1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Honningsvag / Nordkap

• Pillentante
    • 29. Dezember 2017 um 11:03

Wir waren im Sommer 2016 auch um Mitternacht am Nordkap. Wir haben die Tour mit AIDA gewählt und waren im nachhinein auch sehr froh darüber.
    Sicherlich, der Aufbruch war chaotisch, da alle gleichzeitig das Schiff verlassen wollten und Aufzüge und auch Treppenhaus heillos verstopft waren.
    Aber wenn man dann mal erst am Plateau ist, einfach traumhaft. Herrliches Wetter, tolle Sicht und die Nordkaphalle war auch bis zum Ende aller AIDA Ausflüge geöffnet. Da der Bus wieder zurück fährt, um weitere Gäste zu holen, ist es auch kein Problem wenn man etwas später zurückfährt.
    Das ergibt sich, weil manche schon nach einer knappen Stunde zurück und ins Bett möchten.

Aber bei uns zog nach 40 min vom Meer plötzlich sehr dichter Nebel auf mit Sichtweiten unter 50 m.
    Man konnte die Nordkaphalle von der Kugel aus nicht mehr sehen und von Mitternachtssonne keine Spur mehr. Unsere Mitreisenden, die später rauf gefahren sind haben nichts mehr gesehen.
    Unsere Fahrt zurück bei dichtestem Nebel war auch sehr abenteuerlich. Totale Vollbremsung unseres Busfahrers als plötzlich zwei Rentiere direkt vor dem Bus auftauchten. Da waren wir froh nicht selbst fahren zu müssen.

So sah das Nordkap dann im Nebel aus. Auch schön, aber irgendwie mystisch.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 26. Dezember 2017 um 17:19
    Zitat von Rheinländer

Falls Kapitän Kurc nicht mehr an Bord sein sollte, war dies aber nicht geplant.Wir waren vom 3.-10.12. an Bord und er erzählte in der Primetime, dass er über Weihnachten und Silvester an Bord wäre, dass 3. oder 4. mal hintereinander.

Das kann ich nur bestätigen. Wir waren im August/September mit ihm auf der Transreise von
    Hamburg nach Gran Canaria unterwegs. Da hat er auch gesagt, dass er die Silvestertour
    nach Madeira fährt.

Wenn war der Wechsel kurzfristig und ungeplant. Alex M. wird morgen genaueres berichten.

• Lissabon / Portugal

• Pillentante
    • 23. Dezember 2017 um 20:06

Das kann man auch problemlos.
    Wir haben uns, da wir overnight in Lissabon lagen, nur am Abend ein Taxi genommen, da wir in
    einem Lokal essen wollten, welches wir vor 23 Jahren kennengelernt hatten und das noch einmal
    wiederholen wollten.
    Der Taxifahrer fand es einfach schneller wie wir nach so langer Zeit. Taxi kostete bis ins Bairo Alto aber auch weniger wie 5 Euro.
    Zu Fuß ist schön, aber eine Fahrt mit der Linie 28 sollte schon dabei sein, finde ich.

• Lissabon / Portugal

• Pillentante
    • 23. Dezember 2017 um 17:37
    Zitat von Kurzis

Liegeplatz?

Hallo an Alle,

ich bin auf der Suche nach dem Liegeplatz für die Blu im Januar.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Vielleicht diejenigen die gerade diese Tour hinter sich haben?
    Klar, kann sich kurzfristig mal was ändern, aber es wäre schon hilfreich zu wissen, welcher Liegeplatz geplant ist.
    Danke

Da sich anscheinend niemand findet, der Dir antworten möchte, melde ich mich mal.

Wir sind zwar nicht auf der AIDAblu, haben Lissabon aber im Herbst auf der Transreise mit der
    AIDAsol besucht. Damals lagen wir am Cruiseterminal gegenüber der Alfama. Wenn man aus dem
    Terminal rauskommt, liegt der Bahnhof Santa Apolonia, der auch eine Metrostation hat, direkt gegenüber.
    Bis zur Praca do Commercio sind es zu Fuß ca. 15 Minuten. (zumindest bei der Hitze im Sommer)

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben und wünsche Dir viel Spaß im wirklich wunderschönen Lissabon.

Schöne Feiertage
    Pillentante

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 22. Dezember 2017 um 10:51
    Zitat von Zugvogel29

Gibt es etwa einen Kapitänswechsel auf der Perla? Oder Kapitän Janauscheck macht Weihnachtsurlaub

Den wird er doch dann wohl nicht auf der AIDAPerla machen oder? Da würde ich mir aber einen
    anderen Ort aussuchen als meinen Arbeitsplatz.
    Ich denke, da gibt es einen Kapitänswechsel in einem der nächsten Häfen.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 21. Dezember 2017 um 10:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist sicherlich auch nicht die feine Art,daß der Kaptitän Wätge hier öffentlich an den "Pranger" gestellt wird

Schöne Grüße

Heizergruss

Das sehe ich auch so. Kapitän Wätge ist noch neu als Kapitän. Außerdem hat er bei seinem letzten Einsatz fast 5 Monate hintereinander arbeiten müssen, war also auch urlaubsreif. Gönnen wir ihm doch mal einen kompletten Einsatz als Kapitän um in dieser neuen Position anzukommen und urteilen dann.

Was waren das doch für Diskussionen vor einem Jahr als Kapitän Garbarino eingestellt wurde und heute?

In diesem Sinne liebe Grüße und schöne Weihnachten

Pillentante

• Verrückt nach Meer 7. Staffel

• Pillentante
    • 19. Dezember 2017 um 23:45

Wir haben jetzt erstmals Zeit die Sendung anzuschauen und fangen mit der 7. Staffel erst an.
    (Wir sind jetzt im Ruhestand)

Die Bilder der einzelnen Destinationen entführen einen nach Übersee und man lernt ein wenig die Menschen und die Landschaft kennen.
    Was mich jedoch wundert, die Protagonisten der einzelnen Folgen machen immer einzelne Ausflüge,
    die Sie privat gebucht haben. Bietet Phoenix Reisen keine gemeinsamen Ausflüge an, oder macht
    sich ein privater Ausflug im Fernsehen einfach besser?

Die wenigen Folgen, die ich bis jetzt gesehen habe, haben mir gut gefallen und liefen immer passend zur nachmittäglichen Kaffeestunde.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Pillentante
    • 19. Dezember 2017 um 22:01
    Zitat von ThomasM

Vielen Dank für das Lob. Ich habe das Video neu hochgeladen, jetzt müsste es auch auf dem Smartphone funktionieren.
    Pillentante: Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir die Drohne erst 3 Wochen vor dem Urlaub gekauft. :)

Dann hat sich die Investition aber auf jeden Fall gelohnt. Der Film ist so schon eindrucksvoll, aber die Drohnenbilder machen ihn richtig klasse.

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Pillentante
    • 19. Dezember 2017 um 21:48

Hallo ThomasM,

habe mir gerade die Zusammenfassung und das Video "Best of Reunion" angesehen.
    Ich muss sagen, beide waren spitze!
    Du scheinst aber auch schon länger Erfahrungen mit der Drohnensteuerung zu haben, so professionell
    wie das aussieht. Die Drohne steigt in der Nähe der Palmen auf, ohne irgendwelche Palmwedel zu berühren. Steuerung und Bilder wirklich klasse. Ich bin sehr beeindruckt.

Danke, dass Du uns in die Destinationen der AIDAaura entführt hast. :sdanke:

LG
    Pillentante

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 14. Dezember 2017 um 14:13

Genauso machen es auch Kapitän Mey und Kapitän Tidow.

Ungefähr alle drei Monate Wechsel, wenn nicht irgendwelche Seminare etc. dazwischenkommen.
    So hat es uns auch Thomas Mey erzählt. Er macht in der Pause dann gerne eine Motorradtour.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 13. Dezember 2017 um 21:08

Das heißt ja auch nicht, dass ein Kapitän, der ein AIDA Schiff freiwillig verlässt, "in einem Büro dahin vegetieren muss" wie Ingrid14912 es darstellt.

Es gibt ja noch genügend Möglichkeiten als Kapitän zu arbeiten und nicht 3 Monate am Stück auf See zu sein.
    (z.B. die Kapitäne auf den großen Fährschiffen, oder Lotse, oder Kapitän auf Flußkreuzfahrtschiffen
    oder Ausbilder in der Seefahrt etc.)

Ich kann schon verstehen, das man seine Kinder aufwachsen sehen will und auch gemeinsam Entscheidungen über ihre Entwicklung und Zukunft treffen möchte, außerhalb von what's app oder
    Facebook.
    :meinung:

Viele Grüße Pillentante

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 10. Dezember 2017 um 13:45

Hallo,

er selbst spricht so eine Mischung von "sch" und "z" wenn er sich meldet mit:

einen wuuuuuuuuunderschönenTag heute noch,

Ihr Prem Kurc von der Brücke.

• Hallo noch 2 Neue

• Pillentante
    • 9. Dezember 2017 um 21:17
    Zitat von Tine61

Da wir gerne in kleineren Gruppen unterwegs sind, machen wir es meistens so, dass wir was Privates in einer kleinen Gruppe buchen, wenn genügend Zeit ist, ansonsten lieber AIDA, wenn wir zeitmäßig "auf Nummer sicher gehen wollen" oder uns ein bestimmter Ausflug besonders anspricht. :meinung:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Grenada hat mir persönlich sehr gut gefallen und auch die ABC Inseln, aber besonders Martinique soll eine wunderschöne Natur haben, wie uns Freunde berichtet haben.
    Also genießt Eure Zeit.

• Hallo noch 2 Neue

• Pillentante
    • 9. Dezember 2017 um 17:51

Hallo Ilona, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Auch unsere erste Reise ging vor 19 Jahren in die Karibik. Wir waren begeistert.
    Danach hat uns der Kreuzfahrtvirus gepackt.

Das Gewässer ist eigentlich relativ ruhig, daher braucht Ihr Euch keine Sorgen zu machen, seekrank zu werden.
    Ausflüge allein oder geführt ist immer so ein Thema. Wenn Ihr nur ein bisschen bummeln wollt und Euch die Stadt ansehen, kann man das auch gut auf eigene Faust unternehmen. Aber wenn Ihr eine Tour in die Natur und den Urwald unternehmen wollt, eine Rumfabrik besuchen möchtet, Muskatnüsse noch in der Natur sehen wollt oder eine Steeldrumband hören möchtet, macht man das besser in der Gruppe.
    Wenn Ihr über AIDA buchen wollt, nicht zu spät entscheiden, sonst ist der Ausflug voll.

Stöber doch am besten mal in den Ausflügen auf myaida. Wichtig ist, immer genug Zeit für den Rückweg einzuplanen. Das Schiff wartet nämlich nicht.

AIDA stellt 1-2 Tage vorher einige Ausflüge im Theatrium vor und bietet am Vorabend ab 19:00 Uhr einen Stadtplan an der Rezeption an.

Viel Spaß auf Eurer ersten aber hoffentlich nicht letzten Kreuzfahrt.
    :bye1:

• Weltreise mit AIDAcara vom 17.10.17 - 10.02.18

• Pillentante
    • 7. Dezember 2017 um 08:58

Hallo zusammen,
    die AIDAcara hat ihren langen Schlag von Chile über die Osterinseln nach Tahiti geschafft
    und soeben in Papeete festgemacht.
    Da werden Gäste und Crew sicher froh sein mal wieder festen Boden unter die Füße zu bekommen nach fast zwei Wochen auf dem Wasser. ( mit dem Tag auf den Osterinseln als Unterbrechung)

Viel Spaß weiterhin auf Eurer Tour, liebe Weltenbummler! :ciao:

• Hier gibt es etwas zu gewinnen... nur für Forenmitglieder

• Pillentante
    • 6. Dezember 2017 um 19:04

Kreuzfahrten sind eine unheimlich entspannte Art des Reisen.

Man lernt jeden Tag, oder alle paar Tage neue Destinationen kennen, hat aber sein Zimmer, sprich Kabine, immer dabei und muss nicht ständig Koffer packen wie bei Studienreisen.
    Man lernt viele neue, interessante Leute kennen und führt mit diesen tolle Gespräche. Wir lieben die großen runden Tische in den Buffetrestaurants. Hier fühlt man sich fast immer willkommen und hört viel von anderen Gästen über ihre Reisen oder Tagesausflüge.
    Man kann Sport treiben, relaxen und ein unterhaltsames Entertainment genießen oder einfach nur auf dem Balkon sitzen, die Seele baumeln lassen und die Natur genießen.
    Es gibt für jeden etwas: Badeurlaub, Städtetouren, exotische Reisen oder viel Natur wie bei den Nordlandreisen.
    Urlauber was willst Du mehr? Wir genießen seit nunmehr 19 Jahren diese Art des Reisens.

LG Pillentante

• AIDA-Adventskalender 2017

• Pillentante
    • 6. Dezember 2017 um 13:18

Gestern war der Paddler gar nicht zu sehen aber man konnte, wenn man lange genug mit dem Cursor im Wasser herumgewischt hat, trotzdem anklicken und am Gewinnspiel teilnehmen.
    Heute ist er auf einmal zu sehen. :gruebel::gruebel:

Den Zweig konnte ich problemlos anklicken.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Dezember 2017 - Welchen Kabinentyp bucht ihr ?

• Pillentante
    • 1. Dezember 2017 um 19:22

Wir haben uns von Innenkabine, über Meerblickkabine auf den Balkon nach außen gearbeitet.

Innen hatten wir nur beim ersten Mal in der Karibik. Würden wir nicht wieder buchen. Wir haben morgens den Fernseher angemacht, um zu sehen ob es schon hell ist. Da kam natürlich die Zeitverschiebung hinzu.

Da meine bessere Hälfte Raucher ist, freut er sich natürlich über den Balkon. Aber wir genießen den Balkon auch an Seetagen, beim Anlegen, am Abend und auch bei starkem Seegang um zu gucken.

Einmal hatten wir die Chance upzugraden in eine Suite, direkt unter der Brücke. War natürlich wunderschön und wir haben es auch sehr genossen fast 50 qm für uns zu haben. Aber eigentlich bleiben wir unserer Balkonkabine treu.
    Einmal haben wir uns noch bewusst eine Suite gegönnt. Auf der AIDAcara bei der Fahrt durch den Nord-Ostsee-Kanal. Wir waren begeistert. Tolles Wetter, gute Sicht; wir waren bis Mitternacht auf dem Balkon.

• Vorstellung als absoluter Kreuzfahrtneuling

• Pillentante
    • 30. November 2017 um 18:04

Hallo Inga,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Wie schon von meinen Vorgängern geschrieben, gibt es hier viele Anregungen für Ausflüge mit AIDA oder auf eigene Faust.

Um Euch mal für die ersten Tage eine Handhabe zu geben einen Tipp:
    Funchal, Euren ersten Hafen, kann man problemlos zu Fuß erkunden. Beim ersten Mal auf Madeira würde ich keinen Ausflug buchen sondern mir die Stadt und die berühmte Markthalle ansehen.
    (Markthalle vormittags.) Solltet Ihr noch Lust haben, kann man in der Nähe der Markthalle mit einer Seilbahn fahren und Funchal und die AIDA von oben betrachten. Immer am Abend vor dem Landgang gibt es einen kleinen Stadtplan und Informationen zum Ort ab 19:00 Uhr an der Rezeption.
    Außerdem stellen die Scouts ein paar Tage vorher auch die Ausflüge vor, die von AIDA angeboten werden.

Für Lissabon würde ich Euch zu einem organisierten Ausflug raten, denn Ihr seid nur einmal in Lissabon und bei einer Großstadt überschätzt man oft die Entfernungen. So seht Ihr einfach mehr.
    Plant immer genug Zeit für den Rückweg ein denn, "das Schiff wartet nicht!!!"

In Cadiz liegt das Schiff wieder nah zu Stadt. Hier kann man sich einfach mal durch die Stadt treiben lassen
    und in einem kleinen Straßenrestaurant einen Happen essen und vielleicht einen Wein trinken.
    So, das sollte für die ersten Tage reichen.
    Auf den Kanaren kommt es sowieso darauf an ob Ihr lieber Strand genießen oder etwas von den Inseln sehen wollt.

Viel Spaß auf jeden Fall auf Eurer ersten, aber bestimmt nicht letzten Reise.
    Fotoapparat nicht vergessen!

Liebe Grüße Pillentante

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2017 - Eure liebste Reiseregion

• Pillentante
    • 18. November 2017 um 18:10

Ich denke, das jeder etwas anderes vom Urlaub erwartet.
    Für die die auf Sommer, Sonne, Strand und pure Erholung setzen, ist die Karibik sicher ein Traumziel.
    Asien kennen wahrscheinlich noch nicht so viele.
    Die, die auf Kultur setzen, werden vielleicht andere Ziele bevorzugen, ebenso wie die die sich auf ursprüngliche Natur freuen.

Gönnen wir doch jedem das seine.
    :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      433
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      857
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™