1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 27. November 2013 um 21:00
    Zitat von aidafan58

Wird das An- und Abreisepaket Dubai von Düsseldorf aus immer mit Emirates durchgeführt??

Wir sind letzte Woche mit einem Condor-Vollcharter nach Düsseldorf geflogen, mit einer 757-300. Nicht vom nahen Flughafen, sondern ab Al Maktoum International.

- Transfer schon um 3.45 Uhr, bei Flug um 7.55 Uhr
    - Altes Flugzeug
    - Flughafen recht leer (die Anzeigetafel zeigte 6 Flüge für den ganzen Tag...)

Mir ist erst am Vorabend bewusst geworden, dass wir von einem anderen Flughafen fliegen. Dieser war okay, auf den Rest hätte ich verzichten können. Wir wurden von Aida zu diesem Flug "gezwungen", da es die Reise monatelang nur mit Flugpaket zu buchen gab, ansonsten hätte ich definitiv individuell mit Emirates gebucht (auch, wenn dieser Flug eventuell teurer gewesen wäre).

Ein paar Passagiere sind auch mit Emirates nach DUS geflogen, aber das war die Minderheit. Airberlinflüge waren glaube ich nicht dabei.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 23. November 2013 um 16:36

Die Gästehandtücher sind wenigstens mal ein Geschenk, bei dem es egal ist, ob ich es hinterher mehrmals bekomme, da man davon auch mehrere gebrauchen kann :daumen: Finde ich eine gute Idee. Das Lesezeichen gefällt mir aber auch gut.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 23. November 2013 um 14:04

Wir sind auf der Diva nun auch erstmals in den Genuss des "Genusses ohne Ende" gekommen. Vorher hat es mir doch etwas besser gefallen :meinung:

Obwohl wir mengenmäßig soviel gegessen und getrunken haben wie sonst auch, fiel unsere erste Rechnung ca. 25 EUR höher als sonst aus. Ich finde es schade, dass es durch das "All you can eat" keine günstigen Alternativen für den kleinen Hunger mehr gibt. Vorher hat mein Sohn beispielsweise oft den Burger oder das Jerk Chicken gegessen, das beides so um die 10 EUR gekostet hat, das gibt es ja nun nicht mehr. Auch das gegrillte Gemüse für die Vegetarier ist nur für den Komplettpreis von EUR 28,50 zu bekommen und das finde ich dafür ganz schön heftig.

Mein geliebtes Carpaccio gibt es wie bereits beschrieben nur noch als Bison-Schinken und das hat mich auch nicht gerade vom Hocker gerissen- viel zu dick. Dafür ist das Tatar als Vorspeise sehr lecker :hunger:

Mein Fazit: "Gezwungenermaßen" gehe ich auch bei Genuss ohne Ende ins Buffalo, denn bis auf das Carpaccio war es wieder total lecker, aber die andere Variante ist mir doch wesentlich lieber!

• 8247

• Ponny
    • 23. November 2013 um 11:28

Wir haben diese BA-Kabine auf der Transarabien mit der Diva bewohnt.

Gute Lage, Restaurants, Bars etc. gut zu Fuß erreichbar, in der Kabine war es ruhig. Nur abends hörte man ab und zu Schritte von oben, keine Ahnung, von woher die kamen. Da dies aber immer nur kurzfristig zu hören war, bedeutete das nicht wirklich eine Belästigung.

Insgesamt ist die Kabine empfehlenswert :daumen:

• 5328

• Ponny
    • 23. November 2013 um 11:21

Unsere erste Innenkabinenerfahrung...

Wir haben eine Kombireise mit der Diva gemacht und wollten für den ersten Teil der Reise einmal eine Innenkabine ausprobieren. Nachdem wir zunächst eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht zugelost bekamen, musste die Kabine neu zugeteilt werden, da wir für den ersten Teil der Reise noch kurzfristig unseren Sohn dazugebucht hatten, also bekamen wir dann doch noch eine "richtige" Innenkabine.

Lage, nicht vorhandene Geräuschkulisse etc. waren absolut in Ordnung, untere Betten konnten wir nachts problemlos zusammenschieben, von daher ist die Kabine empfehlenswert.

Allerdings ist eine Innenkabine nichts für mich, ich habe mich riesig gefreut, als wir nach einer Woche in unsere Balkonkabine umziehen konnten.

• Silvester 2013 / 2014

• Ponny
    • 30. Oktober 2013 um 22:32

Ich tippe nein oder aber wenigstens nicht auf ein Knallerangebot. Bei allen Angeboten, egal ob Seetours, Pauschalreisen und was es da noch so alles gibt, war für die meisten Reisen der Silvestertermin ausgenommen, ich glaub nicht, dass da noch ein super Angebot kommt. Teilweise sind die Silvesterreisen sogar wieder im Preis gestiegen (habe selbst wochenlang beobachtet und dann Vario gebucht).

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. Oktober 2013 um 11:49
    Zitat von Bellababy

(trinke nur sehr sehr süßen Piemonte)

Okay, dann lag das wohl daran, dass Du einen bestimmten Wein haben wolltest. Sooo riesig ist die Auswahl an offenen Weinen nicht, ich meine sechs oder acht Stück.

Achja, der Serviece im Rossini ist nicht immer so das Wahre... Rege mich nicht darüber auf, weil dazu ist mir der Urlaub viel zu schade und ich habe da auch keine Lust auf sinnlose Diskussionen, aber bei manchen Truppen dort frage ich mich, wo sie Service gelernt haben. Auf unserer Weihnachtstour habe ich erstmals überhaupt ganz bewusst kein Tringeld bei einem Besuch dort gegeben, da wäre jeder Euro zu viel gewesen. Aber egal, das kann auf der nächsten Reise dann schon wieder ganz anders aussehen.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 27. Oktober 2013 um 10:11

Bellababy, mich verwundert die Aussage Deiner Kellnerin auch. Gut, wenn man pingelig ist, kann man sagen, dass es ein Glas nicht gibt sondern nur eine Karaffe mit 0,2 l, aber darauf hätte sie Dich ja hinweisen können, wenn Du ein Glas bestellst :zwinker:

Sowohl im Buffalo als auch Rossini nehme ich auch immer nur die 0,2 l, da ich nicht wirklich viel Sekt und Wein vertrage. Ein Aperitif und dann eine ganze Flasche Wein - und ich würde im Restaurant auf dem Tisch tanzen, das möchte ich den Anwesenden dann doch lieber ersparen :lol1: Wir haben zwei Mal eine Weinbegleitung erhalten, als wir eine Einladung ins Rossini erhalten haben und mit den vier - fünf Gläsern Wein war ich echt überfordert!

Ich habe das Glück, dass es meinen Aidalieblingswein als offenen Wein gibt :stossen:

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 20:38

Wieso kann ich mich jetzt für Deinen Beitrag nicht bedanken :gruebel: Egal, dann gibt es halt ein :sdanke: auf diese Weise. Cool, Lieblingsvorspeise und Lieblingsdessert sind gesichert :hunger:

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 20:00

Okay danke, dann hoffen wir mal, dass sie es auf der Diva besser können :hunger: Habe auch schon leckeres Carpaccio im Buffalo gegessen, aber welches, dass so dick wie ein Kotelett geschnitten ist, brauche ich dann doch nicht :zwinker:

• Ponny
    • 24. Oktober 2013 um 19:51

Da wir im Buffalo bisher oft eine Vorspeise und auf jeden Fall immer ein Dessert bestellt haben, dürfte für uns der Preis von EUR 28,50 nicht teurer sein als das, was wir sonst für das Essen bezahlt haben.

Aber eine Frage dazu: Wurde die Karte denn eingeschränkt oder gibt es noch all das, was es vorher a la carte gab?

Carpaccio als Vorspeise, Creme Brulle als Dessert :hunger:

Wir habe im Buffalo bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht, im Rossini sah das schon mal anders aus, aber im Steakhaus hat bisher alles gestimmt. Auf den großen Schiffen gehen wir mindestens einmal pro Woche dorthin.

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 21. Oktober 2013 um 19:06
    Zitat von Andy

Wir haben zwei Buchungen gemacht (zugegeben Premium und die erste Route nur mit Hinflug und die zweite Route nur mit Rückflug über AC - also mit An- und Abreisepaket) und haben für jede Route/Buchung jeweils ein Bordguthaben erhalten (gut, hat drei Versuche mit der Reisemanagerin gebraucht, aber es ging).

Es ist also wie immer - zwei Aidamitarbeiter, zwei Meinungen :lol1:

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ponny
    • 21. Oktober 2013 um 18:25

Geh mal davon aus, dass es als eine Reise gewertet zählt (das läuft auch alles unter einer Buchungsnummer), so wurde es wenigstens bei uns gewertet.

Das mit der Zahlung ist nicht so dramatisch, das schlimmste was passieren kann ist, dass Du eine Zahlungserinnerung bekommst, aber die kommt nicht schon nach einer Woche und es wird auch nicht sofort die ganze Reise seitens Aida storniert, nur weil Du ein paar Tage später zahlst.

• Sushi Bar - Sushi satt - Sonder wünsche

• Ponny
    • 20. Oktober 2013 um 23:17

Gila

Ja, Sushi satt kannst Du nun über MyAida vorab buchen. Ist ja ganz nett, aber andererseits weiß ich ja nicht, ob und wann ich darauf Hunger habe ...

• Kann ich auch an Land bleiben?

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 21:36

Im Prinzip ist das ja nichts anderes, als das Schiff zu verpassen und später wieder aufzusteigen. Da darf man ja auch im nächsten Hafen wieder aufsteigen, wenn man auf eigene Faust dorthin reist. Sofern Du bereit bist, beide Reisen zu bezahlen, wäre das von daher sicherlich möglich.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 17:36

Dass Du dunkelgrün bist, hilft Dir in diesem Fall nicht weiter (finde ich aber auch richtig so, wo will man sonst die Grenze ziehen :meinung: )

Vorheriges Fragen hilft nichts, wenn an Bord noch Kabinen frei sind, kannst Du jedoch gegen Aufpreis (Differenz des Premiumpreises zur neuen Kategorie) umbuchen. Viel Glück dabei :zwinker:

• Bugkameras

• Ponny
    • 19. Oktober 2013 um 13:41

So können wir live am PC die Liegenreservierer "entlarven" :lol1:

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 22:17

Hi Zwig, das freut mich für Dich! AC kann doch kulant sein :daumen: Zumal es Deine erste Buchung gewesen ist und man Deinen Ausführungen, dass Du aus Versehen Just gebucht hast, ja durchaus glauben kann und Du Dich auch das erste Mal VOR der Zuteilung dort gemeldet hast. Beim Deiner nächsten Buchung funktionert das sicherlich nicht mehr :zwinker: Alles Gute für Deine Prüfungen und dann einen wunderschönen Urlaub auf dem Schiff!

• HILFE! Probleme mit Just Aida Tarif!

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 19:05
    Zitat von maxifee

..aber warum meldet sich zwig dann nicht mehr und fragt nach.???????? :P

Ich würde mich an ihrer Stelle hier wahrscheinlich auch nicht mehr melden :zwinker: Aber es ist müßig, darüber zu diskutieren, hoffe auf jeden Fall, dass alles gut ausgegangen ist.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Ponny
    • 18. Oktober 2013 um 18:56

Und wir haben jetzt eine bei Buchung ca 2 1/2 Monate vor Reisebeginn erhalten, also genau zwischen olchifurts und Molax, viel Spaß den Statistikern damit :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™