1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Urlaubskasse

• aida2003
    • 2. Mai 2019 um 22:15
    Zitat von Prassat

Ist es noch so, dass man nach Abschluss der Urlaubskasse einen Tag später eine Mail mit der Rechnung bekommt?

Oder anders gefragt, hatte schon jemand den Fall, dass eine Urlaubskasse "verschwunden" ist?

Konkret: Ich habe vor ein paar Tagen auf der Diva eine Urlaubskasse abgeschlossen. Aber nicht wie üblich beim Reiseberater, sondern über das Bordportal. Das Portal "sagte" mir auch, dass die Buchung durchgeführt wurde (oder so was ähnliches).

Ich habe keine Mail bekommen und kann auch unter MyAida nichts finden.

Ich habe das bei unserer letzten Reise im April auch zum 1. Mal über's Bordportal gemacht und mich gewundert, dass keine Mail kam. Die hat tatsächlich ein paar Tage auf sich warten lassen. Gekommen ist sie aber sechs Tage nach der Buchung und vier Tage nach unserer Rückreise. Vielleicht dauert das ja bei Dir auch noch ein paar Tage.

Liebe Grüße

• Kopfkissen

• aida2003
    • 30. April 2019 um 19:51

Melanie Charina:

Wenn Du ein bestimmtes Kissen brauchst, kannst Du zu Beginn der Reise auch mal bei der Rezeption fragen, ob ein solches Kissen verfügbar ist. Hat zuletzt auf der Nova sowohl bei meinem Mann (Nackenstützkissen) als auch bei einem Bekannten (Seitenschläferkissen) super geklappt. Die Kissen waren kurz danach in der Kabine.

Ansonsten sind die normalen Kissen durchaus schlaftauglich. Mir reichen die völlig.

Liebe Grüße

• Sydney / Kanada

• aida2003
    • 24. April 2019 um 20:50

Wir haben im letzten Jahr den AIDA-Ausfug Segeltörn auf dem Bras d'or See gemacht und waren sehr zufrieden. Die Tour nach Baddeck war landschaftlich schön, Baddeck selbst ist sehr überschaubar, aber ein Spaziergang am See lohnt sich. Der Segeltörn war klasse, weil es tatsächlich recht windig war. Wir hatten Glück, dass es trocken blieb. Die Gruppe auf der Tour nach uns ist leider ziemlich nass geworden, weil es während des Segeltörns einen heftigen Schauer gab. Wenn das Wetter unbeständig ist, sollte man sich wetterfest anziehen.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• aida2003
    • 16. März 2019 um 17:37
    Zitat von Lucky1964

Guten Tag zusammen,

beim Freund meines Sohnes geht im Herbst ein schon jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllumg, seit er 5 ist, mittlerweile ist er fast 13, mit uns auf Kreuzfahrt zu gehen. Im Oktober geht es auf die Nova umd zum Geburtstag im April möchte mein Sohn ihm gerne ein „Aidapaket“ schnüren.

Soviel sei gesagt, ich habe leider gar nichts zum Tauschen, aber vielleicht hat jajemand was gegen Versandkostenerstattung abzugeben.

Dann bitte gerne PN.

Euch allen ein schönes WE!

Jutta alias Lucky1964

Alles anzeigen

Hallo Jutta,

wenn Du mir Deine Adresse schickst, schicke ich Dir einen kleinen Metallkalender - auf der Folie ist sogar noch der AIDA-Aufkleber "Alles Gute zum Geburtstag!" Den habe ich doppelt.

Liebe Grüße.

• Ilulissat / Grönland

• aida2003
    • 6. März 2019 um 21:56

Michaela34:

Schalt in myaida die Benachrichtungsfunktion für die Ausflüge an! Dann wirst Du per Mail informiert, wenn im Vorfeld nochmal Zeiten und/oder zusätzliche Kontingente frei geschaltet werden. Außerdem habe ich damals bei AIDA nachgefragt, ob da nochmal Angebote kommen. So hat das vor zwei Jahren bei uns auch geklappt. Ich war im Vorfeld auch schon einigermaßen verzweifelt, bilde mir aber ein, dass ziemlich viele Leute ein ähnliches Problem hatten und sich auch nochmal per Mail an AIDA gewandt haben. Wenn viele das gleiche "Problem" haben und AIDA das weiß, machen sie vermutlich nochmal zusätzliche Plätze möglich.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida2003
    • 2. Februar 2019 um 20:57
    Zitat von piterTJ

Wir haben noch nicht gebucht. Die Reise ist für 2020 geplant. Wir haben lediglich Bedenken,da es auf der Cara ja sehr geräuschintensive Kabinen gibt und hätten gerne von eventuellen Erfahrungen bei der Variobuchung gehört. Wir hatten auf der Cara Premium 2016

Wir haben die Reise 2017 etwa vier Monate vor Reisebeginn im Vario (Innen) gebucht und haben die Kabine 4236 bekommen. Wir waren sehr zufrieden. Leider war es keine Kabine mit Doppelbett, aber damit hätten wir bei Vario auch nicht gerechnet.

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 20. Dezember 2018 um 20:45

icesecco:
    Prima! Vielen Dank für die Info! Wir werden da sein.

Wir wünschen allen eine gute Anreise,

Lieben Gruß.

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 13. Dezember 2018 um 21:21

icesecco:
    Wir wären auch dabei. Wir sind zu zweit (Ellen und Joachim).
    Lieben Dank für's organisieren!

• Germanwings / Eurowings - Sitzplatzreservierung über Airline oder MyAida

• aida2003
    • 11. Dezember 2018 um 22:21

Vor zwei Jahren war im Vollcharter noch das komplette Programm für alle inclusive. Das hatte nichts mit der Sitzplatzreservierung zu tun. Ich vermute mal, dass das immer noch so ist.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• aida2003
    • 11. Dezember 2018 um 20:52

Dann aber hoffentlich erst in 12 Tagen. :zufrieden:
    In 11 Tagen geht's auf die Luna und momentan zeigt der Punktestrahl auf GOLD :lachroll: . Dabei sind wir nach vielen Jahren in Grün im Oktober auf Gelb geplumst. Egal, wir rechnen mal mit einer vorherigen Korrektur und freuen uns ansonsten auf leckeres Frühstück ganz in Ruhe und all die vielen anderen hübschen Dinge...

• Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

• aida2003
    • 22. November 2018 um 21:06

:serledigt:

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 5. November 2018 um 20:38

Das ist ja witzig. Dann sind wir Nachbarn. Wir haben auch Innenkabine gebucht und eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht auf Deck 6 bekommen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• aida2003
    • 5. November 2018 um 20:26

Hallo Mr. Right,
    ich habe auch einigermaßen verzweifelt davor gesessen und gefühlte fünf oder sechs Reservierungen gestartet, bis ich dann tatsächlich die Videoanleitung angeschaut habe, von der ich vorher dachte, dass ich sie bestimmt nicht brauche.
    ;(

Am Tablet ist das ein wenig unübersichtlich, am PC war's dann etwas offensichtlicher. Nach der Sitzplatzauswahl ist irgendwo unten (ich meine es wäre links gewesen) ein Feld, in dem Du ein Häkchen setzen musst, und erst dann geht's weiter zur Zahlungsmethode. Und dann klappt's auch tatsächlich. Ich hoffe, dass ist bei Dir dann auch so.

Lieben Gruß,
    aida2003

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 3. November 2018 um 20:37

An alle Vario-Bucher: Unsere Kabinenzuteilung ist da. Wir sind sehr zufrieden.

• Upgrade und Upsell

• aida2003
    • 3. November 2018 um 20:34

Wir haben heute auch unsere Zuteilung für die Luna-Reise am 22.12. bekommen.
    Gebucht haben wir Ende Juli auf dem Schiff Vario Innen. Bekommen haben wir Meerblick eingeschränkte Sicht auf Deck 6 nahe beim vorderen Treppenhaus.

Ich freue mich , mein Mann hadert noch ein wenig, weil er in der Innenkabine so richtig gut schläft.

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 27. September 2018 um 21:04

23 kg

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 26. September 2018 um 17:29

Und jetzt sind die Flugzeiten auch komplett - also mit Rückflug - bei Eurowings abrufbar. Um 18 Uhr geht's am 05.01.2019 zurück nach Düsseldorf.
    Sitzplätze für beide Flüge sind reserviert.

Aber erstmal "Herzlich Willkommen an Bord in 87 Tagen".

• 22.12.2018-05.01.2019

• aida2003
    • 25. September 2018 um 22:24

Unser Hinflug ab Düsseldorf ist seit heute in my aida angezeigt, 11:05 Uhr ab, 16:30 Uhr an. Sitzplätze können reserviert werden!

• Abreise Montreal

• aida2003
    • 2. September 2018 um 19:51

Ich bin zwar nicht novesia, aber ja, die stehen dort in der Reihe.

Die 41 kanadischen Dollar sind ein Festpreis (haben wir auch auf der Fahrt vom Flughafen ins Hotel bezahlt), eine Uhr läuft nicht mit.

• Tausch-/Geschenkbörse für Willkommens-/Clubgeschenke

• aida2003
    • 22. August 2018 um 20:47

Großartig!
    Du bekommst die Gästetücher von mir und die Fahne soll el-capitano bekommen. Jetzt müssen nur noch die Adressen übermittelt werden...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook