Wo habt ihr denn von diesem Programm "gelesen" oder davon gehört?
Beiträge von nase
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Was ich nicht verstehen kann, da unterstütze ich wiederum die Kritiker hier, wenn der Gesamtpreis einer Kabine bei doppelbelegung geringer ist als bei einzelbelegung, das gibt es ja durchaus auch. Hier erwarte ich maximal den gleichen Preis der doppelbelegung, heißt 100% Zuschlag, aber es gibt ja Touren wo auch mehr als 100% drauf geschlagen werden, Zb dann wenn sie für Single Reisende nicht im vario buchbar sind für andere aber schon. Diese Politik kann ich wiederum nicht nachvollziehen. Soll aida doch ihre 70-100% Aufschlag nehmen und alle andern und aida könnte eig auch glücklich sein, dass bei gleichen Einnahmen weniger Passagiere an Bord sind und somit auch mehr Platz im Restaurant etc.
Dabei ist zu bedenken, dass AIDA nicht nur Umsatz mit dem Kabinenpreis macht, sondern auch am Ausflugsschalter, im Shop, an der Bar etc. Und da fällt dann im Allgemeinen jeweils nur der halbe Umsatz an, wenn nur halb so viele Personen auf dem Schiff sind.
-
Tabellen-Update vom 23.02.2017:
Auf Mein Schiff sind aktuell 342 Reisen zur Alleinbelegung buchbar.
Den günstigsten Preis pro Nacht gibt es am 05.12.2017 ab Mallorca mit Mein Schiff 2: Die Innenkabine zur Alleinbenutzung kostet 1.745 Euro für 11 Nächte.
Den betragsmäßig niedrigsten Reisepreis zur Einzelbelegung gibt es mit 1.266 Euro für die Kurzreise (3 Tage) ab Kiel am 29.05.2018 mit der Mein Schiff 7 bzw. der neuen Mein Schiff 1.
-
Ich habe eine aktuelle Liste mit verfügbaren Kabinen für Alleinreisende auf der Mein Schiff Flotte als Wordpress-Tabelle (filter- und sortierbar) online gestellt:
http://singlekabinen.law5.de/mein-schiff-single-kabinen/
Bei Mein Schiff sind für Alleinreisende zwar keine Schnäppchen zu machen, aber zumindest sieht man, welche Reisen in den nächsten Monaten verfügbar sind.
Es sind alles direkte TUI-Angebote, die über Pia und Oliver gebucht werden können.
-
im Dezember war seine letzte Reise als Kapitän, da wurde er verabschiedet (Kanaren AIDAblu)
-
-
Hier findet ihr eine Liste mit den aktuell verfügbaren Kabinen für Alleinreisende auf der Mein Schiff Flotte:
*Edit: Link zu Mitbewerber gelöscht*
Es ist zwar nur ein kleiner Teil der gesamten Routen, aber doch einige Auswahl.
-
Gegen 20.00 Uhr wird AIDAprima vom Cruise Center Steinwerder ablegen und präsentiert sich erstmals allen Besuchern entlang der Festmeile des Hafenbegurtstages. Die Fahrt führt bis nach Övelgönne (Höhe "Strandperle") und an den Landungsbrücken vorbei bis zur Elbphilharmonie.
Um 22.00 Uhr wird AIDAprima vor den Landungsbrücken in Taufposition gehen.
Um 21.00 Uhr verlässt AIDAaura das Cruise Center Altona. Von 26 Skytrackern und 12 Moving Lights festlich beleuchtet, wird AIDAaura - rückwärts fahrend - um 21.50 Uhr in Höhe Landungsbrücken in Position gehen.
Um 22.00 Uhr wird die Taufzeremonie mit einer Musik- und Lichtinszenierung eingeleitet.
AIDAprima befindet sich - noch im Dunkeln liegend - im Abstand von ca. 150 m hinter der hellbeleuchteten AIDAaura.
Umrahmt von einem Lichtkegel betritt Taufpatin Emma Schweiger in Begleitung von Kapitän Detlef Harms den Ort der Taufzeremonie auf Deck 15: Das Sonnendeck einer Suite, direkt über der Brücke von AIDAprima auf der Steuerbord Seite.
Anschließend wird Taufpatin Emma Schweiger AIDAprima taufen. Dank einer LED Wand, die mittig an der Außenfassade von AIDAprima installiert wird, können die Zuschauer an den Landungsbrücken den Taufakt live mitverfolgen.
Nachdem die Taufflasche (12 l Moët & Chandon Champagner) am Bug des Schiffes zerschellt ist, verwandelt eine spektakuläre Musik- und Lichtinszenierung an Bord von AIDAprima den Nachthimmel über der Elbe in ein funkelndes Farbenmeer.
Das Zusammenspiel der LED Beleuchtungen des Außenbereiche des Schiffes, der Foliendome des Beach Clubs und des Four Elements, synchronisiert mit 342 LED Bars auf den Veranden von AIDAprima, 34 Skytrackern auf Deck 5, 68 Skytrackern auf den oberen Decks 15 und 16 sowie vor dem Theatrium auf Deck 6, sind Teil der beeindruckenden Lichtkomposition.
Im Anschluss, gegen 22.30 Uhr, läutet das AIDA Feuerwerk zum HAFENGEBURTSTAG HAMBURG den krönenden Abschluss dieses unvergleichlichen maritimen Festes ein. In einer Höhe von 150 Metern und über eine Breite von rund 200 Metern weithin sichtbar erstrahlt der Nachthimmel über der Elbe für weitere 15 Minuten in einem Farbenmeer. -
Hallo, die Aura soll erst um 22.45 Uhr auslaufen, so steht es hier:
http://www.hamburg.de/hafengeburtstag-programm-samstag/
Also Ablegen um 21 Uhr, aber Auslaufen erst nach dem Feuerwerk.
-
Haben es mir gerade mal angeschaut auf urlaubstransfers.de:Am 26.3. wollen die 50 Euro pro Person im "shared"-Tarif von Punta Cana zum Hafen La Romana.
Da wäre man zu dritt mit einem Taxi nicht nur preislich günstiger, sondern wäre auch sicher, daß man nicht erst lange auf den (Sammel-)Transfer warten muß. -
ja, ich! Fliege ab Frankfurt mit Condor, und bin 14.30 Uhr in Punta Cana.
-
Hallo, wer fliegt individuell nach Punta Cana und möchte gemeinsam ein Taxi zur Aida nehmen?
Fliege ab Frankfurt mit Condor, und bin 14.30 Uhr in Punta Cana.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-