1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2021 - Reisegepäck

• Pillentante
    • 1. Februar 2021 um 18:52

Wir kommen auch immer mit 20-23 kg hin, aber so gerade. Den Trolley mit dem Handgepäck darf aber keiner wiegen.

Da sind dann meist die schweren Sachen, wie Schuhe, eine komplette Kleidungsmontur, falls der Koffer mal verloren geht, Schmuck und Bücher drin.

Drogerieartikel nehmen wir nur auf dem Hinflug mit. Die Reste lassen wir bei der Rückreise auf der Kabine, entweder zum Entsorgen oder falls noch einer was gebrauchen kann.

Ich packe beide Koffer immer gemischt, um gewappnet zu sein, falls mal einer verloren geht.

Bei unseren beiden Nordlandreisen über drei Wochen sind wir mit dem Auto nach Hamburg bzw. Kiel gefahren und hatten dann einen Koffer mehr für wärmere Kleidung

und auch festere Schuhe.

Man darf aber auch nicht die Luftfeuchtigkeit unterschätzen, die bei schwüler Luft T-Shirts oder Jeans auch etwas schwerer macht.

Wir haben mal um die Osterzeit eine einwöchige Reise auf die Kanaren gemacht, hatten auf dem Hinflug, ca. 18 kg und kamen auf dem Rückflug ohne jegliche Souvenirs so gerade hin.

Etliche Gäste mussten einiges zuzahlen bei der Rückreise.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2020 - wie steht Ihr zu Kreuzfahrten mit ausschließlich über die Reederei buchbaren Ausflügen

• Pillentante
    • 2. September 2020 um 11:30

Wenn das ein Kriterium wäre, wieder an einer Kreuzfahrt teilzunehmen, könnte ich mir das schon vorstellen.

Wir haben sonst immer einen bunten Mix von Ausflügen mit AIDA, anderweitig organisierten Ausflügen und Ausflügen auf eigene Faust unternommen.

Außereuropäisch mehr organisierte, in englischsprachigen Ländern weniger, meist in eigener Regie.

Für eine gewisse Zeit würde ich das akzeptieren.

• AIDAvita: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 31.07.2020 bis 14.08.2020 (Freitag, 31. Juli 2020, 00:00 - Freitag, 14. August 2020, 00:00)

• Pillentante
    • 1. September 2020 um 17:49

Hallo miteinander,

hat eigentlich schon wer von Euch "Fast-Mitreisenden" seine Anzahlung auf diese schöne Reise zurück erstattet bekommen.

Die Reise wurde ja schon im Mai abgesagt. Rückfragen bei AIDA bringen nicht viel Licht in die Angelegenheit.

Anfang Juli wurde mir gesagt, das Geld kommt bald, wir sind schon bei der Bearbeitung der Juli Reisen. Heute, nach einem Monat, habe ich wieder nachgefragt,

und bekam zu hören, "das dauert noch etwas, wir bearbeiten das nacheinander nach Schiffen". Was soll ich denn nun glauben?

Habe vorhin gelesen, das Forenmitglieder, die die Reise vom 21.-31.10.20 nach Kanada gebucht hatten, bereits die Anzahlung erstattet bekommen haben.

Wir hatten die Reise bereits im Dez. 2019 gebucht, AIDA arbeitet jetzt seit einem dreiviertel Jahr mit unserem Geld. So langsam werde ich sauer.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Pillentante
    • 16. Juli 2020 um 17:21

Wir haben auch diesen wunderschönen Liegeplatz gehabt, allerdings waren die restliche Situation alles andere als schön.

Wir lagen dort 3 oder 4 Tage nach dem Anschlag von 11.09. Vor dem Ausgang des Terminals standen Soldaten mit MP und ein Panzer.

Das vergisst man so schnell nicht.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Pillentante
    • 4. Juli 2020 um 17:33

Wir genießen auch gern die Annehmlichkeiten des Spa; es gehört auch irgendwie zu Urlaub dazu. Wir kennen aber nur die kleinen Schiffe und die Sphinx Klasse.

Kosmetik und Friseur genieße ich lieber regelmäßig zu Hause im gewohnten Rahmen.

Aber Massagen gönnen wir uns schon seit Jahren regelmäßig, ca. 2 pro Reisewoche. Ich buche immer schon im Voraus und plane die Termine in unseren

Tagesablauf passend zu den Landgängen und Ausflügen ein. Direkt am ersten Tag bestätigen wir dann die Termine und versuchen dann auch nicht mehr

wie zwei verschiedene Mitarbeiter und am liebsten auch Physiotherapeuten zu bekommen.

