1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. Oktober 2012 um 18:30
    Zitat von Heizergruss

Ponny,

stecht ihr immer mit der AIDAbella in See :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Nö... Das war drei Mal die Luna (nicht weil sie unser Lieblingsschiff ist, sondern weil sie nach unserem Geschmack die coolsten Routen fährt) und dann verfolgt uns der Gute noch auf die Bella :zwinker:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Ponny
    • 13. Oktober 2012 um 19:50
    Zitat von Vulpine

Was kosten die denn so ungefähr??

49,90 EUR, also weniger als ´ne echte ICE-Watch.

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Ponny
    • 12. Oktober 2012 um 18:18

2009 war er mal mit seiner Familie auf der Luna, als wir auch dort waren. Stand beim Auslaufen neben mir und ich habe erst mal überlegt "hey, woher kennste den jetzt nochmal..." Seine Ramona sah so ganz ohne Schminke auch ganz anders aus als sonst...

Die waren total gut drauf, haben immer im Weite Welt - Restaurant mit anderen Passagieren an den großen Tischen gesessen, alle Fotowünsche wurden erfüllt. Wie Sli schon schrieb - er hat einfach gute Laune verbeitet und kam megasympathisch rüber (seine beiden Mädels aber auch). Da verzeihe ich ihm auch sein Bett im Kornfeld :zwinker:

• Welche Reise Buchen? Kanaren 9 oder 13?

• Ponny
    • 11. Oktober 2012 um 21:08

Das kommt drauf an, was Euch gefällt... Lange traumhafte Sandstrände aber sonst nix: Fuerteventura! Viel Grün, traumhafte Natur, eventuell wandern? Dann La Palma. Mir gefallen die Strände auf Fuerte, aber ich würde La Palma vorziehen, weil ich die Insel viiiiiiiiiiiel schöner finde :meinung:

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ponny
    • 11. Oktober 2012 um 19:04
    Zitat von TomH

Hmm - wie wiele von euch könnten eigentlich mehr als 14 Tage AIDA-Urlaub machen (ohne Rentner zu sein) :frage1:

Bei uns ist das möglich. Wird nicht soo gern gesehen, aber letztendlich ist es meinem Chef dann doch egal, wie wir den Urlaub aufteilen (Hauptsache, er ist bis zun 31.12. weg...). Wir müssen auch mindestens einen 14tägigen Urlaub im Jahr nehmen, 6 x eine Woche ginge nicht.

• Wie lange dauert der optimale AIDA Urlaub für euch?

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 22:39

Wenn ich mir hier die letzten Postings so durchlese frage ich mich so langsam, wer die 1.000.000.000 Facebooknutzer sein sollen :zwinker: Bin auch nicht dabei...

Zu Toms Frage: Ich finde alles ab 14 Tagen aufwärts ideal! Da kann man in aller Ruhe da Schiff genießen. 10 Tage plus ein paar Tage vorher im Hotel sind aber auch klasse, da kommt man schon ein bisserl entspannt auf´s Schiff :daumen:

Wenn es nicht anders geht, ist auch eine Woche auf dem Schiff natürlich auch schön, aber das ist immer so schrecklich schnell vorbei :traurig:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 13:27
    Zitat von MASILE

Wer fährt denn eigentlich gerade die Bella?

Wir kommen "frisch" von der Bella und wurden von Dirk Albrecht gefahren :daumen: Wir erwischen irgendwie nur noch Fahrten mit ihm, war nun das 4. Mal in Folge...

• AIDA SHOP / BORD SHOP

• Ponny
    • 8. Oktober 2012 um 00:38
    Zitat von Nordlicht

Ende August/Anfang September gabe es auf der Bella übrigens auch keine AC-Uhren mehr - ausverkauft! Und die Nachlieferung ist auch ausgeblieben. :zorn:

Wir sind heute von der Bella zurück gekommen und jetzt gab es sie in allen Farben und ausreichender Menge. Eine schwarze ist jetzt meine :zwinker:
    Sind sehr beliebt, ich hoffe, da verdoppelt sich nicht wie bei den Aidaringen in kurzer Zeit der Preis...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 18. September 2012 um 23:47
    Zitat von holidayfan

Unser Reisebüro will sich mit AIDA in Verbindung setzen und nochmal gaaaaaaaaaanz lieb nachfragen, was noch möglich ist. Ihr habt ja schon geschrieben, dass das schwierig wird. Dann würden wir gleich am Anreisetag zum Reisemanager (oder Rezi) gehen und nochmal ganz nett nachfragen, inwiefern ein Kabinenwechsel möglich ist...

Hallo Holidayfan!

Wir hatten damals auch ausgerechnet auf der Reise, auf der wir auf der Diva geheiratet hatten, richtig Pech mit der Kabinenzuteilung. Aber auch da hat alles betteln und flehen nicht geholfen, ich hätte nur auf den Premiumpreis umbuchen können. Da wir aber damals zwei Reisen hintereinander gemacht hatten und die teure Silvesterreise dabei gewesen ist, war das definitiv nicht drin. Letztendlich hat uns das die Reise nicht vermiest und sie war traumhaft, aber vorher fand ich das schon sehr schade, dass es uns ausgerechnet auf dieser Reise erwischt hat. Seitdem gehe ich bei Variobuchungen immer von "schlimmsten" aus und freue mich, wenn es doch eine bessere Kabine wird :zwinker:

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• Ponny
    • 5. September 2012 um 10:40
    Zitat von Szerox

Da wir nun auch im kommenden Jahr die TA mit der Luna im März fahren wollen habe ich noch eine allgemeine Frage, die ich meinem Neffen nicht auf Anhieb beantworten konnte. Da der kleine eine bestimmte Sendung immer gucken will, wollte er wissen ob es auf der Tour auch TV Empfang dann mitten auf dem Ozean gibt. Ich war mir dann nichtmal so sicher, da wir sogar schon damals in Dubai glaub nur RTL mit AIDA hatten und deshalb einfach mal wissen wollte, ob es auf der Tour La Romana Hamburg auch deutsches Fernsehen gibt?!^^

Dieses Jahr auf der TA gab es erst ab Teneriffa wieder deutsches Fernsehen, vorher nur einen Nachrichtenkanal.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. August 2012 um 20:33
    Zitat von gba

Das wiederrum kann die ganze Bandbreite von Jeans bis Anzughose sein. Gibt es denn keine schriftliche Empfehlung speziell fürs Rossini?

Nein, gibt es nicht. Also müssen auch die Herren, die nur Jeans im Gepäck haben, keine Hemmungen haben, ins Rossini zu gehen :zwinker:

Bisher habe ich nur einmal erlebt, dass ein Herr wegen seiner Kleidung gebeten wurde, sich doch bitte umzuziehen, er hatte allerdings auch Bermudas und Flip-Flops an...

Ich selbst ziehe mich dort auch eher etwas schicker an, aber ohne Zwang und einfach nur, weil mir das auch mal Spaß macht (und nebenbei Herrn Ponny auch mal gefällt :zwinker: ).

• Ponny
    • 27. August 2012 um 18:26
    Zitat von Franzi1985

Wie habt ihr das denn gemacht dass ihr drei Kabinen nebeneinander bekommen habt über die Variobuchung?

Wenn Du mehrere Kabinen zusammen buchst, kannst Du Glück haben, dass die Kabinen nebeneinander oder aber wenigstens nah beieinander liegen.

Wir hatten heute leider kein Glück bei der "Verlosung" :traurig: Deck 6 mit Stahlbrüstung. Beides gefällt mir nicht, aber das ist halt Vario... Beim letzten Mal hatten wir die Nachbarkabine und diese hat mir nicht so doll gefallen.

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• Ponny
    • 23. August 2012 um 20:50

Boah, hätte nicht gedacht, dass doch so oft der Amazonas zugeteilt wird! Ist im Gegensatz zu den Variopreisen ja ein richtiges Schnäppchen gewesen! Glückwunsch an Alle, für die es die Traumroute gewesen ist.

Vielleicht hätten wir es doch riskieren sollen... Egal, vielleicht sinken die Variopreise ja noch ordentlich, dann kommen wir auch mit.

• Ponny
    • 11. August 2012 um 11:20
    Zitat von Heizergruss

Ach ja, ist die Stahlbrüstung auf dem Balkon auch so hoch,wie auf den Balkonen der vorderen Kabinen auf Deck 6

Ich habe mich nicht getraut zu fragen, woher plötzlich die Vorliebe für die Balkonkabine kommt, danke Tom :zwinker:

Heizergruss: Ich habe beides schon gehabt, Deck 5 hinten und Deck 6 vorne. Hatte leider kein Maßband dabei, aber mir ist kein Unterschied bzgl. der Höhe aufgefallen.

• Port Canaveral / USA

• Ponny
    • 6. August 2012 um 08:19
    Zitat von Gila

Hat schon mal jemand den Disneyworld-Ausflug gebucht oder war sonst schon mal dort?

Was kann man in den wenigen Stunden erleben, wie lange muss man sich zu den großen Attraktionen anstellen? Kann man bei den AIDA-Zeiten die Parade sehen?

Der Ausflug wurde letztes Jahr über AC noch nicht angeboten (wir waren auf unserer Route auch erst gegen 13 Uhr dort). Deshalb wirst Du wohl leider keine Erfahrungsberichte über den Ausflug bekommen... Aber wenn Du weitere Fragen zu dieser genialen Tour hast, nur her damit :zwinker:

• Transbrasilien oder Amazonas

• Ponny
    • 4. August 2012 um 10:44

Hallo Claudia!

Ich habe auch überlegt, ob wir es riskieren sollen, denn ich möchte Weihnachten unbedingt zum Amazonas (aber halt nicht für 3.600 EUR p.P.....).
    Ich denke aber, dass man eher die Cara zugeteilt bekommt. Die Route ist auch toll, da ich aber kein Fan der Cara bin, gehen wir das Risiko nicht ein und
    warten weiter auf fallende Variopreise oder machen etwas ganz anderes.

Viele Grüße
    Ponny

• Santorin statt Port Said

• Ponny
    • 25. Juni 2012 um 20:24
    Zitat von Anna Renate

Wenn das Schiff dort nicht anlegen kann, könnt ihr doch nichts dazu.

Okay, das ist richtig, andererseits kann Bakadi aber auch nichts dafür, wenn das Schiff nicht anlegt. Für den Verwaltungsaufwand etc. entstehen ja auch Kosten, so dass ich 15 EUR schon ganz in Ordnung finde.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 15. Juni 2012 um 18:16
    Zitat von Nordland-Jens

Hm, da ich gleich noch einkaufen muss, werd ich mal Kirsch und Mandel auf die Einkaufsliste setzen und experimentieren. Wenn ich wieder schreiben kann :lol1: meld ich mich. *g*

Mist, den 43er und Rum hatte ich noch vergessen abzutippen, sorry. Ich mache den aber meistens ohne Rum und nehme etwas mehr Mozart Black, schmeckt mir persönlich dann noch besser.

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Ponny
    • 15. Juni 2012 um 17:55

Ich kann Dir das Rezept nicht mit Mengenangaben geben, aber die Zutaten:

Apfel- und Kirschsaft
    ein Spritzer Zitrone
    Mandelsirup
    Mozart Black Likör
    Eiswürfel

Ich habe das jetzt schon öfer zu Hause getrunken und es schmeckt immer - mal mir mehr, mal mit weniger Alkohol :zwinker:

• Just Aida Dubai

• Ponny
    • 14. Juni 2012 um 20:19
    Zitat von MidnightSun

Huhu,

meint ihr das die Orient Just Preise für Jan/ Feb 2013 dieses Jahr wieder bei ca. 949 Euronen liegen werden? Wann kommen sie wohl raus und wird von DUS mit Emirates geflogen? Freu mich über jede hilfreiche Antwort!

Preise ? Keine Ahnung.

Airline: In den letzten beiden Jahren sind zwar ein paar Passagiere von Düsseldorf mit Emirates geflogen, der Großteil aber mit Airberlin.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mittelmeer ahoi mit MSC Cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 20. Januar 2026 um 10:04
  • Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook