1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Just auch mit 1 Erwachsener und 1 Kind?

• Ponny
    • 26. Januar 2013 um 23:23

mcgee, ein Kind und ein Erwachsener sind doch zwei Personen ;-))

Du kannst auch für ein Kind und einen Erwachsenen buchen, nur gibt es dann keine weitere Ermäßigung für das Kind! Sollte das das Kind oder der Jugendliche unter 16 Jahre alt sein, fällt nur der Treibstoffzuschlag weg, dieser wird dann vom Just-Preis abgezogen.

Meine Freundin hat schon mehrmals Just mit Ihrer Tochter gebucht und da hat das wie beschrieben funktioniert.

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Ponny
    • 26. Januar 2013 um 17:27

Nach dem Spetakel zur Mar-Taufe, welches sicherlich schwer zu toppen gewesen wäre sowie dem Brimbamborium um die Taufpatin in den letzten zwei Jahren finde ich das die beste Lösung, die es gibt - ein "Betriebsfest" für die Mitarbeiter :daumen: Vielleicht wird die Stella dann ja auch von einer Aidamitarbeiterin getauft :sdafuer:

Schade für die Fans, die nun extra zur Taufe anreisen möchten, trotzdem finde ich dies eine nette Geste für die Mitarbeiter.

• 2 mal Seenotrettungsübung ?

• Ponny
    • 21. Januar 2013 um 20:02
    Zitat von Schuetti

Kann es vieleicht sein dass vor dem CC Unglück es etwas laxer gehandhabt wurde und seid dem letzten Jahr es strenger gesehen wird, oder liegt es wirklich an der Besatzung und der Einstellung des Sicherheitsoffiziers?

Wir mussten auf der TA 2012 nur einmal teilnehmen, obwohl nach einigen Tagen noch neue Passagiere zugestiegen sind. Das war bereits schon nach dem Costa-Unglück.

• 2 mal Seenotrettungsübung ?

• Ponny
    • 21. Januar 2013 um 17:51
    Zitat von Schuetti

Hallo,

bei der Nordeuropa-Tour 14 bzw 16 handelt es sich ja um dieselbe Tour, nur halt einmal Start/Ziel ab Hamburg und einmal Amsterdam. Wie ist das bei dieser Tour mit der SNRÜ geregelt? Vom Prinzip her müsste sie zweimal stattfinden. Einmal vor dem Ablegen in Hamburg, einmal vor dem Ablegen in Amsterdam. Ich denke dass die Teilnahme an beiden SNRÜ pflicht ist, oder?

Nein, meistens reicht es, wenn Du an Deinem Anreisetag teilnimmst, das war wenigstens in der Karibik so. Den anderen Reisenden wurde die Teilnahme lediglich empfohlen (hat aber glaube ich kaum jemand Gebrauch von gemacht, denn die Restaurants waren zu diesem Zeitpunkt gut besucht :zwinker: ).

• Rail & Fly nutzbar ab wann?

• Ponny
    • 20. Januar 2013 um 16:28

Im Dezember ist unsere "Mitreisende" am 19.12. mit der Bahn angereist, am 20.12 ging abends der Flug und am 21.12. war Reisebeginn mit der Vita. Ist dann ja genauso wie bei Dir. Sie hatte keine Probleme mit dem Rail- and-Fly-Ticket.

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 15. Januar 2013 um 19:28
    Zitat von Anschla

Eine Frage zur Tour mit Wolfgang Brög: uns wurde nun der Treffpunkt für Morgens um 9 mitgeteilt, ein Restaurant in der Nähe vom Anleger. Wie lange seid ihr (Rückkehrer) dahin gelaufen? 10 min.?

Ca. 10 - 15 Minuten. Taxi hilft aber nix, da Du erst mal aus dem Hafen raus musst und dann ist es wirklich nicht mehr weit. Renate, Du schaffst das auch so :zwinker: Ansonsten solltest Du Dir wirklich Gedanken machen, ob Du den Stadtrundgang überhaupt überstehst :lol1:

• VARIO Route Nordamerika 1 ab/bis Hafen ?

• Ponny
    • 13. Januar 2013 um 21:12

Hallo Nicole!

Es besteht bei allen Reisen das Risiko, dass die irgendwann nur noch mit Flug zu buchen ist. Wenn das der Fall ist, ist AC auch nicht zu überzeugen, Dir die Route nur ab Hafen zu verkaufen. Wir haben unsere Nordamerikareisen auch individuell zum Variotarif gebucht und hatten jeweils Glück, dass wir die Flüge separat buchen konnten (einmal 2008, das zweite Mal 2011), aber Du kannst Dich leider nicht darauf verlassen, dass das auch so bleibt.

Wenn Du noch weitere Fragen zu dieser Reise hast, nur her damit :zwinker:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 12. Januar 2013 um 21:39
    Zitat von melmarc1

Von der Lage und der Bettensituation sind wir nicht besonders begeistert!

Es gibt doch gar keine Unterschiede bei der Anordung in den Vierbettkabinen, oder :gruebel: Daher war doch vorher klar, was kommt - wenigstens was den Grundriss betrifft.

@Achim1952: Das ist ja mal ein wunderschönes Avatar :daumen:

• Ausstattung der "kleinen" Schiffe nicht mehr zeitgemäß

• Ponny
    • 9. Januar 2013 um 19:28

Nach vier Jahren Pause auf den kleinen Schiffen sind wir Weihnachten "gezwungenermaßen" mit der Vita gefahren, da wir unbedingt zum Amazonas wollten. Und was soll ich sagen: Ich war so begeistert, dass ich dieses Jahr unbedingt noch einmal Vita oder Aura fahren möchte!

Die Themenabende in den Restaurants, das Pooldeck (wo ich JEDERZEIT ein Liege gefunden habe), die Oceanbar und dass ich nette Leute immer wieder getroffen habe, hat mich einfach begeistert! Für Nordlandfahrten und Transreisen werden die großen Schiffe meine erste Wahl bleiben, aber für eine Fahrt in den wärmeren Gebieten werde ich auch gern wieder Aura oder Vita fahren.

• 6248

• Ponny
    • 7. Januar 2013 um 10:55

Wir hatten diese AA-Kabine auf der Vita bewohnt und waren sehr zufrieden! War erst etwas skeptisch, dass zu viele Leute in die Kabine schauen können, da sie aber recht weit hinten liegt, hielt sich das in Grenzen.

Die Kabine war sehr ruhig, vom Kidsclub haben wir auch kaum etwas mitbekommen, Verbindungstür hat auch nicht gestört.

Gefallen haben mir die kurzen Wege zur Oceanbar und zum Außendeck auf Deck 6 :daumen:

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 6. Januar 2013 um 19:27
    Zitat von Anschla

Wie lange wart ihr in der Stadt? Von ca. 9 bis?
    Und wann ging es wieder los?

Wir waren bis ca. zwölf Uhr in der Stadt, Dann sind wir kurz auf´s Schiff, nach einer Stunde ging es wieder los. Auf dem Rückweg wurden wir direkt am Schiff rausgelassen, alles ganz easy und entspannt! SNRÜ war kein Problem. Wir waren gegen fünf zurück.

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ponny
    • 6. Januar 2013 um 18:40

Wir waren am 01.01. in Martinique und wollten erst zum Grande Anse... fahren. Da wir aber recht spät dran waren (es war der Tag nach der Silvesterfeier :crazy: ) haben wir es dann doch gelassen und sind mit der Fähre zu einem anderen Strand gefahren.

Am Hafen haben wir die Info erhalten, dass ein Taxi 40 Eurr pro Stunde kostet und die Fahrt jeweils ca. eine Stunde dauert.

Der andere Strand war kein Highlight, aber okay. Blöd ist, dass direkt am Strand ein Hotel liegt und eine große Hotelruine (also immer schön auf´s Wasser schauen und sich nicht umdrehen, dann ist es schön :zwinker: ), man hat auch deutlich weniger Platz als an den anderen Karibikstränden.

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 6. Januar 2013 um 18:16
    Zitat von Ponny

Hat jemand schon den Ausflug "Alligatoren am Amazonas" gemacht und kann mir sagen, ob sich dieser lohnt?

Unter MyAida kann ich für den Anreisetag keine Ausflüge buchen, geht das dann erst auf dem Schiff?

Ich beantworte mir die Frage einmal selbst :zwinker: Bei uns wurde sie am 21.12. noch spontan von Aida angeboten. Das wurde uns morgens bei Ankunft in den Bussen bekannt gegeben. Wir haben den Ausflug dann auch gebucht. Zuerst fand ich es gruselig, in den kleinen Booten nachts durch die Gegend zu fahren, dann hat es aber Spaß gemacht! Einen kleinen Kaiman hat unser Bootsführer auch gefangen und wir konnten Fotos machen. Das war ein gelungener Auftakt einer unvergesslichen Reise!

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 6. Januar 2013 um 18:11
    Zitat von magdeburg1

uch wir gehörten zu der Gruppe und waren enttäuscht, :traurig: :traurig: leider denn wir haben ja gebucht weil vorher sehr viel Positives berichtet wurde.War es eine Ausnahme???

So wie es aussieht, hattet Ihr wohl einfach nur Pech :kiss: Wir waren am 22.12. mit Wolfgang unterwegs und es hat alles gestimmt, es war der beste Ausflug auf der Reise! Morgens haben wir den Stadtrundgang gemacht (die 24 Leute wurden in drei Gruppen eingeteilt). Wir haben viel über die Stadt und das Leben im Amazonas erfahren, unser Reiseleiter hat uns unterwegs einheimische Früchte und Getränke zum probieren gekauft und wir hatten richtig Spaß!

Die Bootstour am Nachmittag haben wir auf eigenen Wunsch etwas früher gestartet, so dass sie auch länger gedauert hat. Da wir nur mit einem kleinen Motorkanu gefahren sind, konnten wir das Treffen der Wasser nicht nur sehen, sondern auch fühlen. Unterwegs wurden wir dann gefragt, was wie gern noch alles sehen und erleben möchten. Zum Beispiel haben wir einen Stopp gemacht, um den größten Süßwasserfisch der Erde zu angeln, das hat richtig Spaß gemacht :daumen: Der Ausflug war einfach nur gelungen, Kritikpunkte gab es von uns keine.

• AIDA Clubmagazin 2012

• Ponny
    • 15. Dezember 2012 um 10:47

Ich glaube, ich habe Eure alle dazu bekommen... Bei uns waren gerade vier Stück im Briefkasten :erschrecken: Wer mag, schreibt mir ne PN, kann drei Stück abgeben...

• Santarem / Brasilien

• Ponny
    • 10. Dezember 2012 um 23:01

Lieben Dank für Deine ausführlichen Infos :blumen:

Okay, dann müssen wir Alter do Chao sausen lassen und fahren zu den Delphinen! Strände kommen ja noch ein paar auf dieser Route. Dann sind wir jetzt durch mit den Planungen, wenigstens für die Amazonasziele.

Liebe Grüße
    Ponny

• Santarem / Brasilien

• Ponny
    • 10. Dezember 2012 um 20:48

Hallo Amazonasrückkehrer!

Finden in Santarem wirklich ALLE Ausflüge vormittags statt? Das wäre aussnahmsweise mal ein Ziel, wo ich mir jeweils einen Ausflug am Vor- und Nachmittag vorstellen könnte, aber lt. My Aida beginnen alle Ausflüge gegen 8.30 Uhr, obwohl das alles nur Halbtagsausflüge sind?

Ich kann mich da einfach nicht entscheiden :traurig:

• Welche Erfahrung habt Ihr mit Fantreffen gemacht ?

• Ponny
    • 9. Dezember 2012 um 18:53

@ZeroZero

:daumen: , sehe ich genauso! Mal vorab mit einer kleinen Gruppe oder aber einzelnen Forenmitgliedern verabreden, ist völlig okay und war meistens auch echt nett, aber diese Massenveranstaltungen sind auch nicht mein Ding.

Bisher fand ich die Treffen mit den kleineren Trüppchen die nettesten und das waren dann auch die Treffen, wo man während der weiteren Reise und/oder danach noch Kontakt hatte.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, hier vorab meine Kabinennummer zu posten, damit ich eine Einladung für einen Gratissekt bekomme...

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 9. Dezember 2012 um 18:29

Danke Renate. Ich schreibe dort mal sofort hin, ob die noch einen Platz frei haben! Ist zwar teurer als AC, aber wenn dort der Ausflug gar nicht angeboten wird, geht das halt nicht. Da ich die einzige von uns bin, die den Ausflug machen will, ist der Preis auch nicht ganz so schlimm...

• Manaus / Brasilien

• Ponny
    • 9. Dezember 2012 um 17:02

Oh, das ging ja schnell mit den Antworten :sdanke::blumen:

Dann muss ich mir um diesen Ausflug schon einmal keine Gedanken mehr machen und kann mich um die weitere Planung kümmern :zwinker:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook