Das wäre schön, denn wir würden gern, nach langer Zeit mal wieder, mit Prem Kurc fahren.
Kapitän Gärtner hatten wir auch schon mal, er erschien mir aber sehr wortkarg und war nie zu sehen. ![]()
Beiträge von Pillentante
-
-
Kapitän Kurc hat eben mitgeteilt, dass er die Sol heute in Stavanger aus persönlichen Gründen kurzfristig verlassen muss und Sven Gärtner für ihn übernimmt.
Ist Kapitän Kurc jetzt schon endgültig abgestiegen und der Wechsel wird vorgezogen oder kommt er nach Unterbrechung nochmal zurück aufs Schiff? Vielleicht gibt Kapitän Gärtner ja hierzu noch Auskunft.
Schönes Wochenende und gute Rückreise.
-
Hallo,
Hat schon mal jemand den AIDA Ausflug "Bootsfahrt durch Stockholm" am Abend gemacht? Oder gibt es einen Anbieter in Stockholm, bei dem man diese Abendtour direkt buchen kann? Freue mich auf eure Antworten.

Schönes Wochenende wünscht euch
Britta

Hallo Britta 24
Wir haben diese Tour vor 3 Jahren gemacht, da wir auch Overnight in Stockholm lagen. Tagsüber waren wir allein unterwegs und haben dann abends diese Tour gemacht.
Das Boot holt Euch am Anleger ab. Aber Vorsicht, die Fahrt war sehr gut, wenn nicht sogar überbucht. Wir hatten Glück das wir am Fenster gesessen haben. Dadurch konnten wir gut sehen, aber bei ca. 8 -10 Personen in jeder Reihe waren die mittleren schon ziemlich am maulen.
Wir haben einen wunderschönen Abend erwischt und konnten den Sonnenuntergang vom Schiff betrachten. Einfach toll. Die Strecke geht einmal rund um Stockholm, bis in den Mälarsee und dann zurück. Ich finde eine schöne Form Stockholm auf sich wirken zu lassen.Schönes Wochenende
Pillentante

-
Balkonkabine
Ich denke auch,dass es bei dieser langen Seereise keine Dauerliegenbesetzer geben wird und man somit getrost auf eine Balkonkabine verzichten kann.

-
bedenke noch die 0.01% aus den Nachbarländern

Mich reizen 117 Tage nicht an Bord von aura/cara/vita
Warum nicht die kleinen Schiffe? Ich finde sie viel familiärer und gemütlicher. Wenn ich eine Weltreise buche, will ich doch nicht 4 Monate lang nur Bespaßung und Action.
Wenn ich an die Strecke von Sydney Richtung Singapur denke, Osterinseln, die kleineren Atolle etc.,
sind 1200 Gäste, die aussteigen wollen sicher genug. Die Passagierzahlen von Prima oder Perla wären sicher logistisch gar nicht zu bewältigen.

Allen ein schönes Wochenende

-
BeeGeeDu herzlichen Glückwunsch zu so einer tollen Reise. Ich würde am liebsten sofort mitfahren.
Wünsche Euch viel Spaß und tolle Eindrücke vom anderen Ende der Welt.LG
-
Es ist ja auch nicht gesagt, dass Dr. Hoppert einen italienischen Kollegen für die Stella einarbeitet.
Dieser Kapitän kann doch auf jedes Schiff dieser Klassengröße wechseln. Vielleicht gibt es auf der Stella auch wieder einen Stammkapitän aus eigen Reihen. Es fehlen doch meiner Ansicht nach zwei Kapitäne
nachdem Jens Janauschek auf die Prima/Perla gewechselt hat. -
Hallo Nate71,
das kannst Du in MyAida unter den Reisedaten sehen. Da steht dann Deine Kabinennummer.LG Pillentante
-
Hallo Ihr beiden, viel Spaß auf Eurer ersten AIDA Reise. Hier im Forum könnt Ihr bestimmt einige gute Tipps für die Reise und für Ausflüge nachlesen.
Liebe Grüße
-
Denke ich auch. Ich nehme an, der höhere Rabatt wird gerechnet.
-
Wir haben vor zwei Jahren an Bord fast ein Jahr im Voraus die "Highlights am Polarkreis" als
Premium Balkonkabine gebucht. Vor der Buchung wurden online nur noch ein paar Kabinen
angezeigt. Die Reiseberaterin an Bord hat uns dagegen noch fast 20 Balkonkabinen zur
Auswahl angeboten.
Anscheinend können die doch noch mehr Kabinen anbieten, wie wir im Internet sehen können. -
-
Der Stahlbalkon sollte Euch nicht stören. Alle vorderen Suiten haben auch einen Stahlbalkon
und die bezahlen noch viel Geld für ihre Kabine.
Wenn es beim Anlegen oder beim Ablegen interessant ist, steht man doch sowieso meistens
an der Reling. -
Unsere Zuteilung ist auch da. BA Kabine auf Deck 7. Sind sehr zufrieden.
-
Nein leider auch noch nicht. Wir scharren, glaube ich, alle ganz unruhig mit den Füßen, denn eigentlich müsste sie heute doch kommen.
Also weiter abwarten!
-
Nur noch 50 Tage dann geht es los!
Wir freuen uns und hoffen auf eine baldige Kabinenzuteilung.

-
Ich finde wir sollten doch sachlich bleiben. Ob der Trockendockaufenthalt kurzfristig geplant war oder nicht,
wird keiner von uns endgültig rausfinden können.
Die Gäste an Bord der Bella haben diesen unfreiwilligen Verlängerungstag in Cadiz mehr oder weniger genossen.Aber wenn ThorstenS diesen Aufenthalt für sich genutzt hat, um wirklich schöne Fotos zu schießen und uns danach noch daran teilhaben lässt, sollten wir die Fotos genießen oder auch nicht.
Daraus wieder eine riesige Diskussion abzuleiten, halte ich für sinnlos.
-
Die Fotos sind spitze!

Als ob man dabei gewesen wäre. Du hast ja eine richtige Geschichte aus dem Trockendockaufenthalt gestaltet.
Außerdem scheinst Du ja gaaanz früh aufgestanden zu sein um die Bilder des Sonnenaufgangs zu schießen.Vielen Dank, dass Du uns daran hast teilnehmen lassen.

-
Vielen Dank Heizergruss für Deine wie immer superschönen Fotos. So konnten auch wir
eine kleine "Kreuzfahrt" auf der Queen unternehmen.
Prächtige Treppenaufgänge, noble Speiseräume; ein Ambiente, schön anzusehen, aber für
einen Urlaub wäre es mir zu steif.
Dagegen haben die oberen Decks ja fast mediterranen Charme. Hier könnte man sich schon eher wohlfühlen.
Vielen Dank dass Du uns an der Führung hast teilnehmen lassen. Aber wie heißt es so schön
"Schuster bleib bei deinem Leisten". Die zwanglosen Schiffe gefallen mir besser.Ein schönes Wochenende noch bei typischem Kieler Woche Wetter.

-
Sag ich doch! Siehe mein Beitrag 10502.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de