Ich fand die zwei Zeiten im Markt ebenfalls besser. Anfangs waren wir so gut wie nie dort, nach zwei bis drei "zufälligen Besuchen" habe ich aber für mich entdeckt, das dort das Essen oft einfach noch viel besser als in der Weiten Welt/Calypso ist. Leckere Antipasti, Essen oft mit (mehr) Sauce, größere Dessertauswahl. Naja, aber ohne die zwei Zeiten haben wir als Spätesser keine Chance dort...
An die "früheren" Zeiten, wo man grundsätzlich nur bis 21 Uhr essen konnte, erinnere ich mich auch noch, da mussten wir uns immer schrecklich beeilen, wenn wir erst um 20.30 Uhr essen gegangen sind. Haben uns dann sehr gefreut, dass wir jetzt meistens etwas mehr Zeit haben ![]()
Finde es nicht nicht schlimm, wenn man sich mal am Tisch mit netten Mitreisenden verquatscht, so einigen ist es aber total egal, wenn zu Spitzenzeiten bei ausgebuchtem Schiff andere Passagiere verzweifelt einen Tisch suchen und immer wieder an den besetzten Tischen vorbeigehen... Da wünsche ich mir schon etwas mehr Rücksicht.