1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Argostoli / Kefalonia / Griechenland

    • Pillentante
    • 28. Mai 2017 um 18:07
    Zitat von Tine61

    Hallo, wir sind im nächsten Jahr mit der Aura in Argostoli, von 13 -19 Uhr.

    Da wir nur einen halben Tag zur Verfügung haben und sich deshalb ein Leihwagen nicht lohnt, haben wir folgende Fragen :

    Wer hat schon einen AIDA-Ausflug auf Kefalonia gemacht bzw. wer hat schon mal eine Tour mit einem privaten Anbieter unternommen? Wer kann uns was empfehlen?

    Leider bin ich auch nicht so gut zu Fuß, sonst wäre die Wanderung sicher auch interessant.
    :sdanke: und viele Grüße, Tine61 :matrose:


    Hallo Tine61,

    wir waren vor vielen Jahren (2005) mit der AIDAaura auf Kefalonia. Damals gab es einen Ausflug zu den Meerwassermühlen von Argostoli,
    zur Melissani Höhle, zum Strand von Mirtos und dem Dorf Fiskardo mit Freizeit. Es wurde ganz schön eng mit der Zeit und unser Scout musste schon mit AIDA telefonieren, dass wir etwas später kommen.

    Bei einem organisierten Ausflug ist das nicht so schlimm, aber solltet Ihr auf eigene Faust losfahren, Zeitpuffer einkalkulieren,
    wie meine Vorgänger schon gesagt haben.

    Viel Spaß, ich habe die Insel in guter Erinnerung.

  • Flam / Norwegen

    • Pillentante
    • 28. Mai 2017 um 17:49
    Zitat von Flower-04

    Hat da jemand Erfahrung mit? Die Aida bietet die Ausflüge mit der Flambahn um 09:15, 09:30 (komisch so nah beieinander, vielleicht benutzen beide Gruppen den selben Zug, damit das geordneter abläuft?) und um 10:30. Die Flambahn selbst bietet 10 Abfahrtzeiten an.
    Es liegt ja nun nur die Bella an dem Tag vor Anker, meint Ihr, dass man dann nicht noch Karten am selben Tag für einen späteren Zeitpunkt vor Ort kaufen kann? Allerdings sind jetzt nur noch die Zeiten vor 12:00 Uhr buchbar und eine Fahrt um 14:50 Uhr. Mein Server lässt mich nicht auf die Bezahlseite von dem Anbieter, das ist booking.visitflam.com, gibt es noch eine andere Möglichkeit Tickets vorab zu buchen?

    Und noch mal ne andere Frage, ist schon mal jemand auf der Rücktour mit der Flambahn ausgestiegen, hat einen Teil des Weges (die ganze Strecke wär mir zu weit, 20 km) zu Fuss zurückgelegt und ist dann wieder eingestiegen? Und gibt es dafür ´ne Wanderkarte?

    Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass nur ein Schiff in Flam liegt.
    Der Ausflug Flamsbahn und evtl. Bergensbahn ist sehr beliebt. Er wird auch von Bergen und vom Eidfjord aus angeboten und daher können auch zahlreiche andere Busse in Flam sein, die ihre Gäste zur Flamsbahn bringen und sie in Voss an der Bergensbahn wieder abholen.
    Ich würde mir ein größeres Zeitfenster lassen um wieder pünktlich am Schiff zu sein.

    Viel Spaß auf der Tour.

  • 25.06.2017-12.07.2017

    • Pillentante
    • 25. Mai 2017 um 17:38

    Svalbard Maxitaxi fährt auf Spitzbergen und nicht am Nordpol.
    Svalbard ist der im norwegischen gebräuchliche Name für Spitzbergen und bedeutet kühle Küste.

    Also bloß nicht Ausflug stornieren.

    LG Pillentante

  • AIDA Kapitäne

    • Pillentante
    • 25. Mai 2017 um 12:47

    Was ist denn eigentlich mit Nicole Langosch.
    Es wurde doch mal gemunkelt dass sie vom Staff zur Kapitänin befördert würde. Sie kenn sich doch mit der neuen Antriebstechnik bestens aus.
    Vielleicht ist sie ja auch der vierte Mann ( Frau ) auf der Prima.


    Einen schönen Feiertag noch.

  • Livorno / Italien

    • Pillentante
    • 23. Mai 2017 um 17:35

    Wir haben vor zwei Jahren den von AIDA angebotenen Ausflug Lucca und Pisa gemacht. Hierbei brauchten wir uns um die Fahrten
    nicht zu kümmern und konnten die Orte genießen.
    Lucca ist wunderschön und ich würde mich ärgern wenn ich hier nicht gewesen wäre. Unsere sehr kompetente Reiseführerin hat mit uns einen Spaziergang durch die Stadt gemacht, der auf dem Grenzwall (Stadtmauer) begann, und uns quer durch die Altstadt geführt hat. Anschließend hatten wir ca. zweieinhalb Stunden Zeit zur eigenen Verfügung; entweder zum Essen oder um einige Kirchen noch von innen zu besichtigen. War völlig ausreichend.
    Danach sind wir nach Pisa gefahren und hatten hier auch ca. die gleiche Zeit zur freien Verfügung. Hier gibt es keine Reiseleitung mit Erklärungen. Die Zeit reicht auch völlig um den Dom zu besichtigen und entweder auf den Campanile oder in die Kuppel des Baptisterium zu steigen. Ein Eis oder ein Kaffee in der Altstadt sind auch noch drin.
    In Pisa ist alles nicht so weit auseinander.

    Achtung die Gebühr auf den "Schiefen Turm" zu steigen beträgt m.E. 30,-- Euro und es dürfen immer nur ca. 40 Leute gleichzeitig auf dem Turm sein.
    Es gilt also Wartezeiten einzukalkulieren.

    Viel Spaß beim Planen!

  • Flam / Norwegen

    • Pillentante
    • 21. Mai 2017 um 11:50

    Damit Ihr Euch die Größe des Ortes und die Lage Bahnhof zum Schiffsanleger mal vorstellen könnt, hier eine Webcam.

    https://www.webcamgalore.de/webcam/Norwegen/Flam/1456.html

    Ich hoffe das man die Webcam so findet.

    Liebe Grüße und schönen Sonntag.

  • 25.06.2017-12.07.2017

    • Pillentante
    • 19. Mai 2017 um 11:21

    Auf den Lofoten an dem Tag des Anlegens noch spontan etwas zu bekommen, halte ich für ausgeschlossen. Bei uns hatten alle Gäste entweder vorab etwas organisiert oder haben über AIDA gebucht. Einige wenige Ausflüge konnte man am letzten Tag noch buchen. ( aber fast nur die teuren) Der Anleger liegt allein , das nächste Dorf Gravdal liegt ca. 1km weg, ist aber auch nur ein Dorf. Sonst ist da nichts los. Wir haben keine Taxen oder Linienbusse gesehen.

  • 25.06.2017-12.07.2017

    • Pillentante
    • 18. Mai 2017 um 21:00

    Es lohnt sich auch noch die kleine Kirche zu besuchen. Sie ist für die Einheimischen nicht nur Gotteshaus sondern auch Treffpunkt für Theater, Treffen und alle möglichen Veranstaltungen im Polarwinter. In der Kirche gibt es übrigen freies WLan. Passwort hängt in der Nähe der Bücherecke.

    In fast allen Reisebussen auf Island habt Ihr auch freies WLan.

  • Umfrage zu Landausflügen auf Kreuzfahrten

    • Pillentante
    • 18. Mai 2017 um 18:48

    :serledigt: Euch allen viel Erfolg bei der Seminar- oder Examensarbeit. :daumen:

  • 25.06.2017-12.07.2017

    • Pillentante
    • 18. Mai 2017 um 18:24
    Zitat von Sonnenhungrige2014

    Hallo Pillentante,danke für deinen Hinweis. Hast du noch weitere Tipps?
    Würde mich sehr darüber freuen.

    Leider ist es für diese Reise bisher sehr ruhig hier.

    Liebe Grüße
    Marion

    Du hast vollkommen recht zu Eurer Reise ist es sehr still hier im Forum . Im letzten Jahr hatten wir über 120 Beiträge, wenn ich mich recht erinnere.
    (vielleicht alles Facebook Fans?)

    Zu Spitzbergen ist ja schon recht viel geschrieben worden, da waren wir mit Svalbard Maxitaxi unterwegs, hatten einen schöne Tour und
    wunderbares Wetter; Sonnenschein und blauer Himmel bis 1°° Uhr nachts und konnten immer noch die Küste von Svalbard sehen.
    Also möglichst abends nochmal an Deck gehen. Es lohnt sich.

    Ein Ausflug, der sich meiner Meinung nach lohnt, ist die Fahrt von Isafjördur zum Dynjandi Wasserfall. Das wird von FAB Travel in Island angeboten und später hat AIDA auch noch einen Bus angeboten. FAB Travel fährt mit einem kleinen Sprinter mit 8-10 Personen. Die Fahrt geht über mehrere Berge, umfährt die Fjorde und ab dem zweiten Tal ist die Passstraße nur noch Schotterpiste. Auf dieser Fahrt sieht man das ursprüngliche Island meiner Meinung nach am besten. Natur pur!!!
    Der Dynjandi, ein sehr mächtiger Wasserfall, 100m hoch, oben 30m, unten 60m breit, ist schon vom weiten zu sehen.
    Am Parkplatz angekommen, kann man ihn sich erlaufen. Es geht über holperige Pfade viele Kaskaden aufwärts, je nach Kondition. Von weiter oben hat man einen weiten Blick über den Fjord und die umliegenden Berge. Teilweise schneebedeckte Berge, schroffe Bergrücken und verwunschene Täler mit teilweise üppiger Blütenpracht lassen einen richtig von der Natur schwärmen. Auf der Rücktour kann man mit dem Fahrer noch Haltepunkte ausmachen wie z.B. Hrafnseyri mit dem restaurierten Geburtshof des isländischen Freiheitskämpfers Sigurdson oder Pingeyri, ein kleines Fischerdorf. Wir waren auch noch auf einem schmalen Bergrücken an einer Radarstation mit einem phänomenalen Blick über die Fjorde.
    Durch den längsten Tunnel Islands, den Westfjirdirtunnel, ca. 9km lang, geht es zurück zum Schiff oder noch zu einem Bummel durch den Ort.

    Es war für uns einer der schönsten Ausflüge, da man so nah an der tollen Landschaft Islands war.

    Ihr habt eine wunderschöne Reise vor Euch!
    Wir hatten von 2°C bis 22°C alles, also Zwiebellook. Im Nordmeer auch stürmisches Wetter, war aber ganz gut auszuhalten, da ja fast alle Gäste keine Kreuzfahrtneulinge
    waren.

    Viel Spaß Pillentante

    P.S. Der Ausflug zum Dynjandi und auch der mit Svalbard Maxi Taxi ist auf Englisch, aber eigentlich gut zu verstehen. :):Boot1:

  • 25.06.2017-12.07.2017

    • Pillentante
    • 16. Mai 2017 um 20:02

    Fahrt zum Nordkap mit Mietwagen

    Wenn Ihr selbst zum Nordkap fahren wollt, ca. 40km, denkt daran, es kann sehr nebelig werden wenn vom Meer die Wolken hochziehen.
    Wir hatten vor einem Jahr auf dem Meer, in Honningsvag und auch noch den größten Teil der Strecke hinauf strahlenden Sonnenschein. Am Nordkap war über eine halbe Stunde blendende Sicht mit wunderbarem Meerblick. Aber dann zog so dichter Nebel auf, dass man nichts mehr sehen konnte. Wir waren um ca. 24°°Uhr oben und die Gäste ab 1°° bis 2°° Uhr haben nichts gesehen. Keine Nordkapkugel noch das Meer. Uns sind bei der Runterfahrt mehrere Rentiere direkt vor den Bus gelaufen, so dass unsere Busfahrerin eine Vollbremsung machen musste, weil sie die Tiere so spät gesehen hat.

    So nun aber genug, viel Spaß und gute Reise für Euch alle. Unsere Reise war eine unserer schönsten Schiffsreisen.

    Pillentante

  • AIDAperla: Alle Neuigkeiten

    • Pillentante
    • 9. Mai 2017 um 08:25


    Die AIDAperla ist seit ca 7°° Uhr Ortszeit in Singapur. Sie hat am Marina Bay Cruise Center festgemacht.
    Jetzt kommt Leben an Bord. Ein großer Teil der Crew soll an Bord gehen.


    Liebe Grüße Pillentante

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Pillentante
    • 7. Mai 2017 um 17:56

    Meint Ihr nicht, dass das Thema "AIDAbella in Cadiz über Nacht im Trockendock" langsam lang und genug behandelt wurde?
    Ihr müsst doch sowieso abwarten , was passiert und wilde Spekulationen nützen doch keinem was.

    Pillentante :meinung:

  • NORWEGIAN JADE 04.07.-16.07.2017

    • Pillentante
    • 25. April 2017 um 21:11

    Kirche von Flakstad


    Achtung! Die Kirche von Flakstad kostete vor zwei Jahren Eintritt, nicht viel, aber man sollte Norwegische Kronen dabei haben.
    Unsere Reiseleitung war der Meinung "Eintritt ist frei".

  • AIDA Kapitäne

    • Pillentante
    • 25. April 2017 um 10:29


    Gestern hat Puschelaura doch gepostet, dass inzwischen tägliche Ansagen von der Brücke kommen.
    Gebt Kapitän Garbarino doch auch mal eine reelle Chance auf der AIDAstella anzukommen und jammert nicht immer gleich nach einem Wechsel zu Dr. Hoppert,
    oder anderen.

    Wenn Dr. Hoppert nochmal einspringt, ist das für Ihn vielleicht eine willkommene Unterbrechung seines Ruhestands.
    Aber akzeptiert doch mal endlich Kapitän Garbarino ist auch ein gestandener Kapitän und hat sein Patent sicherlich nicht im Lotto gewonnen.


    Pillentante :meinung:

  • AIDA Kapitäne

    • Pillentante
    • 24. April 2017 um 19:34

    Dann hat doch Deine regelmäßige Intervention etwas gebracht, :thumbsup: und unsere Vermutung das Rostock mitliest, hat sich bestätigt.
    Freue mich für alle Gäste der Stella auf dieser Reise und wahrscheinlich auch auf den folgenden.

    Liebe Grüße und noch gute Reise.

  • Weltreise mit Aida Cara-Kinder an Bord?

    • Pillentante
    • 22. April 2017 um 23:44

    Hallo Wasserflo,


    wenn Ihr Euch entschieden habt schreib doch mal, ob Ihr die Reise antretet und nach der Reise wie es Euch und der kleinen Tochter gefallen hat.


    Viel Spaß und evtl. gute Reise!


    :Boot1::Boot1::Boot1:

  • Brindisi / Italien

    • Pillentante
    • 22. April 2017 um 16:22

    Kreuzfahrthafen Brindisi

    In Brindisi bietet sich eine Autotour nach Bari an. Auf dem Hinweg könnt Ihr durch die Hügellandschaft nach Alberobello fahren und die kleinen Trulli Häuschen besichtigen.
    ( in einer Stunde habt Ihr alles gesehen) Von da aus würde ich weiter nach Bari fahren ,einer sehr schönen, süditalienischen Hafenstadt. Hier kann man eine Pause machen
    und selbstgemachte Pasta genießen. In einigen Gassen kann man bei der Herstellung der Orichiette, einer muschelförmigen Nudel in Handarbeit zusehen.
    Zurück fährt man dann am Meer entlang nach Brindisi.
    Unterwegs passiert Ihr Ostuni , die weiße Stadt an Meer, mit einer hervorragend erhaltenen Altstadt, falls Ihr noch Zeit habt.
    Brindisi - Bari sind ungefähr 120 km voneinander entfernt und die Fahrzeit beträgt 1,5 h bei normalem Verkehr.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Pillentante
    • 22. April 2017 um 15:53

    Wir haben mal in Andalusien in der Nähe von Cadiz Urlaub gemacht, Touren nach Gibraltar werden von spanischen Veranstaltern definitiv angeboten.
    Da zieht AIDA bestimmt nach.
    War von der Zeit her auch gut zu schaffen. Fahrzeit Cadiz Gibraltar ca. 1,5 h.
    Vielleicht ist Euch das eine Hilfe.

  • Umroutung Mallorca Kiel mit Aida Bella 10.6.17

    • Pillentante
    • 22. April 2017 um 10:53

    Hallo,


    wenn ich die Reise unter anderem auch wegen Malaga gebucht hätte, wäre ich aber ganz schön ärgerlich als Alternative mit dem Schiff ins Trockendock
    und dann noch außerhalb von Cadiz zu müssen. Damit verliert der Overnight - Aufenthalt viel von seinem Reiz. Mir wäre Malaga und die Chance die Alhambra
    zu sehen, viel lieber.
    Wenn das Schiff zur Reparatur muss, sollte man das zugeben und nicht in "einen wunderschönen Aufenthalt im Trockendock, ein einmaliges Erlebnis" verpacken.

    Schönes Wochenende

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™