1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 14. März 2013 um 20:31

Wir waren bisher auch immer happy im Rossini, egal, welches Menü es gab. Das 11-Gänge-Menü macht schon Spaß! Ich liebe es, stundenlang dort zu sitzen und immer wieder leckere Gänge serviert zu bekommen. Bin auch ein großer Fan der Pralinen, die es zum Abschluss gibt.

Im Dezember haben wir aber auch unsere erste schlechte Erfahrung gemacht (auf der Vita). Das Essen hat mich nicht so schrecklich vom Hocker gerissen, ein Gang ging fast von allen Gästen zurück (Ziegenkäsecreme ohne irgendeine Beilage, habe es tapfer versucht, aber ging gar nicht). Naja, und getrunken haben wir ein einziges Glas Wein. Nicht, weil wir nicht mehr wollten, sondern weil unsere Kellnerin uns schlichtweg ignoriert hat. Eine weitere Bestellung hat sich komplett vergessen, ansonsten lief sie immer an uns vorbei. Irgendwann haben wir das mit Humor genommen und keine Versuche mehr unternommen. Nachdem wir auf die Rechnung auch nur 40 Minuten warten mussten, haben wir dann auch ""vergessen", Trinkgeld zu geben.
    Mal sehen, kann beim nächsten Mal nur besser werden :sdafuer:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Ponny
    • 13. März 2013 um 23:12

Och, das ist ja nette Idee. Die zwei fuffzich für das Heft werde ich doch glatt investieren. Das mit den Aufklebern lasse ich dann aber lieber, ich habe noch NIE so ein Heft vollbekommen. Irgendein blöder Aufkleber weigert sich immer, von mir gefunden zu werden :lol1:

• Lektor an Bord

• Ponny
    • 13. März 2013 um 23:08
    Zitat von Molax

Gerrit Aust auf der Transreise vom 17.02.-02.03. hat mir sehr gut gefallen.

Ja, Gerrit Aust ist ein klasse Lektor :daumen: Sind bereits mehrmals mit ihm gefahren, hatten auch schon einmal das Glück, dass er auf einem Londonausflug unser "Scout" gewesen ist. Auch wenn er eher ein ruhiger Typ ist, kann er absolut lebendig und spannend erzählen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:19

Danke Molax und Pepe, dann sieht es ja gut für mich aus :blumen: Ansonsten muss ich mal einen Tauschaufruf starten :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:08
    Zitat von Diddes50

Ich will nicht hoffen das jetzt einige durchdrehen, so um die 15-19000 € dürfte das wohl kosten....(normale Kabine

Die Reise wird man ja wohl hoffentlich auch in Etappen buchen können, ansonsten kommen die Preise wohl so halbwegs hin...

Die Suiten gefallen mir (nicht, dass ich bisher Suitenbucher wäre, aber ich darf ja wohl träumen...)

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:01
    Zitat von schirmis

Jungfernfahrt 86 Tage!!!!! Soviel Urlaub haben wir nicht. :traurig:

Schade, die Rente habe ich bis dahin nicht durch :zwinker: Das ist mal ´ne Tour! Irre, man kann schon mal 250 EUR anzahlen...

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 11. März 2013 um 19:49
    Zitat von Markus

Da die Dinger total verkratzt und "blind" sind wäre das rausgeschmissenes Geld.

ZeroZero hat doch geschrieben "kostenlos" :zwinker: Ich oute mich jetzt auch mal: Bisher waren mir die Geschenke egal, mal ganz nett, mal nicht so, aber bisher habe ich noch immer glückliche Abnehmer gefunden. Was ich jetzt aber wirklich gern haben möchte, ist das Brillenetui :sdafuer: Hoffe, sie sind auf meiner nächsten Reise nicht aus...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Ponny
    • 5. März 2013 um 17:48
    Zitat von TomH

Da schau her - das ist mir neu :antwort:
    Das hätte ich nicht gedacht - oder meinst du mit dem Aufpreis ein saftiges Trinkgeld :frage1:

Hi Tom,

der Aufpreis ist nur der normale Preis, den Du sonst an den Bars für einen Kaffee zahlst. Teilweise stehen auf den Tischen extra die Getränkekarten für Kaffee, Tee und Kakao auf dem Tisch, auf jeden Fall ist das im Bella Vista oder East Restaurant der Fall. Ich liebe das Frühstück auf der Aida, mir fehlt da nichts, aber der Kaffee ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, deshalb habe ich mir auch schon mal einen Cappuccino zum Frückstück bestellt.

• Hamilton / Bermuda

• Ponny
    • 1. März 2013 um 18:10
    Zitat von Rossonero

Wird in Hamilton eigentlich generell getendert? Ich hoffe ja wohl nicht...

Wir sind dort nicht getendert :antwort:

Die Bermudas sind ein Highlight, darauf könnt Ihr Euch so richtig freuen.

Schade, dass sie nur auf der Nordamerika 3 angefahren werden :traurig:

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• Ponny
    • 23. Februar 2013 um 15:24

Wir haben letztes Jahr diese Tour am 24.05. (über Pfingsten) Mitte April für EUR 579 in der Balkonkabine gebucht. Das war nicht der günstigste Preis, ca. 2 Wochen später ging das noch auf EUR 499 runter.

Wir überlegen auch noch, ob wir die Tour Pfingsten noch einmal machen sollen, andererseits ist das letzte Jahr nicht zu toppen, da wir fünf Tage strahlend blauen Himmel bei Temperaturen von über 25 Grad hatten. Deshalb zögere ich noch etwas, ob es diese Tour oder doch Venedig wird.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ponny
    • 16. Februar 2013 um 13:18

Ups, das liest sich ja nicht so gut :traurig: Wir sind jetzt aber schon zwei Mal von Essen nach HH damit gefahren und fanden es beide Male okay. Nicht mit der ersten Klasse in der Bahn vergleichbar, aber wir saßen in einem sauberen Abteil auf vernünftigen Sitzen, da hatten wir in alten Zügen der DB schon schlechter gesessen.

Zu einem vernünftigen Preis würde ich jederzeit wieder mit dem hkx fahren.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ponny
    • 16. Februar 2013 um 12:24

Anreisenden aus dem Ruhgebiet bzw. Köln/Düsseldorf kann ich den neuen HKX (Hamburg-Köln-Express) empfehlen. Für unsere nächste Reise ab HH mit der Luna zahlen wir 36 EUR p.P. für die Hin- und Rückfahrt zusammen! Sitzplatzreservierung inklusive. Bei diesem Preis muss ich nicht überlegen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto fahren.

• aktuelles Angebot - Südamerika Vario

• Ponny
    • 15. Februar 2013 um 22:38
    Zitat von kuki15

Also wir haben heute auch gebucht und haben den Flug getrennt gebucht für 720€

Zu welchem Termin und mit welcher Fluggesellschaft hast Du denn gebucht?

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Ponny
    • 13. Februar 2013 um 23:07

Seit gestern haben wir ihn auch, Katalog gefällt mir gut. Okay, Südamerika hätte ruhig bleiben dürfen, andererseits hätte ich es jetzt schon seit drei Jahren buchen können, also bin ich selbst schuld.

Gut, dass das mit der gemeinsamen Anreise bei Vario und Just geklärt ist :daumen:

Die Miamiroute wird ja offensichtlich eine Forumsreise werden. Mal sehen, wir werden sie bestimmt auch machen, am liebsten auch als Kombireise.

oldi0911: In NY durften wir auch nur am ersten Tag einchecken, wir wurden als individuell anreisende Gäste extra darauf hingewiesen.

• Wie viele Reisen und welche Reise war Eure Highlight-Reise?

• Ponny
    • 12. Februar 2013 um 18:46

Wir haben auch lange noch nicht genug von Aidareisen! Ich habe aber auch kein Problem damit, Ziele mehrmals zu besuchen, im Gegenteil, ich finde es toll, an einen schönen Ort zurückzukehren.

Das Highlight für meinen Mann ist Oslo, ich kann nicht oft genug nach Madeira kommen. Und wie ZZ schon geschrieben hat: Karibik im Winter ist immer genial! Eine super Alternative zum Schnee schippen daheim ;-))

Zwischendurch ist es aber immer klasse, absolutes Neuland zu entdecken, die Amazonastour war so ein Highlight, ebenso die Nordamerika 3 (die ich auch jederzeit wieder machen würde!).

Auch nach über 20 Reisen steht noch genug auf meinem Wunschzettel (Venedig, Ostsee, die 10tägige Fjordtour), da können noch viele Reisen kommen.
    Wenn es passt, würde ich aber auch gern mal NCL ausprobieren, da uns bei der Nordamerika 3 die Bermudas so super gefallen haben, bietet sich die NY-Bermuda-Tour da auf jeden Fall einmal an.

• AIDA...Hot or Cold? Süden oder Norden??

• Ponny
    • 11. Februar 2013 um 22:35

Norden oder Süden? Beides ist klasse :daumen:

Bei den Nordlandfahrten mag ich die verhältnismäßig kurze und bequeme Anreise per Bahn (fliege nicht so gern). Außerdem ist z.B. die Landschaft in Norwegen einfach unbeschreiblich schön.

Ebenso schön ist es aber, hier im Winter zu flüchten. Ich sehe das ähnlich wie Dein Mann - ich mag das Bordleben z.B. nachts in der Karibik auch total gern. Das ist ein ganz besonderes Feeling, egal, ob eine Poolparty statt findet, wir draußen in der Anytime sitzen oder einfach mal vorne an Deck stundenlang die Sterne anschauen.

Ich bin froh, dass uns beides so gut gefällt, da können wir noch viele Fahrten mit dem Schiff machen, ohne dass es langweilig wird.

• Ponny
    • 11. Februar 2013 um 20:57
    Zitat von Vera+Hubert

An- und Abreise - Garantierte gemeinsame Beförderung
    Premium - ja
    Vario - nein
    Just - nein

Das Ticketheft ist mir völlig wurscht, haben auch schon mit einem Faxvoucher eingecheckt, aber das mit der nicht garantierten gemeinsamen An- und Abreise finde ich echt grenzwertig! Bei einem Flug nach Malle wäre das ja noch zu überstehen, aber bei Fernreisen hätte ich nun wirklich keine Lust darauf, allein im Flieger zu sitzen. Will man dann auch Familien mit Kindern auseinanderreißen :frage1: Ich hoffe ja, dass AC sich damit die Option für Ausnahmefälle offen hält, aber sicher bin ich mir nicht. Also wieder ein Grund mehr, die Anreise direkt individuell zu buchen.

Ich finde es richtig, dass man versucht, das Premiumpaket aufzuwerten, allerdings findet hier aber eine Abwertung der Vario- und Justmodelle statt, anstatt das Premiummodell wirklich aufzuwerten. Ich denke nicht, dass eine hochwertige Ticketbox den Premiumbucher besänftigt, wenn er ein paar Tausend Euro weniger als der Variobucher zahlt.

• Hat jemand zufällig eine Cocktail-Karte?

• Ponny
    • 9. Februar 2013 um 20:04
    Zitat von Molax

Stimmt, und z.T.unterschiedliche Preise
    Ich war ganz erstaunt das mein geliebter Espresso im Dezember auf der Mar im Cafe Mare 2,10 und in der Aida Bar 1,90 kostete

Ist mit dem Cappuccino genauso, der ist an den anderen Bars auch im Sonderangebot und im Cafe´Mare teurer :zwinker: Aber egal, trinke meinen Kaffee trotzdem am liebsten dort.

davyundsimone

Gib uns doch einmal ein paar Fahndungshinweise, was in Deinem Cocktail drin war, vielleicht finden wir ihn auch ohne Karte.

• Ponny
    • 9. Februar 2013 um 18:56

Dankeschön für Eure Antworten :blumen:

Andersherum hätte es mir besser gefallen (oder wir müssten schon ab dem 14.12. fahren). Aber bis auf Nassau finde ich die andere Route auch nicht schlecht.

• Ponny
    • 9. Februar 2013 um 18:44

Da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich auch schon einmal etwas wissen:

Zu welchem Datum kann ich über Weihnachten 2014 mit der Vita die Miamiroute machen? Ist das die mit oder ohne New Orleans :frage1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™