1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

• Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

• aida2003
    • 30. April 2017 um 17:29

:serledigt:

• 16.07.17 - 06.08.17

• aida2003
    • 29. April 2017 um 17:18

@Luzie66

Ich war gerade in my AIDA.
    AIDA hat zusätzliche Ausflugskapazitäten in Ilulissat geschaffen, die ab heute buchbar sind.

Liebe Grüße,
    aida2003

• Rotwein im Rossini

• aida2003
    • 4. April 2017 um 21:07

Hallo Chris,

könnte es Gorgorito Tempranillo sein?

https://www.die-weinquelle.de/de/Wein/Rotwei…5.0.0-1094.html?

Liebe Grüße,
    aida2003

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aida2003
    • 30. Dezember 2016 um 18:12

GM-Wechsel auf der Diva.
    In Curaçao ist Nicolas Goelen an Bord gekommen. Steffen Haller ist abgestiegen.

Liebe Grüße

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• aida2003
    • 22. November 2016 um 21:37

So, seit heute ist bei mir alles "repariert". Aus Blau wurde wieder Grün.

Irgendwann Ende Oktober waren bei mir zwar alle vergangenen Reisen noch da, aber nur noch die Seemeilen der letzten Reise. Übrigens im Gegensatz zu meinem Mann, da stimmte alles. Nach fast drei Wochen geduldigem Warten, ob es wohl noch eine Lösung für alle Betroffenen gibt, habe ich am Freitag die Geduld verloren und über's Kontaktformular mal angefragt, ob man das wohl korrigieren kann. Am Samstag kamen die Unterlagen für die nächste Reise; da steht folgerichtig bei mir Clubstufe Blau drin - ein Grund mehr die Geduld zu verlieren. Am Samstag gab's schon Antwort von AIDA, dass die Anfrage an die zuständige Fachabteilung weiter geleitet wurde und ich von denen Antwort bekäme. So war es dann auch - heute Morgen kam die Antwort "der Fehler ist behoben, alles wieder rekonstruiert, alle Meilen wieder da".

Vielleicht hilft der Weg auch bei dem ein oder anderen. Mir ist zwar schleierhaft, wieso das nicht geht, aber auf eine generelle Lösung für alle würde ich tatsächlich nicht mehr hoffen.

Lieben Gruß

• 24.12.16 - 07.01.17

• aida2003
    • 1. November 2016 um 18:05

Schön, dass ihr da seid!

Ja, hier ist tatsächlich wenig los. Dann haben wir vielleicht sehr viel Platz auf dem Schiff. :zwinker:

Wir planen übrigens auf Dominica auch einen Ausflug mit Petra Charles
    petra-tours-dominica.com
    Uns interessiert die Tour 4 "Auf den Spuren der Ureinwohner Dominica's..."- die ist lt. Petra neu, deshalb gibt´s wohl noch keine Erfahrungsberichte. Die Beschreibung liest sich aber super interessant. Und es sind noch Plätze frei! Bzgl. der Preise gilt das gleiches, was schon FranziKo geschrieben hat.

Lieben Gruß,

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• aida2003
    • 19. Oktober 2016 um 21:57

Lieben Gruß

• Eurowings Check in / Drop off

• aida2003
    • 12. Oktober 2016 um 12:55

Hallo Blindenführer,

keine Ahnung, wie lange das schon geht, aber es geht. Habe ich selbst letzte Woche ausprobiert. 72 Stunden vorher bei Germanwings mit der AIDA-Buchungsnummer einloggen und Du kannst ganz normal Online einchecken. Bordkarten gibt's auch ganz normal zum Ausdrucken oder auf's Handy. In Köln dann einfach beim Drop-Off-Schalter (im Bereich B) Gepäck abgeben und auf geht's! Gute Reise!

Liebe Grüße,

• Venedig / Anreise (Pauschal)

• aida2003
    • 7. Oktober 2016 um 18:38

...vielleicht geht´s ja auch ohne Streik

https://www.ufo-online.aero/

Wir fliegen am Sonntag auch von Köln :bye1: und hätten nächste Woche schlimmstenfalls das Problem, nicht zurück zu kommen.

Lieben Gruß

• AIDAprima wechselt auf Kanaren: Alle Infos

• aida2003
    • 15. September 2016 um 20:19
    Zitat von JuliaLuca

Ab wann genau fährt die Prima die Kanarentour? Ich hoffe ja noch auf eine Transreise von Hamburg nach Gran Canaria in den Herbstferien(NRW)2017 .

Ich fürchte, daraus wird nichts. Das hätten wir uns auch gut vorstellen können, aber die PRIMA ist bis 04.11.17 für die Metropolentour buchbar und wird wohl erst danach die Transtour fahren. Und dann sind unsere Ferien leider genau vorbei.

Lieben Gruß,

• Sternstunde mit dem General Manager

• aida2003
    • 14. September 2016 um 21:30

@ RunningBine:

Bei uns war's auch der Kochabend; es gab aber mehrere. Wir waren in Zeebrügge dran. Für uns war das genau der richtige Abend! Ich denke, wenn genug Grüne und Goldene an Bord sind und es mehrere Abende gibt und Ihr von einem auf den anderen Abend wechseln wollt und das früh genug beim Reiseservice besprecht, wird das möglich gemacht.

Lieben Gruß

• 9228

• aida2003
    • 4. August 2016 um 22:18

Hallo zusammen,

wir haben Vario Veranda gebucht und die Kabine 9228 bekommen. Das war PRIMA!

Die Kabine liegt auf der Backbordseite direkt am vorderen Treppenhaus. Es ist eine "normale" Verandakabine für zwei Personen.
    Das Bett steht in Fahrtrichtung (also - weil's ja zuletzt mal wichtig war :gruebel: - links in der Kabine). Der Schrank ist 5-türig (2 Kleiderstangen, genügend Regale, praktische Körbe in den Schränken), der Fernseher sehr groß und schwenkbar.

Die Kabine liegt oberhalb des Wellness-/Saunabereiches direkt an dessen Begrenzung zur AIDA-Lounge. Da sich in beiden Bereichen nur wenige Leute aufhalten und kein "Durchgangsverkehr" herrscht, ist es auf dem Balkon immer ruhig; keiner schaut hoch, weil die Leute besseres zu tun haben. Es ist längst nicht so unruhig wie im hinteren Bereich von Deck 9 (oberhalb der Lanaikabinen).

Wir würden die Kabine sofort auch Premium buchen.

• Le Havre / Frankreich

• aida2003
    • 4. August 2016 um 21:42

Hallo zusammen,

wir waren letzte Woche mit der PRIMA in Le Havre und haben vorweg über Check 24 einen Mietwagen bei Europcar gebucht. Zur neuen Station Rue Pierre Semard sind wir mit dem Taxi gefahren, weil uns der Laufweg zu weit erschien; soviel Zeit wollten wir nicht verschenken. Wir waren schon früh unterwegs, die Unterlagen waren schon vorbereitet, alles lief problemlos in englisch. Zehn Minuten nach unserer Ankunft saßen wir schon um 8:40 Uhr im Mietwagen und waren unterwegs.

Wir sind zuerst nach Etretat gefahren und haben die Kreidefelsen erklommen. Von dort ging es nach Fecamp.
    Durch Landesinnere ging es am späten Vormittag Richtung Süden. Über die Pont de Normandie (ziemlich spektakulär - gebührenpflichtig) sind wir nach Deauville. Später sind wir noch nach Honfleur und haben dort den Bereich um das alte Hafenbecken herum erkundet.

Die Tour war insgesamt knapp 170 km lang. Mietwagenbuchung ging also mit 250 Inklusivkilometern.

Die Abgabe des Fahrzeugs lief ebenso problemlos wie die Übernahme am Morgen. Die Mitarbeiter dort haben uns noch ein Großraumtaxi gerufen, das wir uns mit einer weiteren Familie, die wir zufällig bei Europcar getroffen haben, geteilt haben.

Wir hatten einen anstrengenden, aber tollen Tag und haben viel gesehen.

• Hilfe bei meiner Bachelorarbeit zum Thema Einstellungen von Kreuzfahrttouristen zur Nachhaltigkeit!

• aida2003
    • 8. Juli 2016 um 17:45

• 9171

• aida2003
    • 25. April 2016 um 21:30

Die Veranda-Komfortkabine hat 2 Badezimmer. Sie befindet sich im hinteren Teil der Prima und ist - im Vergleich zu anderen Kabinen- wirklich richtig groß. Im Sofa - und Pullmann-Bett könnten problemlos zwei weitere Personen schlafen, ohne dass es eng würde. Man hat einen direkten Blick auf das Lanaideck und die dortigen kleinen Pools.

Zwei Bäder sind perfekt, weil man sich einfach weniger in die Quere kommt.
    Das Bett steht entgegen der Fahrtrichtung.
    Es gibt einen riesen Fernseher. Außerdem zwei 3-türige Schränke, die viel Platz bieten.

Beachten sollte man, dass vom Lanaideck aus andere Gäste auf den Balkon schauen können und man selbst direkten Blick dorthin hat. Ob man das möchte oder nicht, sollte man sich überlegen, bevor man eine Kabine auf Deck 9 bucht.

Lieben Gruß,

• 23.04.-25.04.2016

• aida2003
    • 7. April 2016 um 22:26
    Zitat von RunningBine

Die freuen sich, dass sie auch dabei sein dürfen

Oh ja, ich freue mich! :abfahrt:

• Umfrage für Bachelor-Thesis: Kundenbindungsprogramme in der Kreuzfahrt

• aida2003
    • 23. Februar 2016 um 20:33

Erledigt! - Viel Erfolg für Deine Bachelor-Thesis!

• aida2003
    • 26. November 2015 um 21:53
    Zitat von maci

Hallo,
    wer war denn bei der Aura GM zur Zeit der tollen Events für die Gold farbenen Clubmitglieder?
    LG

Hallo Maci,

auf der Aura ist seit längerer Zeit (auch schon bei der 1. Sternstunde Anfang Oktober) Michael Klieverik als GM.

LG

• aida2003
    • 31. Oktober 2015 um 20:14

Hallo zusammen,

weil die Herrschaften auf der Aura sich offenbar noch am meisten einfallen lassen, berichte ich dann noch von unserer (der 1. auf der Aura) Sternstunde Anfang Oktober. Es waren nur 12 Grüne und Goldene an Bord. Wir wurden um 20 Uhr vom GM und einigen anderen Offizieren in der Galerie mit Champagner empfangen, dann ging's weiter ins Theater, wo einer der "Balkons" (Deck 9) für uns reserviert war. Dort gab's sehr leckeres Finger Food und Pralinen aus dem Rossini und (passend zur James Bond Show) frisch gemixte Martini-Cocktails gerührt oder geschüttelt. Natürlich gab's auch weiter Champagner; von allem soviel, wie in uns rein passte und wir mochten. Nach der Show wurden wir zur Bühne gebeten, dort wurden Fotos mit dem Showensemble und jeweils Einzelfotos pro Paar mit dem Kapitän gemacht. Außerdem gab's ein großes Geschenk mit allerhand Nettem und Nützlichem (Tassen, Notizbücher, Pralinen etc.) aus dem Aida-Shop für jeden. Es war ein rundum schöner Abend.

Am Seetag gab's außerdem nochmal liebe Grüße, eine Flasche Prosecco und Fingerfood auf die Kabine. Einfach so, zwischendurch, war das irgendwie nett - und lecker!

Die Fotos gab's am letzten Tag in die Kabine; das mit Kapitän gab's in zwei AIDA-Thermotrinkbechern, die man mit Fotos aufhübschen kann. Zum Schluss hatten wir soviele Geschenke, dass wir froh waren, genug Platz im Koffer zu haben...

• 24.12.16 - 07.01.17

• aida2003
    • 27. Oktober 2015 um 22:00

Hallo Ihr Lieben,

ich eröffne hier mal. Wir haben vor drei Wochen auf der Aura gebucht und dürfen uns jetzt sehr lange vorfreuen :jump: .

Liebe Grüße,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Sommer, Sonne, Mittelmeer

• Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. März 2026 um 10:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      484
    1. Mini- und Schnupperkreuzfahrten schon ab € 399,- p.P.

• Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. März 2026 um 10:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      639
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      688
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      988
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™