Dabei ist es uns vollkommen egal ob die Mitarbeiter fremdsprachig sind oder nicht. Wir können uns verständigen. ( Ich habe aber schon einmal mitbekommen, dass

Kunden ausdrücklich deutschsprachige Mitarbeiter buchen wollten, damit sie ihre Wünsche auch artikulieren konnten.)

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 1. Juli 2020 um 18:35
    Zitat von Heizergruss

ist aber sicherlich auch ein sehr ruhiges Bordleben für die Kapitäne

Das mag schon sein.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der ein oder andere Kapitän mal über seine Zukunft in der Kreuzfahrtbranche oder woanders nachdenkt. :frage1:

• Unterstützung bei meiner Bachelorarbeit.

• Pillentante
    • 9. Juni 2020 um 14:20

Umfrage erledigt! Ich wünsche Dir für Deine Bachelorarbeit weiterhin alles Gute!

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2020 - Wie haltet ihr es mit der Ordnung auf der Kabine ?

• Pillentante
    • 1. Juni 2020 um 08:31

Auch wir hinterlassen, wenn wir zum Frühstück gehen, eine bereits komplett aufgeräumte Kabine. Ich muss doch in der Kabine als meinem Rückzugsort während des

Urlaubs leben und da fühle ich mich nur in einer ordentlichen Kabine wohl.

Wir hängen nach dem Ausflug evtl. mal ein T-Shirt oder Hemd zum Auslüften über den Stuhl, aber das schlägt da auch keine Wurzeln. Unsere Kleidung räume ich immer selbst weg.

Auch auf dem Balkon liegt oder hängts nichts herum. Ich mache auch jeden Morgen die Reling mit einem Microfasertuch sauber bzw. trocken,

damit man sich nicht die Kleidung verdreckt.

Da wir gern mit den kleinen Schiffen wie AIDAaura oder AIDAvita fahren, hat man doch noch das kleine Nachtkästchen für den täglichen Kleinkram wie Buch, Fotoapparat,

Reiseführer etc. und nichts liegt herum. Prospekte, Stadtpläne, Eintrittskarten usw. kommen direkt nach dem Ausflug im den Koffer.

AIDA heute und unser Wochenplan mit Ausflügen, Spa Terminen oder anderem hängen mit Magneten angepinnt an der Kabinenwand.

So ist alles gut verstaut, leicht zu finden und die Kabine bleibt aufgeräumt.

Noch einen schönen Pfingstmontag und liebe Grüße

Pillentante.

• AIDAvita: Großbritannien & Irland | 14 Nächte | 31.07.2020 bis 14.08.2020 (Freitag, 31. Juli 2020, 00:00 - Freitag, 14. August 2020, 00:00)

• Pillentante
    • 28. Mai 2020 um 08:10
    Zitat von CaptainCaptain

Wurde die Reise von Aida gecancelt oder wie kommst du zu der Aussage?

Wir haben gestern eine Mail mit der Absage von AIDA bekommen.

• Pillentante
    • 27. Mai 2020 um 19:36

Das war's dann ja wohl mit unserer schönen Reise! :traurig::traurig::traurig:

Schade, aber leider nicht zu ändern, GB ist ja noch sehr stark von Corona betroffen. Da hätten wir evtl. gar nicht in allen Häfen von Bord gehen dürfen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Pillentante
    • 15. April 2020 um 18:08

Wir haben England, Irland, Schottland für Ende Juli 20 gebucht. Bei dieser Destination sind wir doch sehr unsicher, ob unsere Reise stattfinden wird.

Ob wir dann fahren wollen, müssen wir zu gegebener Zeit überlegen, sonst buchen wir auf 2021 um.

• Hilfe bei Umfrage für eine Hausarbeit im Tourismusstudium

• Pillentante
    • 15. April 2020 um 17:59

Auch fertig. Weiterhin viel Erfolg und schade, dass Du die Emirate nicht kennenlernen durftest. Aber vielleicht später.

Viel Erfolg weiterhin bei Deinem Studium und dass dieses Spezialgebiet auch so gefragt bleibt wie bisher..

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Pillentante
    • 11. April 2020 um 15:13

Ich wundere mich auch, dass es hier so ruhig ist.

In den Sommerferien wir doch ein großer Teil der Foris mit schulpflichtigen Kindern eine Schiffsreise geplant haben.

Sitzen das jetzt alle einfach aus oder macht sich da z. Zt. noch keiner Gedanken drüber.

Also wir haben auf jeden Fall das genaue Datum notiert, bis zu dem wir unsere Reise stornieren müssen, falls AIDA sich nicht bis dahin äußert.

• Pillentante
    • 1. April 2020 um 19:33

Wir haben für Juli/August eine Selection Reise England/Irland gebucht. Wir werden mal bis Ende Mai abwarten, wie sich die Lage entwickelt.

Da sich aber gerade GB zur Zeit zu einem recht unsicheren Hotspot von Corona entwickelt, gehe ich nicht davon aus, das diese Reise stattfindet.

Wir würden dann rechtzeitig stornieren und erst einmal bis zum nächsten Jahr abwarten.

• Brindisi / Italien

• Pillentante
    • 8. März 2020 um 21:37
    Zitat von t3driver

Hallo Pillentante

ich würde gerne wissen wo ihr das Auto ausgeliehen habt?

Seid ihr extra mit dem Taxi zum Flughafen oder habt ihr einen direkt am Hafen gefunden?

Dort wo der Hafen ist finde ich keine Vermietung.

Das ist bei uns leider schon viele Jahre her. War schon vor 2010.

Habe keine Unterlagen mehr und weis es auch nicht mehr. Tut mir leid.

LG Pillentante

• Pillentante
    • 17. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von Seastar

Moin, wo werden wir in Hamburg wohl liegen? Ist nur interessant, wegen evtl. Stadtgang bei der Anreise.

Die AIDAvita ist im Cruiseterminal Steinwerder gemeldet.

• 31.7.-14.8.2020

• Pillentante
    • 17. Februar 2020 um 20:01
    Zitat von Seastar

Moin, wo werden wir in Hamburg wohl liegen? Ist nur interessant, wegen evtl. Stadtgang bei der Anreise.

Die AIDAvita ist im Cruiseterminal Steinwerder gemeldet.

• Pillentante
    • 8. Februar 2020 um 18:57
    Zitat von Janab

Was meint ihr läuft dass in GB noch alles normal?

Das ist ein Grund weswegen wir diese Tour in 2020 machen. Trotz Brexit läuft doch bis Ende des Jahres noch alles wie bisher.

Kein Visum, keine besonderen Einreiseformalitäten etc..

Wir kennen London schon; evtl. machen wir da etwas auf eigene Faust, in Portland wollen wir nach Salisbury, in Fishgard wollen wir evtl. mit einem Anbieter vor Ort etwas unternehmen.

Cobh und Belfast werden wir mit AIDA machen, ebenso Edinburgh aber nur Transfer. Dublin machen wir auf eigene Faust. Liverpool müssen wir mal sehen, ist ja ein Sonntag.

Honfleur kennen wir auch schon, evtl. Etretat ist aber auch noch offen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf diese Reise mit einem kleinen, schön übersichtlichen und frisch renovierten Schiff und auf nette Bekanntschaften an Bord.

• 31.7.-14.8.2020

• Pillentante
    • 8. Februar 2020 um 18:57
    Zitat von Janab

Was meint ihr läuft dass in GB noch alles normal?

Das ist ein Grund weswegen wir diese Tour in 2020 machen. Trotz Brexit läuft doch bis Ende des Jahres noch alles wie bisher.

Kein Visum, keine besonderen Einreiseformalitäten etc..

Wir kennen London schon; evtl. machen wir da etwas auf eigene Faust, in Portland wollen wir nach Salisbury, in Fishgard wollen wir evtl. mit einem Anbieter vor Ort etwas unternehmen.

Cobh und Belfast werden wir mit AIDA machen, ebenso Edinburgh aber nur Transfer. Dublin machen wir auf eigene Faust. Liverpool müssen wir mal sehen, ist ja ein Sonntag.

Honfleur kennen wir auch schon, evtl. Etretat ist aber auch noch offen.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf diese Reise mit einem kleinen, schön übersichtlichen und frisch renovierten Schiff und auf nette Bekanntschaften an Bord.

• Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

• Pillentante
    • 6. Februar 2020 um 13:30
    Zitat von Vampy

Wer kennt den Aufkleber noch? Der Schriftzug war auch früher hinten auf dem Aida-Cap drauf.

Den Aufkleber hatten wir lange auf unseren Koffern drauf, jetzt haben wir leider neue Koffer.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook