Spannendes Thema, lieber Heizer ![]()
Ich liebe Seetage, bei der TA mit der Luna letztes Jahr war ich ein bisserl traurig, als die 6 Seetage am Stück vorbei waren, es hätten noch zwei bis drei mehr sein dürfen.
Allerdings waren da die Seetage ja in wärmeren Gebieten, da finde ich es super, im Norden hingegen reichen mir 1 -2 Seetage in der Woche. Ich persönlich mag die Seetage nicht so gern, bei denen es sich im Schiff so knubbelt. Schön, wenn man dann auf den Balkon ausweichen kann (oft ist es dort selbst bei kälteren Temparaturen gut auszuhalten, da die Balkone schön windgeschützt sind), aber auch da gibt es eine
"Schmerzgrenze".
Die Nordkaproute würde ich deshalb so, wie sie derzeit angeboten wird, nicht buchen!
Bei der Nordamerika 3 und der Karibiktour, die die Bella jetzt fährt, fand ich das Verhältnis Land- zu Seetagen ideal. Klasse finde ich auch, wenn auf einen anstrengenden Tag ein Seetag folgt.
Achja, und es gibt keinen schöneren Beginn einer Kreuzfahrt für mich, als mit einem Seetag zu starten!
wobei ich mir auch mal die Freiheit nehme das Schiff zu genießen wenn alle an Land sind
Genau das machen wir auch gern. LeHavre ist z.B. unser persönlicher Seetag
Einmal reicht, aber irgendwie landen wir immer wieder auf den Aidatouren dort...