Hat jemand schon den Ausflug "Alligatoren am Amazonas" gemacht und kann mir sagen, ob sich dieser lohnt?
Unter MyAida kann ich für den Anreisetag keine Ausflüge buchen, geht das dann erst auf dem Schiff?
Lieben Dank
Ponny
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hat jemand schon den Ausflug "Alligatoren am Amazonas" gemacht und kann mir sagen, ob sich dieser lohnt?
Unter MyAida kann ich für den Anreisetag keine Ausflüge buchen, geht das dann erst auf dem Schiff?
Lieben Dank
Ponny
Ein paar mehr Leute als 20 passen schon in die WO
Auf Diva/Bella/Luna sind das 20. Ja, eigentlich sollte schon für jeden eine Liege frei sein, aber es mogeln sich halt doch einige rein.
Natürlich kann Du bei Saunagängen etc. Dein Handtuch liegen lassen, aber bei längerem Verlassen gelten die gleichen "Spielregeln" wie auf dem Pooldeck auch, wo ist der Sinn, die Liege drei Stunden zu belegen, wenn in der Zeit gern ein Anderer darauf liegen würde ![]()
Ich persönlich verstehe allerdings auch nicht, wie man das Geld für die WO für einen Tag ausgibt und dann nur jeweils kurz reingeht, aber Jeder wie er mag ![]()
Lohnt sich der Ausflug, wenn man weder schnorcheln noch schwimmen möchte?
Ja, sowohl die Insel selbst als auch The Bath sind auch ohne schwimmen absolut sehenswert!
Gibt es dort zu essen und zu trinken?
Getränke gibt es auf jeden Fall, essen weiß ich leider nicht mehr.
Gibt es Schatten?
Ja, nicht viel, aber ein paar Sträucher und Bäume gibt es, wir haben auf jeden Fall teilweise im Schatten gesessen.
Hallo,
leider ist dieses nicht so. Es mag ja sein, dass nur soviel Tageskarten verkauft werden, wie "liegerisch" reinpassen. Das große Problem ist aber ( selbst erlebt und bestätigt bekommen vom Personal), dass sich doch einige reinschummeln, die keine Tageskarte gekauft haben....(hauptsächlich bei den "kleineren" Schiffen, die noch eine Schiebtür haben. Bei den größeren, mit dem Drehkreuz, soll es wohl nicht so schlimm sein.
Wir hatten öfters (an Seetagen) Probleme 2 freie Liegen zu bekommen, so dass wir uns eine Liege teilen müssen.
Ich finde, das geht gar nicht. Schließlich bezahle ich ja auch für 2 Personen.
VG Christiane
Ich habe auch als erstes daran gedacht, dass sich jetzt sicherlich noch mehr Personen reinschmuggeln
Wir haben das auch schon erlebt. Du bekommst an solchen Tagen aber auch anstandslos das Geld zurück, wenn Du stornieren möchtest, da Du keinen Platz mehr findest. Wir haben sie deshalb auf den letzten Fahrten eher an Landtagen gebucht, im März hatten wir sie mal einen ganzen Tag mit einem anderen Paar für uns allein (und das zweite Paar war kaum da...). Wofür dann für 249 EUR die Wellnesssuite buchen, wenn man für 30 EUR die gesamte Wellnessoase für sich hat ![]()
So schön ich vor allem die WO auf den Schiffen ab der Blu finde, 25 EUR werde ich dafür wohl nicht mehr ausgeben! Dass die Oase kostet, ist völlig in Ordnung, sonst würde man dort nie einen Platz finden, aber nach der Preiserhöhung ist das dann doch zu viel.
Nach Ausage eines Gastes auf der Mar vom 22.11.
bringt Kapitän Wieprecht die Mar durch den Suez Kanal nach Mallorca
leider wohl nichts mit Rente ab 22. FebruarWir werden ihn wohl zweimal ertragen müssen
Hi Molax!
Vielleicht müsst Ihr ihn ja auch nur ein paar Tage ertragen und er geht während der Reise von Bord (vorausgesetzt, der 22.2. ist ein Seetag, dann ist das wohl eher unwahrscheinlich, es sei denn, Du wirfst ihn über Bord
) Wir hatten das mit ihm mal umgekehrt erlebt, fast eine Woche lang Nico Berg und am vorletzten Abend kam auf einmal ein Geschrei aus den Lautsprechern (wir waren nocht vorgewarnt
).
LG
Ponny
Wie hier ja schon öfters erwähnt, kann man erstmal nur "waschen, schneiden, föhnen" buchen. Hat sich aber jemand schon mal die Haare färben oder tönen lassen oder Strähnchen gemacht????
Ich habe schon mehrmals die Haare dort färben lassen oder aber das Glanzpaket, welches eine Tönung beinhaltet, gebucht. War beides jeweils super
Seit ich bei meiner Hochzeit "zwangsweise" auf der Aida beim Friseur gewesen bin, gehe ich auf jeder Fahrt dorthin. Ist einfach viel entspannter, als das zu Hause in der Mittagspause zu erledigen! Auf Diva/Bella/Luna hat man dazu einen traumhaften Blick nach draußen, so macht der Friseurbesuch Spaß!
Ein Mal war ich allerdings auch überhaupt nicht zufrieden, die anderen Male dafür umso mehr ![]()
wir haben am Mittwoch gebucht und hatten am Donnerstag schon unsere Zuteilung ! Amazonas 21.12.2012 .
WÄren lieber am 24.12.2012 nach SOA aber vielleicht findet sich auch noch ein tauschpaar von FFM aus
Ständig lese ich, dass alle bei dieser Kombination Amazonas zugeteilt bekommen, aber ich traue mich trotzdem nicht zu buchen
Wir möchten soooo gern Weihnachten zu Viert zum Amazonas, aber Vario ist das einfach noch zu teuer... Da wir zu viert sind, könnten wir leider nicht mit Dir tauschen, zu zweit hätte ich ja jetzt einfach gebucht und gegebenenfalls mit Dir getauscht ![]()
An den Tagen, an welchen Du die Wellnessoase gebucht hast (für 15 EUR) kannst Du so oft kommen und gehen, wie Du möchtest. Bademäntel liegen auf der Kabine, Handtücher kannst Du Dir im Spabereich nehmen.
Ja, wir haben diese Kabine schon gehabt. Auf den kleinen Schiffen bisher die beste Kabine, die wir gehabt haben
Ruhig, recht zentral am Treppenhaus, schöne große 3-Bett-Kabine, alles bestens!
Wir planen das romantikarrangement zu buchen, allerdings fanden die Übersicht auf der aida-Seite etwas schwammig. Was ist denn da so alles enthalten?
Wir haben Anfang 2010 mit Aida geheiratet. Wir haben nur das normale Paket gebucht. Damals war im Romantikpaket ein Essen im Rossini, ein Frühstück an einem besonders gedeckten Tisch und eine extra Spaanwendung enthalten. Wir haben aber lieber das Basispaket genommen und das Essen zur Hochzeit separat gebucht, allerdings bin ich auch kein Fan von Massagen und Co (das ist für mich eher Folter
), so dass sich das nicht gelohnt hätte.
jemand hat geschrieben, dass man die hochzeitsfotos auch für 300 Euro auf cd bekommen kann, heißt das, man bekommt alle vor Ort ausgedruckt?
Wir haben die CD damals gekauft. 45 Fotos waren im Hochzeitspaket inklusive, diese wurden auch ausgedruckt und nochmals auf eine Extra-CD gebrannt. Die restlichen Fotos wurden nicht ausgedruckt. Aber es war für uns trotzdem klar, dass wir die CD kaufen, wir hätten uns sonst sicherlich geärgert!
Was war unsere Highlightreise? Diese Frage habe ich mir schon so oft selbst gestellt und mittlerweile gibt es DIE Reise nicht mehr, dafür waren es mittlerweile zu viele und ich möchte nichts von den bisherigen Erlebnissen missen.
Unser persönliches Highlight war sicherlich unsere Hochzeit mit Aida in Dubai!
Landschaftlich hat mir Norwegen am besten gefallen und auch die Touren ab New York haben mich begeistert.
Bin schon mehrfach mit AC Ende November/Anfang Dezember in der Karibik gewesen, aber so günstig war es noch nie!
2010 konnte man Ende November/Anfang Dezember für 899 EUR eine Woche in die Karibik fliegen, was jetzt auch nicht gerade ein Wucherpreis gewesen ist
Wir waren zu dem Zeitpunkt zwei Wochen da und hatten da 1800 EUR für eine Außenkabine gezahlt. War auch recht kurzfristig gebucht, zwei bis drei Wochen vorher. Freue mich schon auf die Zeit, wo wir immer so kurzfristig buchen können, aber das dauert noch knapp 30 Jahre...
ch kann es echt nicht mehr glauben. Für alle , die ihren Urlaub planen müssen ist das eine Frechheit.
Doch, das kann man planen. Einfach für nächstes Jahr die Wochen VOR Weihnachten Urlaub einreichen
Das war die letzten Jahre immer so, dass sie Preise zu diesem Zeitpunkt so megagünstig sind. Nur: Ich will dann gar nicht fahren. Entweder über Weihnachten und Silvester oder halt wann ganz anders. Deshalb gönne ich auch Jedem diese günstigen Preise, weil ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht fahren möchte...
Was an den Kanaren übrigens interessanter sein soll, als an den Inseln der Südsee oder Neuseeland und Australien entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Hat doch Niemand geschrieben, dass die Kanaren interessanter sind, als die Südsee. Aber wenn ich - um das Schiff zu genießen - für eine komplette Kanarenreise den Preis zahle, den ich für die Südsee wahrscheinlich allein für den Flug auf den auf den Tisch legen müsste, wüsste ich schon, was ich häufiger buchen würde...
Ich würde mich auch über neue, interessante Ziele freuen, aber genauso gern buche ich die "Standardrouten". Wobei ich allerdings auch kein Problem damit habe, Ziele mehrmals zu besuchen, was zugegebenermaßen auch nicht Jeder mag.
Weiß einer wie es in Vigo selbst aussieht, lohnt sich ein Stadtbummel ??
Wie waren schon zwei Mal in Vigo und sind von der Stadt begeistert. Schade, dass dieses Ziel so selten angefahren wird! Auch ohne Satiago de Compostela lohnt es sich von Bord zu gehen. Direkt am Hafen ist ein neues Shoppingcenter. Dort kann man sich in ein Cafe´ setzen und den Ausblick auf den wirklich schönen Platz vor dem Hafen genießen. Noch besser ist es aber, durch die vielen alten kleinen Gassen in der Stadt zu schlendern oder einfach den Berg hoch zu laufen und den Ausblick zu genießen. Dort oben ist auch ein sehenswerter Park.
Servus beieinand, wer kann mir denn sagen, wo ich eine Übersicht der Menues finde, die es im Rossini gibt.
Du kannst Dir leider online keine Rossinikarte anschauen, da es jeden Abend ein anderes Menü gibt und das auch auf den Schiffen jeweils unterschiedliche Menüs gibt (kommt ganz auf den Küchenchef des Rossini an). Auch die a la carte - Gerichte wechseln. Auf dem Schiff kannst Du Dir vor dem Rossini die Menüs anschauen. Es ist für jeden etwas dabei und wenn Du einmal etwas nicht magst, kannst Du den Gang auch problemlos tauschen.
Man beobachtet gelegentlich Neureiche, die jeden Abend hier verbringen und durch die Art ihres Auftretens demonstrieren, dass sie eine solch gediegene Atmosphäre nicht zu schätzen wissen.
So schön ein Abend im Rossini auch ist - jeden Abend hätte ich überhaupt keine Lust dazu! Da verpasst man ja sämliche Shows etc. auf der Reise...
Aber einmal pro Reise ist das echt klasse (auch ohne Konfirmationsanzug
).
Hallo Gerald!
Du bist in ca. 20 - 25 Minuten in der Stadt. Es gibt ein paar ganz nette Ecken in der Stadt, aber sooo der Knaller ist das nicht. Um ein bisserl zu shoppen und eine Kleinigkeit zu essen, reicht es.
Wenn Du noch Fragen hast, nur her damit ![]()
Sind da ganz kleine Häppchen bei? also quasi, ein Gruß aus der Küche auch als Gang?
Es sind immer wieder mal "Minigänge" dabei, z.B. Sorbets. Auch ansonsten sind die Portionen natürlich eher klein. Ich habe das bisher zwei Mal mitgemacht. Einmal war ich pappsatt, das andere angenehm satt. Die Gänge werden recht zügig hintereinander serviert, Dauer so ca. 3 1/2 - 4 Stunden.
Mir war das bis zur letzten Reise gar nicht bewusst, dass die Clubmitglieder andersfarbige Reiseunterlagen haben. Als wir ankamen, war es brechend voll und der "Eingang" zum Clubeincheckschalter mir ´nem Band abgesperrt. Da es mir zu blöd war zu fragen, ob wir dadurch dürfen, haben wir uns halt in die Schlange eingereiht. Nach einer Weile kam ein AC -Mitarbeiter an und meinte "Ihr seid doch Clubmitglieder, ihr könnt mit mir mitkommen". War total baff und habe gefragt, woran er das denn erkannt hat ![]()
Du kannst natürlich, wie wir es auch immer handhaben, erst die Speisekarte vor dem Eingang zum Rossini Dir anschauen und dann spontan direkt vor dem Rossini buchen, bzw. telefonisch oder auch an der Rezeption.
So machen wir es auch am liebsten, es sei denn, wir möchten an einem bestimmten Tag etwas feiern. Finde es klasse, wenn bereits eine Karte mit der Vorschau für die nächsten Tage ausliegt, dann kann man schön planen, was einem am besten gefällt (auf der Bella konnte man jeweils für vier Tage im Voraus sehen, was es dann gibt).
Die Preise sind übrigens erhöht worden, 11 Gänge kosten jetzt 42,50 EUR, die Tour de Gourmet 59,90 EUR. Auf der Bella wurde jetzt am Anreisetag eine "Tour de Gourmet Light" für 24,50 am ersten Abend angeboten (hieß nicht offiziell so, habe mir den richtigen Namen nur nicht gemerkt...)
Das fand ich ein super Angebot, nur schade, dass man wegen der SNRÜ etwas durch die Restaurants hetzen musste.