1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ponny

Beiträge von Ponny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • New York / USA

• Ponny
    • 11. August 2013 um 13:09

Bei uns hat der Facecheck 2011 ca. 3 Stunden gedauert. Es werden Gruppen gebildet, die jeweils nacheinander das Schiff verlassen müssen.
    Die Intrepid liegt direkt neben der Luna (konnten vom Pooldeck aus schön die Flugzeuge fotografieren), Du läufst also nur ein paar Minuten.

• 11.10.13 - 25.10.13

• Ponny
    • 11. August 2013 um 13:05

Das die AGB´s absichern, dass mal ein Hafen nicht angelaufen werden ist, ist ja völlig okay, aber wenn ich eine Tour buche, um durch den Suez-Kanal zu fahren, möchte ich das auch erleben und nicht eine Runde durch das Mittelmeer drehen! Da kann ich dann ja auch sofort die Mittelmeertour mit der Blu buchen... Naja, und wenn ich ins Rote Meer möchte, dann gilt das erst recht.

Ich bin gespannt, ob das wirklich für alle Touren gelten soll, dass nicht kostenlos storniert werden darf.

• Was wäre ein angemessenes Willkommensgeschenk?

• Ponny
    • 22. Juli 2013 um 23:47

Ich war happy, als ich mein Brillenetui bekommen habe, ich benutze es täglich. Ansonsten freue ich mich z.B. über Cocktailgutscheine.
    Am meisten habe ich mich aber auf meiner ersten Aidareise über die Rose, die es damals auf der alten Blu für die Frauen gab, gefreut. War eine schöne Geste und sie hat auch die ganze Reise in der bereitgestellten Vase gehalten.

• Hochzeitsgeschenk für AIDA Reise

• Ponny
    • 19. Juli 2013 um 09:21

Ich habe letztes Jahr für eine Hochzeit eine Landkarte gekauft und mir den gewünschten Ausschnitt im Copyshop auf die gewünschte Größe vergrößern lassen. Das habe ich auf eine dicke Pappe geklebt, aus den Geldscheinen kleine Papierschiffchen gefaltet und diese entlang der Route, die unsere Freunde als Hochzeitsreise gemacht haben, aufgeklebt. Ich bin total unkreativ und kann absolut nicht basteln, aber das habe dann selbst ich hinbekommen.

Wären sie Aida gefahren, hätte ich noch eines aus weißem Papier mit dem Kussmund dazugeklebt, da sie aber mit Costa gafahren sind, habe ich das mal sein lassen...

• Vario Preis New York

• Ponny
    • 17. Juli 2013 um 22:16
    Zitat von SimS

Wir wollen die Reise am 28.09. machen und da müssten wir uns ja noch 14 Tage gedulden...

Tja,wir überlegen gerade.

Für diesen Termin sind die Balkonkabinen heute auch 200 EUR günstiger geworden. Wir überlegen auch noch, diese Reise nochmals zu machen, ich warte aber noch etwas, da wir vor zwei Jahren noch weniger gezahlt haben. Bin ganz entspannt, da wir uns auch eine Alternative ausgesucht haben. Es wird uns schon ein Schiff mitnehmen ;)

• Fotografieren bei den Landgängen

• Ponny
    • 23. Juni 2013 um 11:39

Wenn man sich das hier so durchliest, dürften im Fotoshop eigentlich keine Bilder mehr hängen, da sich alle nicht fotografieren lassen :lol1:
    Ich oute mich dann auch mal als Anhänger der Gegenseite :zwinker: Wir lassen uns fast immer fotografieren, denn das sind meistens die einzigen Urlaubsbilder auf denen wir gemeinsam drauf sind. Deshalb nehmen wir auch recht viele Fotos, natürlich nur, wenn sie uns gefallen. Ein Schnäppchen sind sie natürlich nicht, aber was bekommt man auf dem Schiff schon om Sonderangebot...

Ich mag gerade das Fotografieren abends bei den Veranstaltungen oder beim Essen, da man sich da ja meistens etwas netter zurecht macht als für einen Landausflug.

• Rossini Speisekarte vorab sehen

• Ponny
    • 22. Juni 2013 um 11:21

Die Tauschmöglichkeiten scheinen sich wirklich je nach Schiff und Koch stark zu unterscheiden. Auf unserer letzten Luna-Reise wurde uns angeboten, dass wir jeden Gang auch gegen einen Gang aus dem a-la-carte-Angebot tauschen können. War aber nicht notwendig, das Menü passte ;)

Bei meinem letzten Rossinibesuch war ein Gang Känguru und da schien man sofort vorbereitet, dass das nicht alle mögen, ich brauchte gar nicht auszusprechen, da wurde mir sofort Rinderfilet als Alternative angeboten. Habe bei diesem Menü einen Gang zu sehr gelobt (eine Curry-Limettensuppe), mir wurde dann sofort unaufgefordert noch ein Teller damit gebracht :hunger: Gut, dass das nur eine Suppe und nicht der Hauptgang gewesen ist :lol1:

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ponny
    • 22. Juni 2013 um 11:10

Unser letztes "Rossini mal anders" hat im Außenbereich der Hemingway-Lounge begonnen, das war auch sehr schön.

@sinzig

Dass der Nachtisch abschließend draußen gegessen wird, habe ich bisher noch nicht gehört, klingt aber auch gut :daumen:

• AIDA Kapitäne

• Ponny
    • 10. Juni 2013 um 21:47
    Zitat von Kate2011

Hoffentlich ist er auf unserer reise noch an Bord vom 14.7 bis 28.7

Nein, leider nicht. In seinem Blog in der Weblounge hat er letzte Woche geschrieben, dass er in ein paar Tagen von der Aura absteigt.

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ponny
    • 9. Juni 2013 um 20:07

Hört sich gut an, so steht Eurem Tag ja nichts mehr im Weg :daumen: .

Ich hätte mich auf Madeira auch für ein Hotel entschieden, vieeeeeel besser als auf dem Schiff! Habe schon ein paar Fotos von Trauungen im Quinta Splendida oder CS Atlantic Resort gesehen und war begeistert. Wenn Madeira vor drei Jahren bereits auf der Liste mit den möglichen Trauungsorten mit Aida gestanden hätte, hätten wir uns sicherlich auch dafür entschieden.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Planung.

• AIDA Stella- Einladung ins Rossini, Clubstufe grün

• Ponny
    • 4. Juni 2013 um 18:38

Wir haben mittweile auch alle Variationen dabei gehabt, Getränke bezahlen, Getränke umsonst, nur Wasser bezahlen (aber 5,90 EUR für ein Acht-Gänge-Menü... da kann man nicht meckern :zwinker: ), nur ein bestimmtes Menü umsonst, mal durften wir alles aussuchen. Egal was - ich freue mich über die Einladung und wenn es nicht passt, habe ich nichts verloren, denn ich musste das Essen schließlich nicht bezahlen.

Dass die Grünen immer mehr werden überrascht mich jetzt nicht so sehr, habe schon oft im Forum gelesen "wir sind jetzt auch endlich grün". Anfangs gab es laut Ausage auf einem Clubtreffen ca. 600 Grüne, Ende letzten Jahres habe ich etwas von über 2.000 gelesen. Ich denke auch, dass das mit dem Frühstück irgendwann zwangsläufig wegfallen muss oder aber die Bedingungen geändert werden, wenn aufgund der hohen Zahen ein reibungsloser Service nicht mehr gewährleistet werden kann. Das ist für diejenigen, die das Rossini-/Bufallofrühstück genießen sicherlich schade, aber vielleicht kommt dann etwas neues, lassen wir uns überraschen. Auf unserer letzten Reise habe ich das Rossinifrühstück mal wieder getestet, aber ab dem dritten Tag sind wir dann doch wieder ins Calypso gegangen.

• Vario Preise für die Karibik

• Ponny
    • 4. Juni 2013 um 18:12
    Zitat von henry11

Für die Karibik Tour über Weihnachten Beginn 21.12 respektive 22.12.gibt es keine Vario -Angebote, kommen die noch rein oder sind diese Reisen so beliebt, dass sie nur über Premium buchbar sind ?

Die Tour mit der Luna letztes über Weihnachten 2012 ab dem 22.12. gab es nie zu einem super Angebot. Sie hat fast die ganze Zeit 1.999 EUR innen ohne Flug gekostet, mit Flug waren es ca. 3.300 EUR. Es gab ab dem Sommer auch fast immer nur noch Innenkabinen.

• Werftaufenthalt der jetzt 10jährigen Aura

• Ponny
    • 3. Juni 2013 um 23:29
    Zitat von berndkoeln

Bestimmt ist die Aura nach dem Werftaufenthalt noch schöner geworden.

Ja, wir haben uns auf jeden Fall wohl gefühlt. Das ein Werftaufenthalt keine Rundumerneuerung bedeutet, sollte wohl jedem klar sein, aber auch mit nur mit Schönheitsreparaturen ist die Aura wieder chic :daumen:

Zitat von Heizergruss

Auf den ersten 3 Reisen vor dem Seetörn, war das Wetter laut Aussage der Crew aber noch schlechter

Zwar off topic, aber mal eben kurz :zwinker: : Wir waren die Woche vor Dir dort. Ich habe es mit mir auch besser vorgestellt, aber der erste Seetag und Korfu waren super, Krka auch, das war auf jeden Fall viel besser als zur gleichen Zeit zu Hause!

• Ponny
    • 2. Juni 2013 um 21:46
    Zitat von donaldml

Weißt du was Gäste kosten, wenn sie daran teilnehmen sollen? Es werden wahrscheinlich 2/3.

Das Frühstück 18 EUR p.Person, für den Champagnerempfang wurden uns für drei zusätzliche Gäste 71,35 EUR berechnet. Ich habe eben nochmal in unsere Anmeldebestätigung geschaut: Für uns stand der Empfang da auch nicht drauf, nur der für die Gäste. Wir haben aber auch etwas abbekommen :lol1:

• Ponny
    • 2. Juni 2013 um 18:53

Hi donaldml,

auch wenn unsere Hochzeit schon drei Jahre her ist, versuche ich mal, die Agenturaussagen mit "unserer" Realität abzugleichen ;)

Zitat von donaldml

Während die Agentur von einem Info-treffen mit einem Offizier spricht, sagt AC mit dem EM.

Das war bei uns auch der EM (aber ich hätte im Nachhinein niemand anderen als Joe Sacharias haben wollen, der hat sich um ALLES gekümmert). Aber auch die Hotelmanagerin und der CD waren infomiert, wir haben mehrmals in der Woche mit ihnen gesprochen.

Zitat von donaldml

Der Champagnerempfang nach der Trauung fällt bei der Agentur ganz flach

Der war bei uns bereits im Basisarrangement mit drin. Aber: Wenn Du ein paar Überraschungen magst, frag da auch nicht zu viel nach, das war der Moment, wo es die meisten Überraschungen für uns gab, mit denen wir nicht gerechnet haben. Ihr werdet ganz sicher nicht "ignoriert", wenn Ihr als frisch vermähltes Paar das Schiff betretet :lachzwink:

Zitat von donaldml

eine Hochzeitstorte gibt's auch nicht und das "Suitenfrühstück mit Champagner" wird bei der Agentur zu einem Hochzeitsfrühstück im Buffetrestaurant

Da wir ja das Basisarrangement hatten, gab es damals eh nicht dazu. Seid Ihr bei Euren ganzen Reisen nicht schon grün? Ganz ehrlich: Ich würde auf den "Romantikzuschlag" verzichten und wenn Dir etwas daraus wichtig ist, das auf dem Schiff dazubuchen. Das haben wir auch so gemacht und es wurde alles umgesetzt, was wir uns gewünscht haben. Unser Tisch abends im Restaurant (wir hatten uns für das Buffalo entschieden, weil wir es so lieben) war auch so festlich gedeckt und wir wurden rundum verwöhnt. Die Torte kannst Du sicherlich ebenso wir eine Geburtstagstorte gesondert buchen.

Zitat von donaldml

Auch ist uns noch nicht ganz klar, was der Transfer mit einem "Mittelklassewagen" bedeutet.

Da kann ich Dir leider nicht helfen, denn wir haben in Dubai geheiratet und da gibt es keine Mittelklassewagen :lol1:

Zitat von donaldml

Auch wundert uns, dass der verbindliche Termin erst nach Buchung der Kreuzfahrt angefragt werden soll?!

Wir haben den Termin damals auch so festmachen können. Er war dann zwar nicht verbindlich gebucht und unsere Reisebuchung wurde ein paar Mal "angemahnt", aber ich wollte auf Varioangebote warten und das hat dann letztendlich auch funktioniert.

Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach :lachzwink: Viel Spaß bei der weiteren Planung.

• Buffalo Steak House: Genuss ohne Ende

• Ponny
    • 2. Juni 2013 um 11:14

Vielleicht hatten wir bisher einfach immer nur Glück, aber wir konnten uns bisher über kein einziges Mal über das Buffalo beklagen. Bisher war mein Fleisch immer wie gewünscht gebraten, unsere Kellner aufmerksam und freundlich. Einmal habe ich ein verkehrtes Gericht erhalten, aber das wurde natürlich sofort ausgetauscht und wenn es mal sehr voll gewesen ist, waren die Wartezeiten etwas länger, aber das sind für mich keine Gründe, dieses Restaurant zu meiden. Im Rossini hingegen haben wir das auch schon anders erlebt.

Wir gehen auf jeder Reise mit den großen Schiffen mindestens ein Mal pro Woche ins Buffalo, wenn uns danach war, auch zwei bis drei Mal.

AYCE brauche ich im Buffalo nicht wirklich, es passt nach den normalen Portionen schon nichts mehr in mich rein :lol1: Aber für gute Esser ist das sicherlich ein tolles Zusatzangebot.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 30. Mai 2013 um 13:35
    Zitat von Tommy&Feli

Die Kabinenzuteilung erfolgt erst, wenn der gesamte Reisebetrag gezahlt wurde, oder?

Nein, wir haben schon mehrfach die Kabine vor Zahlung des Reisepreises zugeteilt bekommen, das hat damit nichts zu tun. War jetzt z.B. bei unserer Reise letzte Woche mit der Aura auch so. Da wir die letzten Reisen oft erst fünf bis sechs Wochen vor Abfahrt buchen, war das auf den Reisen letztes Jahr fast immer der Fall. Gebucht - ein bis zwei Tage später die Kabine erhalten - dann nach Erhalt der Rechnung gezahlt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ponny
    • 30. Mai 2013 um 10:55

Das liegt aber nicht an der Justbuchung, wir haben letztes Jahr zwei Mal hintereinander die gleiche Kabine auf Deck 6 mit Stahlbrüstung auf Deck 6 per Vario zugelost bekommen. Ich war jetzt auch nicht schrecklich begeistert, aber ich glaube, gerade eurem Neuling wird es nichts ausmachen, er kennt die Alternative ja nicht :zwinker:

Auf eine der beiden Reisen hatten wir auch eine Ersttäterin dabei und sie war ganz begeistert von dem schönen großen Balkon.

• Ponny
    • 29. Mai 2013 um 20:40

Bei uns hat es mit der Agentur auch ein paar Mal etwas gehakt, andererseits konnten wir uns mit allen Fragen an die Agentur wenden und auf dem Schiff wurde sich dann erst recht quasi rund um die Uhr um uns gekümmert. Dort waren dann Dinge möglich, von denen es seitens der Agentur geheißen hatte, dass es nicht geht. Nach der Hochzeit waren wir einfach nur rundum zufrieden mit unserer Aidahochzeit, genau so würden wir es wieder machen!

donaldml
    Ich drücke Euch die Daumen :blumen:

• Zu hoch gepokert??? Transarabien-Tour ausgebucht?

• Ponny
    • 28. Mai 2013 um 18:49

Ich beobachte die Tour auch seit ein paar Wochen, da wir diese oder die Nordamerika 3 machen möchten. Ich glaube nicht, dass sie wirklich ausgebucht ist, gestern gab es noch alle Kategorien. Es ist noch fast ein halbes Jahr bis dahin, bei den letzten Touren gab es immer bis kurz vor Start der Reise super Angebote, ich bin da gelassen :lachzwink:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Last Minute Deal & neue Sommer-Kombis im Mittelmeer

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 13:46
  • Kalimèra, Mein Schiff: Griechenland in Sicht!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Januar 2026 um 11:20
  • AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook