1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Pillentante
    • 10. Juni 2018 um 21:05

Haben wir auch schon so gemacht wie von agut beschrieben. Die Anreise mit Auto ist relativ unproblematisch. Wir haben 3-4 Tage Vor- und auch Nachprogramm gemacht.
    Da bietet sich Südtirol und auch die Adria an. Mitte bis Ende Mai kann man dort auch schon baden.

Allerdings ist die Adriatour auch eine Alternative, wenn Euer Sohn schon in der Schule ist.

P.S. Die Tour ab Kreta ist auch nur eine Idee, weil sie länger wie 14 Tage geht, Ihr also das gesamte Mittelmeer durchquert.
    Vielleicht kann man an Norditalien auch mit einer Fähre nach Griechenland fahren.

• Reykjavik / Island

• Pillentante
    • 10. Juni 2018 um 16:15

Akureyri

Den Ausflug ins Geothermalgebiet, zum Godafoss, Myvatn , zu den Schlammpfuhlen im Gebiet Namafjall und zum Lavafeld Dummuborgir geht durch ziemlich dünn besiedeltes Gebiet.
    Das war der einzige Ausflug in Island, den wir mit Mittagessen gebucht haben.
    Irgendwann benötigt man mal eine technische Pause und bei 8 Std. Ausflug darf es auch etwas zu Essen und zu Trinken sein.

Auch bei uns gab es Lachs und Salat, Beilage habe ich vergessen, war aber schmackhaft. Aber das Essen hat höchstens eine Stunde Zeit verbraucht. Keine große Pause also.

• Hamburg bis Mallorca und mit Schiff wieder zurück?

• Pillentante
    • 10. Juni 2018 um 15:47

Habt ihr mal überlegt, mit zwei verschiedenen Schiffen zu fahren. Vielleicht verlegt AIDA oder TUI das eine Schiff Richtung Norden oder Süden, während der andere eine Transtour in die andere Richtung plant.

Stöbert doch einfach mal im Internet.

Perla, Prima und Vita fahren im nächsten Frühjahr gen Norden.
    Entweder eine andere Reederei fährt zu diesem Zeitpunkt gen Süden oder Ihr fahrt mit dem Bus/Zug bis Athen, setzt nach Kreta über und steigt zu oder wie ein Vorredner schon geschrieben hat das Gleiche ab Barcelona.

Viel Erfolg bei Eurer Recherche

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Pillentante
    • 10. Juni 2018 um 13:30

Eine schöne Außenbar, wie auf AIDAvita und AIDAaura würde ich mir auch wünschen.
    Alternativ, den Außenbereich des Calypso als Bar betreiben.

Wünsche darf man ja mal äußern oder?

• St. Petersburg / Russland

• Pillentante
    • 7. Juni 2018 um 23:13

Verschoben aus falsch eröffnetem Thema. danke an Pillentante.
    VG
    Morris

Hallo Guapetona,

wir haben vor ein paar Jahren folgendes gemacht:

Wir haben den Abendausflug "Newski Prospekt und Kaufhaus Gostini Dwor" gebucht mit AIDA. Kaum jemand ist wirklich in das Kaufhaus gegangen. Der Ausflug begann erst um 19:30 Uhr und das Kaufhaus schloss,
    glaube ich um 21:00 Uhr.

Wir haben einen Spaziergang zur Auferstehungskirche und dann zum Palastplatz gemacht. Uns dort umgesehen und sind am Winterpalast vorbei Richtung Newa gelaufen. Hier waren wir an der Schlossbrücke und haben uns noch länger am Ufer der Newa aufgehalten. Es war ein wunderbares Licht, da wir zur Zeit der weißen Nächte da waren.

Auf dem Rückweg sind wir noch an der Admiralität vorbei gegangen und haben die Kasaner Kathedrale gesehen. Wir sind nie angepöbelt und außer von Taschendieben - wir waren aber aufmerksam- auch nicht belästigt worden.
    Man kann sich eigentlich völlig sicher fühlen.

Auf dem Rückweg hat uns die Reiseleitung noch zur Nicolaus Marine Kathedrale, einem Kirchenkomplex gefahren, der in dem blaurosanen Abendlicht wunderschön aussah.

Als wir um 24:30 Uhr wieder am Schiff ankamen hat der Zoll noch auf uns gewartet und uns aufs Schiff gelassen.

Auch eine Möglichkeit den Abend in St. Petersburg zu verbringen.

• Weltreise mit AIDAaura

• Pillentante
    • 6. Juni 2018 um 14:39

Wow!!!

Eine Weltreise zweimal hintereinander. Wo nehmt Ihr die Zeit her?
    Ihr habt ja riesiges Glück, dass AIDA die Routen verändert hat. Da könnt ihr die Route um Afrika ja noch als Bonbon zusätzlich genießen.

Ich wünsche Euch eine schöne Reise und viel Spaß.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 6. Juni 2018 um 14:27
    Zitat von Lars 02

Nein ! Aida stellt seit 2014 keine Nautiker aus dem Containerbereichmehr ein. Entweder aus anderer Passagierschifffahrt oder man muss von 2. Offizier an bei Aida sein.

Hat das einen besonderen Grund?

Fast alle Kapitäne haben doch vorher auch Handelsschiffe und Containerschiffe gefahren. Erfahrung kann man doch überall sammeln oder übersehe ich da irgendwas?

Vielleicht lässt Du uns mal an deinen Erfahrungen teilhaben.

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Pillentante
    • 2. Juni 2018 um 10:21

Da hast Du natürlich recht, auch Wismar, Stralsund und Rügen würden sich als Touren anbieten. Aber ob das bei der kurzen Vorbereitung von gestern Abend an möglich gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln.

Zum Glück haben die Gäste wenigstens schönes Wetter in Warnemünde.

• Pillentante
    • 2. Juni 2018 um 10:11
    Zitat von AlexM.

bietet Aida eigentlich Ausflüge dann heute bei der Bella an? Würde mich mal interessieren, was da für Warnemünde geboten wird?

Wir wurden auch schon mal nach Warnemünde umgeroutet, als Gotland wegen zu hoher Wellen nicht angefahren werden konnte.
    (Heute muss man ja nicht mehr Tendern, da ein Anleger vorhanden ist.)

Auf dieser Reise wurden in Warnemünde keine Ausflüge angeboten.

Aber ist Warnemünde nicht auch Ausflug genug?

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 18:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann habt ihr euch aber auch eines der besseren Hotels in Kiel ausgesucht (es liegt auch auf meinem Weg, wenn ich zu den Dampfern am Ostseekai fahre)

Schöne Grüße

Heizergruss

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Wenn wir eine schöne Reise mit der AIDA machen, muss am Vortag aber auch ein vernünftiges Hotel drinstecken.
    So fängt der Urlaub schon einen Tag früher an.

Jugendherberge war früher mal. :bye1:

Schöne Grüße nach Kiel

Pillentante

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 18:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    welches Hotel,wenn ich die Frage stellen darf

Es ist auch eine gute Entscheidung, einen Tag früher anzureisen

Siehe auch hier auf der Seite 97 den Beitrag Nr.1924

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir sind in Kiel auch schon einen Tag vorher angereist und haben unser Auto dann am "Hotel Birke" stehen lassen.

Wenn man das Park - Sleep - und Cruise Paket bucht, zahlt man für die erste Woche keine Parkgebühren und in der zweiten Woche 5,-- Euro pro Tag.
    Der Transfer zum Hafen hin und zurück wird auch vom Hotel übernommen.

Ein guter Service wie wir finden. Wir haben auch schon öfter andere AIDA Gäste dort getroffen.

Falls man am Abend nochmals zum Hafen will, vor zwei Jahren war gerade Kieler Woche, ist 100 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 10:03

Ich mache sehr gerne Fotobücher von unseren Reisen. Es können von einer Reise auch schon mal bis zu drei Bücher mit je 200 Seiten werden.

Dazu bereitete ich die Reise aber auch nicht nur gründlich vor, sondern arbeite sie auch noch nach, in dem ich in Reiseführern
    bzw. im Internet genaueres zu einzelnen Gebäuden, Orten o.ä. nachschlage.

Meine Reisebücher enthalten dann nicht nur ca. 600 Bilder pro Buch, sondern auch viel Text mit Reisebeschreibungen und auch persönlichen Begegnungen oder Erlebnissen auf der Reise.

Mit diesen Büchern kann ich auch nach mehreren Jahren noch unsere Reisen genau nachvollziehen.

Zum Erstellen der Reisebücher nutze ich die Wintermonate, da ich für ein Buch auch 4 - 6 Wochen Zeit veranschlage.

Ich habe auf unseren Ausflügen immer ein Notizbuch mit, um die einzelnen Tage in Stichpunkten festzuhalten, damit
    mir auch nach ein paar Monaten noch alles wieder einfällt.
    Die Bilder sehe ich kurz nach dem Urlaub schon durch, sortiere aus und entferne doppelte und auch Schrott.

Wenn dann die Bücher fertig sind, ist es so als ob ich den Urlaub nochmal erlebt habe.
    Das Erstellen der Fotobücher ist für mich neben dem Reisen, Fotografieren auch zu einem weiteren Hobby geworden.

Mehrere Freunde haben sich die Bücher vor ihrem Urlaub schon ausgeliehen, um ihren eigenen Urlaub vorzubereiten und sich eventuell auch schon vorab für Ausflüge zu entscheiden.

• 11.05.2018-25.05.2018

• Pillentante
    • 30. Mai 2018 um 20:43
    Zitat von Elagi

Hallo Ihr Rückkehrer, ich warte mit Spannung auf einen kleinen Bericht dieser Reise. Grund, ich musste eine Woche vor Reiseantritt, wegen längerer Krankheit, unsere Reise zurückgeben. Wir sind am überlegen die Reise für nächstes Jahr noch einmal zu buchen.

Hallo Elagi,

ich weiss nicht ob Dir das was nutzt, aber ab 11. 08. findet eine ähnliche Reise statt zu der noch Restplätze zu einem wirklich guten Preis zu haben sind.

MB 3798,-- Balkon 6998,-- Vario im Vergleich dazu
    MB 5180,-- Balkon 9790,-- Premium.

Ist nur ein Tipp falls Du bis dahin wieder fit bist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Pillentante
    • 29. Mai 2018 um 17:12
    Zitat von blaueburma

Ich informiere mich auch immer hier im Forum über die Möglichkeiten. Was ich nicht unbedingt brauche ist ein ausgedehntes Mittagessen. Da könnte Aida wirklich im wahrsten Sinne des Wortes abspecken. Den meisten Gästen würde das auch noch guttun, wenn ich mich so umschaue

Bei den Ausflügen mit Mittagessen wird AIDA aber auch lernfähig.

Bei unserem Ganztagesausflug Rom haben wir zur Mittagszeit 90 Min. zur freien Verfügung auf der Piazza Navona gehabt.
    Diese konnte jeder individuell gestalten: Sightseeing, Essen, Trinken, Eis essen ,Shoppen oder wie wir es gemacht haben, wir sind zur Spanischen Treppe gegangen.

So war jeder zufrieden und die, die sich ausruhen wollten, waren nachmittags im Vatikan auch wieder fit.

Eine sinnvolle Lösung, wie wir fanden.

• Aida Selection

• Pillentante
    • 27. Mai 2018 um 10:54

Wenn ein Reisebüro z. B. schon mal 20 Balkonkabinen geblockt hat, weil man denkt die vermarkten zu können,
    sind diese 20 Kabinen aus der normalen Buchung verschwunden.

Zur Präsentation waren doch mehrere Reiseveranstalter geladen, die Schiffsreisen vertreiben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese die Möglichkeit hatten, vorab zu buchen.

:meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Pillentante
    • 26. Mai 2018 um 09:31

Alle protestieren, dass es auf der AIDAmira viel zu wenig Balkonkabinen gibt.

Vielleicht werden die doch noch später nachgerüstet. Soweit ich mich erinnern kann, hatte die ursprüngliche AIDA,
    heute die Cara, auch nur Suiten, Außenkabinen und Innenkabinen.
    Die Balkone wurden meiner Meinung nach erst später nachgerüstet.

