1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 18:56
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    dann habt ihr euch aber auch eines der besseren Hotels in Kiel ausgesucht (es liegt auch auf meinem Weg, wenn ich zu den Dampfern am Ostseekai fahre)

Schöne Grüße

Heizergruss

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Wenn wir eine schöne Reise mit der AIDA machen, muss am Vortag aber auch ein vernünftiges Hotel drinstecken.
    So fängt der Urlaub schon einen Tag früher an.

Jugendherberge war früher mal. :bye1:

Schöne Grüße nach Kiel

Pillentante

• Kiel Anreise

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 18:31
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    welches Hotel,wenn ich die Frage stellen darf

Es ist auch eine gute Entscheidung, einen Tag früher anzureisen

Siehe auch hier auf der Seite 97 den Beitrag Nr.1924

Schöne Grüße

Heizergruss

Wir sind in Kiel auch schon einen Tag vorher angereist und haben unser Auto dann am "Hotel Birke" stehen lassen.

Wenn man das Park - Sleep - und Cruise Paket bucht, zahlt man für die erste Woche keine Parkgebühren und in der zweiten Woche 5,-- Euro pro Tag.
    Der Transfer zum Hafen hin und zurück wird auch vom Hotel übernommen.

Ein guter Service wie wir finden. Wir haben auch schon öfter andere AIDA Gäste dort getroffen.

Falls man am Abend nochmals zum Hafen will, vor zwei Jahren war gerade Kieler Woche, ist 100 m vom Hotel entfernt eine Bushaltestelle.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2018 - Was sind eure Lieblings-Fotomotive aus Reisen und was macht ihr nach dem Urlaub mit der Fotoausbeute ?

• Pillentante
    • 1. Juni 2018 um 10:03

Ich mache sehr gerne Fotobücher von unseren Reisen. Es können von einer Reise auch schon mal bis zu drei Bücher mit je 200 Seiten werden.

Dazu bereitete ich die Reise aber auch nicht nur gründlich vor, sondern arbeite sie auch noch nach, in dem ich in Reiseführern
    bzw. im Internet genaueres zu einzelnen Gebäuden, Orten o.ä. nachschlage.

Meine Reisebücher enthalten dann nicht nur ca. 600 Bilder pro Buch, sondern auch viel Text mit Reisebeschreibungen und auch persönlichen Begegnungen oder Erlebnissen auf der Reise.

Mit diesen Büchern kann ich auch nach mehreren Jahren noch unsere Reisen genau nachvollziehen.

Zum Erstellen der Reisebücher nutze ich die Wintermonate, da ich für ein Buch auch 4 - 6 Wochen Zeit veranschlage.

Ich habe auf unseren Ausflügen immer ein Notizbuch mit, um die einzelnen Tage in Stichpunkten festzuhalten, damit
    mir auch nach ein paar Monaten noch alles wieder einfällt.
    Die Bilder sehe ich kurz nach dem Urlaub schon durch, sortiere aus und entferne doppelte und auch Schrott.

Wenn dann die Bücher fertig sind, ist es so als ob ich den Urlaub nochmal erlebt habe.
    Das Erstellen der Fotobücher ist für mich neben dem Reisen, Fotografieren auch zu einem weiteren Hobby geworden.

Mehrere Freunde haben sich die Bücher vor ihrem Urlaub schon ausgeliehen, um ihren eigenen Urlaub vorzubereiten und sich eventuell auch schon vorab für Ausflüge zu entscheiden.

• 11.05.2018-25.05.2018

• Pillentante
    • 30. Mai 2018 um 20:43
    Zitat von Elagi

Hallo Ihr Rückkehrer, ich warte mit Spannung auf einen kleinen Bericht dieser Reise. Grund, ich musste eine Woche vor Reiseantritt, wegen längerer Krankheit, unsere Reise zurückgeben. Wir sind am überlegen die Reise für nächstes Jahr noch einmal zu buchen.

Hallo Elagi,

ich weiss nicht ob Dir das was nutzt, aber ab 11. 08. findet eine ähnliche Reise statt zu der noch Restplätze zu einem wirklich guten Preis zu haben sind.

MB 3798,-- Balkon 6998,-- Vario im Vergleich dazu
    MB 5180,-- Balkon 9790,-- Premium.

Ist nur ein Tipp falls Du bis dahin wieder fit bist.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2018 - Ausflüge über den Reiseveranstalter, oder doch lieber in Eigenregie ?

• Pillentante
    • 29. Mai 2018 um 17:12
    Zitat von blaueburma

Ich informiere mich auch immer hier im Forum über die Möglichkeiten. Was ich nicht unbedingt brauche ist ein ausgedehntes Mittagessen. Da könnte Aida wirklich im wahrsten Sinne des Wortes abspecken. Den meisten Gästen würde das auch noch guttun, wenn ich mich so umschaue

Bei den Ausflügen mit Mittagessen wird AIDA aber auch lernfähig.

Bei unserem Ganztagesausflug Rom haben wir zur Mittagszeit 90 Min. zur freien Verfügung auf der Piazza Navona gehabt.
    Diese konnte jeder individuell gestalten: Sightseeing, Essen, Trinken, Eis essen ,Shoppen oder wie wir es gemacht haben, wir sind zur Spanischen Treppe gegangen.

So war jeder zufrieden und die, die sich ausruhen wollten, waren nachmittags im Vatikan auch wieder fit.

Eine sinnvolle Lösung, wie wir fanden.

• Aida Selection

• Pillentante
    • 27. Mai 2018 um 10:54

Wenn ein Reisebüro z. B. schon mal 20 Balkonkabinen geblockt hat, weil man denkt die vermarkten zu können,
    sind diese 20 Kabinen aus der normalen Buchung verschwunden.

Zur Präsentation waren doch mehrere Reiseveranstalter geladen, die Schiffsreisen vertreiben.
    Ich könnte mir vorstellen, dass diese die Möglichkeit hatten, vorab zu buchen.

:meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• Pillentante
    • 26. Mai 2018 um 09:31

Alle protestieren, dass es auf der AIDAmira viel zu wenig Balkonkabinen gibt.

Vielleicht werden die doch noch später nachgerüstet. Soweit ich mich erinnern kann, hatte die ursprüngliche AIDA,
    heute die Cara, auch nur Suiten, Außenkabinen und Innenkabinen.
    Die Balkone wurden meiner Meinung nach erst später nachgerüstet.

Erst mal abwarten was bei dem Umbau passiert. Aida wird ja sehen wie schnell das Schiff gebucht wird und hat dann sicher
    noch weitere Ideen in der Hinterhand.

Euch allen erst einmal ein schönes, sonniges Wochenende. :Boot1::abfahrt:

• Zurück vom Nordkap

• Pillentante
    • 24. Mai 2018 um 15:54
    Zitat von derblubbi

Einzig das man nicht von Bord gehen darf wann man möchte grenzt fast an Freiheitsberaubung.

Wie muss man das denn verstehen?

Gilt das nur für die Abreise oder muss man sich auch bei Landgängen an vorgeschriebene
    Zeiten halten. Das würde für uns gar nicht in Frage kommen.

• Longyearbyen / Spitzbergen / Norwegen

• Pillentante
    • 21. Mai 2018 um 16:07
    Zitat von Seereisenlady

Wir sind im Juni in Spitzbergen und wollen eigentlich den Ort selber erkunden.

Meine Frage:
    Ist der Flughafen und die oberhalb liegende Samenbank, fußläufig zu erreichen :frage1: ?

Damit meine ich nicht die Entfernung, sondern ob dies schon außerhalb der Stadt liegt :gruebel:

Außerhalb der Stadt ist ja anscheinend nicht erlaubt wegen Eisbärgefahr .

Wir waren 2015 mit der AIDAluna in Spitzbergen.

Da uns die Ausflüge mit AIDA auch nicht so besonders angesprochen haben, haben wir eine ca. vierstündige Tour mit Svalbard MaxiTaxi gebucht.
    Wir haben eine kleine Tour mit einem Kleinbus bis ans Ende des Tales gemacht, dann ging es retour, vorbei an einem Husky Camp und dem Eisbärenschild (wir konnten aussteigen). Dann ging es ins Gebirge zu der Station Icecat, einer Satelittenstation, die für die gesamte Kommunikation auf Spitzbergen zuständig ist.
    Von diesem Berg hatte man einen tollen Blick auf die Buch von Longyearbyen und die umliegenden Berge.
    Auf dem Weg zurück konnte man noch verlassene Bergwerke und die einzige noch bestehende Grube sehen. Wir sind dann noch durch Longyearbyen durch und weiter bis zum Flughafen und zum
    Samentresor gefahren. Hier konnten wir wieder aussteigen und hatten auch noch einen tollen Blick auf den Isfjord und die Gletscher gegenüber.

Nach über vier Stunden waren wir wieder im Ort und der Busfahrer hat uns noch unterhalb der Kirche aussteigen lassen, damit wir nicht den Berg komplett rauflaufen mussten.

Uns hat dieser Ausflug, der allerdings auf Englisch stattfand, sehr gut gefallen.

Vielleicht googelt ihr mal Svalbard Maxi Taxi.

Auf jeden Fall ist diese Reise eine tolle Tour.

Pillentante

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• Pillentante
    • 21. Mai 2018 um 15:16
    Zitat von Heizergruss

ich bin völlig begeistert,mit welcher "Genauigkeit" meine Bilder von der "Almhütte" auf der AIDAbella im Beitrag Nr.509 angesehen werden (z.B. auch die künstlichen Fenster im Hintergrund einiger Bilder)

Da siehst Du mal, wie begeistert wir von Deinen, aber wirklich immer guten Fotos sind und wie wir
    uns darüber freuen.

Ich finde es aber wirklich auch toll, dass Du extra die Bella besichtigt hast, um uns mit den Fotos der Almhütte zu erfreuen. :thumbup:

Einen schönen Rest- Pfingstmontag und winke der Luna bei ihrer ersten Reise in den Norden. :abfahrt:

Pillentante

• Pillentante
    • 20. Mai 2018 um 10:57

Nur reduziert um den "asiatischen Teil". Der Rest bleibt bestehen.

Siehe einige Seiten vorher.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Pillentante
    • 20. Mai 2018 um 10:55

Ich kann mich Prassat nur vollständig anschließen.

Leute, das ist ein Geschenk! Freut Euch einfach darüber oder lasst es einfach sein.
    Aber alles was AIDA macht ist falsch. Kann man das nicht einfach mal hinnehmen
    und es gut sein lassen.
    Ich habe manchmal den Eindruck, das alles was als Willkommensgeschenk angeboten wird,
    verrissen wird und man es keinem recht machen kann.
    Keep calm!!!

In diesem Sinne Euch noch schöne Pfingsten.

Pillentante

• Preisverfall / AIDA

• Pillentante
    • 13. Mai 2018 um 14:17
    Zitat von Beachfrankie

Wem es um ein Light-Paket, Inklusivausflug etc...geht, der kann doch weiterhin die Schnäppchen im Vario buchen, und sich von dem Gesparten locker ein Light-Paket und/oder Ausflug buchen, und hat immer noch eine Menge Geld gespart.

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass es für einige (viele?) längst üblich ist, Vario zu buchen, und das Gesparte dann z.B. in den Bezahlrestaurants auszugeben. Dazu buche ich dann noch ein "Genießerpaket" und beteilige Aida dann auch noch an den Kosten.

Da liege ich mit den Leistungen doch weit über "Premium".

Da hast Du zwar vollkommen recht, aber es gibt genug Leute, die beruflich fast ein Jahr im Voraus buchen müssen oder sich an die Schulferien halten müssen, egal ob Kinder oder nicht.

Bis vor zwei Jahren mussten wir das auch und haben die Reise auch trotzdem gebucht. Unsere beiden letzten Reisen waren auch Vario, das es möglich war und wir kurzfristiger reagieren konnten. (Rentner)

Da finde ich die Idee von Allinclusive nicht schlecht, die Premiumbucher wenigstens mit anderen Boni zu belohnen. Denn durch sie kann AIDA erst die Vario Angebote finanzieren.

:meinung:

• Pillentante
    • 11. Mai 2018 um 11:42
    Zitat von udde

wie wurde denn die Aura insgesammt umgestaltet? Bilder vom Pooldeck haben wir ja schon gesehen, gab es auch Änderungen in den Restaurants oder anderen Bereichen, wie Kabinen ? Wäre schön wenn jemand da mal etwas posten könnte :sdanke:

Fände ich auch schön mal etwas mehr zu erfahren.
    Es gab zwar Hinweise auf Facebook, aber da sind wir und sicherlich noch viele andere, nicht vertreten.

Im Voraus schon mal :sdanke: .

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Pillentante
    • 9. Mai 2018 um 00:08

Wir haben vor drei Jahren die "Highlights am Polarkreis" gemacht.

Dabei haben wir festgestellt, dass in Island in jedem Reisebus und in Norwegen auch in verschiedenen
    freies Wlan war. Einfach mal ausprobieren.
    Wir haben alle unsere Bilder nach Hause und zu Freunden aus dem Bus verschickt.

Die nordischen Länder sind da weiter als Deutschland. Nur mal so als Tipp. :sot:

• Preisverfall / AIDA

• Pillentante
    • 8. Mai 2018 um 21:25
    Zitat von islandhopper

Es war einmal AIDA vor langer langer Zeit, als die AURA noch das neueste Schiff der Flotte war...da gab es drei Preismodelle:

Wir kennen noch Zeiten da gab es nur Premium Buchungen.

Wenn dann eine nicht so gut gebuchte Reise, später günstiger angeboten wurde, hat der erste
    Premiumbucher als Ausgleich ein Bordguthaben von AIDA bekommen, das er innerhalb eines
    Jahres auf einer neuen Reise einsetzen konnte.

Ist uns zweimal passiert und das waren Summen von mehreren hundert Euro.

Das gab es auch mal bei AIDA.

Lang, lang ist's her.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 8. Mai 2018 um 08:33

fs97 gibt in wöchentlichem Rhythmus eine neue Kapitänsliste heraus .

Einfach unter: 207. Kapitänsliste - 29.04.2018 nachlesen.

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 7. Mai 2018 um 11:20
    Zitat von MarcusMTK

Moin moin in die Runde, ist jemand bekannt wie lange Kapitän Tidow noch auf der Luna im Einsatz ist?

Kapitän Mey und Kapitän Tidow wechseln sich so ca. im 12 Wochen Rhythmus ab.
    Daher müsste also Mitte Mai noch ein Wechsel stattfinden, da Kapitän Tidow seit Ende Februar
    im Einsatz ist.
    Durch interne Fortbildungen oder kein Termin im ital.Konsulat zur Bestätigung des Wechsels,
    kann es sich aber auch mal verändern.

• Hilfe bei der Bachelorarbeit - Ich würde mich freuen wenn Ihr die Zeit habt mich zu unterstützen :-)

• Pillentante
    • 6. Mai 2018 um 09:08

Erledigt. Schön das dieses Thema mal näher behandelt wird.

Viel Erfolg weiterhin!

• AIDA Kapitäne

• Pillentante
    • 5. Mai 2018 um 14:02

Aber Kapitän Gärtner war doch auch nur einen Monat vorher auf die Aura gewechselt.
    Also erst 1 Monat an Bord. Vielleicht muss er nochmal auf die Stella wechseln?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      827
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      893
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™