Anreisenden aus dem Ruhgebiet bzw. Köln/Düsseldorf kann ich den neuen HKX (Hamburg-Köln-Express) empfehlen. Für unsere nächste Reise ab HH mit der Luna zahlen wir 36 EUR p.P. für die Hin- und Rückfahrt zusammen! Sitzplatzreservierung inklusive. Bei diesem Preis muss ich nicht überlegen, ob wir mit der Bahn oder dem Auto fahren.
Beiträge von Ponny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Also wir haben heute auch gebucht und haben den Flug getrennt gebucht für 720€
Zu welchem Termin und mit welcher Fluggesellschaft hast Du denn gebucht?
-
Seit gestern haben wir ihn auch, Katalog gefällt mir gut. Okay, Südamerika hätte ruhig bleiben dürfen, andererseits hätte ich es jetzt schon seit drei Jahren buchen können, also bin ich selbst schuld.
Gut, dass das mit der gemeinsamen Anreise bei Vario und Just geklärt ist

Die Miamiroute wird ja offensichtlich eine Forumsreise werden. Mal sehen, wir werden sie bestimmt auch machen, am liebsten auch als Kombireise.
oldi0911: In NY durften wir auch nur am ersten Tag einchecken, wir wurden als individuell anreisende Gäste extra darauf hingewiesen.
-
Wir haben auch lange noch nicht genug von Aidareisen! Ich habe aber auch kein Problem damit, Ziele mehrmals zu besuchen, im Gegenteil, ich finde es toll, an einen schönen Ort zurückzukehren.
Das Highlight für meinen Mann ist Oslo, ich kann nicht oft genug nach Madeira kommen. Und wie ZZ schon geschrieben hat: Karibik im Winter ist immer genial! Eine super Alternative zum Schnee schippen daheim ;-))
Zwischendurch ist es aber immer klasse, absolutes Neuland zu entdecken, die Amazonastour war so ein Highlight, ebenso die Nordamerika 3 (die ich auch jederzeit wieder machen würde!).
Auch nach über 20 Reisen steht noch genug auf meinem Wunschzettel (Venedig, Ostsee, die 10tägige Fjordtour), da können noch viele Reisen kommen.
Wenn es passt, würde ich aber auch gern mal NCL ausprobieren, da uns bei der Nordamerika 3 die Bermudas so super gefallen haben, bietet sich die NY-Bermuda-Tour da auf jeden Fall einmal an. -
Norden oder Süden? Beides ist klasse

Bei den Nordlandfahrten mag ich die verhältnismäßig kurze und bequeme Anreise per Bahn (fliege nicht so gern). Außerdem ist z.B. die Landschaft in Norwegen einfach unbeschreiblich schön.
Ebenso schön ist es aber, hier im Winter zu flüchten. Ich sehe das ähnlich wie Dein Mann - ich mag das Bordleben z.B. nachts in der Karibik auch total gern. Das ist ein ganz besonderes Feeling, egal, ob eine Poolparty statt findet, wir draußen in der Anytime sitzen oder einfach mal vorne an Deck stundenlang die Sterne anschauen.
Ich bin froh, dass uns beides so gut gefällt, da können wir noch viele Fahrten mit dem Schiff machen, ohne dass es langweilig wird.
-
An- und Abreise - Garantierte gemeinsame Beförderung
Premium - ja
Vario - nein
Just - neinDas Ticketheft ist mir völlig wurscht, haben auch schon mit einem Faxvoucher eingecheckt, aber das mit der nicht garantierten gemeinsamen An- und Abreise finde ich echt grenzwertig! Bei einem Flug nach Malle wäre das ja noch zu überstehen, aber bei Fernreisen hätte ich nun wirklich keine Lust darauf, allein im Flieger zu sitzen. Will man dann auch Familien mit Kindern auseinanderreißen
Ich hoffe ja, dass AC sich damit die Option für Ausnahmefälle offen hält, aber sicher bin ich mir nicht. Also wieder ein Grund mehr, die Anreise direkt individuell zu buchen.Ich finde es richtig, dass man versucht, das Premiumpaket aufzuwerten, allerdings findet hier aber eine Abwertung der Vario- und Justmodelle statt, anstatt das Premiummodell wirklich aufzuwerten. Ich denke nicht, dass eine hochwertige Ticketbox den Premiumbucher besänftigt, wenn er ein paar Tausend Euro weniger als der Variobucher zahlt.
-
Stimmt, und z.T.unterschiedliche Preise
Ich war ganz erstaunt das mein geliebter Espresso im Dezember auf der Mar im Cafe Mare 2,10 und in der Aida Bar 1,90 kosteteIst mit dem Cappuccino genauso, der ist an den anderen Bars auch im Sonderangebot und im Cafe´Mare teurer
Aber egal, trinke meinen Kaffee trotzdem am liebsten dort.Gib uns doch einmal ein paar Fahndungshinweise, was in Deinem Cocktail drin war, vielleicht finden wir ihn auch ohne Karte.
-
Dankeschön für Eure Antworten

Andersherum hätte es mir besser gefallen (oder wir müssten schon ab dem 14.12. fahren). Aber bis auf Nassau finde ich die andere Route auch nicht schlecht.
-
Da ich noch keinen Katalog habe, möchte ich auch schon einmal etwas wissen:
Zu welchem Datum kann ich über Weihnachten 2014 mit der Vita die Miamiroute machen? Ist das die mit oder ohne New Orleans

-
Erst einmal herzlichen Dank an die geduldigen Katalogfragenbeantworter

Die Transamerika nach Miami finde ich super, Shopping in der Vorweihnachtszeit in NY und Miami

-
Da ich mit gar keiner tollen neuen Route gerechnet habe, bin ich immerhin positiv überrascht, über die Vita-Route ab Miami! Da gibt es wenigstens tolle Möglichkeiten, ein paar Tage vorher anzureisen oder zu verlängern und die genannten Premiumpreise lassen auf eine bezahlbare Reise hoffen

-
Ich bin ein riesen Fan des Buffalo, aber ich liebe einfach auch Steaks
Bisher wurde ich dort noch nie enttäuscht, das Fleisch war immer auf den Punkt gegart, die Sour Cream ist die leckerste, die ich kenne und dann gibt es dort halt noch meine geliebte Creme Brulee`.Im Rossini hingegen freue ich mich immer auf die leckeren und schön angerichteten Speisen, wir haben dort schon so viele Sachen gegessen, auf viele Kombinationen würde ich im Leben nie kommen (auf unserer letzten Tour z.B. Limetten-Estragon-Sorbet, boah, war das lecker!!!). Ich mag es auch mal ganz gern, stundenlang am Tisch zu sitzen und immer wieder neu überrascht zu werden. "Rossini mal anders" macht viel Spaß, da es meistens mit leckeren Häppchen an einem schönen Ort beim Auslaufen beginnt, bereits das ist schon empfehlenswert.
Da ihr ja 14 Tage Zeit hat, würde ich einfach beide Restaurants einmal ausprobieren. Die Menüs kannst Du Dir vor´m Rossini anschauen, dann könnt Ihr Euch entscheiden, was am besten zu Euch passt.
-
Da muss ich eine Frage einwerfen. In den Buffettrestaurants gabs doch nur dieses Industrieeis aus dem Plastikkontainer. Jenes welches man sich selbst nehmen konnte. Sind die gemeint

Ja, genau das. Hast Du das nicht probiert? Das ist wirklich schrecklich lecker, egal, welche Sorte.
-
Heizer, cooles Thema (besser als Clubstatus und rauchen
) 
Ich liebe auch Rinderfilet, den Crispy-Chicken-Burger, Bisonfilet und Creme Brulee´ im Steakhaus, das frische Brot zum Frühstück, die leckeren Suppen (besonders die Zwiebelsuppe) und außerdem finde ich die Kräuterbutter superlecker.
Zum Nachtisch sind die leckeren Eissorten Pflicht!
-
B-Iced und als Cocktail Pirates sind meine Favoriten, aber auch der Chocolate Summer ist sehr lecker.
Was ich aber auch liebe, sind die Teesorten aus den Teschrank! Ich finde den Kaffee in den Restaurants nicht lecker, aber selbst Kaffeejunkie vermisse ich ihn morgens nicht, sondern trinke dann immer ein - zwei Tassen Tee (am liebsten English Caramel).
-
Ist eigentlich Tommy Noack noch dabei?
Ja, er war (oder ist vielleicht auch noch) Weihnachten auf der Vita

-
Habe eben den Clubnewsletter erhalten.
Die Taufe findet am 16.03. in Warnemünde statt - keine Überraschung.
Kapitän wird Nico Berg - keine Überraschung.
Taufpatinnen gibt es zehn, bin gespannt, wie das abläuft, coole Idee, auf jeden Fall viiiiiiieeel besser als die Wettbewerbe in den letzten beiden Jahren
-
Hmmm, also wenn ich von durchzechter Nacht lese, dann denke ich aber mal das der Kleine nicht mehr so klein ist
Einigen wir uns auf einen jungen Erwachsenen, dann passt das
Auch wenn er kein kleines Kind mehr ist, hat er sich richtig über die Überraschung gefreut. Er hatte bereits mehrmals auf dem Schiff Geburtstag, aber die Torte hat er zum ersten Mal bekommen. -
Mein Sohn hat auf der Weihnachtsreise mit der Vita Geburtstag und es war alles wunderschön
Wir haben ihm auch die Schokotorte bestellt. Ich war total begeistert, wie das bereits an der Rezi alles geregelt wurde. Seine Tante wollte ihm einen speziellen Gutschein schenken und der wurde an der Rezeption extra angefertigt, sie sollte einfach eine Stunde später wiederkommen.Im Calypso wurde ein Tisch für uns reserviert und geschmückt und mein Sohn hat von ALLEN Kellnern ein Ständchen gesungen bekommen (inklusive Instrumentalbegleitung mit Besteckständern, Mülleimern, Sektflasche etc.).
Die einzige Schwierigkeit war, meinen Sohn nach einer durchfeierten Nacht morgens um neun zum Früstück zu überreden

PS:wozu braucht man eine extra Torte...es gibt doch so schon genug zu essen auf Aida
Natürlich wären wir auch ohne die Torte satt geworden, aber a) ist sie superlecker, b) wurde sie individuell nach unseren Wünschen beschriftet und c) ist das für das Geburtstagskind doch eine nette Überraschung.
-
Ob es einen Plan gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, nur, dass unser Reiseleiter uns gesagt hat, dass wir lieber vormittags die Oper besichtigen, da nachmittags öfters wegen Aufführungen oder Proben geschlossen ist.
Das mit der Baustelle war nicht so tragisch, bei uns sah es so aus (Ende Dezember):
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/cimg0526tslvgyijp7.jpg]