1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• Ponny
    • 13. Juni 2012 um 17:45

Vorteil Karibik sind die vielen schönen Inseln mit den super Stränden. Ich bin ein großer Fan von Seetagen, aber in der Karibik freue ich mich auf jeden Landgang.

Aber: Bei der TA ab 02.03. hättest Du ja beides! Eine Woche Karibik und Strände, danach auf See entspannen und die Ziele in Europa sind auch nicht zu verachten. Wir haben diese TA dieses Jahr gemacht und würde sie sofort wieder buchen! Ankunft in Hamburg ist ideal, ab in den Zug und entspannt und preiswert nach Hause fahren.

• "gemeinsames" essen quasi pflicht?

• Ponny
    • 8. Juni 2012 um 22:22
    Zitat von katjes3

meine bedenken haben nichts mit "vulgärem pöbel" zu tun, es gibt genug wirklich nette und interessante menschen, denen ich trotzdem nicht beim essen zuschauen möchte. und das habe ich schon öfter erlebt, auch im bekanntenkreis.

Ich glaube, da machst Du Dir einfach zu viele Gedanken. Bisher habe ich auf der Aida noch nicht erlebt, dass ich aufstehen musste, weil der Anblick eines Tischnachbarn nicht auszuhalten gewesen wäre :zwinker: Gäste am Tisch, die rülpsen, schmatzen, in der Nase popeln oder sonst etwas habe ich bislang nicht erlebt.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Man muss ich beim essen doch nicht über ALLES unterhalten, dafür gibt es Urlaub doch ausreichend andere Gelegenheiten.

• Welcomecocktail-Rabatt

• Ponny
    • 6. Juni 2012 um 19:20
    Zitat von cynex

dafür ist an der Diva/Bella/Luna... bar 30% auf alle coktails von 19.30-20.30uhr (so waren die uhrzeiten glaub ich)

Auch das gab´s auf beiden Reisen mit der Luna nicht :traurig: Wenigstens wurde es nicht in der Aida Heute erwähnt.

• Welcomecocktail-Rabatt

• Ponny
    • 6. Juni 2012 um 18:24

Wir waren im März und Ende Mai auf der Luna und es gab die 30%-Gutscheine beide Male nicht, von daher ist es schon einigermaßen wahrscheinlich, dass sie dort aus sind :zwinker:
    Capsoni: Ich hatte kurz überlegt, es zu posten, aber dieser Aufwand für zwei Euro fuffzig war es mit dann doch nicht wert :zungeraus: Wirklich dramatisch fand ich das jetzt nicht, da finde ich andere Dinge nerviger (bin bekennender "2,50EUR-für-eine-Wasserflasche-muss-nicht-sein-Anhänger")

Im Mai haben wir allerdings jeder einen "kompletten" Cocktailgutschein mit dem Clubumschlag erhalten.

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 2. Juni 2012 um 21:23
    Zitat von Steusel

Bei British Airways kosten die Flüge knapp 750€ von Frankfurt aus.
    Ca. 12.50h Ankunft in New York
    Ca. 22.00h Abflug New York
    (flugbeispiele)
    Von Hamburg waren es mal 650€

Ich glaube, hier kann man nicht meckern.

Für eine Person? Letztes Jahr gab es mehrere Angebote ab 449 EUR oder aber knapp über 500 EUR (z.B. Singapore), deshalb finde ich nicht, dass das sooo dolle Schnäppchen sind...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Ponny
    • 1. Juni 2012 um 19:12

Der B-Iced ist mein Aida-Lieblingsgetränk (habe ich mir auch schon mal für daheim bestellt) und als Cocktail liebe ich den Choco Banana Colada. LECKER!!!

• "Just AIDA First Minute war teurer als "Just AIDA"

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 22:08
    Zitat von Balou8

Die Mar gibt es jetzt für 14 Tage ab Hamburg für sage und schreibe 799 Euro. Wahnsinn.

LG Karin

Boah, das sind ja nur 30% vom Premiumpreis :crazy: Schade, dass ich da keinen Urlaub habe, dafür muss man ja schon fast reisen... Die letzten Jahre gab es kaum gute Angebote für diese Route, möchte sie schon seit sechs Jahren machen und fand sie immer unbezahlbar!

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 19:31
    Zitat von h.p.g.

..... ich sehe da schon eine Möglichkeit alle Grünen "" Frühstückmäßig"" zu versorgen! Auf den Melitta-Dampfern könnte das Rossini den erforderlichen Platz bringen.Schönen Tag noch H.P.G.

Vom Platz her ist das sicherlich kein Problem, aber woher soll das Personal kommen, um so viele Gäste individuell zu bedienen :gruebel: In den Bedingungen steht ganz klar, dass sich die Leistungen nach den Möglichkeiten an Bord richten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man ohne Probleme so vielen Gästen zum Frühstück diesen Extra-Service bieten kann.

LG
    Ponny

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 08:05

Ein Kabinengruß hätte wohl kaum im "WIlkommensumschlag" gesteckt.

Wahrscheinlich haben sich so viele über die Taschen beschwert, dass sie mit dem Gutschein die Clubmitglieder besänftigen wollten ;)

• Ponny
    • 30. Mai 2012 um 08:01
    Zitat von Miabe

Auch auf der Cara in der letzten Woche durfte ich zum Frühstück und zum Club-Essen (beides im Rossini) mit Begleitung (weil Kabinenteilerin ?) erscheinen. Das war vorher auch auf der Sol und auf der Diva der Fall. Als ich alleine auf der Luna unterwegs war, stand das jedoch nicht in der Einladung.

Bei uns war eine Person kein Kabinenteiler und durfte trotzdem mit. Auf der Einladung stand dies nicht, aber es wurde uns dann nach dem Essen so gesagt.

• 6107

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 20:45

Haben diese Kabine auf der Luna bewohnt. Meine Lieblingskabine wird sie nicht werden, da ich die Glasbrüstungen auf den Balkonen liebe. Es ist einfach schade, wenn man nichts sieht, wenn man auf dem Balkon ist sitzt oder aber noch im Bett liegt.

Beim An- und Ablegen war es etwas laut, sonst aber absolut in Ordnung.

Premium würde ich die Kabine nicht buchen, aber so schlimm, dass sie mir den Urlaubt vermiest hat, war sie auch nicht.

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 20:37

Aktuell auf der Luna wurde uns gesagt, dass mein Mann und ich jeweils eine Begleitperson zum Frühstück hätten mitbringen können.

Als kulinarisches Highlight haben wir dieses Mal einen Bufallo-Gutschein erhalten. Als wir nach dem Essen die Getränke und das Essen unserer Mitreisenden zahlen wollten, wurde uns gesagt, sie seien auch eingeladen - für jeden Grünen eine Begleitperson. Eine gelungene Überraschung :daumen:

Auf unserer TA im März stand das Bufallo-Frühstück auch NICHT in dem Begrüssungsschreiben wie sonst immer, da viele Grüne an Bord gewesen sind. Ich finde es dann auch am konsequentesten, es nicht anzubieten - wonach will man sonst gehen... Beim normalen Buffet verhungert man ja schließlich auch nicht und hat noch viel mehr Auswahl.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 29. Mai 2012 um 17:18

Auf der Luna gab es jetzt die Taschen und für jeden einen Cocktailgutschein. Tasche brauche ich nicht, aber was soll ich mich über das Teil aufregen, wenn ich vorher davon wusste, den Gutschein fand ich klasse :daumen:

• Dover / England

• Ponny
    • 21. Mai 2012 um 22:36

Für´s Shoppen kannst Du natürlich unendlich viel Geld ausgeben, wenn Du mit zwei Frauen unterwegs ist :zwinker: Aber ist ja eh nicht so viel Zeit. Für eine Kleinigkeit zu essen und ein paar Kleinigkeiten reicht der von Dir angegebene Betrag auf jeden Fall. Wir haben letztes Jahr 50 EUR für Essen und 3 U-Bahn-Tickets umgetauscht, für den Rest haben wir noch ein paar Süßgkeiten und Krimskrams gekauft.

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 18. Mai 2012 um 20:58
    Zitat von TomH

Bekannte haben mir erzählt, dass die Kabinen da noch Schlüssel hatten mit riiiieeeeeeesigen Holzknüppeln dran. Stimmt das

Da waren auf jeden Fall nicht die Bordkarten die Schlüssel, waren so komische zusätzliche Lochkarten. Aber an Holzknüppel kann ich micht jetzt nicht mehr erinnern :gruebel: Ich meine, ich hätte immer zwei Karten ans Lanyard gehängt, was ja dagegen sprechen würde.

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 17. Mai 2012 um 14:34
    Zitat von Morris

Darf man das in einem Pro-alte-Blu-Fred schreiben? Ich fand den ollen Plüschbunker fürchterlich und wäre nach der ersten Fahrt 2006 nie wieder damit gefahren.

Na klar, ich schreibe ja auch, dass mir die Cara nicht gefällt und meine erste Reise mit ihr wohl auch die letzte gewesen ist :zwinker:

Mein Mann hat allerdings nach der ersten "Nicht-Blu-Fahrt" mit der Aura auch sofort gesagt, dass er jetzt, wo er ´ne andere Aida kennt, nicht mehr mit der alten Blu gefahren wäre!

• Die "alte" AIDAblu

• Ponny
    • 17. Mai 2012 um 10:17

Erst mal vielen Dank an Heizer und Renate für die schönen Fotos der guten alten Blu :blumen:

Ich würde auch gern noch einmal mit diesem schönen Schiff fahren, denn es hatte wirklich was!

- Das schöne Atrium
    - Der California-Grill, wo es morgens frisch gepressten O-Saft gab
    - Die schönen Dielenböden im Bereich California/Asia und Poolbereich
    - Die schönen Sonnendecks am Heck, wo man etwas dem Trubel entweichen konnte und stundenlang auf´s Meer schauen konnte
    - Die Strandkörbe, die dann ja glücklicherweise ab der Diva aufwärts auf den anderen Schiff auch zu sehen waren
    - Das Belladonna-Restaurant, wo es kostenlos leckere Menüs serviert wurden.
    - Der Kabinenservice für alle Getränke.
    - Die Eisdiele

Und, und, und...

Was machte jetzt den Charme aus? Wahrscheinlich die Mischung aus allem. Die etwas plüschige Einrichtung gepaart mit einem modernen Konzept, die Tatsache, dass alle Passagiere etwas mehr Platz hatten, als auf den anderen Schiffen. Von mir aus darf AC die alte Blu gern wieder "aufnehmen".

Ich weiß nicht, wie es ausgesehen hätte, wenn wir zuerst auf der Vita/Aura gewesen wären, aber anfangs war die Blu unser Schiff. Solange es sie gab, sind wir mit keinem anderen Schiff gefahren.

LG
    Ponny

PS: Eine Anytime gab es dort übrigens nicht, die Disco hieß dort Aidaclub und hatte so rein gar nichts mit einer Anytime gemeinsam...

• Firmencharter AIDAmar

• Ponny
    • 14. Mai 2012 um 22:39
    Zitat von TomH

Wäre mal interessant zu erfahren, wer da alles schon mal Vollcharter gemacht hat.

Ich weiß es von Tupperware und Deutsche Vermögensberatung

2007 ist nach unserer Tour die Aura von Media Markt gechartert worden. Da wurden morgens vor unserer Abreise die Getränkekarten ausgetauscht und Extra-Ausflüge für die Truppe wurden auch angeboten (waren klasse Sachen bei...).

• Wellness Oase

• Ponny
    • 13. Mai 2012 um 20:51
    Zitat von aidafan2002

Das ist ja unerhört!!! Wieso ist das möglich?

Das Thema hatten wir hier an anderer Stelle vor ein paar Wochen bereits im Forum. Das Problem ist Aida auch bekannt, vielleicht wird auf den betroffenen Schiffen bald eine andere Lösung gefunden, als die Tür mit der Karte zu öffnen. Auf den neueren Schiffen ab der Blu muss jeder durch ein Drehkreuz, da passiert das nicht so schnell.

• Wellness Oase

• Ponny
    • 13. Mai 2012 um 19:34
    Zitat von aidafan2002

Echt jetzt? Es waren keine Liegen frei? Ich dachte es werden nur so viel "Zugängetickets" verkauft wie Liegen sind?
    und noch eine Frage, wiesooooo kann ich im Vorwege meiner Reise auf myAIDA die WO nicht buchen ausser z.B. morgens 07.00h ?
    Kann mir das wer erklären? Ich denke ich zahle 15 EUR für den ganzen Tag?
    Am andere Seetag krieg ich gar kein Zeitfenster angezeigt und kann sie gar nicht buchen. Heisst das sie ist voll?

Bei unseren Fahrten in den Norden oder Mittelmeer, sowie Dubai hatten wir damit bisher auch kein Problem, es waren immer ausreichend Liegen frei. Wo es aber jetzt 2 x Probleme gegeben hat, waren die Fahrten Karibik und Nordamerika 3 jeweils mit der Luna. Dort haben wir an Seetagen 1 x keine und 1 x keine zwei zusammenstehenden Liegen bekommen. Das Problem liegt einfach daran, dass zum Teil nur einer zahlt und zwei gehen mit der Karte rein :traurig: Oder aber es werden zwei Liegemöglichkeiten reseviert, z.B eine normale Liege und ein Wasserbett :traurig: Wir waren auf diesen Reisen nicht die einzigen, die aus diesen Gründen nachträglich storniert haben, da gibt es aber keine Probleme. Ist nur schade, wenn man sich auf den entspannten Tag gefreut hat.

Mir persönlich gefallen die WO auf Blu und Sol auch noch einen Tick besser. Die Massagestühle brauche ich nicht, aber der Ausßenbereich ist einfach toll! Schön nach vorne raus und viiiiiiiiel mehr Platz als auf dem Pooldeck für den Einzelnen.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook