Marinetraffic gerade eben:
Die Aura war wohl zu früh für Dublin. Sie hat eine Schleife in der irischen See gedreht und fährt jetzt wohl doch Dublin an.
???
Marinetraffic gerade eben:
Die Aura war wohl zu früh für Dublin. Sie hat eine Schleife in der irischen See gedreht und fährt jetzt wohl doch Dublin an.
???
Was ist denn wohl mit der AIDAaura los?
Obwohl auf Marinetraffic Dublin als Zielort angegeben ist, lässt sie Dublin zur Zeit an Backbord liegen und fährt weiter?.
Seltsam?
Na dann könnte Nicole Langosch ja vielleicht wieder auf eines der großen Schiffe wechseln.
Da war sie ja früher auch Staff Kapitän. Da werden doch jetzt noch Kapitäne gebraucht.
So ähnlich wie von Meerelfe oben beschrieben, halten wir es auch.
Die unvergesslichen Momente haben wir am Anfang mal gekauft. Inzwischen werden ja mehr Szenen beim Ablegen, auf Schiffsevents oder im Theater gezeigt, wie Land und Leute der Reisedestinationen.
Dagegen zeigt die DVD "Land in Sicht" die besuchten Gegenden teilweise auch mal von Hubschrauber oder von einem Motorboot aus, also Perspektiven, die wir nicht unbedingt einnehmen können.
Außerdem kann man selbst ja nur einen Ausflug mitmachen oder selbst organisieren. Die DVD zeigt aber teilweise auch noch Gegenden, die man nicht kennengelernt hat.
Wir kaufen sie aber nur dann, wenn sie uns im TV gefallen hat.
Die Traumwelten sind ja nicht unbedingt an die Reise angepasst. Die kann man sich schenken. Teilweise noch unbenutzt.
In Kirkwall muss man normalerweise nicht Tendern, außer es liegen mehrere Schiffe im Hafen.
Wir lagen mal mit der Luna an der Pier und dann kam noch die Aura dazu. Da hat Kapitän Mey sogar noch ein Tenderboot zur Verfügung gestellt, damit die Gäste der Aura
auch schnell an Land kamen.
Beim Tendern kommt man direkt in der kleinen Stadt an, von der Pier fährt ein kostenloser Shuttlebus oder man geht ca. 20 min. zu Fuß.
Wir hatten gar nichts besonderes erwartet aber Kirkwall hat uns eigentlich sehr gut gefallen.
Ein Ausflug zu den Cliffs of Yesnaby finde ich lohnenswert.
Überhaupt kein Problem.
Dachte nur, jetzt hätte noch mal gut ein Wechsel gepasst, bevor ein Kapitän für den ersten Teil der Weltreise an Bord geht.
Wenn man nicht unbedingt nach Florenz möchte, bietet sich Lucca als wirklich sehenswerte Alternative an.
Es ist erstens nicht so von Touristen überlaufen wie Florenz,
zweitens sind die Sehenswürdigkeiten von Lucca gut in einer Halbtagestour zu schaffen.
Danach hat noch genug Zeit, sich mal irgendwo auf ein Glas Wein oder eine Portion Pasta niederzulassen und den Zauber der Toskana auf sich wirken zu lassen.
Hat auf der AIDAaura heute ein Kapitänswechsel statttgefunden?
Oder hängt Kapitän Gärtner diese Tour noch dran, bevor er von Bord geht. Er müsste doch schon seit Mai auf der Aura fahren.
Es kann auch gut sein das Sven Gärtner in den Urlaub geht, denn er ist schon seit dem 29.05.18 an Bord.
Wie gerne wären wir jetzt mit euch an Bord.
Wir mussten leider im letzten Monat wegen einer dringenden OP unsere Kabine freigeben und die Reise absagen. Ist aber jetzt alles in Ordnung.
Euch allen eine wunderschöne Reise mit tollen Gästen, unvergesslichen Erlebnissen uns weiterhin so gutem Wetter.
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Welche Reise habt Ihr Euch denn ausgesucht?
Wenn Du unter den "10 letzten Beiträgen im Forum" weiter nach unter scrollst, gibt es eine Rubrik "Wer geht wann auf welches Schiff".
Hier Kannst Du Dein Schiff aussuchen und Deinen Reisetermin. Fast zu jeder Reise gibt es schon Teilnehmer, die Ideen zu Ausflügen oder anderes Wissenswertes posten.
Viel Spaß und Du brauchst keinen Schiss haben, es wird einfach toll!
![]()
![]()
Hallo liebe AIDA Fans,
die AIDAcara fährt seit ca. 16:00 Uhr bei herrlichstem Wetter durch den Nord-Ostsee-Kanal.
Einfach mal die Webcam von AiDA ansehen. ![]()
Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Ich gehe auch immer im Bademantel. Die Umziehzeit geht doch sonst von Deiner Zeit ab.
Gestern hat unser Reisebüro angerufen: "Ihre Reiseunterlagen sind schon da."
So früh hatten wir sie noch nie. Es sind doch noch 7 Wochen.
Ich sehe es so ähnlich wie einige meiner Vorgänger auch.
Für mich bedeutet die Anzahl der Beiträge eines Mitgliedes ein Indiz, wie aktiv er im Forum mitarbeitet. Die Likes zeigen mir an, wie beliebt er ist, aber auch wie sinnvoll seine Beiträge verwendet
werden können. Dazu muss man doch nur in den Beiträgen lesen.
Berichtet er von einer ähnlichen Reise, kann mir der Post Informationen geben und ich lese weiter. Oder ich kann andere sinnvolle Infos von ihm bekommen. wir z. B. über Umroutungen oder
Kapitänsliste.
Es gibt aber auch User, die sich ellenlang in der Quasselbude austoben. Deren Infos bringen mir keine Info.
Falls sich wer über die Beiträge profilieren möchte - von mir aus - diese Beiträge lese ich nicht zu Ende.
Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Pillentante
Wir haben noch keine Zuteilung, Abfahrt 04.08.18 / Perla - nach welchen Kriterien werden die denn zugeteilt ?
Meistens 49 Tage, also genau 7 Wochen vorher.
Damit ist es wahrscheinlich, dass Ihr morgen Eure Zuteilung bekommt.
Wir haben die Reise 2015 gemacht. Damals ist die Reise nur zu einem Abfahrtstermin ins Vario gekommen.
Unsere Reise Ende Juni war schon im Herbst vorher ausgebucht.
AIDA fährt inzwischen ja nicht nur 3-4 Reisen sondern 6 oder 7. Da ist die Chance auf Vario natürlich größer.
Wenn Ihr jetzt Premium innen bucht, könnt Ihr doch jederzeit kostenlos auf Vario außen oder ähnliches umbuchen.
wir haben für unsere Fahrt mit der Sol im August eine Suite gebucht für 5 Personen. Das Welcome-Dinner am ersten Abend soll -so wie ich es verstanden habe - im Rossini statt finden. Ehrlich gesagt, spricht mich die Speisekarte dort nicht sonderlich an, ist es denn möglich dieses Dinner auch im Buffalo einzunehmen? Da würden dann auch die Kinder etwas finden, was ihnen schmeckt
Aufs Rossini würden wir sonst eher ganz verzichten.
Ich kann mich Islandhopper nur anschließen.
Zum einen kann man das Menü auch an einem anderen Tag einnehmen, wenn einem die Zusammenstellung besser gefällt. Zum andern gehen der Oberkellner bzw. der Koch auch auf eigene Probleme ein. Ich bin Allergikerin
und kann bestimmte Speisen nicht vertragen. Man hat mir das Menü entsprechend geändert und als Dessert habe ich etwas ganz anderes bekommen.
Last Euch wirklich mal auf dieses tolle Essen ein und wenn es Euch gar nicht geschmeckt hat, könnt Ihr immer noch etwas hinterherschieben.
Ich jedenfalls wünsche Euch guten Appetit!
Warum storniert Ihr nicht die gesamte Kabine 1 und das Kind schläft bei Euch?
Vielleicht kann man doch von 2 auf 3 Betten umbuchen.
Ich würde bei AIDA nachfragen ob eine Möglichkeit besteht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()