1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Sunnyside

Beiträge von Sunnyside

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sihanoukville / Kambodscha

• Sunnyside
    • 16. Januar 2016 um 09:23

Wenn die Karawane einmal durch ist, kommt sie kein zweites Mal - und wir waren die meiste Zeit sowieso im Wasser.

Übrigens gibt es eine "Sihanoukville Tourism Association", bei der ich die Taxipreise vom Hafen zu Otres 2 angefragt hatte - die Antwort konnte ich leider erst abrufen, als wir schon in Bangkok waren:

"Sihanoukville Tourism Association 9. Januar 20:47
    I would expect to pay $8 or $10 from the Port to Otres 2. these are tourist prices but difficult to get a regular price from the port. Otherwise, maybe $6 - $8."

• Sihanoukville / Kambodscha

• Sunnyside
    • 15. Januar 2016 um 10:15

Wir sind mit dem Taxi vom Hafen zum Otres Beach 2 gefahren, Preis für einfache Fahrt 10 $, drunter wird's schwierig. Der Fahrer hat uns pünktlich am Nachmittag wieder abgeholt.

Der Strand selbst hat uns ziemlich gut gefallen, er ist flach abfallend, sauber, es gibt ausreichend Schatten und kostenlose Liegen, und das Wasser war wunderbar warm.

So hatten wir uns Baden & Relaxen vorgestellt, auch wir hatten nach dem 1. Bericht den Traum Koh Rong Samloem aufgegeben und den Ausflug storniert. Bei der herrschenden Unzuverlässigkeit und Korruption hatten wir auch Abstand davon genommen, es auf eigene Faust mit dem Speedboat zu versuchen.

Wir waren am Otres Beach 2 fast ganz am Ende, als Orientierung kann das Elephant Beach Resort bzw. Mary's Bungalows dienen - dort kann man sich auch wieder abholen lassen. Die Fahrtdauer betrug etwas unter 30 min.

Zu Sihanoukville wurde eigentlich schon alles gesagt, schrecklich der Überfall der Taxi- und Tuk-Tuk-Fahrer, wenn man aus dem Transferbus aussteigt. Lauft am besten erst mal weg, bis der Preis einigermaßen akzeptabel ist. Und nehmt ausreichend Dollars mit, günstig ist dort gar nichts.

Gegessen haben wir im Bamboo, das liegt sehr schön am Strand, ich glaube neben dem Elephant Resort, Wifi kostenlos - Currygericht zw. 5 und 6 $, hat sehr gut geschmeckt.

Achtet auch darauf, dass Euch im Taxi oder Tuk Tuk nichts liegenbleibt, habe dramatische Szenen erlebt, als meine Kamera mit dem Taxi davonfuhr und ich sie erst im dritten Anlauf mit tatkräftiger Unterstützung eines dort lebenden Deutschen und nachdem ich gottseidank noch 20 $ geliehen bekommen habe, mit denen ich winken konnte, wieder bekam. Ohne ausreichend $ geht dort gar nichts...

Otres Beach 2 lohnt sich aber auf alle Fälle, Ihr werdet dort einen schönen Strandtag erleben, müsst allerdings die ständigen Massage-, Enthaarungs-, Pediküre- und Sonnenbrillenangebote freundlich ignorieren...

• Visa beantragen fuer Kambodscha

• Sunnyside
    • 21. November 2015 um 15:40

Heute sind auch unsere Pässe zurückgekommen, abgesendet am 06.11., eingegangen in Berlin am 09.11., also ca. 2 Wochen.

Wir hatten übrigens "Gruppenreise" angekreuzt...

Allen ein schönes Wochenende!

• 28.12.15 - 11.01.16

• Sunnyside
    • 24. Oktober 2015 um 13:27

Hallo,

auch wir sind einfach mal Just dabei! Absolute Asien-Neulinge, aber was Reisen angeht, unschlagbares Mother-Son-Couple (52/17) ;-))), einzige Kreuzfahr bisher 2006 mit der Vita durchs WMM, es gab damals kindliche Tränen beim Abschied :)

Sind auch auf dem Flug von FRA mit Etihad ab 21 Uhr, mit der Planung noch nicht so weit, schließen uns aber auch gerne bei Individualtouren an...

Ich werde demnächst mal öfter vorbeischauen, bin froh, dass es dieses Forum gibt, die Tipps sind Gold wert...

Wir freuen uns auf Euch!

Bis bald,

Claudia

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook