1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Eingeschränkte Essenszeiten auf der Stella

• Ponny
    • 9. Mai 2013 um 18:36

Ich fand die zwei Zeiten im Markt ebenfalls besser. Anfangs waren wir so gut wie nie dort, nach zwei bis drei "zufälligen Besuchen" habe ich aber für mich entdeckt, das dort das Essen oft einfach noch viel besser als in der Weiten Welt/Calypso ist. Leckere Antipasti, Essen oft mit (mehr) Sauce, größere Dessertauswahl. Naja, aber ohne die zwei Zeiten haben wir als Spätesser keine Chance dort...

An die "früheren" Zeiten, wo man grundsätzlich nur bis 21 Uhr essen konnte, erinnere ich mich auch noch, da mussten wir uns immer schrecklich beeilen, wenn wir erst um 20.30 Uhr essen gegangen sind. Haben uns dann sehr gefreut, dass wir jetzt meistens etwas mehr Zeit haben :sdafuer:

Finde es nicht nicht schlimm, wenn man sich mal am Tisch mit netten Mitreisenden verquatscht, so einigen ist es aber total egal, wenn zu Spitzenzeiten bei ausgebuchtem Schiff andere Passagiere verzweifelt einen Tisch suchen und immer wieder an den besetzten Tischen vorbeigehen... Da wünsche ich mir schon etwas mehr Rücksicht.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 7. Mai 2013 um 19:30
    Zitat von losfloechen

Bekommt die Pins nicht jeder? Wir haben sie vor 2 Jahren bekommen und waren noch nicht Clubstufe blau.

Normalerweise bekommst Du diesen erst ab CLubstufe blau, also hast Du Glück gehabt :zwinker:

Zitat von losfloechen

Kann man die Brillenetui´s auch kaufen?

Leider nein, sonst hätte ich auch schon längst eins :sdafuer:

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• Ponny
    • 5. Mai 2013 um 11:43
    Zitat von djtoben2010

Also auf unserer Reise gab es die definitiv nicht oder wo sollen die stehen?

Auf den Kabinengängen :antwort: Vielleicht lag Eure Kabine so, dass Ihr auf dem Weg zum Treppenhaus an keinem Wasserspender vorbei gekommen seid?

• Champions League -Finale

• Ponny
    • 2. Mai 2013 um 20:51

Wir haben schon 2 x ein Champions League-Spiel bzw. ein Pokalspiel im Brauhaus gesehen und das war jeweils klasse! Super Stimmung und ein paar leckere Bierchen dazu, das passte :daumen: Im Theater habe ich mir bisher keines angeschaut, das wird sich aber am 25.05. ändern :wiegeil:

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 26. April 2013 um 18:36
    Zitat von pumafrau

Da es mittlerweile super günstige Balkonkabinen gibt, bin ich am überlegen, ob ich da zuschlagen sollte. Allerdings würde eine Außenkabine doch noch ne Ecke günstiger sein. Meine Frage: Lohnt es sich überhaupt um diese Jahreszeit, in den Gefilden eine Balkonkabine zu buchen?

Wir haben letztes Jahr im Mai auf dieser Tour in kurzer Hose auf dem Balkon gesessen. Morgens habe ich im Schlafanzug die Einfahrt in den Fjord genossen und dabei auch nicht gefroren. Selbst bei kühleren Temperaturen ist es auf dem Balkon oft angenehmer als auf dem Deck, da die Balkone windgeschützter sind, habe auch schon im April die Ausfahrt aus dem Olsofjord auf dem Balkon verbracht. Allerdings hat dann auch jeweils die Sonne geschienen.

• Warnemünde Anreise

• Ponny
    • 16. April 2013 um 21:13

Wir waren im März zur Taufe in Warnemünde. Da sind wir mittags ins Restaurant "Das Boot" gegangen. Eigentlich nur, weil wir uns nicht entscheiden konnten und irgendwo mussten wir ja rein gehen :zwinker: Ich fand´s super! Wir haben Scholle und Dorsch gegessen, beides war richtig lecker :daumen: und das Preis-Leistungsverhältnis war klasse.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 16. April 2013 um 19:13

Bei mir hat heute "Wünsch-Dir-was" funktionert. Gestern kurzfristig Adria über Pfingsten mit der Aura gebucht, auf der Aidaseite nach freien Kabinen geschaut und spontan überlegt, dass ich am liebsten die AA-Kabine 512X hätte. Heute bei MyAida nachgeschaut und was steht dort für eine Kabine?
    512x :sdanke: Wenn das doch immer so funktionieren würde :lol1:

• Papierservietten

• Ponny
    • 16. April 2013 um 19:09

Bin auch nicht sehr begeistert von der Papierservietteneinsparerei und haben sie auf unserer letzten Reise ebenfalls vermisst. Wie bereits erwähnt, fehlt das bei einigen Speisen einfach, sich mal zwischendurch die Hände daran abzuwischen. Wir sind auch die späten Essengeher (frühestens 20.45 Uhr) und haben dann oft gar keine Servietten mehr nutzen können.

Abgesehen davon vermisse ich sie auch, wenn man mal auf den Tisch geschlabbert hat und ihn sauber machen möchte.

Ob diese Einsparung wirklich so viel für AC bringt :frage1:

• Schiff verpasst was nun??

• Ponny
    • 15. April 2013 um 18:01

Das Aida NICHT wartet, habe ich direkt auf meiner ersten Reise erlebt. Ein junges Mädel hatte es in Neapel nicht geschafft und dann ist das Schiff losgefahren. Irgendwann kam sie schwer mit Tüten beladen an und konnte nur noch aus der Ferne winken. Ihre Mutter, die mit an Bord gewesen ist, war völlig fertig...

Auf Madeira sind wir auch schon einmal ohne eine Familie losgefahren, diese wurde nachträglich von der Hafenbehörde mit einem Boot zum Schiff gebracht.

Trotz dieses Risikos unternehmen wir aber auch viel auf eigene Faust, da wir es meistens entspannter finden. Ausflüge, wie z.B. Cichen Itza, Rom oder ähnliches würde ich nicht auf eigene Faust machen, da bin ich doch ein Schisser.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 13. April 2013 um 18:32
    Zitat von wildcats1099

Hallo :jump:
    Hat eventuell noch jemand die Preise für Vario-Balkon der 10-Tagetour im letzten Jahr zur Hand?
    Vielen Grüße

Letztes Jahr ist mit der Aura ein kleines Schiff diese Route gefahren, so dass man da keine Vergleiche anstellen kann.

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 13. April 2013 um 17:13

Eine Alternative zur Saunanacht ist neuerdings das Angebot "Spa unter Sternen". Die Wellnessoase und Sauna hat dafür von 19.30 Uhr bis 22.30 Uhr geöffnet. Kostet 20 EUR. Für Passagiere, die für diesen Tag bereits ein Ticket für die Wellnessoase gebucht haben, enstehen keine zusätzlichen Kosten!
    Neben dem Tee und Obst gibt es noch Peelings und Packungen zur Selbstanwendung, es können noch kostenpflichtig Massagen hinzugebucht werden.

Vor zwei Wochen auf der Luna gab es das Angebot auf der Luna, auf einer Schiffsführung auf der Stella hatte man uns erzählt, dass dieses Angebot nun dauerhaft im Programm ist.

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 13. April 2013 um 12:45
    Zitat von Tinetatz

Einkalkuliert hatten wir allerdings bewusst eine etwaige Umbuchungsmöglichkeit, wenn der Preis wie vorauszusehen sinken sollte. Aber durch die Premium Buchung hätten wir die Kabine auf jeden Fall sicher. Nun mussten wir aus privaten Gründen den Termin bereits einmal umbuchen und haben somit unsere Umbuchungsmöglichkeit schon erschöpft….shit happens…

Tinetatz

Genau diese Umbuchungsmöglichkeit hat bei uns schon einmal funktionert: Premiumreise A auf Premiumreise B umgebucht und nach vor Reisebeginn der Reise B diese dann auf Vario umgebucht. Es wurde die Umbuchungsgebühr von EUR 150 pro Person berechnet, EUR 2.000 gespart und das war´s. Wahrscheinlich kommt es aber auch wieder darauf an, wer diesen Wunsch in Rostock bearbeitet...

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 12. April 2013 um 23:48
    Zitat von divi8111

Na, ob ich 50 Euro für ein paar Schuhe weniger bezahl oder 1000 Euro fur eine Reise ist für mich schon ein Unterschied

Ich finde auch, dass der Schuhvergleich hinkt. Erstens reden wir ganz andere Beträge und zweitens habe ich die Schuhe letzte Woche zwar teurer bezahlt, aber dafür schon zwei Mal angehabt. Die Schiffsreise haben aber noch alle gemeinsam vor sich...

Wir buchen fast nur noch nach Ablauf der 60-Tagesgrenze und das hat die letzten Male immer wie gewünscht funktioniert. Wir sind meistens auch nicht schrecklich flexibel, da der Urlaub bereits im letzten Jahr eingereicht werden musste und wir teilweise auch zu Dritt eine Kabine benötigen. Trotzdem konnten wir bisher alle gewünschten Reisen buchen.

• Eine Frage an die Profis - Thema: Geburtstagskind

• Ponny
    • 5. April 2013 um 18:14
    Zitat von Lunes2008

In dem Beitrag hatte die Crew einen Tisch im Restaurant geschmückt und mit Obstschnitzerein verziert + Rose usw.
    Habt ihr schon mal was "machen lassen"?

Wir haben das auf der Vita dieses Jahr auch an der Rezeption gebucht, das war auch recht kurzfristig, ich meine, zwei Tage vorher. Hat alles super geklappt und den Chor und das bereits genannte "Orchester" gab es auch :daumen:

Zitat von Lunes2008

Wir haben bei der Buchung ein 3 Gang Menü im Buffalo Steak Haus inklusive bekommen.
    Muss ich das vorab buchen (Wunschtermin)

Es kann auch passieren, dass dieser Gutschein nur für einen bestimmten Termin gilt. Wir haben das Menü auch schon einmal bei einer Buchung über Seetours erhalten und uns wurde der Tag dann vorgegeben. Bei Ankunft lag ein Brief auf der Kabine, in welchem das so stand. Die Reservierung musste noch bestätigt werden.

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Ponny
    • 3. April 2013 um 19:49
    Zitat von Molax

Von 12:00-17:00

Derzeit sogar schon ab 11 Uhr. Stand bei uns so in den Reiseunterlagen für die letzte Woche und war auch so. Perfekt, da wir bereits um kurz nach elf in Hamburg waren :daumen: Den Shuttlebus hatten wir aber erst später genommen, da der Check-In erst später begonnen hat. War auch schön, so sind wir noch in die Stadt shoppen gegangen.

• 9108

• Ponny
    • 2. April 2013 um 19:09

Eine wunderbare BA-Kabine auf Deck 9 :daumen: Super zentral gelegen, absolut ruhig (auch bein An- und Ablegen), von der Bar über uns haben wir nichts mitbekommen.

Würde ich Premium sofort wieder buchen!

• Ponny
    • 30. März 2013 um 20:30
    Zitat von utensi

Hallo

so viel ich weiß kann man die Etuis auch im Bordshop kaufen

Auf der Luna definitiv nicht, sonst hätte ich das gemacht :zwinker:

• Ponny
    • 30. März 2013 um 20:01

:traurig: Komme gerade frisch von der Luna und es gab keine Brillenetuis (Clubstufe grün) :traurig: Wir haben nur diese hässlichen blau-braunen Lanyards, von denen wir schon schrecklich viele haben, erhalten. Menno, muss ich jetzt noch eine Reise buchen :frage1:

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 20. März 2013 um 21:17

Hi Sara,

wir haben den Ausflug bereits 2 x mit Aida gemacht (genau aus dem Grund, weil es preislich kaum einen Unterschied zu Aida gemacht hat).

Beide Male sind wir erst zum Wasserfall gefahren, dann auf dem Rückweg ein Fotostopp und dann zum Naturzentrum. Insgesamt wurden die Zeiten lt. Ausflugsbeschreibung eingehalten.

Übrigens seltsam: Beim ersten Mal fanden wir den Ausflug okay, nicht mehr und nicht weniger, letztes Jahr haben wir ihn dann aber nochmals gebucht, da wir mit Verwandten gereist sind, die diesen Ausflug unbedingt machen wollten. Beim zweiten Mal waren wir total begeistert! Kann an dem genialen Wetter beim zweiten Mal gelegen haben, ich war aber trotzdem überrascht, dass man davon zwei so unterschiedliche Meinungen haben kann.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit :zwinker:

• AIDAstella Taufe

• Ponny
    • 18. März 2013 um 19:50

Wir waren Samstag auch in Warnemünde und uns hat es super gefallen. Nach der Ankündigung, dass die Taufe ein Mitarbeiterfest wird, war klar, dass wir kein stundenlanges Programm erwarten können. Da es saukalt gewesen ist, hat das aber auch so gereicht :meinung: Der eigentliche Taufmoment wurde vom Theatrium auf die Leinwände übertragen, das Feuerwerk konnte man logischerweise auch sehen.

Wir hatten uns nachmittags mit ein paar Crewmitgliedern bzw. Landmitarbeitern unterhalten und die haben sich alle tierisch auf ihre Tauffeier gefreut. Nach 9 Taufen für die Gäste wurde das auch Zeit. Tagsüber war Trubel auf dem Schiff, da Familientag für die Mitarbeiter gewesen ist, auch da merkte man den meisten die Freude daran an. Ein toller Abschluss für die vorerst letzte in Deutschland gebaute Aida.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™