1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

  • 26.06.16 - 13.07.16

    • Pillentante
    • 18. März 2016 um 07:29

    100 Tage


    [size=10]Dann geht es los. Wir freuen uns schon riesig!!!

    :Boot1::Boot1::Boot1::abfahrt:

  • Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

    • Pillentante
    • 1. März 2016 um 13:23

    Hallo Meerelfe,

    entschuldige bitte, ich habe dich mit der Perlenfee verwechselt, einer ebenso eifrigen Webloungerin wie Du.
    Du bist doch die mit den herrlichen Nordlandfahrtberichten. " Norwegian Fairytale etc.

    Ich hätte dann gleich mal eine Frage an Dich. Wir machen im Juni/ Juli die Spitzbergentour und haben in Bergen, wo wir schon dreimal waren den Flamsbahn / Bergensbahn Ausflug gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass Du mal über gute und schlechtere Seiten bei der Zugfahrt berichtet hast um Fotos zu machen. Könntest Du diese Tipps noch einmal wiederholen?
    Vielen Dank im Voraus

    LG Gabi

    :Boot1::Boot1::Boot1::sdanke:

  • Ein sonniges und fröhliches „Hallo“ sendet euch „Meerelfe“, ein absoluter AIDA-Fan!

    • Pillentante
    • 1. März 2016 um 09:35

    Hallo Meerelfe,

    auch ich freue mich sehr, dass Du uns auch hier mit deinen Anregungen und Tipps begleiten möchtest.
    Deine Reiseberichte in der Weblounge lese ich immer mit Begeisterung; vor allem die von Deinen, ich glaube es waren drei Asienreisen, da wir diese Landschaft vor mehreren Jahren mit der AURA ebenfalls bereist haben.
    Auch ich bereite unsere AIDA Reisen immer nach, allerdings entstehen bei mir dann ein oder mehrere Fotobücher mit Begleittexten.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland

    Gabi

  • 26.06.16 - 13.07.16

    • Pillentante
    • 16. Februar 2016 um 11:59
    Zitat von emseline

    In 20 Wochen startet unsere Traumreise ! Die Ausflugsplanungen sind bei vielen schon in vollem Gange. Ich möchte Euch auf diesem Weg informieren, dass ich mich bereiterkläre, ein Fantreffen mit AIDA zu organisieren. Viele kennen sicher diese Treffen, meist am ersten Seetag für eine halbe Stunde, meist in der Anytime-Bar mit Offizieren ua. auch dem Kapitän.

    Sollten Ihr Lust haben, sendet mir bitte Eure vollständigen Namen einschließlich Eurer Begleitung. Desweiteren teilt mir bitte die Kabinennummer mit. Namen wie auch Kabinennummer bitte als PN ( Persönliche Nachricht ) an mich. Diese werden nur zur Kommunikation mit AIDA genutzt.

    Ein Zwang besteht nicht, Das Treffen ist freiwillig. Doch die Neugier siegt, Mitreisende, mit denen man hier im Forum oder in Facebook schon geschrieben hat, kennenzulernen.

    Auf eine schöne Zeit - Faschingsliebhaber aber auch Muffel - und liebe Grüße

    aus dem Saale-Unstrut-Tal

    Katrin

    :matrose:

    Alles anzeigen


    Hallo Kathrin,

    wir sind auch dabei und freuen uns auf schöne, vielleicht nicht ganz so kalte Tage im Norden.

    Vielen Dank für deine Mühe im voraus.

    LG Gabi

  • Akureyri / Island

    • Pillentante
    • 8. Februar 2016 um 20:52

    Hallo Mathilda,

    wir haben vor zwei Wochen bei FAB Travel einen Ausflug in Isafjördur zum Dynjandi Wasserfall gebucht.
    Geschrieben habe ich in Englisch und die Antwort kam zwei Tage später auch in Englisch.
    Wir hatten leider die anderen Ausflüge schon über AIDA gebucht; aber Achtung! Es gibt Rabatt bei mehreren Ausflügen z.B. Reykjavik und/oder Akureyri. Viel Spaß bei der Planung.

    LG Pillentante

  • Balkonkabine Deck 6 oder 7?

    • Pillentante
    • 31. Januar 2016 um 13:12

    Hallo liebe Ostseefahrer,

    zu den Balkonen kann ich leider nichts sagen, da wir fast immer auf Deck 8 gewohnt haben. Wir hatten aber schon zweimal eine Kabine mit Verbindungstür und haben von nebenan nichts aber auch gar nichts gehört. Dagegen hört man in den hinteren ca. 10 Kabinen das Bugstrahlruder und beim sehr frühen Anlegen im Hafen kann man auch schon mal Erschütterungen spüren und dadurch aufwachen.

    Haben denn beide Kabinen die gleiche Schiffsseite? Davon würde ich das auch abhängig machen. Wir hatten auf dieser Tour eine Steuerbordkabine und waren damit sehr zufrieden. Sonne am Seetag, gute Sicht beim Einlaufen nach Tallin, bei der Ausfahrt aus St. Petersburg gute Sicht auf die Festung Kronstadt und auch eine schöne Schärenfahrt nach Stockholm.

    Viel Spaß auf dieser Reise :Boot1:

    Pillentante

  • Kiel Anreise

    • Pillentante
    • 29. Januar 2016 um 09:16

    An die Kiel Erfahrenen:

    Wie ist das denn mit dem Ostuferhafen? Unsere Abfahrt der Luna am 26.06.2016 findet ja auch

    von dort statt. Gibt es dort auch ein Abfertigungsterminal oder nicht? Hat man von da aus wenigstens

    einen schönen Blick auf das Regattageschehen der Kieler Woche oder ist man komplett auf dem Abstellgleis?

    Wie weit läuft man vom normalen Abfertigungsgebäude bis dorthin?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe einer kann sie beantworten. Im Voraus vielen Dank dafür.

    Schöne Grüße

    Pillentante

  • 26.06.16 - 13.07.16

    • Pillentante
    • 25. Januar 2016 um 11:58

    Hallo liebe Nordlandfans,


    Wir sind auch bei der Ausflugsplanung. Kann mir jemand Auskunft darüber geben ab wann man

    ein Svalbard Maxi Taxi buchen kann. Geht das erst ca. zwei Wochen im Voraus?

    Zur Zeit kann man nur Touren bis 07.02.2016 buchen auch wenn man das Datum verändert.


    Vielen Dank im Voraus :sdanke:

    LG Gabi

  • 26.06.16 - 13.07.16

    • Pillentante
    • 19. Januar 2016 um 20:28

    Wie sieht dass eigentlich mit der Begleitung durch Lektoren auf der Polarkreisroute aus? Sie können ja, je nachdem wer, eine echte Bereicherung sein und gute Insiderinformationen liefern.

    Gibt es auch Schlittenhundetouren auf Spitzbergen bei denen man das Gespann nicht selbst steuern muss?

    Liebe Grüße an alle Nordlandfans.

  • 26.06.16 - 13.07.16

    • Pillentante
    • 18. Januar 2016 um 12:51

    Hallo,
    wir ,Michael und Gabi, sind auch auf der Tour ab 26.06.16 dabei. Wir werden schon einen Tag vorher nach Kiel anreisen und hoffen noch etwas von der Kieler Woche mitzubekommen.
    Hat jemand Ahnung wie weit es vom Hafen in die Stadt Reykjavik ist? Kann man eventuell am Nachmittag nach der AIDA Tour noch in die Stadt laufen und Kirche, Rathaus etc. ansehen?

    Grüße aus dem Sauerland

  • AIDA Kapitäne

    • Pillentante
    • 20. Oktober 2015 um 20:57
    Zitat von OceanBar


    Bei unserer letzten Tour Anfang September hat er beim Vielfahrertreff gesagt, dass er bis Ende Oktober an Bord bleibt

    und dann nur Urlaub macht und noch nicht endgültig geht. Er hat ausdrücklich gesagt dass er noch weiter fährt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      459
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      565
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      929
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™