Ihr könnt selbstverständlich bereits euch in der Kabine umziehen. Bademantel drüber und auf zum Beach Club. Auch der Weg zum Spa-Bereich ist so entspannt.
EDIT: @Escape war schneller.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ihr könnt selbstverständlich bereits euch in der Kabine umziehen. Bademantel drüber und auf zum Beach Club. Auch der Weg zum Spa-Bereich ist so entspannt.
EDIT: @Escape war schneller.
Die Frage ist nur, ob TC in Zukunft zwei Schiffe mit jeweils >4k Passagierkapazität ohne Familien genügend auslasten kann.
Die Frage hat man sich bei AIDA auch lange gestellt, als die ersten Gerüchte der Nova aufgetaucht sind. Jetzt gibt es sogar eine Cosma und beide fahren derzeit mit Maximalbelegung. Nur das dritte Schiff, das kam nicht. Aber bei den beiden Schiffen sind wir ja nochmal in anderen Sphären als es Tui sein wird.
Genau das ist der große Vorteil. Im Voraus gebucht bekommt man für 4 Euro mehr pro Tag den Tarif für zwei Endgeräte. Damit reduzieren sich die Kosten auf 6 Euro pro Person und Tag. Eigentlich echt ein guter Deal. Und irgendeine Priorisierung gibt es bei der teuren Flat auch. Also eventuell nochmal schneller.
Für Starlink ist der Ping aber beachtlich. Sonst habe ich bei Starlink Verbindungen eher Pings im Bereich 50-100ms gesehen.
aps war schneller ![]()
Kommt sicherlich noch. Bei mir war das auch vor kurzem für Ende September noch nicht verfügbar. Eben war dann alles in MyAIDA.
Ja, die VR-Erlebniss kann ich nur empfehlen. Es wäre schön, wenn wir es auf der Nova im Aprill hätten nutzen können.
Ein ähnliches Erlebnis gibt es im Hamburger Miniaturwunderland, das haben wir im Januar mitgemacht. War ganz toll!!!
Das sind die gleichen Erlebnisse. Es gibt im Miniatur Wunderland aber auch noch Yullbe Pro. Yullbe Pro ist mit Hand- und Fußtrackern und kann mit bis zu 8 Personen als Multiplayer gespielt werden. Ursprünglich wurde das übrigens vom Europapark entwickelt. Und es gibt noch sehr viele verschiedene Locations weltweit.
Wer sich dafür interessiert: https://www.yullbe.com
Oh hätte nicht gedacht, dass es auf der Cosma so gut lief. Da ist Yullbe ja bereits seit knapp einem Jahr verfügbar.
an Papier wird überhaupt nichts gespart, weil die Anzahl der gedruckten Auflagen die gleichen sind, Du bekommst halt keine AH in Papierform an die Tür gepappt, die wandert dann in den Altpapiercontainer von Aida
Sicherlich nicht. Man wird die Auflage reduzieren und eventuell sogar die Auflage über die Kabinenstewards bestimmen lassen. Also durchzählen und eine entsprechende Auflage drucken. Das sollte sich problemlos bei der normalen Kabinenreinigung ohne extra Aufwand bestimmen lassen.
Bin ich der einzige, der den Vorhang ganz schlimm findet? Den Rest der Kabine finde ich ganz nett. Mir gefallen aber die vorherigen Kabinen deutlich besser. Gerade die Holzakzente haben für mich super zum Konzept gepasst.
Oder generell mal das Menü getestet hat. Würde mich auch sehr interessieren.
Auf Prima und Perla gibt es Whirpools auf dem Lanai Deck. Ich meine sogar beidseitig zwei Stück
Du meinst wahrscheinlich das Lanai Deck. Die Kabinen liegen dahinter und man schaut vom Balkon über ein öffentliches Deck hinweg.
Wer glaubt, dass das Schiff sobald ich ein Anreisepaket gebucht habe immer auf einen wartet... Also wirklich... Beispiel: ein Flug fällt aus, Ankunft erst mit mehr als 10 Stunden Verspätung. Wie soll das Schiff diese Verspätung wieder aufholen? Und wegen einem Flieger 6000 Passagiere um einen Hafentag bringen? Wohl eher eine schlecht Idee.
Nein, wenn du ein Anreisepaket hast heißt das nicht, dass das Schiff wartet. Es wird lediglich sichergestellt, dass du dein Schiff erreichst. Notfalls auch erst im nächsten Hafen.
Hallo
Kann mir jemand sagen wann der Check in individuell in Dubai ist, ab wann darf man da aufs Schiff ?
In Abu Dhabei konnten wir damals schon morgens um 06:30 Uhr an Bord gehen. Auch individuell über ein Reisebüro gebucht. Außerhalb von Deutschland ist das eigentlich kein Problem. Da ist die Uhrzeit nicht relevant. Sobald das Schiff da ist kann man in der Regel auch einchecken. Kann natürlich sein, dass man noch etwas braucht bis der Check in aufgebaut ist.
Bordkarte direkt am Handy?
Ich versuche da immer bissel Abstand zu halten zwischen den beiden.
Gab doch mal Berichte, daß die Bordkarte sonst nicht mehr funktionieren könnte oder so?
Bei den Bordkarten mit Magnetstreifen ist das korrekt. Seit AIDAstella wurde das System ja aber auf RFID-Karten umgestellt. Dort kannst du die Bordkarte solange und so nah am Handy haben wie du willst, passiert nix.
Da stehen doch alle Clubstufen? Oder bist du nicht im Club?
Du meinst so wie der Veganer schlucken muss, dass er so gut wie nie eine Auswahl hat in anderen Restaurants?
Wenn du ein Minutensteak möchtest , buchst du eben das Buffalo Steakhouse. Kostet gleich viel und dein Problem ist gelöst.
checker-14 : Ab Ende Juni laut AIDA. Also wahrscheinlich ab der nächsten Reise (Vermutung). Die Cosma hat ja kein Kochstudio, sondern an der Stelle das Beach House. Daher ist das dort so nicht möglich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()