Beiträge von aida2003
-
-
Das ist ja witzig. Dann sind wir Nachbarn. Wir haben auch Innenkabine gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen.
-
Hallo Mr. Right,
ich habe auch einigermaßen verzweifelt davor gesessen und gefühlte fünf oder sechs Reservierungen gestartet, bis ich dann tatsächlich die Videoanleitung angeschaut habe, von der ich vorher dachte, dass ich sie bestimmt nicht brauche.

Am Tablet ist das ein wenig unübersichtlich, am PC war's dann etwas offensichtlicher. Nach der Sitzplatzauswahl ist irgendwo unten (ich meine es wäre links gewesen) ein Feld, in dem Du ein Häkchen setzen musst, und erst dann geht's weiter zur Zahlungsmethode. Und dann klappt's auch tatsächlich. Ich hoffe, dass ist bei Dir dann auch so.
Lieben Gruß,
aida2003 -
An alle Vario-Bucher: Unsere Kabinenzuteilung ist da. Wir sind sehr zufrieden.
-
Wir haben heute auch unsere Zuteilung für die Luna-Reise am 22.12. bekommen.
Gebucht haben wir Ende Juli auf dem Schiff Vario Innen. Bekommen haben wir Meerblick eingeschränkte Sicht auf Deck 6 nahe beim vorderen Treppenhaus.Ich freue mich , mein Mann hadert noch ein wenig, weil er in der Innenkabine so richtig gut schläft.
-
-
Und jetzt sind die Flugzeiten auch komplett - also mit Rückflug - bei Eurowings abrufbar. Um 18 Uhr geht's am 05.01.2019 zurück nach Düsseldorf.
Sitzplätze für beide Flüge sind reserviert.Aber erstmal "Herzlich Willkommen an Bord in 87 Tagen".
-
Unser Hinflug ab Düsseldorf ist seit heute in my aida angezeigt, 11:05 Uhr ab, 16:30 Uhr an. Sitzplätze können reserviert werden!
-
Ich bin zwar nicht novesia, aber ja, die stehen dort in der Reihe.
Die 41 kanadischen Dollar sind ein Festpreis (haben wir auch auf der Fahrt vom Flughafen ins Hotel bezahlt), eine Uhr läuft nicht mit.
-
Großartig!
Du bekommst die Gästetücher von mir und die Fahne soll el-capitano bekommen. Jetzt müssen nur noch die Adressen übermittelt werden... -
Hallo zusammen,
kurzer Erfahrungsbericht zu unserer Anreise nach Montreal:
Wir sind üblicherweise zeitlich quasi Null-flexibel und buchen die AIDA-Anreisepakete.
Diesmal war es anders, so dass eine individuelle Anreise ein paar Tage früher möglich war. Weil wir keinesfalls eine Umsteigeverbindung haben wollten, sind wir zwei Tage vor der Fahrt mit der Vita mit Air Canada ab Brüssel geflogen. Das ist für uns deutlich näher als Frankfurt. Flugzeit Hinflug unter 7 Std., Rückflug nur etwa 6:15 Std. Der Flug geht täglich, alles hat super geklappt. Wir waren sehr zufrieden.
Das würden wir jederzeit wieder so machen, wenn wir zeitlich flexibel sind. Anderenfalls würde ich genau das bei AIDA als Flexflug anfragen. -
Wir werden also genau eine Woche später starten und hoffen nun auf eine tolle Kabine an Bord der Prima

Das freut mich für Euch! SCHÖNEN URLAUB!
-
Hallo zusammen,
wir haben auch vor drei Wochen auf der Vita gebucht; unsere Bekannten zeitgleich auf der Prima. Das traf sich PRIMA!
Wir freuen uns auf eine tolle Reise. Die Route mit Mexiko fehlt uns noch und so sind wir insbesondere auf die 1. Reisewoche sehr gespannt.
Wir fliegen ab Düsseldorf; Flugzeiten leider noch unbekannt. Mal schauen, wann was kommt.
Übrigens: Herzlich Willkommen an Bord in 134 Tagen. -
Das Problem ist, dass wir genau in diesem Zeitraum unseren diesjährigen Sommer-Urlaub haben werden und es mir herzlich wenig nützt, wenn ich eine „richtig teure Reise“ für eine Termin buchen muss, von welchem weder mein Mann noch ich wissen, ob wir da überhaupt Urlaub einreichen und bekommen werden.
Und die anderen Reisen in unserem Urlaubszeitraum gehen alle in den Norden Europas und interessieren uns nun mal rein gar nicht.
Schau doch nochmal auf die Homepage und ruf ggfs. nochmal an. Es sind noch ein paar Verandakabinen Deluxe mit Lounge (früher Lanai) auf Deck 8 für die Tour 15.09. - 22.09. frei. Ist zwar PREMIUM, aber bei 50% ist das ja trotzdem ein Schnäppchen.
Vielleicht wäre das was für Euch.
-
Hallo zusammen,
ich hätte noch eine AIDA Fahne mit dem Kussmund und der Aufschrift: Einmalig. Immer wieder. zum Tausch anzubieten.
.....
Ich suche den Kugelschreiber für Gold Mitglieder, sowie die GästehandtücherHallo Montana73,
ich bin ein bisschen spät dran, weil wir auf der Vita unterwegs waren. Ist die Fahne noch da oder schon getauscht? Ich hätte zwei Gästehandtücher zu bieten.
Ich würde die Fahne nicht für mich tauschen wollen, sondern sie gerne für el-capitano tauschen. Der wünscht sich ja eine und macht sich soviel Arbeit mit/für uns, dass ich dachte, wir könnten ihm vielleicht gemeinsam die Freude machen.
Wenn sie noch da ist, schicke ich Dir die Gästetücher und Du die Fahne an el-capitano. -
Wenn es die Marie-Christin aus dem Video ist dann kenne ich sie persönlich (aus der Zeit wo das Video gemacht wurde). Wir haben aber seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Aber so wie ich sie kenne passt der Job des EM zu ihr. An alle, die sie als EM erlebt haben bzw. erleben: wie findet ihr sie?
Wir sind seit Samstag zurück aus Kanada und fanden Marie großartig. Sie hat zu Anfang erzählt, dass es ihre 1. Reise als EM ist und sie ein bisschen aufgeregt ist. Davon hat man aber an keiner Stelle was gemerkt. Sie war immer gut gelaunt, redegewandt und bei Bedarf ist sie auch um keinen Spruch verlegen. Man merkt ihr an, dass sie sich auf AIDA auskennt und sich gerne einbringt/sich nicht zu schade ist, mit anzupacken. Wir Rheinländer nennen so jemanden "ein Kind aus dem Leben". Wir würden uns freuen, sie nochmal als EM wieder zu sehen.
-
Kann vielleicht jemand, der aktuell auf der Vita unterwegs ist, berichten, wie die Sternstunde für Clubstufe Grün geplant ist? Wir fahren direkt nach Euch ab dem 20.07. und ich würde mich gerne schon vorfreuen. Danke vorweg!
-
Novesia:
Danke für die Infos. Könnte man auch eine Tageskabine buchen? -
Kann vielleicht jemand, der gestern auf die Vita gestiegen ist, berichten, wie die Sternstunde für Clubstufe Grün geplant ist? Wir fahren direkt nach Euch ab dem 20.07. und würde mich gerne schon vorfreuen .
-
Wir habe zuletzt über easy parken gebucht. Das war günstig und unkompliziert, die Leute waren super freundlich und der Transfer ging auf Hin und Rückfahrt jeweils sehr fix. Wir waren total zufrieden.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de