1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aida2003

Beiträge von aida2003

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

• aida2003
    • 28. September 2023 um 21:18
    Zitat von Ulla

Genaus das ist es, alles hat seine Zeit, wir und unsere Bedürfnisse ändern sich

Das ist tatsächlich bei uns auch so. Vor 15 Jahren habe ich über die richtig großen Schiffe geschimpft und heute gehe ich selbst tierisch gerne auf die Rutschen 🙈. Beim Essen freuen wir uns heute über die vielen tollen Angebote in den Bedienrestaurants und sind dort mehr als im Buffetrestaurant - vor Jahren für uns undenkbar.

Zitat von Elbblick

Ich kenne niemanden, der wegen der Hängematte bucht! Für Euch natürlich wichtig!

Und hier ist Nummer zwei! Der Balkon ist ohne Hängematte für mich nur halb so schön. Ich habe darin schon so viele schöne Momente genossen; die hat mir auf Mein Schiff tatsächlich gefehlt und steht auf meiner Plus-/Minus-Liste beim Minus ganz oben.

• AIDAaura: Westeuropas Flüsse ab Bremerhaven | 12 Nächte | 09.09.2023 bis 21.09.2023 (Samstag, 9. September 2023, 00:00-Donnerstag, 21. September 2023, 00:00)

• aida2003
    • 9. September 2023 um 20:57

Die Aura war vor 20 Jahren unsere 1. AIDA und danach gab’s noch einige Reisen mehr mit ihr. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich trotz der Vorfreude auf morgen (da geht’s auf die Perla) ein bisschen wehmütig. Genießt das kleine Schiffchen!

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida2003
    • 8. September 2023 um 20:43

AIDAnova 07.10. IK Mitte Juli gebucht und heute eine IB mittig auf Deck 5 ganz in der Nähe vom mittleren Treppenhaus bekommen. Wir sind zufrieden 😎.

• Was wünscht Ihr Euch auf TUI Cruises Schiffen? - Bitte keine Diskussionen

• aida2003
    • 27. August 2023 um 20:00

Singapore Sling auf der Cocktailkarte

• Matratzen Topper/Seitenschläferkissen

• aida2003
    • 20. August 2023 um 14:04
    Zitat von Carsten1977

Hallo!

Ich brauche eigentlich zwei Kissen, weil ich nicht so flach schlafen kann.

Gibt es eigent lich nur dieses Seitenschläferkissen oder kann ich auch ein zweites "normales" haben???

Würde mir sonst eins von Zuhause mitnehmen...

LG

Mein Mann braucht das auch und hat es bisher auf jeder unserer Reisen bekommen. Er gibt direkt nach der Anreise an der Rezeption Bescheid - entweder telefonisch, wenn wir schon in die Kabine können, oder persönlich, wenn das noch nicht geht.

• Upgrade und Upsell

• aida2003
    • 17. August 2023 um 21:02
    Zitat von AIDA_P

Wir haben seit heute auch eine Kachel für die Perla ab 10.9. Wir haben im Vario eine Veranda Komfort auf Deck 5 bekommen. Die Kachel ist für 198€ für Komfort Deluxe, keine Ahnung was wir da bekommen würden. Und der Aufpreis für die Junior Suite wäre 499€. Wir bleiben bei unserer Kabine auf Deck 5.

Wir haben die gleiche Reise und Kabinenkategorie gebucht und auch eine Kabine auf Deck 5 bekommen. Unser Upsell-Angebot (eben erst nachgeschaut) gilt „nur“ für eine Komfort Deluxe Kabine. Das werden wir nicht annehmen, weil es deutlich mehr freie „Spanner-Kabinen“ auf Deck 8 als Panorama-Kabinen auf Deck 16 gibt. Da bleiben wir lieber auf Deck 5 und genießen unsere Ruhe.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• aida2003
    • 12. August 2023 um 14:00
    Zitat von AIDA_P

AIDAperla für den 10.09., Deck 5, Veranda Komfort, vorderes Drittel, Backbord, nahe am Treppenhaus. Lassen uns mal überraschen wie es so weit unten ist.

Bei uns fast genau so! Wir sind aber auf der Steuerbordseite. Wir freuen uns auf die Nähe zum Wasser. 😀

• Umfrage zu KI und Digitalisierung

• aida2003
    • 1. August 2023 um 21:00

:serledigt:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• aida2003
    • 14. Juli 2023 um 21:38

Dann hoffe ich jetzt mal, dass sie im September noch drauf ist und wir sie kennen lernen 😀.

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• aida2003
    • 11. Juni 2023 um 17:54
    Zitat von Novesia

„Sicher“ ist das mit dem Zwischenstopp ab DUS nicht unbedingt.

Vor Corona gab es auch ab DUS Vollcharter Flüge-zumindest auf die Seychellen

Grüße

Novesia

Danke für die Info. :sdanke: Das ist völlig an mir vorbei gegangen.

Dann würde ich mich auch sehr über Infos zu pauschaler Anreise ab Düsseldorf nach Mauritius freuen. :thumbsup:

• An- / Abreise Mauritius ( pauschal )

• aida2003
    • 11. Juni 2023 um 16:40

Hallo zusammen,

sofern jemand für die kommende Saison pauschale Anreise mit Flügen ab Frankfurt gebucht hat: Wärt Ihr nach der Bekanntgabe der Flugzeiten mal so lieb zu schreiben, ob es ein Direktflug ist, oder ob es einen Zwischenstopp in Istanbul, Abu Dhabi, Dubai oder sonstwo gibt. Wir überlegen, die Reise zum „Saisonende“ zu buchen und sind noch unschlüssig, ob wir pauschal ab Frankfurt (hoffentlich direkt) oder ab Düsseldorf (wäre deutlich näher, aber wohl sicher mit Zwischenstopp) oder doch individuell einen Tag eher (für mehr ist keine Zeit) mit Condor ab Frankfurt buchen sollen.

Lieben Dank vorweg!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• aida2003
    • 1. Juni 2023 um 21:00

Ja. Und wir überlegen auch schon konkret, ob es 2025/2026 klappen könnte. Ich müsste eine berufliche Auszeit hinbekommen (was machbar sein dürfte); mein Mann hat dann immer berufliche Auszeit, weil er nächstes Jahr aufhört.

• Abreise Palma de Mallorca (individuell)

• aida2003
    • 27. Mai 2023 um 21:15

In der Regel geht das. Schau mal bei Reiseplanung -> Service -> An-/Abreise ->

Tagesaufenthalt für Individualgäste. Da steht dann, wie lange Du auf dem Schiff bleiben kannst. Die Zeiten sind je nach Hafen schonmal verschieden.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 09.06.2024 bis 19.06.2024 (Sonntag, 9. Juni 2024, 00:00-Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:00)

• aida2003
    • 16. Mai 2023 um 22:06

Jesses! 🙈🙈🙈🙈

Wenn ich die Bilder mit den Füßen anschaue, weiß ich, dass ich da nicht hoch möchte. :erschrecken: :erschrecken: :erschrecken: Da bekomme ich schon Schweißausbrüche, wenn ich nur auf dem Sofa sitze und das Tablet in der Hand habe. Ich würde mir das lieber von unten anschauen. Das gefällt mir deutlich besser. :daumen:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• aida2003
    • 11. Mai 2023 um 21:18
    Zitat von Dany101

Ich würde ja gerne mal die Umfrageergebnisse zum neuen Club sehen. Und was macht Aida, wenn z.B. 90% sagen, dass der neue Club echt sch**** ist? Wahrscheinlich nix.

Dann schaffen sie ihn vermutlich ganz ab und das finden dann 100% echt sch****! 😉

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Kiel | 14 Nächte | 15.04.2023 bis 29.04.2023 (Samstag, 15. April 2023, 00:00 - Samstag, 29. April 2023, 00:00)

• aida2003
    • 15. April 2023 um 21:55

Ich hoffe, Ihr seid alle da! Ich wünsche Euch eine tolle Reise! Genießt die Zeit! In ein paar Minuten müsste „Sail away“ erklingen. Ich denke an Euch :kiss:.

Eine wundervolle Reise! :abfahrt: :matrose:   :ciao:  :hunger: :tanzgott: Macht was draus!

• Kanaren / Abreise (pauschal)

• aida2003
    • 18. Februar 2023 um 11:06

Wenn Ihr die Flüge über Aida gebucht habt, könnt Ihr bis zum Transfer Richtung Flughafen (auf Teneriffa meist um die 3,5 Std. vor Abflug) auf dem Schiff bleiben und außer der Kabine auch alles nutzen.

• Upgrade und Upsell

• aida2003
    • 20. Januar 2023 um 17:03
    Zitat von jannispi

Und wie sieht's aus mit Upsell von Vario Innen auf Vario Balkon? Gibt's da Erfahrungswerte? :)

Wir hätten Anfang Januar 50,00 € pro Person und Tag (also insgesamt 700,00 €) auf der Sol bezahlt. Wir hatten am Anreisetag an der Rezeption gefragt.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• aida2003
    • 16. Januar 2023 um 21:08
    Zitat von Kowalski

Kann jemand sagen, ob es Rossini mal anderes aktuell auf den Kanaren-Touren mit der Sol gibt und wann es stattfindet?

Danke für die Infos.

Rossini einmal anders war Anfang Januar Donnerstagabends zum Auslaufen aus Arrecife.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• aida2003
    • 13. Januar 2023 um 21:59

Ich wünsche mir VOX als Fernsehsender. Es gibt Dutzende verschiedene, aber VOX gab’s bislang auf keiner Reise.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook