1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Pillentante

Beiträge von Pillentante

• Eidfjord / Norwegen

• Pillentante
    • 20. Januar 2019 um 14:36

Ausflug Eidfjord: "Mit der Bergen-Bahn über das „Dach Norwegens"

Wir sind in diesem Sommer mal wieder mit der AIDAaura in Norwegen.
    Für Eidfjord haben wir mit der Ausflugsplanung ein Problem.

Da wir vor drei Jahren den wunderschönen Ausflug "Flåms-Bahn, Bergen-Bahn und Wasserfälle" schon gemacht haben, haben wir den Ausflug mit der Bergensbahn über die Hardangervidda , den Sysen Staudamm, den
    Vøringsfossen, und Rückfahrt zum Schiff durch das Måbø-Tal ins Auge gefasst.
    Meine Frage, nachdem ich mich durch fast alle Beträge gewühlt habe, lohnt sich diese Fahrt noch, da wir die Strecke bis Myrdal ja kennen.
    Der Ausflug ist mit inzwischen 199,99 Euro pro Person ja nun wirklich nicht preiswert. Oder würdet Ihr nur zum Voringfossen fahren und ansonsten einen ruhigen Tag mit Wandern in Eidfjord verbringen?

Über Ideen und Vorschläge freue ich mich sehr.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Pillentante.

• AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Pillentante
    • 19. Januar 2019 um 09:37

Genießt die warme Sonne noch, solange Ihr könnt.
    Hier sind inzwischen Minusgrade und vor einer Woche gab es in Bayern und Österreich ein Schneechaos.
    Da seid Ihr auf jeden Fall besser dran.

So langsam neigt sich Eure Weltreise ja dem Ende zu. Ihr werdet sicher viel zu erzählen haben nach Eurer Rückkehr braucht aber sicher einige Zeit um die tollen Eindrücke zu verarbeiten und das Erlebte einzuordnen.

Eine schöne Restzeit und ich freue mich bald wieder was von Euch zu hören.

Liebe Grüße Pillentante

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2019 - Sollte es weiter eine Umfrage des Monats geben ?

• Pillentante
    • 1. Januar 2019 um 11:50

Hallo an alle,

die besten Wünsche zum neuen Jahr, vor allem Gesundheit an Euch alle und noch weitere schöne Schiffsreisen mit wunderschönen Eindrücken von Orten in aller Welt.

Auch ich würde mich, wie meine Vorredner, darüber freuen wenn die Umfragen fortgesetzt würden. Manche Themen erwartet man gar nicht sofort, es ergibt sich aber eine interessante Umfrage mit Diskussionen daraus.
    Weiter so.

Pillentante

• Pillentante
    • 28. Dezember 2018 um 18:24

Hallo liebe Langzeiturlauber, BeeGeeDu,

ich finde es toll wie Ihr diese Weltreise genießt und uns auch immer wieder davon ausführlich berichtet.

Ihr scheint auch diese Anhäufung von Seetagen zu genießen, die sich ja seit der Abfahrt aus Chile anhäufen - mehr Seetage wie Landgänge.
    Dieses würde mich zu Zeit von einer Weltreise abhalten. Wir haben auch schon zwei Transreisen unternommen, hatten aber nach fünf Tagen die Chance
    mal wieder von Bord zu gehen um uns die Füße zu vertreten.

Vielleicht bin ich auch zu ängstlich, aber was wäre gewesen, wenn mitten zwischen Australien und Mauritius ein medizinischer Notfall aufgetreten wäre?

Ihr seid auf jeden Fall morgen für drei lange Tage auf einer tollen tropischen Insel die Ihr genießen könnt. Einen wunderschönen Jahreswechsel an Bord der AIDAaura
    wünscht Euch, allen anderen Gästen, sowie der Crew und dem Kapitän der Aura

mit lieben Grüßen

Pillentante

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Pillentante
    • 27. Dezember 2018 um 19:18

"Kurztouren mit Overnight oder zumindest einem ganzen Tag in Oslo, gerne mit Kopenhagen und Aarhus – gerne auch in Kombination mit der großen Ostseereise"

Hallo Jumala, habe gerade in einer Mail von AIDA folgendes Angebot im April 2019 gelesen:

AIDAcara Skandinavische Städte 1

Die AIDAcara bleibt overnight 24 h in Oslo von 18: 00Uhr bis zum nächsten Abend 18:00Uhr.

In dieser Zeit kann man in Oslo gewaltig viel unternehmen. Wir waren selbst schon mal overnight in Oslo, kamen aber erst um 21:00 Uhr an. Dann sind wir sofort von Bord und zu Fuß zum Opernhaus gelaufen und haben es von außen besichtigt.

Wenn eine Vorstellung stattfindet, kommt Ihr vielleicht auch in das Innere des Gebäudes. Den Konzertsaal konnten wir am nächsten Vormittag auch nicht besichtigen.

(Es fanden Proben statt)
    Wir waren dann noch in der Innenstadt und am Rathaus und ca. gegen Mitternacht wieder auf dem Schiff.
    Die Museen Fram, Kon-Tiki und das Schifffahrtsmuseum liegen dicht beieinander auf der Museumsinsel Bygdoy, gegenüber der Anlegestelle an der Akershus Festung.

Diese Museen kann man bequem an einem Vormittag schaffen.
    Dann hast du immer noch Zeit für andere Museen oder die Stadt Oslo.

Die Ankunft und Abfahrt um 18:00 Uhr beschert Euch gleich eine doppelte Passage durch die Schären des Oslofjordes im Tageslicht,

eine wie ich finde, wunderschöne Fahrt.

• Frohe Weihnachten

• Pillentante
    • 23. Dezember 2018 um 23:32

Frohe, geruhsame Weihnachten im Kreise eurer Familien und Freunde, eine friedvolle Zeit zwischen den Feiertagen ohne Naturkatastrophen und Terrorismus und für 2019 alles Gute, vor allem Gesundheit, eine gute Zeit und viele schöne Erlebnisse auf Euren Reisen.

Das wünsche ich allen, die hier im Forum aktiv sind, sich in Diskussionen einbringen, uns mit schönen Bildern erfreuen oder auch einfach auch nur hier mitlesen.

Diese Wünsche gelten natürlich auch für die Moderatoren und Forenbetreiber.

Liebe Grüße

Gabi

• Pillentante
    • 21. Dezember 2018 um 10:45

Auch von mir vielen Dank für Eure vielen interessanten Reiseberichte, die uns ein bisschen mit auf die Weltreise genommen haben.
    Ich wünsche Euch für die nun folgenden sieben Seetage (Respekt) ruhige See, viel Spaß beim Nachbearbeiten des Erlebten, Zeit zum Chillen und viele nette Gespräche mit Euren Mitfahren.

Frohe Weihnachten ans andere Ende der Welt und bis in einer Woche.

LG Pillentante

• Aida Selection

• Pillentante
    • 20. Dezember 2018 um 17:39

Ausgesuchte Routen, die die anderen Schiffe nicht fahren. Wir suchen den Urlaub nämlich nach der Route aus und nicht nach dem Schiff. Wir sind bei über 20 Touren so gut wie keine doppelt gefahren.

Das familiäre Ambiente.

Uns reicht es, abends an der Ocean Bar zu sitzen und auf die z.B. Fjordlandschaft oder das Meer zu schauen. So kann man entspannen.

Ist aber nur unsere Meinung.

Pillentante

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 18. Dezember 2018 um 13:07

Mit würde eine solche Kabine ganz bestimmt auch nicht gefallen.

Aber es gibt bestimmt auch Gäste die das nicht stören wird. Wer evtl. bis spät in der Nacht in der Disco rockt, sich dann aber gern noch eine raucht, der kann dann sicherlich mit so einer Kabine leben.
    Der sitzt bestimmt am nächsten Tag nicht allein auf seinem Kabinenbalkon, sondern ist oben an Deck, wo was los ist.

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 14. Dezember 2018 um 18:37

Was ist denn eigentlich mit Alicia und el-capitano
    Die beiden waren doch zum Pressetermin in Bremerhaven geladen und wollten in Wort und Bild berichten.

Dürfen sie noch nicht oder gibt es dafür einen eigenen Thread. Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden

• AIDA Selection Erfahrungen

• Pillentante
    • 13. Dezember 2018 um 23:41
    Zitat von Cap Hornier

Das mag schon sein. Allerdings sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Vita aufgrund ihrer Gesamthöhe evtl. nicht unter der den Saigon-Fluss überspannenden Brücke hindurch kommt

Das kann eigentlich nicht sein; die Vita ist doch baugleich mit der AIDAaura.

2010 waren wir mit der Aura in HCM City und haben auch nur höchstens eine halbe Stunde von der Stadt entfernt gelegen. Die Busanreise für die Ausflüge war nur einige Kilometer, mehr nicht.

• Pillentante
    • 12. Dezember 2018 um 01:04

• Pillentante
    • 12. Dezember 2018 um 00:58

Habe soeben Eure Einfahrt in den Hafen von Sydney live mit der Webcam der Aura verfolgt. Es war zwar trüb aber wenigstens hat es nicht geregnet.
    Im Bugbereich war aber wirklich kein Platz mehr frei. Alle standen dicht gedrängt.

Ich wünsche Euch jetzt zwei wunderschöne Tage in der tollen Stadt Sydney bei wenigstens trockenem, vielleicht doch noch sonnigem Wetter.

So nun gehe ich aber :schlafen: .

• 29.06.2019 - 14.07.2019

• Pillentante
    • 11. Dezember 2018 um 11:05

Norwegen mit Lofoten & Vesteralen

Nun sind es noch genau 200 Tage bis wir diese wunderschöne Reise antreten dürfen. Wir freuen uns sehr darauf und hoffen auf viele nette Mitfahrer, gutes Wetter und tolle Destinationen.
    Wer von Euch fährt denn auch noch mit?

Pillentante

:matrose:

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 8. Dezember 2018 um 21:07

Habe heute den gestern schon zitierten Artikel der OZ (Ostfriesenzeitung) gelesen.

In dem gestern durchgeführten Interview sagt der Werftsprecher
    "am Starttermin für die erste Reise mit Passagieren halte man fest. dazu müsse die AIDAnova Eemshaven spätestens Ende der nächsten Woche verlassen. Noch seien die Arbeiten an der 360 Meter langen AIDAnova nicht abgeschlossen.
    Weiterhin seien Hunderte Beschäftigte von Meyer sowie anderen Firmen an Bord im Einsatz, um das Schiff zu Ende auszurüsten".

Es sieht also so aus als würden die Reisen stattfinden. :daumen:

• Alles zur AIDAnova

• Pillentante
    • 6. Dezember 2018 um 11:26

Ich finde, ohne Eure Beiträge jetzt schlecht zu finden, wir könnten so allmählich wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

" Neuigkeiten von der AIDAnova"

Das was uns doch jetzt alle am meisten interessiert, ist doch der Auslieferungs- bzw. Übergabetermin der Nova an AIDA. So langsam wird es ja Zeit.
    Bis zu den Kanaren muss man sicherlich je nach Wetter ca. sechs Tage rechnen, oder liege ich da falsch?

Einen schönen Nikolaustag an alle.

• Bordkarten bei AIDA

• Pillentante
    • 5. Dezember 2018 um 10:56
    Zitat von Cap Hornier

Dann müsste ich anbauen

Du könntest die Schuhkartons doch in der Garage lagen und das Auto rausstellen. Ein Garagenplatz wird total überbewertet. Hauptsache Deine Bordkarten sind im Trockenen. :lol1::zwinker:

• Bordkarten bei AIDA

• Pillentante
    • 4. Dezember 2018 um 14:26
    Zitat von AIDAharald

bei mir kommen die - zusammen mit dem Willkommensfoto - und Infos über Schiff, Kabine, Kapitän und Reiseroute in einen Bilderrahmen und dann an die Wand ...

Gute Idee! :daumen:
    Deine Treppengalerie gefällt mir irgendwie.

• Erreichbarkeit Kundenservice / AIDA

• Pillentante
    • 4. Dezember 2018 um 14:01

AIDA Kundenservice

Habe soeben den AIDA Kundenservice kontaktiert und nach 2-3 Minuten bereits eine sehr kompetente Mitarbeiterin am Telefon gehabt.

Sie war sehr freundlich und konnte mir vollumfänglich helfen. Hat mir sogar noch Ausflugstipps gegeben. Bin vollständig zufrieden.
    Ich finde wenn wir sonst auch schon mal meckern, kann man das auch mal bemerken. :blumen:

Allen noch einen schönen Tag.

• Pillentante
    • 4. Dezember 2018 um 09:48

Auch von mir vielen lieben Dank für Eure kurzweiligen Berichte von den angelaufenen Destinationen.

Ihr habt ja inzwischen viel gesehen und erlebt, die Eindrücke kann Euch keiner mehr nehmen. Bringt bitte viele schöne Fotos von Eurer Weltreise mit.

P.S. Ihr wolltet doch auf der AIDA Eure Tageszeitung online lesen. Hat das eigentlich geklappt oder müsst Ihr in der Südsee auf diese Annehmlichkeit verzichten?

Viele Grüße und ein schönes Bergfest

Pillentante

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      962
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      818
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™