1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida.freak98

Beiträge von aida.freak98

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 18. Oktober 2019 um 13:49

Danke fürs einstellen!

Also ist das Beach House wirklich größer geworden! Sehr gut! Dann hat man damit sicherlich einen kleinen Geheimtipp die ersten paar Monate weil das doch etwas versteckt sein dürfte.

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 15. Oktober 2019 um 16:21

Da das Schiff bereits im Mai 2021 getauft wird ist das Taufen auf der Kieler Woche nicht möglich 🙈

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 15. Oktober 2019 um 14:47

Laut Homepage unterscheidet sich der Overnight je nach Reisetermin und ich in jedem der drei Häfen wohl buchbar.

• Alles zur AIDAcosma

• aida.freak98
    • 15. Oktober 2019 um 14:33
    Zitat von OceanBar

Ich stelle mal in den Raum, dass der neue Sonnenbereich auf Deck 16 kostenpflichtig sein wird. Denn auf den Renderings auf aida.de sehe ich keinen direkten Zugang von Deck 17, sondern nur einen Tür-Zugang auf Deck 16.

So ein Quatsch... Da sind doch ganz klar unter den Rutschen die Zugänge erkennbar und Treppen nach unten zum Infinity Pool.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• aida.freak98
    • 13. Oktober 2019 um 15:34
    Zitat von AlexM.

richtig. Früher war aber auch mal die Rede, dass Helios 2 ebenfalls Brennstoffzellen verbaut bekommen soll. Daher war ich über die Pressemitteilung zur Nova erstaunt und stelle mir die Frage, ob nun beide Brennstoffzellen bekommen oder sich das Thema bei der Helios 2 vorerst erledigt hat?

Ich denke die Verwirrung war, dass keiner dachte, dass man die Brennstoffzellen auf ein bestehendes Schiff einbaut. Das war auch mein Denkfehler. Und da es hieß 2021 bekommt ein Schiff Brennstoffzellen war für mich Helios 2 auch gesetzt. Jetzt kommt es doch anders. Aber wer weiß vllt. bekommt die Helios 2 auch etwas besonderes an Bord, wenn sich die Batteriepacks zum Beispiel bei der Perla bewährt hätten. Platz scheint ja dafür zu sein.

• Neue AIDA App

• aida.freak98
    • 9. Oktober 2019 um 14:56

Dann ist das doch eine sehr gute Neuerung! Endlich! Und es wird kontinuirlich an der App gearbeitet. Vor nicht allzu langer Zeit war das definitiv nicht der Fall! Weiter so!

• Neue AIDA App

• aida.freak98
    • 9. Oktober 2019 um 14:22

Vorteil ist doch, dass man sich einmal einloggt und dann angemeldet bleibt. So funktioniert das zumindest beim Club tadellos. Also ich habe mich mit meinen Clubdaten eingeloggt und alle meine alten Reise werden mir angezeigt und auch alle folgenden Reisen. Zudem kann ich direkt ohne anmelden ins MyAida zum planen der Reise. So sollte es doch auch bei der Kundennummer sein oder?

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• aida.freak98
    • 19. September 2019 um 09:40

Also der Conferencier Henryk Reimann hat uns gestern bestätigt, dass diese Woche (bis 21.09) die letzten Shows im Nightfly stattfinden. Da haben wir nochmal Glück gehabt...

• Alles zur AIDAnova

• aida.freak98
    • 3. September 2019 um 06:18

Die Reservierung ist jetzt dauerhaft kostenpflichtig...

• aida.freak98
    • 20. August 2019 um 22:34

Hat jemand Erfahrung wann das Spanferkel-Essen im Brauhaus auf der Ostsee Tour mit der Prima stattfindet?

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• aida.freak98
    • 8. August 2019 um 17:58

Wie jojokinder schon schrieb ist es aus dem Hafen ziemlich teuer! Normal sind es 5 Dirham (1,25€) als Startgebühr aus den Hafen 25 Dirham (5,25€). Die Kilometerpreise sind gleich! Eine gute Möglichkeit aus dem Hafen heraus wäre mit einem der vielen Mallbusse! Die stehen direkt vor dem Terminal und fahren kostenlos zu zentrumsnahen Malls! Empfehlenswert ist da neben dem zur Dubai Mall auch der zur Mercato Mall. Da stand nämlich bei uns niemand an und wir konnten direkt mitfahren! Zurück in den Hafen gibt es keinen Aufschlag, da kann man bedenkenlos zurückfahren.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida.freak98
    • 29. Juli 2019 um 06:24
    Zitat von baeckerman83

Wenn ich das richtig sehe sind wir Nachbarn. Ist die gleiche Reise ab 14.09.

Richtig!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida.freak98
    • 28. Juli 2019 um 09:32

Wir haben gestern auch die Kabine für unsere Reise ab der Prima zugeteilt bekommen. Sind in der 5237. baeckerman83 Dann sind wir vllt Zimmernachbarn!

• aida.freak98
    • 12. Juni 2019 um 14:00

Also wir fahren mit der Prima vom 14.-21.09.2019 und auch wir können das Buffalo zum Frühstück schon die ganze Zeit buchen. Entweder wirklich voll, was ich mir nicht vorstellen kann oder ein Fehler im System. Anrufen wird womöglich Klarheit bringen...

• aida.freak98
    • 10. Mai 2019 um 18:56

War jemand vor kurzem auf der Prima und weiß ob inzwischen die Skywalks repariert sind?

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aida.freak98
    • 9. Mai 2019 um 23:07

Vielen Dank! Laut Hafeninfos fährt sie wohl Talinn an und kommt dann wieder zum nächsten Anlaufen aus Nysenhamn/Stockholm. Wahrscheinlich ihre verkürzte Ostsee Reise. Wäre echt mal interessant zu wissen wer das Schiff da 3-mal chartered und voll bekommt.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• aida.freak98
    • 9. Mai 2019 um 21:27

Habt ihr schon etwas zu einem Werftaufenthalt der Prima nächste Woche mitbekommen? Laut Katalog und Online Reiseauskunft ist die Prima ab dem 17.05 in Kiel und tritt erst am 01.06 ihre erste Ostsee Reise an. Etwas dazwischen konnte ich nicht finden. Eigentlich würde das ja nicht in den Wartungsrythmus passen.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• aida.freak98
    • 31. Mai 2017 um 19:09

Naja, da wir hier aber wohl von dem italienischen "nova" reden. Sind wir hier also wieder beim Beginn der "neuen" Generation. Wie die "Prima" schon die erste war. Also so langsam finde ich es komisch jeder Generation, nur weil sie neu ist einen Namen zu geben der klar darauf hinweist.

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• aida.freak98
    • 22. Mai 2017 um 13:37

Was ich nicht verstehe sind durchaus sehr kleinen Junior Suiten, alias Lanai Kabinen. Gerade da sie sehr schmal sind lässt sie sich kaum noch von einer normalen Kabine (abgesehen vom Wintergarten) unterscheiden. Und er zur Hölle nimmt eine Einzelkabine ohne Bett, also nur mit Schlafcouch? Das macht für mich noch weniger Sinn.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• aida.freak98
    • 10. Januar 2016 um 15:21

Ich habe mal schnell einen Trial Account angefragt werde dann den Bericht hier zur Verfügung stellen! :sport1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook