1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• 7 oder 8 Hafentage

• Ponny
    • 10. September 2013 um 18:43

Spannendes Thema, lieber Heizer :blumen:

Ich liebe Seetage, bei der TA mit der Luna letztes Jahr war ich ein bisserl traurig, als die 6 Seetage am Stück vorbei waren, es hätten noch zwei bis drei mehr sein dürfen.

Allerdings waren da die Seetage ja in wärmeren Gebieten, da finde ich es super, im Norden hingegen reichen mir 1 -2 Seetage in der Woche. Ich persönlich mag die Seetage nicht so gern, bei denen es sich im Schiff so knubbelt. Schön, wenn man dann auf den Balkon ausweichen kann (oft ist es dort selbst bei kälteren Temparaturen gut auszuhalten, da die Balkone schön windgeschützt sind), aber auch da gibt es eine
    "Schmerzgrenze".

Die Nordkaproute würde ich deshalb so, wie sie derzeit angeboten wird, nicht buchen!

Bei der Nordamerika 3 und der Karibiktour, die die Bella jetzt fährt, fand ich das Verhältnis Land- zu Seetagen ideal. Klasse finde ich auch, wenn auf einen anstrengenden Tag ein Seetag folgt.

Achja, und es gibt keinen schöneren Beginn einer Kreuzfahrt für mich, als mit einem Seetag zu starten!

Zitat von sunny2002

wobei ich mir auch mal die Freiheit nehme das Schiff zu genießen wenn alle an Land sind

Genau das machen wir auch gern. LeHavre ist z.B. unser persönlicher Seetag ;) Einmal reicht, aber irgendwie landen wir immer wieder auf den Aidatouren dort...

• AIDA Tickettasche oder in einer AIDA Ticketbox

• Ponny
    • 28. August 2013 um 21:52
    Zitat von puschel1985

Als Premium Bucher hat man gratis Wasser auf der Kabine?

Seit wann?

Ab Katalog 2014/2015.

• Hamilton / Bermuda

• Ponny
    • 25. August 2013 um 22:45
    Zitat von elli2000

Falls ich mit dem Taxi zum Horseshoe-Beach fahre, ist es dann ratsam den Taxifahrer für den Heimweg schon zu bestellen oder giht es eine Art " Taxistand " ?

Wir haben 2011 mit unserem Taxifahrer, der uns hingefahren hat, verabredet. Er war auch pünktlich zur vereinbarten Zeit dort. Es standen allerdings so viele Taxen dort, dass wir auch ohne diese Verabredung zurück zum Schiff gekommen wären.

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• Ponny
    • 22. August 2013 um 20:22
    Zitat von AIDANJA1988

Ich wünsche mir die 10/11-Tage Touren von Dubai nach Indien und wieder nach Dubai zurück! Da wären wir sofort dabei!

Das gab es im Winter 2009/2010, einmal 10, die andere Tour 11 Tage. Würde ich auch sofort wieder buchen :daumen:

• Warum immer weniger 10/11 Tagestouren?

• Ponny
    • 22. August 2013 um 18:48

Ich finde 10/11 Tage ebenfalls super. Mein Favorit sind eigentlich auch drei Wochen, aber das geht mangels Urlaubstagen maximal 1 x im Jahr. Je nachdem, wann die 10-Tagestouren beginnen, fülle ich die Urlaubswoche immer noch gern mit 1 - 2 Tagen Freizeitausgleich auf, dann reicht auch eine Woche Urlaub.

Kommt aber jetzt drauf an, wo es hingeht, die Nordamerikatour fand ich damals mit 10 Tagen viel zu kurz, Karibik etc. würde ich jetzt auch eher nicht nur 10 Tage machen. Bei den Kanaren, Nordland und Mittelmeer hingegen finde ich diese Dauer klasse.

• Alkoholfreie Cocktails

• Ponny
    • 19. August 2013 um 20:27

Sie kosten 4,90 EUR (ich meine alle, bin mir jetzt nicht 100%ig sicher) und somit lohnt sich das Paket dafür nicht.

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Ponny
    • 17. August 2013 um 15:37
    Zitat von Babsi

Mit den Worten BIS zu ist AIDA da wieder einmal safe, ich denke es hängt auch davon ab, wieviel schon vorab gebucht worden ist.

Das denke ich auch. Wahrscheinlich werden die Rabatte umso höher, je interessanter der Hafen ist. Bei vielen Häfen könnte man mir 100% Rabatt anbieten und ich gehe trotzdem lieber an Land, als eine Spa-Anwendung zu genießen. Z.B in Tunis oder Le Havre würde ich mich über ein einen Nachlass freuen.

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• Ponny
    • 11. August 2013 um 17:20
    Zitat von maxifee

warum sollten die Preise nicht beibehalten werden? Vielleicht sind die Flüge etwas teurer, aber auch unerheblich. Dafür ist für mich die Route WMM mit Barcelona wesentlich hochwertiger.

Naja, das mag zwar sein, dass die Reise für Dich hochwertiger ist, wer aber im Winter ins Mittelmeer möchte, würde das doch sofort buchen und nicht den Umweg über eine Rote-Meer-Buchung nehmen :zwinker:

Ein paar Leute werden sich schon finden, die im Winter diese Tour fahren, zumal die Sol im Januar und Februar auch diese Tour fährt und es nicht das erste Mal ist, dass auch im Winter Touren ab Malle angeboten werden. Je nach Preis und mit ein paar Tagen Resturlaub würde ich das auch machen, aber das wäre sicherlich nicht mein "Haupturlaub".

• New York / USA

• Ponny
    • 11. August 2013 um 13:09

Bei uns hat der Facecheck 2011 ca. 3 Stunden gedauert. Es werden Gruppen gebildet, die jeweils nacheinander das Schiff verlassen müssen.
    Die Intrepid liegt direkt neben der Luna (konnten vom Pooldeck aus schön die Flugzeuge fotografieren), Du läufst also nur ein paar Minuten.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Ponny
    • 11. August 2013 um 13:05

Das die AGB´s absichern, dass mal ein Hafen nicht angelaufen werden ist, ist ja völlig okay, aber wenn ich eine Tour buche, um durch den Suez-Kanal zu fahren, möchte ich das auch erleben und nicht eine Runde durch das Mittelmeer drehen! Da kann ich dann ja auch sofort die Mittelmeertour mit der Blu buchen... Naja, und wenn ich ins Rote Meer möchte, dann gilt das erst recht.

Ich bin gespannt, ob das wirklich für alle Touren gelten soll, dass nicht kostenlos storniert werden darf.

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Ponny
    • 22. Juli 2013 um 23:47

Ich war happy, als ich mein Brillenetui bekommen habe, ich benutze es täglich. Ansonsten freue ich mich z.B. über Cocktailgutscheine.
    Am meisten habe ich mich aber auf meiner ersten Aidareise über die Rose, die es damals auf der alten Blu für die Frauen gab, gefreut. War eine schöne Geste und sie hat auch die ganze Reise in der bereitgestellten Vase gehalten.

• Hochzeitsgeschenk für AIDA Reise

• Ponny
    • 19. Juli 2013 um 09:21

Ich habe letztes Jahr für eine Hochzeit eine Landkarte gekauft und mir den gewünschten Ausschnitt im Copyshop auf die gewünschte Größe vergrößern lassen. Das habe ich auf eine dicke Pappe geklebt, aus den Geldscheinen kleine Papierschiffchen gefaltet und diese entlang der Route, die unsere Freunde als Hochzeitsreise gemacht haben, aufgeklebt. Ich bin total unkreativ und kann absolut nicht basteln, aber das habe dann selbst ich hinbekommen.

Wären sie Aida gefahren, hätte ich noch eines aus weißem Papier mit dem Kussmund dazugeklebt, da sie aber mit Costa gafahren sind, habe ich das mal sein lassen...

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 17. Juli 2013 um 22:16
    Zitat von SimS

Wir wollen die Reise am 28.09. machen und da müssten wir uns ja noch 14 Tage gedulden...

Tja,wir überlegen gerade.

Für diesen Termin sind die Balkonkabinen heute auch 200 EUR günstiger geworden. Wir überlegen auch noch, diese Reise nochmals zu machen, ich warte aber noch etwas, da wir vor zwei Jahren noch weniger gezahlt haben. Bin ganz entspannt, da wir uns auch eine Alternative ausgesucht haben. Es wird uns schon ein Schiff mitnehmen ;)

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Ponny
    • 30. Juni 2013 um 11:51
    Zitat von fuchur

Hallo würde meine Mutter gern zu einer Schiffsbesichtigung einladen weiß jemand, wie dort die Parkmöglichkeiten direkt am Terminal sind und kann man dort vorab online ein Tagesticket buchen?

Wir haben bei unserer Schiffsbesichtigung in Warnemünde direkt vor dem Terminal geparkt. Obwohl das der Tauftag war und somit viel gewesen ist, war das kein Problem, einen Parkplatz zu bekommen. Selbst abends zur Taufe haben wir wieder einen Parkplatz in Sichtweite des Schiffes bekommen, da mussten wir ca. 5 Minuten laufen, also auch nicht wirklich ein Problem.

• Ponny
    • 29. Juni 2013 um 19:25
    Zitat von Andre_P

Wobei ich jetzt am überlegen bin, was man so in drei Stunden zeigen will. Selbst wenn 60 Minuten davon für das Essen reserviert sein sollten, wären 2 Stunden schon eine sehr lange Zeit um einmal über das Schiff zu huschen.

Bei uns auf der Stella passte das mit den drei Stunden ganz gut. Zwei Stunden sind wir durch das Schiff gelaufen, eine Stunde saßen wir an der Bar, so dass das bei den angebotenen Touren mit dem Mittagessen passen sollte. In den zwei Stunden sind wir durch alle öffentlichen Bereiche gegangen, große Erklärungen gab es nur auf Nachfrage (es waren nur Gäste, die bereits schon gefahren sind dabei) und so ging die Zeit recht schnell rum.

• Ponny
    • 29. Juni 2013 um 13:14

Ich finde es auch klasse, dass Aida diese Besichtigungstermine nun anbietet :daumen: Wir haben im März erstmals "nur" eine Schiffsbesichtigung auf der Stella gemacht - auch für ca. 3 Stunden und ich fand es klasse, in der urlaubsfreien Zeit mal ein paar Stunden Schiffsluft zu schnuppern :zufrieden:
    Die Idee, das für die Fahrer zu buchen, ist :wiegeil: , Jens!

Über die Gebühr kann man sich jetzt streiten (finde den Vorschlag von ZZ super, es mit einer eventuellen Buchung zu verrechnen), ansonsten wäre der Andrang aber sicherlich zu groß. Abgesehen davon ist es ganz okay, wenn AC wenigstens so viel Geld verdient, dass wir noch ganz lange die Möglichkeit haben, diese wunderbare Art des Reisens zu genießen :sdafuer:

• Fotografieren bei den Landgängen

• Ponny
    • 23. Juni 2013 um 11:39

Wenn man sich das hier so durchliest, dürften im Fotoshop eigentlich keine Bilder mehr hängen, da sich alle nicht fotografieren lassen :lol1:
    Ich oute mich dann auch mal als Anhänger der Gegenseite :zwinker: Wir lassen uns fast immer fotografieren, denn das sind meistens die einzigen Urlaubsbilder auf denen wir gemeinsam drauf sind. Deshalb nehmen wir auch recht viele Fotos, natürlich nur, wenn sie uns gefallen. Ein Schnäppchen sind sie natürlich nicht, aber was bekommt man auf dem Schiff schon om Sonderangebot...

Ich mag gerade das Fotografieren abends bei den Veranstaltungen oder beim Essen, da man sich da ja meistens etwas netter zurecht macht als für einen Landausflug.

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• Ponny
    • 22. Juni 2013 um 11:21

Die Tauschmöglichkeiten scheinen sich wirklich je nach Schiff und Koch stark zu unterscheiden. Auf unserer letzten Luna-Reise wurde uns angeboten, dass wir jeden Gang auch gegen einen Gang aus dem a-la-carte-Angebot tauschen können. War aber nicht notwendig, das Menü passte ;)

Bei meinem letzten Rossinibesuch war ein Gang Känguru und da schien man sofort vorbereitet, dass das nicht alle mögen, ich brauchte gar nicht auszusprechen, da wurde mir sofort Rinderfilet als Alternative angeboten. Habe bei diesem Menü einen Gang zu sehr gelobt (eine Curry-Limettensuppe), mir wurde dann sofort unaufgefordert noch ein Teller damit gebracht :hunger: Gut, dass das nur eine Suppe und nicht der Hauptgang gewesen ist :lol1:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 22. Juni 2013 um 11:10

Unser letztes "Rossini mal anders" hat im Außenbereich der Hemingway-Lounge begonnen, das war auch sehr schön.

@sinzig

Dass der Nachtisch abschließend draußen gegessen wird, habe ich bisher noch nicht gehört, klingt aber auch gut :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 10. Juni 2013 um 21:47
    Zitat von Kate2011

Hoffentlich ist er auf unserer reise noch an Bord vom 14.7 bis 28.7

Nein, leider nicht. In seinem Blog in der Weblounge hat er letzte Woche geschrieben, dass er in ein paar Tagen von der Aura absteigt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™