Erst mal abwarten was bei dem Umbau passiert. Aida wird ja sehen wie schnell das Schiff gebucht wird und hat dann sicher
    noch weitere Ideen in der Hinterhand.

Euch allen erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende. :Boot1::abfahrt:

• Zurück vom Nordkap

• Pillentante
    • 24. Mai 2018 um 15:54
    Zitat von derblubbi

Einzig das man nicht von Bord gehen darf wann man möchte grenzt fast an Freiheitsberaubung.

Wie muss man das denn verstehen?

Gilt das nur für die Abreise oder muss man sich auch bei Landgängen an vorgeschriebene
    Zeiten halten. Das würde für uns gar nicht in Frage kommen.

• Pillentante
    • 22. Mai 2018 um 23:50

Das erfordert doch aber sicherlich Hubschrauberpiloten mit viel Erfahrung.

Mitten in der Nacht einen Patienten vom Schiff zu holen, ist wahrscheinlich ziemlich schwierig, denke ich mir.

Auch von mir alles Gute für den Patienten und seine Angehörigen.
    Die Mitfahrer werden sicher Verständnis für die notwendige Umroutung haben.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Pillentante
    • 21. Mai 2018 um 16:07
    Zitat von Seereisenlady

Wir sind im Juni in Spitzbergen und wollen eigentlich den Ort selber erkunden.

Meine Frage:
    Ist der Flughafen und die oberhalb liegende Samenbank, fußläufig zu erreichen :frage1: ?

Damit meine ich nicht die Entfernung, sondern ob dies schon außerhalb der Stadt liegt :gruebel:

Außerhalb der Stadt ist ja anscheinend nicht erlaubt wegen Eisbärgefahr .

Wir waren 2015 mit der AIDAluna in Spitzbergen.

Da uns die Ausflüge mit AIDA auch nicht so besonders angesprochen haben, haben wir eine ca. vierstündige Tour mit Svalbard MaxiTaxi gebucht.
    Wir haben eine kleine Tour mit einem Kleinbus bis ans Ende des Tales gemacht, dann ging es retour, vorbei an einem Husky Camp und dem Eisbärenschild (wir konnten aussteigen). Dann ging es ins Gebirge zu der Station Icecat, einer Satelittenstation, die für die gesamte Kommunikation auf Spitzbergen zuständig ist.
    Von diesem Berg hatte man einen tollen Blick auf die Buch von Longyearbyen und die umliegenden Berge.
    Auf dem Weg zurück konnte man noch verlassene Bergwerke und die einzige noch bestehende Grube sehen. Wir sind dann noch durch Longyearbyen durch und weiter bis zum Flughafen und zum
    Samentresor gefahren. Hier konnten wir wieder aussteigen und hatten auch noch einen tollen Blick auf den Isfjord und die Gletscher gegenüber.

Nach über vier Stunden waren wir wieder im Ort und der Busfahrer hat uns noch unterhalb der Kirche aussteigen lassen, damit wir nicht den Berg komplett rauflaufen mussten.

Uns hat dieser Ausflug, der allerdings auf Englisch stattfand, sehr gut gefallen.

Vielleicht googelt ihr mal Svalbard Maxi Taxi.

Auf jeden Fall ist diese Reise eine tolle Tour.

Pillentante

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Pillentante
    • 21. Mai 2018 um 15:16
    Zitat von Heizergruss

ich bin völlig begeistert,mit welcher "Genauigkeit" meine Bilder von der "Almhütte" auf der AIDAbella im Beitrag Nr.509 angesehen werden (z.B. auch die künstlichen Fenster im Hintergrund einiger Bilder)

Da siehst Du mal, wie begeistert wir von Deinen, aber wirklich immer guten Fotos sind und wie wir
    uns darüber freuen.

Ich finde es aber wirklich auch toll, dass Du extra die Bella besichtigt hast, um uns mit den Fotos der Almhütte zu erfreuen. :thumbup:

Einen schönen Rest- Pfingstmontag und winke der Luna bei ihrer ersten Reise in den Norden. :abfahrt:

Pillentante

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™