1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 19:12

Kekse haben wir schon oft mitgenommen, auch schon von zu Hause aus. Egal ob selbst gebacken im Gefrierbeutel oder aber gekaufte - sie sind uns noch nie abgenommen worden. Bei den kulinarischen Highlights in den meisten Flugzeugen ist das mitterweile die mir liebste Variante...

• AIDA Club - Adventskalender 2013

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 17:47

Oh herzlichen Dank :blumen: Bin bei so etwas immer etwas verpeilt :schaem: Aber ganz ehrlich: Der Pfeil ist so klein, den kann man doch schon mal übersehen :lol1:

• AIDA Preispolitik

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 15:39
    Zitat von prost

Übrigens auf MeinSchiff gab es auch keine Tumulte, weil nur Suitebewohner in die XLounge durften. Das wurde einfach so akzeptiert.

Da glaube ich auch nicht an Schlägereien... Eine ähnliche Situation hast Du ja heute schon beim Check-in, wenn man am Clubschalter einchecken darf. Die Schlange ist nicht immer kürzer, aber ein paar Mal wurden wir schon an einer sehr langen Schlange "vorbeigeschleust", damit wir schneller einchecken können und da hat uns auch keiner angemacht.

• Ponny
    • 22. Dezember 2013 um 15:31

Ich habe zwwi bis drei Mal wild auf meiner Tastatur rumgedrückt, der Weihnachtsmann ist ein bisserl rumgehüpft und schon hat man sich für meine Teilnahme bedankt. Keine Ahnung, womit ich das verdient habe :lol1: Heute haben wir den 22. und ich habe ehrlich gesagt auch immer noch nicht den Pfeil gefunden, wo die Spiele erklärt werden sollen...

• Wellness im Hafen - Info aus AIDA-Club Newsletter vom 16.8.2013

• Ponny
    • 21. Dezember 2013 um 15:57
    Zitat von Dinky

Habt ihr Erfahrungswerte, ob man nur noch etwas länger warten muss um dann die 30% zu erhalten

Ich glaube nicht, dass es die 30% auf vielen Reisen gibt :meinung: Bei unserer Tour im November waren 10% bis zum Schluss das höchste, was es gab und für unsere Tour, die nächste Woche startet, gab es ebenfalls bisher nicht mehr als 10%. Also freue Dich über die 20% und such´Dir etwas schönes aus :zwinker:

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 23:20
    Zitat von Bertahelene

Hatten für je 20 € Plätze am Notausgang reserviert und daher ausreichend Beinfreiheit

War das bei Euch auch ein Vollcharter von Aida? Wir fliegen nun auch mit Sunexpress ab Düsseldorf zu unserer Kanarentour und ich bin unsicher, ob ich die Zusatzleistungen direkt bei Sunexpress buchen soll. Bei der Probebuchung bin ich bis zur Sitzplatzresevierung gekommen, aber das hilft mir ja nicht, wenn diese nicht berücksichtigt wird...

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 20:00

AC zu unterstellen, der nicht-deutsch-sprechende Kapitän sei aus Kostengründen eingestellt worden, finde ich schon sehr grenzwertig :meinung: Aida wächst, einige Kapitäne verlassen die Flotte oder haben sie gerade verlassen, da müssen die Kapitäne doch irgendwo her kommen. Mir ist ein was-auch-immer-sprechender Kapitän, der sein Handwerk versteht, tausendmal lieber als einer, der sich super in unserer Sprache ausdrücken kann, aber halt eben nicht die ideale Führungsperson ist.

Ja, ich freue mich auch über informative Durchsagen von der Brücke, aber für mich ist das nur "nettes Beiwerk", da sind mir andere Dinge im Urlaub wichtiger.

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 15. Dezember 2013 um 09:53

Habe mir mal die Newsletter vom 13.12. und 20.12. aus letztem Jahr angeschaut und da stand nix von JAFM, erst ab 01.01. wieder.

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Ponny
    • 10. Dezember 2013 um 21:58
    Zitat von Deck 12

Meine Meinung: AIDA bitte sofort wieder das Overnigt in Madeira einführen.

Ja, bin ich auch absolut dafür! Es ist sonst einfach total schade, dass einem sonst Madeira am Abend entgeht! Hoffen wir mal, dass diese unnötigen zwei Seetage zukünftig wieder abgeschafft werden :sdafuer:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 9. Dezember 2013 um 18:07

Naja, aber wenn die anderen Touren gut gebucht sind, was sollen sie dann Just angeboten werden?

In der Karibik gab es ja teilweise kaum Varioangebote, da hätte ich erst recht nicht auf ein Just-Angebot gehofft.

Auch, dass die Sol nächstes Jahr anstatt der Aura die SOA-Tour fährt, spricht ja für eine gute Auslastung der Fernreisen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 8. Dezember 2013 um 20:26

Es ist ganz spannend zu lesen, was AC so alles bei der Kabinenzuteilung beachten soll... Ja, ich habe mich auch schon über nicht so tolle Kabinen geärgert, aber ich wusste vorher, dass mir das passieren kann und letztendlich waren die Urlaube trotzdem schön. Die blödeste Kabine habe ich ausgerechnet auf unserer Hochzeitsreise erwischt, aber auch das war nun einmal nicht zu ändern (zugegebenermaßen habe ich das da aber wenigstens probiert...).

Abgesehen davon, dass nicht alle Wünsche berücksichtigt werden können: Woher soll AC wissen, was wem genehm ist und was nicht? Für die einen sind die Balkonkabinen auf Deck 6 das Non-Plus-Ultra, ich z.B. mag das Deck nicht und freue mich viel mehr über Deck 7 - 9. Die einen finden die Decks mit dem Rundgang schrecklich, ich fand unsere Kabine auf der Vita auf Deck 6 toll, da wir "unser" Sonnendeck direkt in der Nähe hatten. Die einen wollen zusammenstehende Betten, die anderen nicht, weil sie nicht mit dem Partner sondern mit Oma fahren.
    Naja, und wenn ich irgendetwas für mich gar nicht akzeptieren kann - aus was für Gründen auch immer - muss ich eben Premium buchen.

Auf unserer nächsten Reise haben wir "nur" eine BD auf Deck 7 erwischt, aber wir sind rundum zufrieden. Glasbrüstung, halbwegs mittig, alles okay :lachzwink:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• Ponny
    • 7. Dezember 2013 um 12:07

Wir sind jetzt bei der Kombi Transsuez und Transarabien mit der Diva durchgefahren. Da über 200 Passagiere auf dem Schiff geblieben sind, gab es extra einen Durchfahrertreff, bei dem wir uns mit mehreren Passagieren unterhalten haben. Es waren schon viele dabei, die auf ihrer Kabine bleiben konnten. Ich schätze mal ca. 50/50.

Bei uns war es von vornherein klar, dass wir umziehen müssen, da wir erst in einer Innen- dann in einer Balkonkabine gewesen sind, da wäre ich doch sehr verwundert gewesen, wenn wir in der Kabine hätten bleiben können (in dem Fall wohl eher müssen...) :zwinker:

• Südamerika Routen 3 + 4 in 2014 / Kabinenwechsel

• Ponny
    • 5. Dezember 2013 um 19:39

Wir sind vor ein paar Wochen auf der Diva auch umgezogen. War ganz easy: Morgens die Koffer gepackt, frühstücken gegangen, neue Bordkarte an der Rezi geholt und die Koffer in die neue Kabine gebracht, welche schon fertig war.

Normalerweise werden die Koffer vom Housekeeping in die neue Kabine gebracht, an diesem Tag solten wir dies jedoch selbst machen, da insgesamt 230 Durchfahrer an Bord gewesen sind und das somit zuviel geworden wäre. War aber auch kein Problem.

Ihr müsst sicherlich nicht den ganzen Tag an Bord bleiben.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Ponny
    • 3. Dezember 2013 um 18:24
    Zitat von vollweib

In Abu Dhabi braucht wir Frauen nur ein Tuch um den Kopf schlagen als wir in die Moschee gingen. Da hat keiner was gesagt von den Aufsehern.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich wurde vorletzte Woche von den Aufsehern rausgewunken. Ich hatte eine lange Hose, eine weite langärmelige Bluse (war nicht durchsichtig, ging auch bis über den Popo und war hochgeschlossen) an und ein Kopftuch, trotzdem musste ich mir einen Umhang abholen :traurig: Da hat es mich dann doch etwas geärgert, dass ich mich bei über 30 Grad so eingemummelt hatte und so auch für das restliche Sightseeing rumlaufen musste. Aber egal, wir sind Gast in diesem Land, da entscheide nicht ich, was angemessen ist und was nicht.

• Ponny
    • 1. Dezember 2013 um 11:12

Wenn ich es mit Mozilla Firefox versuche, klappt es auch überhaupt nicht (zeigt einfach eine große weiße Fläche an und das war´s) Mit dem Internetexplorer lädt er zwar ewig und drei Tage, aber dann ist er auch abgeschmiert.

Was gibt es denn heute, lohnt sich das warten überhaupt :zwinker: ?

• Werden Fotos im Aida Fotoshop auf Dauer billiger?

• Ponny
    • 29. November 2013 um 18:04

Ich habe mal nachgerechnet und für uns wären die Fotos mit der Sammelkarte viel günstiger gewesen. In den drei Wochen haben wir über 20 Fotos gekauft und das wäre vorher preiswerter gewesen. Bei den Kombipaketen hat ein Foto vorher ja auch "nur" 6 EUR gekostet. War eigentlich klar, dass Aida das nicht zu Gunsten der Passagiere ändert ;-))

Trotzdem fand ich die Regelung nicht so schlecht, so haben wir die Fotos wenigstens zeitnah gekauft und mussten nicht in den Kisten rumwühlen...

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:47

Im Oman hatte ich einen Bikini an (hatte keinen Badeanzug mit). Habe gerade mal nachgeschaut, der Hinweis stand in den Hafeninfos für Abu Dhabi. Übrigens stand da auch noch, dass die Herren gewöhnlich dort Bermudashorts zum Baden tragen, muss der Tanga mal zu Hause bleiben ;-))

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:28
    Zitat von Aida Manu

Noch eine Frage etwas off topic: Wie sieht es allgemein dort aus bezüglich Kleiderordnung für Frauen - im Speziellen am Strand?
    Frau möchte dort ja auch gerne in die Fluten springen. Ist dort der Bikini das Mittel der Wahl? Gibts praktikable Alternativen?

Irgendwo in den Unterlagen letzte Woche auf der Diva stand, dass man in Abu Dhabi und Dubai "einteilige Badeanzüge" am Strand trägt. Inwiefern die Damen sich daran halten, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir nur im Oman am Strand gewesen sind.

• Eine weitere Nacht auf Madeira? Warum?

• Ponny
    • 28. November 2013 um 20:06
    Zitat von donaldml

Overnight in Funchal ist genial... diese Jahr waren wir leider nur einen Tag, aber abends durch Funchal is toll...

Sehe ich auch so. Keine Ahnung, warum das überhaupt zu Gunsten eines unnötigen Seetags geändert wurde! Jetzt um die Zeit ist das auch genial wegen der Weihnachtsbeleuchtung.

Vor ein paar Jahren hat uns Dr. Hoppert mal in der Nautischen Stunde erzählt, dass auf der Kanarenreise Madeira mit Abstand der günstigste Hafen (was die Hafengebühren angeht) sei, also zählt dort das Argument mit den Liegegebühren nicht ;)

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• Ponny
    • 27. November 2013 um 21:06
    Zitat von Willi Wichtig

Konnte auch entgegen AIDA Informationen über die Condor Hotline Sitzplätze für 15€/Platz reservieren.

Bei uns im Flieger saßen Gäste, deren Condorreservierung nicht berücksichtigt wurde! Bei AC kostet die Sitzplatzreservierung ebenfalls 15 EUR, ich würde das direkt dort machen. Wir haben das Geld investiert und ich war froh, da doch einige Paare getrennt saßen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™