1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 13. April 2013 um 12:45
    Zitat von Tinetatz

Einkalkuliert hatten wir allerdings bewusst eine etwaige Umbuchungsmöglichkeit, wenn der Preis wie vorauszusehen sinken sollte. Aber durch die Premium Buchung hätten wir die Kabine auf jeden Fall sicher. Nun mussten wir aus privaten Gründen den Termin bereits einmal umbuchen und haben somit unsere Umbuchungsmöglichkeit schon erschöpft….shit happens…

Tinetatz

Genau diese Umbuchungsmöglichkeit hat bei uns schon einmal funktionert: Premiumreise A auf Premiumreise B umgebucht und nach vor Reisebeginn der Reise B diese dann auf Vario umgebucht. Es wurde die Umbuchungsgebühr von EUR 150 pro Person berechnet, EUR 2.000 gespart und das war´s. Wahrscheinlich kommt es aber auch wieder darauf an, wer diesen Wunsch in Rostock bearbeitet...

• Nie wieder Premium !!!

• Ponny
    • 12. April 2013 um 23:48
    Zitat von divi8111

Na, ob ich 50 Euro für ein paar Schuhe weniger bezahl oder 1000 Euro fur eine Reise ist für mich schon ein Unterschied

Ich finde auch, dass der Schuhvergleich hinkt. Erstens reden wir ganz andere Beträge und zweitens habe ich die Schuhe letzte Woche zwar teurer bezahlt, aber dafür schon zwei Mal angehabt. Die Schiffsreise haben aber noch alle gemeinsam vor sich...

Wir buchen fast nur noch nach Ablauf der 60-Tagesgrenze und das hat die letzten Male immer wie gewünscht funktioniert. Wir sind meistens auch nicht schrecklich flexibel, da der Urlaub bereits im letzten Jahr eingereicht werden musste und wir teilweise auch zu Dritt eine Kabine benötigen. Trotzdem konnten wir bisher alle gewünschten Reisen buchen.

• Eine Frage an die Profis - Thema: Geburtstagskind

• Ponny
    • 5. April 2013 um 18:14
    Zitat von Lunes2008

In dem Beitrag hatte die Crew einen Tisch im Restaurant geschmückt und mit Obstschnitzerein verziert + Rose usw.
    Habt ihr schon mal was "machen lassen"?

Wir haben das auf der Vita dieses Jahr auch an der Rezeption gebucht, das war auch recht kurzfristig, ich meine, zwei Tage vorher. Hat alles super geklappt und den Chor und das bereits genannte "Orchester" gab es auch :daumen:

Zitat von Lunes2008

Wir haben bei der Buchung ein 3 Gang Menü im Buffalo Steak Haus inklusive bekommen.
    Muss ich das vorab buchen (Wunschtermin)

Es kann auch passieren, dass dieser Gutschein nur für einen bestimmten Termin gilt. Wir haben das Menü auch schon einmal bei einer Buchung über Seetours erhalten und uns wurde der Tag dann vorgegeben. Bei Ankunft lag ein Brief auf der Kabine, in welchem das so stand. Die Reservierung musste noch bestätigt werden.

• Hamburg Abreise - Shuttle zum Bahnhof

• Ponny
    • 3. April 2013 um 19:49
    Zitat von Molax

Von 12:00-17:00

Derzeit sogar schon ab 11 Uhr. Stand bei uns so in den Reiseunterlagen für die letzte Woche und war auch so. Perfekt, da wir bereits um kurz nach elf in Hamburg waren :daumen: Den Shuttlebus hatten wir aber erst später genommen, da der Check-In erst später begonnen hat. War auch schön, so sind wir noch in die Stadt shoppen gegangen.

• 9108

• Ponny
    • 2. April 2013 um 19:09

Eine wunderbare BA-Kabine auf Deck 9 :daumen: Super zentral gelegen, absolut ruhig (auch bein An- und Ablegen), von der Bar über uns haben wir nichts mitbekommen.

Würde ich Premium sofort wieder buchen!

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ponny
    • 30. März 2013 um 20:30
    Zitat von utensi

Hallo

so viel ich weiß kann man die Etuis auch im Bordshop kaufen

Auf der Luna definitiv nicht, sonst hätte ich das gemacht :zwinker:

• Ponny
    • 30. März 2013 um 20:01

:traurig: Komme gerade frisch von der Luna und es gab keine Brillenetuis (Clubstufe grün) :traurig: Wir haben nur diese hässlichen blau-braunen Lanyards, von denen wir schon schrecklich viele haben, erhalten. Menno, muss ich jetzt noch eine Reise buchen :frage1:

• Eidfjord / Norwegen

• Ponny
    • 20. März 2013 um 21:17

Hi Sara,

wir haben den Ausflug bereits 2 x mit Aida gemacht (genau aus dem Grund, weil es preislich kaum einen Unterschied zu Aida gemacht hat).

Beide Male sind wir erst zum Wasserfall gefahren, dann auf dem Rückweg ein Fotostopp und dann zum Naturzentrum. Insgesamt wurden die Zeiten lt. Ausflugsbeschreibung eingehalten.

Übrigens seltsam: Beim ersten Mal fanden wir den Ausflug okay, nicht mehr und nicht weniger, letztes Jahr haben wir ihn dann aber nochmals gebucht, da wir mit Verwandten gereist sind, die diesen Ausflug unbedingt machen wollten. Beim zweiten Mal waren wir total begeistert! Kann an dem genialen Wetter beim zweiten Mal gelegen haben, ich war aber trotzdem überrascht, dass man davon zwei so unterschiedliche Meinungen haben kann.

Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit :zwinker:

• AIDAstella Taufe

• Ponny
    • 18. März 2013 um 19:50

Wir waren Samstag auch in Warnemünde und uns hat es super gefallen. Nach der Ankündigung, dass die Taufe ein Mitarbeiterfest wird, war klar, dass wir kein stundenlanges Programm erwarten können. Da es saukalt gewesen ist, hat das aber auch so gereicht :meinung: Der eigentliche Taufmoment wurde vom Theatrium auf die Leinwände übertragen, das Feuerwerk konnte man logischerweise auch sehen.

Wir hatten uns nachmittags mit ein paar Crewmitgliedern bzw. Landmitarbeitern unterhalten und die haben sich alle tierisch auf ihre Tauffeier gefreut. Nach 9 Taufen für die Gäste wurde das auch Zeit. Tagsüber war Trubel auf dem Schiff, da Familientag für die Mitarbeiter gewesen ist, auch da merkte man den meisten die Freude daran an. Ein toller Abschluss für die vorerst letzte in Deutschland gebaute Aida.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 14. März 2013 um 20:31

Wir waren bisher auch immer happy im Rossini, egal, welches Menü es gab. Das 11-Gänge-Menü macht schon Spaß! Ich liebe es, stundenlang dort zu sitzen und immer wieder leckere Gänge serviert zu bekommen. Bin auch ein großer Fan der Pralinen, die es zum Abschluss gibt.

Im Dezember haben wir aber auch unsere erste schlechte Erfahrung gemacht (auf der Vita). Das Essen hat mich nicht so schrecklich vom Hocker gerissen, ein Gang ging fast von allen Gästen zurück (Ziegenkäsecreme ohne irgendeine Beilage, habe es tapfer versucht, aber ging gar nicht). Naja, und getrunken haben wir ein einziges Glas Wein. Nicht, weil wir nicht mehr wollten, sondern weil unsere Kellnerin uns schlichtweg ignoriert hat. Eine weitere Bestellung hat sich komplett vergessen, ansonsten lief sie immer an uns vorbei. Irgendwann haben wir das mit Humor genommen und keine Versuche mehr unternommen. Nachdem wir auf die Rechnung auch nur 40 Minuten warten mussten, haben wir dann auch ""vergessen", Trinkgeld zu geben.
    Mal sehen, kann beim nächsten Mal nur besser werden :sdafuer:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Ponny
    • 13. März 2013 um 23:12

Och, das ist ja nette Idee. Die zwei fuffzich für das Heft werde ich doch glatt investieren. Das mit den Aufklebern lasse ich dann aber lieber, ich habe noch NIE so ein Heft vollbekommen. Irgendein blöder Aufkleber weigert sich immer, von mir gefunden zu werden :lol1:

• Lektor an Bord

• Ponny
    • 13. März 2013 um 23:08
    Zitat von Molax

Gerrit Aust auf der Transreise vom 17.02.-02.03. hat mir sehr gut gefallen.

Ja, Gerrit Aust ist ein klasse Lektor :daumen: Sind bereits mehrmals mit ihm gefahren, hatten auch schon einmal das Glück, dass er auf einem Londonausflug unser "Scout" gewesen ist. Auch wenn er eher ein ruhiger Typ ist, kann er absolut lebendig und spannend erzählen.

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:19

Danke Molax und Pepe, dann sieht es ja gut für mich aus :blumen: Ansonsten muss ich mal einen Tauschaufruf starten :zwinker:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:08
    Zitat von Diddes50

Ich will nicht hoffen das jetzt einige durchdrehen, so um die 15-19000 € dürfte das wohl kosten....(normale Kabine

Die Reise wird man ja wohl hoffentlich auch in Etappen buchen können, ansonsten kommen die Preise wohl so halbwegs hin...

Die Suiten gefallen mir (nicht, dass ich bisher Suitenbucher wäre, aber ich darf ja wohl träumen...)

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ponny
    • 11. März 2013 um 22:01
    Zitat von schirmis

Jungfernfahrt 86 Tage!!!!! Soviel Urlaub haben wir nicht. :traurig:

Schade, die Rente habe ich bis dahin nicht durch :zwinker: Das ist mal ´ne Tour! Irre, man kann schon mal 250 EUR anzahlen...

• Ponny
    • 11. März 2013 um 19:49
    Zitat von Markus

Da die Dinger total verkratzt und "blind" sind wäre das rausgeschmissenes Geld.

ZeroZero hat doch geschrieben "kostenlos" :zwinker: Ich oute mich jetzt auch mal: Bisher waren mir die Geschenke egal, mal ganz nett, mal nicht so, aber bisher habe ich noch immer glückliche Abnehmer gefunden. Was ich jetzt aber wirklich gern haben möchte, ist das Brillenetui :sdafuer: Hoffe, sie sind auf meiner nächsten Reise nicht aus...

• Lieblingsgetränke an Bord

• Ponny
    • 5. März 2013 um 17:48
    Zitat von TomH

Da schau her - das ist mir neu :antwort:
    Das hätte ich nicht gedacht - oder meinst du mit dem Aufpreis ein saftiges Trinkgeld :frage1:

Hi Tom,

der Aufpreis ist nur der normale Preis, den Du sonst an den Bars für einen Kaffee zahlst. Teilweise stehen auf den Tischen extra die Getränkekarten für Kaffee, Tee und Kakao auf dem Tisch, auf jeden Fall ist das im Bella Vista oder East Restaurant der Fall. Ich liebe das Frühstück auf der Aida, mir fehlt da nichts, aber der Kaffee ist nicht wirklich nach meinem Geschmack, deshalb habe ich mir auch schon mal einen Cappuccino zum Frückstück bestellt.

• Hamilton / Bermuda

• Ponny
    • 1. März 2013 um 18:10
    Zitat von Rossonero

Wird in Hamilton eigentlich generell getendert? Ich hoffe ja wohl nicht...

Wir sind dort nicht getendert :antwort:

Die Bermudas sind ein Highlight, darauf könnt Ihr Euch so richtig freuen.

Schade, dass sie nur auf der Nordamerika 3 angefahren werden :traurig:

• Nordeuropa 12, 5 Tage AIDAsol

• Ponny
    • 23. Februar 2013 um 15:24

Wir haben letztes Jahr diese Tour am 24.05. (über Pfingsten) Mitte April für EUR 579 in der Balkonkabine gebucht. Das war nicht der günstigste Preis, ca. 2 Wochen später ging das noch auf EUR 499 runter.

Wir überlegen auch noch, ob wir die Tour Pfingsten noch einmal machen sollen, andererseits ist das letzte Jahr nicht zu toppen, da wir fünf Tage strahlend blauen Himmel bei Temperaturen von über 25 Grad hatten. Deshalb zögere ich noch etwas, ob es diese Tour oder doch Venedig wird.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ponny
    • 16. Februar 2013 um 13:18

Ups, das liest sich ja nicht so gut :traurig: Wir sind jetzt aber schon zwei Mal von Essen nach HH damit gefahren und fanden es beide Male okay. Nicht mit der ersten Klasse in der Bahn vergleichbar, aber wir saßen in einem sauberen Abteil auf vernünftigen Sitzen, da hatten wir in alten Zügen der DB schon schlechter gesessen.

Zu einem vernünftigen Preis würde ich jederzeit wieder mit dem hkx fahren.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook