1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

• Saunanutzung

• Ponny
    • 1. April 2014 um 23:30
    Zitat von sbd

Wo hast du deine Info her? Kann man die Buchungen für den Spa auf der Prima für 2015 bereits vornehmen? Wir wären nämlich auf jeden Fall interessiert daran.

Du kannst auf MyAida ein TestLogin für eine Primafahrt machen und Dir die Wellnessangebote dort anschauen.

Mir ist es wurscht, ob die Sauna auf der Prima zusätzlich kostet oder nicht, da ich kein Saunagänger bin. Ich kann aber verstehen, dass es für die, die jeden Tag einmal in die Sauna gehen, blöd ist.
    Das, was man bisher vom Spabereich gesehen hat, gefällt mir schon sehr gut. 29 EUR sind kein Schnäppchen, die 7Tageskarte für 99 EUR finde ich dann aber schon wieder ganz okay.

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ponny
    • 29. März 2014 um 18:17
    Zitat von CorPie

Bin schon oefter individuell angereist, konnte immer sofort aufs Schiff, egal was im Heft stand.

Danke CorPie :blumen: Ich war mir jetzt nicht sicher, ob das bei individueller Anreise immer so drin stand und ich das einfach nur überlesen habe oder ob das neu ist.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 29. März 2014 um 09:40

Ich bin auch ein großer Seetagfan, aber bei der Nordkaproute ist der Wegfall diverser Häfen wirklich eine Verschandelung der ehemals so schönen Route. Da bekommt mich auch für 999 EUR für 14 Tage keiner auf das Schiff (auf die Cara schon gar nicht, weil da wüsste ich bei schlechtem Wetter nicht, was ich neun Tage lang machen soll). Es gibt so viele Möglichkeiten, dort noch ein paar Häfen einzuschieben.

Das es im Sommer fast nur noch Nordrouten gibt, ist noch zu verkraften, nur attraktiv sollten sie dann auch sein...

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Ponny
    • 28. März 2014 um 19:45

Wir haben heute unsere Reiseunterlagen für die Tour mit der Mar bekommen. Nun steht da drin, dass der Check in von 14 - 20 Uhr ist (wir reisen individuell an). Dummerweise landen wir schon gegen acht Uhr :traurig: Hat jemand in den letzten Wochen Erfahrungen dort gemacht, ob man trotzdem an Bord darf? Ich habe bereits die Wellnessoase gebucht und habe keine Lust, dass das nachher kostenpflichtig entfällt...
    Notfalls fahren wir nochmal in die Stadt, viel lieber würde ich nach der kurzen Nacht aber sofort an Bord :sdafuer:

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 27. März 2014 um 20:32

Seit gestern haben wir ihn nun auch. Mir gefällt er ganz gut, allerdings fand ich die in den letzten Jahren nicht so schön - meine ersten, so ca. ab 2003 fand ich immer noch am schönsten. Ob jetzt Hoch- oder Querformat ist mir wurscht, ist so halt mal etwas anderes.

Zitat von fs97

Total doof finde ich (wie bereits erwähnt), dass die genauen Routeninformationen jetzt im Preisteil, statt wie gewohnt im Katalog zu finden sind.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker :zwinker: Ich finde den Preisteil toll. Bei den letzten Ausgaben hat es mich genervt, dass man immer Katalog und Preisteil zusammen anschauen musste, um alle Details zu sehen, wie Preis, Liegezeiten, Route, da gefällt mir das so wesentlich besser. Aus diesem Grund habe ich allerdings den Katalog auch nur durchgeblättert und den Preisteil intensiver angesehen.

• Einreise Israel

• Ponny
    • 26. März 2014 um 20:51
    Zitat von Koala1971

Bekomme ich Probleme nach Israel einzureisen, wenn in meinem Pass ein Stempel von Dubai oder Oman ist?

Nein. Ich habe mehrere Dubai- und Omanstempel in meinem Pass. Bei mir hat der gute Mann bei der Anreise alle Seiten mit Stempeln durchgeblättert und es gab keine Probleme.

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Ponny
    • 26. März 2014 um 19:06

Grundsätzlich finde ich eine Änderung auch gut, eine Bewertung nach Umsatz fände ich am gerechtesten, da z.B. Varioreisen über Silvester durchaus teurer als Premiumreisen in der Nebensaison sein können. Auch würden die, die die teuren Flugpakte buchen, dann "entschädigt". Mal sehen, was AC sich da einfallen lässt.

Wenig Verständnis habe ich für die Aussagen, wie toll es sein, dass es dann weniger Grüne gibt, wirkt ein bisserl wie "Ich habe Grünsein mehr verdient als alle anderen" :meinung:

Das ganze "Drumherum" wie Frühstück, Treffen etc. darf gern abgeschafft werden, eine prozentuelle Reduzierung vom Reisepreis oder Gutschrift von Bordguthaben nehme ich gern mit :zwinker:

• New York / USA

• Ponny
    • 23. März 2014 um 20:22
    Zitat von MINI123

Kann es wirklich sein das man für September / Oktober 2014 keine Eintrittkarten fürs 9/11 Memorial mehr reservieren kann ?!

Ich weiß jetzt nicht, ob Du vielleicht nur zu früh dran bist und es deshalb nicht funktionert oder tatsächlich alles ausgebucht ist. Wir haben unsere 2011 recht kurzfristig gebucht, so ca. vier Wochen vorher, das ging ohne Probleme. Falls es wirklich ausgebucht ist: Du kannst z.B. unter getyourguide Bustouren buchen, wo das Memorial inklusive ist. Habe das gerade mal ausprobiert und da klappte es mit Terminen Ende September/Anfang Oktober.

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 23. März 2014 um 17:27

Lieben Dank für die Info :blumen:

Schade, zwei Mal hat das bei uns mit dem halben Preis geklappt, ist jetzt aber auch nicht dramatisch. Wir werden es trotzdem buchen und freuen uns auf entspannte erste Stunden auf dem Schiff :lachzwink:

• Wellness-Oase

• Ponny
    • 23. März 2014 um 16:40

Gibt es eigentlich noch das Angebot, dass die Wellnessoase am Anreisetag nur die Hälfte kostet?

Wir fahren in ein paar Wochen mit der Mar und wir landen schon um 8 Uhr morgens. Da wir anschließend noch ein paar Tage in Palma bleiben, muss ich nun nicht unbedingt am Anreisetag noch einmal in die Stadt und da wäre die WO eine schöne Alternative.

Da ich zu dem Zeitpunkt ja noch nicht in die Kabine kann, habe ich dann noch keinen Bademantel. Bekomme ich in dem Fall an der Spa-Rezi einen?

Lieben Dank für Eure Hilfe :blumen:
    Ponny

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 22. März 2014 um 20:21
    Zitat von verachrist

Tja, wir wohnen anscheinend hinterm Mond. Katalog war nicht in der Post und auch in keinem unserer 3 Reisenbüros vorhanden

Tröste Dich, wir auch ;) Ich "blättere" bisher auch nur online. Ersteinmal ist das okay, aber ich hätte auch gern den vollständigen Preisteil. Egal, Montag ist der Katalog dann hoffentlich da. Im RB möchte ich ihn mir erst einmal nicht holen, ist Papierverschwendung ihn dann zwei Mal hier liegen zu haben :zwinker:

Bei den Nordrouten kann ich mich kaum entscheiden, da ist viel schönes bei, für den Winter hätte ich mir aber auch ein Highlight mehr gewünscht :traurig:

• Wann kommt die nächste Just Aida First Minute Phase?

• Ponny
    • 22. März 2014 um 18:00

Lt. Werbemail eines Reisebüros:

Stella, alle Termine ab 10.05. - 21.06 Preise ab 999 innen, Balkon ab 1.399, spätere Termine sind teurer
    Kanaren Stella/Blu 05.04./06.04 oder 12./13.04. ab 699 innen, Balkon ab 899, 2. Termin 50 EUR teurer

Mittelmeer Diva ab 25.04. bis Termin 13.06 ab 899 innen, Balkon ab 1.129

03.05. Aura oder Vita Adria oder Mittelmeer ab 849

18.04/20.04 Mittelmeer Mar oder Blu nur innen ab 899 oder außen 1.399

Habe das nur auf die Schnelle abgetippt, da kopieren nicht ging, Preise ohne Gewähr ;)

diddi4: Ich habe nur einen Link MIT Werbung und das wird den anderen auch so gehen, sorry!

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 22. März 2014 um 13:44
    Zitat von Schiffsjunge

Kleines Beispiel: Adria 6 ab/bis Venedig. Das Schiff bleibt 2 Tage in Venedig!! Lachhaft. (8:00 Uhr - nächsten Tag 22:00 Uhr)

Dafür fehlen Häfen wie Triest oder San Marino. Hier wurde verpennt das Angebot auszuweiten

Mir fehlt im neuen Katalog nun auch DAS Highlight, wobei ich noch genug auf meiner Wunschliste stehen habe. Aber: Was nun so schlimm daran sein soll, in tollen Städten Overnight zu bleiben, verstehe ich nicht so ganz :gruebel: Wir haben die Adriaroute letztes Jahr gemacht und ich hätte sehr gern auf Bari oder Ravenna verzichtet, wenn ich dafür mehr Zeit für Venedig gehabt hätte :meinung:

Oder soll z.B. in New York das Schiff am Anreisetag den Hafen verlassen? Ich finde es gut, wenn man in solchen Städten einen Tag mehr Zeit hat und dadurch auch mal einen Abend an Land genießen kann.

• Katalog 2015/2016

• Ponny
    • 22. März 2014 um 10:48
    Zitat von Heizergruss

Auffällig ist auch,daß die Westeuropa-Kreuzfahrten und Transamerika-Kreuzfahrten im Frühling 2016 im Katalog nicht zu finden sind

Das hat mich auch gewundert. Vielleicht will man sich offen halten, welche Schiffe wo im Sommer 2016 eingesetzt werden, nachdem es in den letzten Jahren dort teilweise zu Änderungen kam.

Sehr gut gefällt mir, dass die Spitzbergentour nun mit einem großen Schiff durchgeführt wird, da man sich dort an kühleren Tagen besser beschäftigen kann.

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• Ponny
    • 16. März 2014 um 11:57

Bei uns gehört das spielen nicht auf jeder Reise dazu (ich spiele allerdings auch zu Hause keine Gesellschaftsspiele), aber an "kalten" Seetagen haben wir auch schon ein paar Mal eine Runde Kniffel gespielt. Ist auf jeden Fall ein gute Idee, dass es angeboten wird, die Ausgabe an der Rezi fände ich aber auch sinnvoller.

:sot: Ich schreibe zugegebenermaßen kaum eine Karte aus dem Urlaub, nur wenn ich vorher "genötigt" werde. Allerdings schreibt mein Sohn jede Menge Karten und bekommt auch von seinen Freunden regelmäßig Karten von deren Reisen, das finde ich total faszinierend, dass die Jugend in der Beziehung so nostalgisch ist. :sot:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 16. März 2014 um 11:51
    Zitat von schalke04hase

Und, wurde Captain Out den schon auf der Mar gesichtet ?

Wenn ich meinem Mann erzähle, dass uns auf unserer nächsten Reise Captain Out erwartet, muss ich die Reise bestimmt stornieren :lol1: Wir hatten das Vergnügen bisher nur für eine Nacht, da wir mal mitten auf einer Reise einen Kapitänswechsel erlebt haben. Meinem Mann, dem das ganze Drumherum auf dem Schiff, was das Personal angeht, total schnuppe ist, kam nach der ersten Ansage ganz entsetzt zu mir :erschrecken: und fragte nur, was denn jetzt los sei...

Egal ob man ihn jetzt mag oder nicht - ich finde so einen Ruhestand toll. Eigentlich hat man es geschafft, aber man freiwillig noch ein bisserl arbeiten, da sieht man das ganze bestimmt recht entspannt.

• Umbuchung von Premium auf Vario ?

• Ponny
    • 15. März 2014 um 13:38
    Zitat von bigapple02

aber bei eurer Reise und dem R E I S E T E R M I N ist es geblieben ???

Ich bin zwar nicht Olchi, aber: Wir haben schon mehrfach eine Premium gebuchte Reise auf Vario umgebucht, dieselbe Reise und Reisetermin, auch die Kabinenkategorie blieb gleich. Nur der Preis halt nicht :zwinker:

• Qualität des Essens auf der Bella 2014

• Ponny
    • 6. März 2014 um 23:07

Für mich spielt das Essen im Urlaub (zu Hause auch) eine große Rolle, da ich einfach gern gute Sachen esse.

Ich finde das Essen auf den Schiffen nach wie vor gut, aber es begeistert mich oft nicht mehr so sehr, wie in den ersten Jahren. Wie bereits schon mehrfach geschrieben, ist die Auswahl geringer geworden, mir fehlt oft "das Besondere." Es ist nicht schlecht, aber es ist nun auch schon vorgekommmen, dass wir in einem Restaurant nichts gefunden haben, was uns zugesagt hat, so dass wir dann in einem anderen Restaurant gegessen haben. Natürlich hätte ich etwas gefunden "was satt macht", aber dafür fahre ich nicht in den Urlaub, satt werde ich zu Hause auch :zwinker:

Das war nun aber nicht auf allen Reisen so, meist folgte auf eine Reise mit eher durchschnittlichem Essen eine Fahrt, wo das Küchenteam klasse war und wir jederzeit gern und gut gegessen haben. So fand ich z.B. letztes Jahr auf der Transsuez und Transarabien auf der Diva das Essen total super. In den drei Wochen hätte ich zehn Kilo zunehmen können, wenn ich mich nicht gebremst hätte :hunger:

Was ich nach wie vor top finde, ist die Auswahl zum Frühstück, da konnte bisher kein Hotel mithalten (bis auf den O-Saft und Kaffee...).

• Ägypten:..Reisehinweise noch einmal verschärft !

• Ponny
    • 4. März 2014 um 22:56

Auf der Transarabien wurden - bis auf den Wechselhafen Sharm el Sheik - die ägyptischen Häfen gestrichen. Bei der Transsuez wurde Port Said gegen Ashdod getauscht, Safaga gegen Aqaba.

• 04.09. - 22.09.2014

• Ponny
    • 3. März 2014 um 21:47

Mich würde gerade die Tatsache, dass es dann eventuell noch etwas "winterlicher" ist, reizen. Aber jetzt schaue ich erst einmal, was dieses Jahr noch mit den Preisen passiert, denn ich wollte inkl. Flügen und Nachprogramm in NY nicht unbedingt einen fünfstelligen Betrag ausgeben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™