1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 11. Mai 2012 um 18:48
    Zitat von Teffchen

Öhm, gehört das Bord-ABC und der Türhänger nicht zur Kabinenausstattung?? Auch wenn es Peanuts sind, geklaut ist geklaut!

:daumen: Sehe ich auch so. Vor allem finde ich es total dämlich das geklaute Zeug dann noch bei Ebay einzustellen - aber wenn´s 2 EUR mehr bringt, steht der nächsten Aidareise ja nichts mehr im Weg :zwinker:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 8. Mai 2012 um 20:58

Die Preise für den Norden sind aber auch der Knaller. Seit 5 Jahren würde ich gern mal zum Nordkap, aber das war nie bezahlbar. Für 1.799 EUR (Balkonkabinenpreis) hätte man meistens noch nicht einmal eine Innenkabine bekommen. Einziger Haken an der Sache: Ich habe zu der Zeit keinen Urlaub :traurig:

• 04.05.12-06.05.12

• Ponny
    • 7. Mai 2012 um 20:01
    Zitat von karoloui

ich dachte, diese reise kann nur gebucht werden wenn man ein clubmitglied ist...anscheined war das nicht so..ich dachte nach der clubstufe blau war alles ausgebucht...

Diese Reise durften alle buchen, allerdings hatten die Grünen einige Tage ein "Vorkaufsrecht". War dann auch erst einmal schnell ausgebucht, aber es gab zwischendurch immer wieder mal Kabinen.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 5. Mai 2012 um 14:02
    Zitat von michaeleckardt

wer weiß, welcher kapitän im mai auf der luna ist?

Dirk Albrecht bleibt bis Ende Mai auf der Luna. Teil 2 Deiner Frage kann ich Dir aber leider nicht beantworten :zwinker:

• New York / USA

• Ponny
    • 1. Mai 2012 um 21:48

Wir waren letztes Jahr im September dort. Wenn die Luna den gleichen Liegeplatz wie 2011 hat, könnt Ihr Euch vom Pooldeck bereits jede Menge Flieger anschauen.

Wir waren ca. fünf Stunden dort. Mir hätten drei Stunden gereicht, aber mein Mann und mein Sohn sind begeistert von allen Dingen, die fliegen, so dass das noch etwas länger gedauert hat (sie sind auch geduldig mit mir shoppen gegangen, also war das völlig okay so :zwinker: ).

Man kann dort ein U-Boot von innen, eine Concorde von außen und innen (aufpreispflichtig), jede Menge Flugzeuge und Hubschrauber, eine Raumkapsel und vieles meher besichtigen. Auch das Schiff selbst inklusive Brücke, Kabinen etc. kann besichtigt werden. Ich fand´s total spannend und kann den Besuch empfehlen :daumen:

LG
    Ponny

• Koffer selber zur Kabine mitnehmen

• Ponny
    • 30. April 2012 um 18:44
    Zitat von Molax

Na dann viel Spaß beim runtertragen der Koffer von Deck 9 oder noch höher

Zur Aufbewahrung bringen wir sie ja eh schon auf Deck 6 und dann ist es nicht mehr weit. Und wenn es zu schwer wird, habe ich einen jungen kräftigen Ehemann, alles schon ausprobiert :zwinker: . Alles besser als ein verlorener Koffer :meinung:

• Ponny
    • 30. April 2012 um 18:35

Naja, Aufzug kann man am Abreisetag doch immer vergessen, ob mit oder ohne Koffer... Die tragen wir dann auch meistens brav runter. Aber wenn man einmal die Schuhe vergessen hat und ein zweites Mal seinen Koffer im Terminal nicht rechtzeitig gefunden hat, weil er falsch abgestellt war und dann auf eigene Kosten ein Taxi zum Flughafen nehmen musste, hat man (bzw. ich :zwinker: ) keine Lust mehr, die Koffer vor die Kabine zu stellen...

• Ponny
    • 30. April 2012 um 18:09

Mein Mann hat in seinem Packeifer mal alle meine Schuhe in der Koffer gepackt... Barfuß wollte ich in Kiel nicht von Bord. Habe ihn dann rausgeschickt, damit er mir welche für die Bahnfahrt raussucht. Mit was kam er zurück? Mit meinen "Sitzschuhen" mit Mörderabsatz :erschrecken: Naja, wurden die Schuhe halt noch gewechselt :zwinker:

Seitdem stellen wir die Koffer übrigens nicht mehr vor die Tür, wenn es nicht verlangt wird.

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Ponny
    • 24. April 2012 um 19:26
    Zitat von ZeroZero

ich könnte jede Wochen eine " Vorfreude email" bekommen da hätte ich nichts dagegen :abfahrt:

Alle 14 Tage reicht dann aber auch, gibt doch auch schöne zweiwöchige Touren :zwinker:

• verstärkt AC seine Email-Werbung ?

• Ponny
    • 24. April 2012 um 17:57

Früher habe ich immer nur donnerstags einen Newsletter bekommen. Seit einigen Monaten kommt sonntags auch einer. Das ist übrigens auch der Tag, an dem immer der Tui-Newsletter kommt, kann auch daran liegen.

Dienstags bekomme ich nur einen, wenn es neue First-Minute-Angebote gibt.

Mich störts nicht und ich hebe sie immer alle brav auf, hat mir schon oft bei Entscheidungen, ob ich mit der Buchung noch warten soll oder nicht, geholfen.
    Warum sollte es mich auch stören - habe ihn schließlich selbst bestellt :zwinker:

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 20. April 2012 um 21:21
    Zitat von Elenaor

Die Sorge habe ich auch ein wenig jetzt bei meiner aura-Transamerika. Aber vielleicht lässt AIDA ja mit sich reden, wenn das Reisebüro da direkt anruft?

Nein, da lassen sie im Fall der Fälle nicht mit sich reden :traurig: Wenn sie ihr Flugkontingent loswerden müssen, hat man keine Chance, auch, wenn die verfügbaren Abflughäfen zig Kilometer entfernt sind.

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 20. April 2012 um 20:27

Ich muss meinen Urlaub auch um November des Vorjahres festlegen, danach darf ich nur die übrig gebliebenen Tage nehmen. Wir sind auch beide berufstätig und vom Rentnerdasein noch meilenweit entfernt :zwinker:

Trotzdem buchen wir seit längerer Zeit meist erst nach Ablauf der 60-Tages-Frist, ich beoabachte die gewünschte Reise dann mindestens 2 x die Woche und habe so bei den letzten Reisen immer den günstigsten Preis erwischt. Die einzige Angst die ich dann habe, wenn ich ich die Flüge bereits gebucht habe ist, dass die Reise dann nur noch mit Flug verfügbar ist.

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 20. April 2012 um 14:25
    Zitat von Premiumbucher

Diese "Vorteile" der Premium Buchung lassen sich aber schwer verkaufen, wenn man teilweise 100% mehr bezahlt für die gleiche Leistung.

Nicht nur das... Was mich mittlerweile noch mehr von einer (frühen) Premiumbuchung abhält als der Preis, ist die Tatsache, dass sich auch die anderen Vorteile verschlechtert haben. Bei 10% Anzahlung, die im schlimmsten Fall bei einer Stornierung futsch sind, bin ich das Risiko noch eingegangen, frühzeitig zu buchen, ohne dass ich den Urlaubsplan schon kannte, bei 20 % sieht das schon ganz anders aus. Außerdem ist AC ja immer strenger geworden, was genau "gleicher Reisezuschnitt" bedeutet. Wenn die neue Reise keinen Tag kürzer sein und keinen Euro mehr weniger kosten darf, ist mir das zu risant geworden. Also buche ich nun kurzfristig zu günstigen Preisen und fahre dafür lieber öfter. Ich habe jetzt auch schon mehrmals Flüge gebucht und die Schiffsreise erst ca. fünf - sechs Wochen vorher.

LG
    Ponny

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ponny
    • 15. April 2012 um 17:07
    Zitat von Zeus

Wie läuft die Umbuchung von Premium zu Vario ab? Wird die Premium-Buchung storniert und als Vario neu eingebucht? Also neue Buchungs- und Kabinennummer? Oder ändert sich nur der Preis?

Die Buchungsnummer bleibt bestehen, Du bekommst nur eine neue Rechnung, bei dieser sollte auch die ursprüngliche Anzahlung aufgeführt sein (mal klappt es, mal nicht, dann einfach reklamieren). Bordguthaben, bereits gebuchte Ausflüge, Restaurantbuchungen etc. bleiben auch bestehen.

• Tischbesteck kaufen

• Ponny
    • 14. April 2012 um 09:37

Du kannst das Besteck an Bord kaufen. Dort füllst Du einen Bestellzettel aus und bekommst das Teil nach Hause geliefert (ist bei dem Gewicht auch besser...). Ich meine das kostet 229 EUR. Es wird genug Werbung dafür gemacht.

Die Dinger sind früher verdammt oft geklaut worden, deshalb werden sie jetzt meistens abgeräumt...

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 13. April 2012 um 23:16
    Zitat von Sandra

kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen dem ULV02 und ULV02B ist? Und welcher AUsflug ggf. besser ist?

In der Beschreibung auf der AIDA Seite kann ich leider keinen Unterschied finden, gibts überhaupt Einen? Aber warum stellen sie ihn dann 2x ein....

Oft sind das identische Ausflüge, welche zu unterschiedlichen Zeiten beginnen. Keine Ahnung, warum das dann so eingestellt wird.

Ich würde übrigens die Einfahrt in den Fjord dem Ganztagesausflug vorziehen. Ich kenne beide Varianten und fand die Einfahrt in den frühen Morgenstunden noch um einiges schöner als die Fahrt abends aus dem Fjord heraus. Kommt jetzt auf den Geschmack und die jeweiligen Interessen an, aber sowohl im Eidfjord als auch im Geirangefjord würde ich morgens vor der Einfahrt nicht mehr "freiwillig" das Schiff verlassen.

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 12. April 2012 um 18:54

Nochmal zu Dirk Albrecht:

Wir waren jetzt 2 x mit ihm unterwegs und sind uns uneinig.

Ich finde Dirk Albrecht klasse, humorvoll. sachlich und intelligent, viele informative Durchsagen, bei vielen Veranstaltungen anwesend, ohne aufdringlich zu wirken. Dass er es gut findet, wenn sich z.B. Gäste mit ihm fotografieren lassen wollen, hat er in einer Talkrunde im Theatrium erzählt und das finde ich nicht schlimm.
    Soweit mein Eindruck...
    Mein Mann hingegen fand ihn nervig, ihm waren die Durchsagen viel zu lang (... ... ... ... ... ... ..., wir wären dann auch soweit und können abfahren, alles wartet nur drauf, dass ich ich endlich mit meiner Durchsage fertig bin ... ... ...) und er meinte, er würde bei zu vielen Veranstaltungen mitmischen.

Ich fand ihn jetzt auf der TA mit der Luna wesentlich präsenter als im September, was aber vielleicht auch an der Dauer der Reise (21 Tage) gelegen haben kann.

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Ponny
    • 10. April 2012 um 21:37
    Zitat von Molax

und wo ist dann das Problem ihn abzugeben

"Problem" ist jetzt etwas übertrieben. ich habe ja Urlaub, aber der letzte Tag ist eh immer etwas stressig (wenigstens bei mir, weil mir da immer so viel einfällt, was ich auf dem Schiff noch unbedingt erledigen will/muss), da möchte ich nicht noch anstehen und meinen Wein wieder abholen. Außerdem finde ich diese Maßnahme übertrieben (es sei denn, jemand reist mit einem ganzen Koffer voller Schnaps an...).

• Ponny
    • 10. April 2012 um 21:18
    Zitat von Premiumbucher

Und wenn es deswegen dann zu einem Bordverweis kommt ist das Geschrei wieder groß.....hoffe es trifft dann mal die Richtigen und AIda greift auch mal durch!

Naja, dann müsste man auf Madeira aber die Hälfte der Passagiere zurück lassen, wenn lecker Wein gekauft wird :zwinker: Die meisten kaufen den Alkohol doch gar nicht, um ihn auf der Kabine zu trinken.

• Ponny
    • 10. April 2012 um 20:51
    Zitat von Molax

Auf der Diva im Juli und auf der Blu im September war es aber so
    Alkohol wurde eingezogen

Es hat doch Niemand geschrieben, dass wir Dir nicht glauben :zwinker: Auf der Diva war es so, auf der Luna nicht...
    Ich war auf jeden Fall froh, dass es bei uns nicht so gewesen ist, so mussten wir uns das Zeug am letzten Tag nicht abholen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽AIDA Buchungsstart USA: neue Routen in 2027

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 12:23
  • Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook