1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Dann stelle ich mich auch mal vor

• Pillentante
    • 16. November 2017 um 17:13

Ja, dann mal guten Tag und Hallo hier im Forum.

Gute Tipps für Landausflüge, Bekanntes und auch Besonderes zu Land und Leuten erfahren,
    nette Reisepartner kennenlernen, dafür ist das Forum immer gut.

Viel Spaß in der Weblounge und schönen Urlaub in der Karibik. :Boot1::blumen:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Pillentante
    • 14. November 2017 um 11:32

Habe gerade die Bilder der Webcam der AIDAcara beim Einlaufen nach Ushuaia (Feuerland) gesehen.
    Die bekommen ja dort ein beeindruckendes Panorama zu sehen und haben zum Glück auch noch
    schönes Wetter. Ab jetzt geht es wieder nach Norden, wo das erste Drittel der Reise ja schon bald
    zu Ende geht.

Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltreisende.

Wäre ja schon gern dabei!

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 11. November 2017 um 16:32

Stimmt, haben ich vorher schon im Chat festgestellt.

Auch auf dem Rückflug mit 4-5 h Verspätung? Wir haben inzwischen unseren Schadensersatz
    von Eurowings erstattet bekommen.

Schönes Wochenende

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 11. November 2017 um 14:05
    Zitat von AlexM.

Kapitän Gärtner ist ja am 17.9 auf die Sol aufgestiegen. Der Wechsel auf der Sol erfolgt ja im 3-Monats-Takt.

Hat schon jemand genaue Infos, wann der Wechsel erfolgen wird?? 17.12 in GranCanaria??

Prem Kurc hat uns auf der Trans Tour von Hamburg nach Gran Canaria Aug. /Sept. 17
    gesagt, dass er die Silvesterreise nach Madeira macht.
    Das heißt der Wechsel muss davor erfolgen. Vielleicht auch erst nach Weihnachten, dann kann
    jeder Kapitän ein Fest mit seiner Familie feiern.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Pillentante
    • 2. November 2017 um 18:54

Ich habe mich für Nordeuropa entschieden, da fasziniert uns besonders die Natur Islands und Norwegens.
    Diese endlose teilweise noch unberührte Natur und dabei die riesigen Wasserfälle, Geysire, Schlammpfuhle
    etc. Jeder Fjord sieht anders und faszinierend aus.
    Genauso geht es uns in Norwegen. Natur und auch die Menschen sind absolut toll.

Asien hat uns gerade auf der Transtour ab Indien auch sehr gut gefallen, aber dazu trug auch viel das kleinere Schiff, die AIDAaura bei. Wir konnten mit dem kleineren Schiff ja fast bis direkt nach Saigon fahren.
    Auf unserer Wunschliste stehen noch USA, eventuell eine Transtour über Grönland und die Transreise nach Madagaskar/Mauritius. Wenn nur nicht immer die langen Flüge wären.

• Pillentante
    • 17. Oktober 2017 um 22:03

Habe gerade das Video vom Feuerwerk auf der Elbe gesehen und unsere wunderschöne alte Cara.
    Nun ist es soweit und sie fährt los auf große Fahrt vielen auch der Crew unbekannten Ziele entgegen.
    Ist schon ein bewegendes Gefühl wenn man nicht nur irgendein Schiff sieht, sondern unsere Cara auf der viele von uns schon wunderschöne Urlaube verbracht haben.
    Kommt alle gesund und mit vielen unvergesslichen Eindrücken von der Weltreise in gut einem Vierteljahr
    wieder!

Gute Fahrt :ciao: .

• 20.08.17 - 03.09.17

• Pillentante
    • 13. Oktober 2017 um 13:30

Hallo an alle,
    bei uns tut sich jetzt auch was. Eurowings hat uns mitgeteilt, dass wir Anspruch auf 2 x 400, 00 Euro
    haben und wollten nochmals IBAN und BIC wissen. Überweisung soll schnellstens erfolgen.

Viel Erfolg an Euch, die Ihr noch warten müsst und
    ein schönes Wochenende.

LG Gabi

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 9. Oktober 2017 um 12:28

Der wird wohl noch eine Zeit bleiben. Kapitän Prem Kurc ist erst in der zweiten Septemberwoche abgestiegen. Da die beiden so ca. alle zwei Monate wechseln, gehe ich von Mitte November aus.
    Dann hat auch ein Kapitän Weihnachten und Neujahr frei und der andere muss arbeiten. Ein Wechsel zwischen den Feiertagen gibt es glaube ich auch nicht.

• Neuer Katalog von Aida

• Pillentante
    • 8. Oktober 2017 um 13:49

Was ich toll finde im neuen Katalog, das AIDA nachdem ja Ägypten, Schwarzes Meer und östliches Mittelmeer wegfallen, neue Ziele anpeilt.
    Die Routen Australien - Indonesien, Philippinen - Vietnam, Bangkok - Shanghai und
    Shanghai - Singapur lassen ja hoffen.
    Vielleicht kommen in Europa ja auch noch einige dazu.

• Pillentante
    • 7. Oktober 2017 um 15:04

Hallo liebe Weltreisende,

bald geht es ja für Euch ja auf große Tour. Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Reise voll unvergesslicher Eindrücke von fremden Kulturen, interessanten Menschen und fernen Ländern.
    Euch, den Kapitänen und auch der restlichen Crew immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel
    und keine Wirbelstürme oder Hurrikans zu überstehen.

Vielleicht kann der eine oder andere von Euch, uns Daheimgebliebene, öfter mal an Erlebnissen
    Eurer Reise teilhaben lassen. Mit mir würden sich sicher noch viele andere über kleine Berichte freuen.

Gute Fahrt Euch allen!

• 20.08.17 - 03.09.17

• Pillentante
    • 7. Oktober 2017 um 14:44

Wir haben auch noch nichts gehört. Unseren Einspruch hat allerdings unser Reisebüro für uns bei Aida
    direkt angemeldet. Die haben zu uns gesagt AIDA wäre unser Ansprechpartner, da wir bei denen
    gebucht hätten. Haben die schon öfter mit Erfolg für Kunden gemacht. Mal abwarten!

Euch allen ein schönes Wochenende und wer nochmals in Urlaub fährt viel Spaß.
    Wir machen Ende Oktober auch noch eine Städtereise.

Liebe Grüße

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Pillentante
    • 5. Oktober 2017 um 22:20

Kino weg und dafür Kabinen, warum nicht.
    Bei einem entsprechenden Preisangebot würden junge Leute die Kabinen doch vielleicht gerne buchen.
    Die schlafen noch ziemlich fest und gehen doch sowieso recht spät ins Bett. Ich denke, der Preis
    würde es machen.
    Zur Eisdiele: da wäre ein höherpreisiges wohlschmeckendes Eis wie Häagen Dazs doch eine gute Alternative zum Langnese Eis im Restaurant.
    Aber wie gesagt nur :meinung: .

• Neuer Moderator: el-capitano

• Pillentante
    • 5. Oktober 2017 um 18:04

Hallo Detlef,

vielen Dank für Deine wirklich sehr ausführliche Antwort.
    Ich wünsche Dir dann auch immer das richtige Händchen bei der Beurteilung der Beiträge,
    und was sein muss, muss sein.

LG Gabi

• Neuer Moderator: el-capitano

• Pillentante
    • 5. Oktober 2017 um 14:25

Hallo @el-capitano,
    zunächst von mir auch herzlichen Glückwunsch zu der neuen Aufgabe. :blumen: + :stossen:

Ich möchte aber gerne mal wissen, was ein Moderator eigentlich alles für Aufgaben hat. Natürlich habe ich schon mitbekommen, dass Ihr Beiträge löscht oder verschiebt und auch teilweise Mahnungen aussprecht,
    aber damit ist doch sicher noch nicht das gesamte Spektrum der Moderatorentätigkeit abgedeckt oder ?

Bitte lass mich nicht dumm sterben.

Liebe Grüße

Pillentante

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Pillentante
    • 29. September 2017 um 11:03

Genauso haben wir es auch gemacht; das Frühstück einfach zugebucht und fertig.
    Je nach Ausflugstermin passt ja das Frühstück im Buffalo (wg. zu später Öffnung) sowieso nicht.

Aber so teuer ist das ja nun auch nicht. Auf jeden Fall billiger wie eine weitere Reise zum Erhalt
    des Clubstatus.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Pillentante
    • 28. September 2017 um 21:37

Wir sind schon seit 2000 fast immer, in jährlichen Abständen, mit Aida gefahren.
    Im Laufe der Jahre sind inzwischen 20 Reisen zusammengekommen. Wir haben aber auch schon mal
    zwei Reisen hintereinander gemacht und dafür im nächsten Jahr eine privat organisierte Reise.
    Trotz regelmäßiger Premiumbuchung sind wir nur gelb und fallen in zwei Wochen auf rot zurück.
    Wir lassen uns durch das Bonussystem aber nicht verführen noch öfter zu fahren. Wir buchen die Reise wegen der Route und wegen dem "AIDA Feeling" sonst nichts.

Wenn allerdings das System geändert wird und die Bordrechnung mit berücksichtigt wird, finde ich dies gerechter, denn die Gäste die für Spa, Massagen, Getränkekarten oder Spezialitätenrestaurants Geld ausgeben, bringen AIDA sicher mehr Gewinn, nicht Umsatz, als wenn noch eine weitere Varioreise
    gebucht wird.

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Pillentante
    • 22. September 2017 um 14:39

Als wir konnten auch in Deutschland jederzeit aufs Schiff; uns hat nie einer nach vorgegebenen
    Eincheckzeiten gefragt.
    Dies war in diesem Jahr in Hamburg auf die AIDAsol, im vergangenen Jahr in Kiel auf die AIDAluna und auch schon in Warnemünde auf die AIDAbella kein Problem.
    Wir hatten vorgegebene Eincheckzeiten die zwischen 12:00 und bis 16:00 Uhr lagen, waren aber immer schon einen Tag vorher angereist und dadurch viel früher am und auch auf dem Schiff..

• 20.08.17 - 03.09.17

• Pillentante
    • 20. September 2017 um 12:01

Hallo 54_Beppo,
    die Buchungsnummer würde uns auch interessieren, denn wir haben noch gar nichts
    von AIDA gehört.
    Auf Anraten unseres Reisebüros haben wir bei AIDA unsere Forderungen direkt am Montag
    geltend gemacht.
    Aber, still ruht der See.

Vielen Dank im Voraus
    Gabi.

• Philipsburg / St. Maarten

• Pillentante
    • 11. September 2017 um 16:36

Vielleicht muss man ja nicht umrouten, sondern die Tour nur umplanen. Andere Teile der Insel anfahren oder an einem andern Strand einen Bade-und Grillaufenthalt einplanen. Die Inseln dort werden jeden Cent für den Wiederaufbau brauchen und da sind die Gelder der Touristen sicher auch sehr willkommen.
    Bis Dezember sind noch drei Monate und mit Improvisationstalent lässt sich sicher viel machen.

Wartet erst mal in Ruhe ab, sicher passiert bis dahin noch recht viel. :thumbup:

• Bordingkarte

• Pillentante
    • 9. September 2017 um 08:04

Ich hätte auch schon längst bei AIDA angerufen.
    Die Zeit läuft Euch doch bald davon. Ihr müsst doch noch die Zeit für den Postweg mit einkalkulieren.
    Was es kostet, ist doch nicht so relevant.
    Es geht doch darum, mit aufs Schiff und Reisen oder das Schiff fährt ohne Euch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      182
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      870
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™