Keine Ahnung, ob ein 5er pro Tag in der Kabine eine Beleidigung ist
Wir geben das Trinkgeld nicht täglich, sondern meist für ca. eine Woche. Aber ich warte meist ein paar Tage ab, bis ich weiß wer unsere Kabine betreut. Die Servicekräfte haben ja
auch mal frei oder eine andere Schicht und sonst gibt man evtl. der Vertretung das für den anderen gedachte Trinkgeld. Wir legen meist nach ca. 3-4 Tagen einen etwas größeren
Schein hin und dann nochmal nach einer Woche.
Wenn ich nur mal schnell im Stehen einen Espresso trinke, gebe ich nicht extra was, das erwartet auch keiner. Aber wenn ich den Abend über länger in einer Bar gesessen habe, schreibe
ich bei der letzten Bestellung einen größeren Tipp auf die letzte Rechnung und achte darauf bei dem Kellner zu bestellen, der uns auch die ganze Zeit betreut hat.
Ich glaube aber die teilen sowieso untereinander auch mit der Küchencrew.
In den Restaurants müsst Ihr sehen, da gibt es ja nichts zu unterschreiben, da machen wir das dann in bar.
Massagen muss man auch unterschreiben, da schreibe ich den Tipp auch mit auf den Beleg.
Für Kofferträger etc. nehmen wir immer ein Päckchen 1 Dollarscheine mit. Münzgeld können die meist nicht tauschen und Dollar gehen immer, auch in allen möglichen Anlaufhäfen.