1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Und noch eine Ruhrpottlerin

• Pillentante
    • 15. November 2016 um 18:54

Das mit der Decke geht auf jeden Fall. Auf jeder Kabine gibt es zwei Wolldecken z.B. für den Balkon; die kannst Du mit nach oben nehmen.
    An kühlen Tagen liegen aber auch Decken in der Beach Bar aus. Die Beach Bar hat auch fast bodentiefe Fenster aus denen Du Delfine, oder bei der Transtour, Eisberge, beobachten kannst.

• Und noch eine Ruhrpottlerin

• Pillentante
    • 15. November 2016 um 16:50

Hallo von einer ehemals Hagenerin, das heißt vom anderen Ende des Ruhrgebiets,

die Beach Bar, gegenüber vom Rossini ist auch unser bevorzugter Aufenthaltsort, da mein Mann ebenfalls Raucher ist.
    Sie liegt gegenüber vom Rossini und ist zum Pooldeck hin offen, daher verzieht sich der Rauch sehr schnell. Dadurch das sich hier immer öfter die gleichen Raucher
    treffen, bekommt man auch schnell Kontakt zu anderen Mitfahrern. Wir haben selbst bei unserer letzten Reise, die bis hinauf nach Spitzbergen führte,
    zum Teil hier draußen gesessen und die Mitternachtssonne bewundert.

Viel Spaß auf der Transatlantiktour

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Pillentante
    • 9. November 2016 um 11:04

Hallo,

die Größe der Schiffe ist sicher ein wichtiges Kriterium ob man ein Schiff bevorzugt. Für uns sind aber auch die Restaurants, ob nun mit oder ohne Brauhaus ist Geschmackssache,
    die Bars, der Spa Bereich und die Räumlichkeiten für den Aufenthalt an Bord allgemein, von Bedeutung. Jedes Schiff hat ja ein eigenes Design und auch das trägt dazu bei,
    ob ich mich auf dem einen Schiff wohler fühle wie auf dem anderen.
    Aber ohne nette Mitreisende und schöne Destinationen wird die tollste Reise nicht gelingen.
    Wir fahren auch lieber mit den kleineren Schiffen ( cara 2 x, vita 2 x, aura 4 x) wegen der familiären Atmosphäre, sind aber inzwischen, wegen der interessanteren Routen,
    auch mit der Melitta Klasse bzw. den Brauhausschiffen gefahren. Die Prima würde uns vielleicht als Wellnessschiff reizen, aber Ausflüge mit Horden von Mitreisenden zu machen ist nicht so unser Ding.

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• Pillentante
    • 8. November 2016 um 17:35

Wlan Zugänge im Reisebus

Wir haben bei unserer Reise an den Polarkreis im letzten Jahr festgestellt, das in Island in jedem Reisebus, der die Touren von AIDA durchgeführt hat, freies Wlan war.
    In Norwegen war das auch in einigen Bussen möglich. Also einfach mal ausprobieren.

L.G. Pillentante

• 8260

• Pillentante
    • 15. August 2016 um 21:55

Absolut ruhige Kabine in der Nähe der hinteren Aufzüge; kurze Wege zu den Restaurants, Sessel und Hocker, daher zur Dreibettkabine umwandelbar.
    Balkon liegt genau oberhalb der Tenderpforte, über die der Lotse an Bord geht, man kann schön beobachten.

• Souda Bay / Kreta

• Pillentante
    • 15. August 2016 um 21:40

Die Souda Bucht in der Nähe von Chania im Westen von Kreta ist eine wunderschöne, windgeschützte Bucht, die im zweiten Weltkrieg eine große strategische Bedeutung gehabt hat; die Deutschen sind hier gelandet und die Amerikaner und Griechen haben hier heute noch Marine stationiert.
    Von hier bieten sich Ausflüge nach Chania mit einem wunderschönen venezianischen Hafen (in der Nähe mit Bus erreichbar); nach Rethymnon, auch eine schöne Hafenstadt ca. 45 km weiter östlich oder auf die Omalos Hochebene zum Wandern an. Weiter westlich liegen traumhafte Strände wie das Naturschutzgebiet um Elafonissi oder der Strand von Falassarna. Wer einsame Strände mit urigen Tavernen unter Olivenbäumen liebt, die den frischen Fisch des Tages direkt zubereiten, ist hier richtig. Auch der Weg dorthin ist schon sehr schön. Er führt an einem wunderschön angelegten deutschen Soldatenfriedhof vorbei.( Maleme)
    Auf Kreta auch immer mal nach deutschsprachigen Taxifahrern fragen und sich dann zu viert eine Taxe teilen, ist nicht so teuer, man kann alles sehen, bekommt noch Erklärungen dazu und kann sich auch ein schönes Glas Wein beim Essen erlauben.
    Kann möglich sein, das ihr Tendern müsst, da ich den Anleger nicht kenne.
    Viel Spaß dort unten!
    Pillentante

• Was ist los mit der AIDAvita???

• Pillentante
    • 7. August 2016 um 21:23

Was ist los mit der AIDAvita?
    Sie liegt immer noch in Honningsvag am Anleger. Eigentlich sollte sie schon heute mittag um 12:00 Uhr ablegen nach Haugesund?
    Gibt es wohl ein Problem?

Gruß Pillentante

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 21. Juni 2016 um 10:48
    Zitat von emseline

Hallo zusammen,

gestern erhielt ich die Nachricht aus Rostock, dass unser Fantreffen eingeplant und organisiert wird. Als Terminvorschlag habe ich den ersten Seetag mitgegeben . Hier die Antwort:

iebe Katrin Hirschfeld,

gerne teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Fantreffen an Ihrem Wunschtermin ab 12:00 Uhr in der Anytime Bar stattfindet „slightsmile“-Emoticon

Herzliche Grüße

Ihr AIDA Facebook Team

Die Teilnehmerliste habe ich im Gepäck. Ich freu mich auf unsere Reise und unser Kennenlernen.

Ich hoffe auf Euer zahlreiches Erscheinen :zufrieden:

Noch bis morgen Mittag arbeiten, dann habe ich URLAUB. Sonntag früh heißt es mit dem Zug auf "Weltreise" zu gehen. Zuvor haben wir unsere "fünfte Jahreszeit". Wir feiern das legendäre Kirschfest in Naumburg. Die Hussiten sind da !

Bis bald !
    Denkt dran, der Sommer kommt - die Sonne nehmen wir auf die Reise mit.

Alles anzeigen

Liebe Emseline, vielen Dank für deine Organisation des Fantreffens . Wir sehen uns dann am Montag um 12:00 Uhr in der Anytime Bar.

Tschüss bis Montag

Pillentante
    :sdanke:

• AIDA Wunschhafen

• Pillentante
    • 18. Juni 2016 um 15:48

:Boot1:

Zitat von Obermaat d.R.

Für uns bitte folgende Route:

Südafrika, Madagascar, Malediven, Indonesien, Australien, Tuamoto, Chile. Von mir aus in Abschnitten buchbar. :wiegeil:

Solche oder eine ähnliche Route evtl. incl. Kapstadt und Durban würde uns auch interessieren. Es wäre schön wenn AIDA nicht nur Strecken von ein oder zwei Wochen fahren würde und dann immer den gleichen Turnus sondern mit den kleinen Schiffen auch längere Fahrtstrecken fahren würde, aus denen man sich zwei oder vielleicht auch drei oder vier Wochen auswählen könnte. ( ähnlich wie Phoenix)
    Das klappt doch auch bei den Transtouren prima, nur man möchte ja auch mal andere Destinationen kennenlernen.

Schönes Wochenende!
    Pillentante :
    :Boot1::Boot1:

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 17. Juni 2016 um 21:20

Dir lieber Heizergruss, der du uns immer mit den neuesten Nachrichten zur Abreise aus Kiel versorgt hast, zu deinem morgen beginnenden Urlaub auch alles Gute;
    ein bisschen Wellengang muss sein, tolles Wetter und gute Reise! Viel Spaß auf der Mein Schiff.

pillentante :abfahrt:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 16. Juni 2016 um 20:12

Wir packen auch Zwiebellook ein, um allzeit bereit zu sein. Aber wie heißt es so schön "es gibt kein schlechtes Wetter, nur die falsche Kleidung."
    Aber die Hoffnung auf tolles Wetter stirbt zuletzt.
    Habe heute Nachmittag mal die Webcam beobachtet; unsere Vorgänger hatten bei der Passage von Jan Mayen relativ klare Sicht. So wünsch ich mir das auch!
    Tschüss bis in ein paar Tagen.

Pillentante :abfahrt:

• Le Havre / Frankreich

• Pillentante
    • 4. Juni 2016 um 14:32

Auch wir haben vor zwei Jahren, auch auf Anregung von Joachimmeertal, den von Meerelfe so treffend beschriebenen Ausflug über AIDA gebucht.
    Ich finde das ist ein Ausflug der wirklich sein Geld wert ist und auch von der Zeiteinteilung genug Spielraum für einen privaten Bummel incl. Fotostopps, durch die beiden Orte lässt. Außerdem bekommt man während der Fahrt schöne Einblicke in die Landschaft der Normandie.

Viel Spaß beim Buchen. :daumen:

• Stockholm / Schweden

• Pillentante
    • 2. Juni 2016 um 20:03
    Zitat von CaptainCruise

Also muss man da einfach "Auf gut Glück" hin? Wie sind denn die Erfahrungen, wie lange sind denn die Anstehzeiten, zu welchen Zeiten ist das Museum weniger besucht, sodass man schneller reinkommt (an unserem Tag liegen zum Glück nur die Artania und unsere Diva im Hafen)?

Hallo Capitain Cruise,
    wir waren vor zwei Jahren mit der Bella Overnight in Stockholm und mussten der Diva den Tenderliegeplatz in der Nähe der Altstadt überlassen, da sie ja die kürzere Liegezeit hatte. Wir sind mit dem Shuttlebus in die Stadt gefahren und der Busfahrer hat uns auf dem Rückweg in der Nähe des Vasa Museums rausgelassen. Wir haben dann 10 bis 15 Minuten gebraucht um die Tickets zu kaufen und waren dann im Museum. Es war wirklich sehenswert. Wir waren mehr wie 2 Std. im Museum und sind dann am Wasser entlang zur Schlossinsel und noch weiter bis zum Rathaus gelaufen. (ca. 1 Std. da einige große Ampelkreuzungen)
    Von da aus sind wir in die Altstadt gelaufen, haben mehrere Kirchen besichtigt (Deutsche Kirche und Schlosskirche), sind durch die Altstadtgassen gelaufen, haben uns zwischendurch im Sitzen - war nötig - einen Kaffee gegönnt und noch bei einem kleinen Wachwechsel zugesehen. Um 17:00 Uhr sind wir mit dem Shuttlebus wieder zurück zum Schiff, da wir für abends eine Schifffahrt rund um Stockholm gebucht hatten und das Mittagessen aus Zeitmangel haben ausfallen lassen.
    Es war ein anstrengender Tag, wir haben sehr viel gesehen und am nächsten Tag konnte man ja ausruhen.

Ich hoffe ich konnte Dir hiermit helfen.
    Liebe Grüße Gabi

Zeitpunkt der Reise: Ende Mai / bis Mitte Juni; Wetter: war sehr schön :zufrieden:

• 09.06.16-26.06.16

• Pillentante
    • 2. Juni 2016 um 17:49

Wir müssen noch etwas mehr wie 3 Wochen warten, aber sehr schön, dass du uns durch Deine Berichte die Wartezeit verkürzt. Ihr habt ja wirklich großes Glück mit dem Wellengang, aber andererseits ist man ist ja auch auf einem Schiff.
    Für den Rest der Reise wünsche ich Euch noch ein bisschen wärmere Temperaturen und viel :zufrieden::zufrieden: Sonne!
    Vor allem heute Abend bzw. Nacht am Nordkap. Gaaaaaanz viel Mitternachtssonne!
    Noch eine schöne Weiterreise und viele tolle Eindrücke.
    LG Gabi :zufrieden:

P.S. Zur Zeit zeigt die Webcam am Nordkap klare Sicht, keinen Regen aber z. Zeit auch noch keine Sonne. Vielleicht ändert sich das ja noch.

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 30. Mai 2016 um 21:44

Life von der AIDAluna,

hallo Monthe , vielen lieben Dank für die Life Berichterstattung von Bord der Luna. Es ist toll dass wir so schon so einen kleinen Einblick in unsere bevorstehende Reise
    bekommen können. Also wenn Du Dich auf dem Weg zum Nordkap nochmal langweilen solltest, gerne wieder.
    Euch noch eine wunderschöne Weiterreise.
    LG Pillentante
    :sdanke:

• Olbia / Sardinien / Italien

• Pillentante
    • 16. Mai 2016 um 10:12

Wir haben letzten September auch die Tour zur Costa Smeralda gemacht. Sie hat uns sehr gut gefallen. Porto Cervo ist ein mondäner Ferienort, der aber ohne Hotelklötze auskommt, sondern die Architektur ist sehr gut in die Landschaft integriert. Die Felsküste der Gallura ist toll, was man bei einem kleinen Spaziergang im Ort Baia de Sardina sehr schön sehen kann. Außerdem ist dieser Ausflug ja nur eine Halbtagestour und es bietet sich an, nachmittags noch durch Olbia zu bummeln.

Liebe Grüße
    :Boot1: Pillentante

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 9. Mai 2016 um 16:43

Hallo liebe Mitfahrer zu den Eisbären!

Soeben habe ich unsere Vorfreudetasche am Reisebüro abgeholt. Ein untrügliches Zeichen, dass es bald losgeht. Unsere Reisevorbereitungen sind auch so gut wie abgeschlossen. Von mir aus könnte es schon morgen losgehen.

Liebe Grüße und bis bald
    Gabi :matrose:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 3. Mai 2016 um 12:08

Hallo liebe Mitfahrer,
    habe mir gerade so meine Gedanken zu Mücken in den nordischen Gebieten gemacht. ( z. B. Myvatn und auch vielleicht noch andere feuchte Gegenden)
    Wie sieht das aus mit Stechmücken? Muss man sich wohl mit Mückenspray bewaffnen um sich den Urlaub nicht zu verderben?

LG Gabi :Boot1::Boot1::Boot1:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 27. April 2016 um 14:43

Hallo silke,
    versuch es mal in dem Thread "Wer geht wann auf die Luna?" und dann die passende Reise anklicken. Da haben sich schon mehrere Familien beteiligt und auch ihre Ausflugspläne vorgestellt.

Viel Erfolg
    Pillentante.

Wir fahren nämlich auch mit sind aber schon etwas älter. :Boot1::Boot1:

• 26.06.16 - 13.07.16

• Pillentante
    • 13. April 2016 um 18:07

Hallo liebe Nordlandfans,
    haben wir eigentlich um diese Jahreszeit auch die Chance in dieser Gegend Eisberge zu sehen, oder dürfen das nur die Grönlandfahrer genießen?
    LG Pillentante :Boot1::Boot1::Boot1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™