Das Risiko sehe ich jetzt nicht so hoch. Schließlich ist das komplette Schiff kameraüberwacht. Und das Foto vom Check in haben sie auch von jedem Gast. Damit sollten sich solche Tricksereien sehr leicht unterbinden lassen. Und ist es nicht sogar so, dass beim Zahlungsvorgang das Bild des Karteninhabers eingeblendet wird?
Beiträge von aida.freak98
-
-
Es ging auch nicht um Dich.
-
Korrekt. Aber nochmal gesondert darauf hinzuweisen, nachdem jemand etwas positives gepostet hat ist auch... sagen wir interessant.
-
Mit einem Flipper Zero. Steht doch im Text.
-
Ich habe in meinem I-Pad keine Simkarte und nutze oft mein Handy (I-phone) als Hotspot. Das müsste doch dann auch auf dem Schiff funktionieren?
Nein, da ein iPhone nur eine mobile Datenverbindung weitergeben kann. Du kannst also nicht das schiffseigene W-Lan weitergeben. Wenn du aber natürlich deine mobilen Daten von deinem Handy verwenden möchtest, geht das natürlich so. Aber besser nur in einem europäischen Hafen bist. Ansonsten wird es teuer.
-
Mir ist vorhin auch aufgefallen, dass die Club Hotline an Land kein Clubvorteil mehr ist. Das war mein ich ab Ocean bis vor kurzem noch ein Vorteil.
-
Korrekt. Mit den meisten Android Geräten sollte das klappen. Früher war es vei mir die WIFI-Bridge inzwischen ist das auch bei mir unter dem Hotspot zusammengefasst. Ich wüsste nicht warum das an Bord nicht funktionieren sollte. Mir fällt keine Möglichkeit ein, wie das AIDA unterbinden sollte. Für das W-LAN Netzwerk von AIDA kommt die Datenberbindung ja von dem autorisierten Gerät. Ich wäre da also optimistisch.
-
Das sollte sie sein: 0381 / 20 27 08 08
-
Ja, korrekt. Und alle sonstigen Einrichtungen zum identifizieren der Bordkarte.
-
Das wäre sicher ein enormer Aufwand, den man wahrscheinlich nicht betreiben wird. Es gäbe ja auch keinen Grund das nur auf Sphinx 2 umzustellen. Sphinx 1 wären dann ja ebenfalls am Zug. Mehr Umsatz generiert man ja eher auch nicht, daher gibt es echt wenig Gründe für so einen Wechsel.
-
Ihr könnt selbstverständlich bereits euch in der Kabine umziehen. Bademantel drüber und auf zum Beach Club. Auch der Weg zum Spa-Bereich ist so entspannt.
EDIT: @Escape war schneller.
-
Die Frage ist nur, ob TC in Zukunft zwei Schiffe mit jeweils >4k Passagierkapazität ohne Familien genügend auslasten kann.
Die Frage hat man sich bei AIDA auch lange gestellt, als die ersten Gerüchte der Nova aufgetaucht sind. Jetzt gibt es sogar eine Cosma und beide fahren derzeit mit Maximalbelegung. Nur das dritte Schiff, das kam nicht. Aber bei den beiden Schiffen sind wir ja nochmal in anderen Sphären als es Tui sein wird.
-
Genau das ist der große Vorteil. Im Voraus gebucht bekommt man für 4 Euro mehr pro Tag den Tarif für zwei Endgeräte. Damit reduzieren sich die Kosten auf 6 Euro pro Person und Tag. Eigentlich echt ein guter Deal. Und irgendeine Priorisierung gibt es bei der teuren Flat auch. Also eventuell nochmal schneller.
-
Für Starlink ist der Ping aber beachtlich. Sonst habe ich bei Starlink Verbindungen eher Pings im Bereich 50-100ms gesehen.
aps war schneller

-
Kommt sicherlich noch. Bei mir war das auch vor kurzem für Ende September noch nicht verfügbar. Eben war dann alles in MyAIDA.
-
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
Das sind die gleichen Erlebnisse. Es gibt im Miniatur Wunderland aber auch noch Yullbe Pro. Yullbe Pro ist mit Hand- und Fußtrackern und kann mit bis zu 8 Personen als Multiplayer gespielt werden. Ursprünglich wurde das übrigens vom Europapark entwickelt. Und es gibt noch sehr viele verschiedene Locations weltweit.
Wer sich dafür interessiert: https://www.yullbe.com
-
Oh hätte nicht gedacht, dass es auf der Cosma so gut lief. Da ist Yullbe ja bereits seit knapp einem Jahr verfügbar.
-
an Papier wird überhaupt nichts gespart, weil die Anzahl der gedruckten Auflagen die gleichen sind, Du bekommst halt keine AH in Papierform an die Tür gepappt, die wandert dann in den Altpapiercontainer von Aida
Sicherlich nicht. Man wird die Auflage reduzieren und eventuell sogar die Auflage über die Kabinenstewards bestimmen lassen. Also durchzählen und eine entsprechende Auflage drucken. Das sollte sich problemlos bei der normalen Kabinenreinigung ohne extra Aufwand bestimmen lassen.
-
Bin ich der einzige, der den Vorhang ganz schlimm findet? Den Rest der Kabine finde ich ganz nett. Mir gefallen aber die vorherigen Kabinen deutlich besser. Gerade die Holzakzente haben für mich super zum Konzept gepasst.
-
Oder generell mal das Menü getestet hat. Würde mich auch sehr interessieren.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de