaela34

Dann sollten wir nächstes Jahr den Amazonas anstreben, sonst wird das nix mehr!

Das habe ich mir auch gedacht. Haben die ganze Zeit überlegt, ob wir Weihnachten Karibik oder Amazonas machen und so wird uns die Entscheidung abgenommen.

Bella in der Karibik finde ich übrigens auch super! Kommt das schöne Schiff endlich einmal woanders hin, als ins Mittelmeer oder auf die Kanaren :sdafuer:

• Ponny
    • 17. Februar 2012 um 17:06

Ich finde das, was man bisher schon an neuen oder altbewährten Routen kennt, toll und bin damit gut ausgelastet. Wir sind auch schon recht viel gefahren, aber es gibt noch zig Routen, die auf meinem Aidawunschzettel stehen. Bin ja schon leicht überfordert, die bereits angebotenen Touren, die ich noch machen möchte, alle zu schaffen :crazy:

Fände z.B. die Seychellen ebenfalls toll, aber mich stört es auch nicht, schöne Ziele mehrmals zu bereisen :meinung:

• Während der "Wechseltage" auf die Kabine?

• Ponny
    • 8. Februar 2012 um 18:14

Du darfst an den Wechseltagen der anderen Passagiere ganz normal auf Deiner Kabine bleiben bzw. Dich auf den Kabinengängen bewegen.

LG
    Ponny

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Neue Woche, neues Wohlfühlglück

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 14:10
  • 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook