Hallo zusammen war jemand in der Kabine 5329 und wenn ja wie zufrieden ward ihr mit dieser. Danke
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo zusammen war jemand in der Kabine 5329 und wenn ja wie zufrieden ward ihr mit dieser. Danke
Hi war jemand zufällig in der Kabine 5329 und wenn ja wie zufrieden ward ihr mit dieser. Danke
@Baerchen2013 falls ihr nicht im Boot neben mir gesessen habt (Ich bin der Typ mit den 2 Kameras) dann waren wohl 4 Touren von ihr am Start.
Wir selbst waren mit Anastasia (?) unterwegs. Ich fand sie als Reiseführerin sehr nett und bemüht
Muss dir da auch beipflichten es geht nicht um die 2 oder 5 Euro sondern um das Prinzip. Wenn ich natürlich an der Schlange vorbei komme, dann zahle ich natürlich gerne mehr,
stehe ich genauso an, dann kann es nicht sein, dass man mehr bezahlt.
Sergej war schon seit Ewigkeiten ausgebucht, hatte aber auch keine Mitreisende kennengelernt die mit ihm die Tour gemacht haben, aber was ich lese scheint es ja auch sehr gut gewesen zu sein.
Hallo zusammen,
wir waren am 27.7 in Sankt Petersburg unterwegs. Da ich im Vorfeld einige Reiseführer angeschrieben haben und mich schwer getan habe hier mal meine Eindrücke von unserer Reise und von den Mitreisenden
mit denen ich gesprochen habe. Vielleicht hilft es ja jemanden bei der Auswahl. Dies sind meine rein subjektiven Eindrücke.
Mein Wunschprogramm sah vor dass ich gerne folgende Punkte gemacht hätte Katharinenpalast, U-Bahn Station, Stadtrundfahrt, Bootfahrt, Blutkirche und typisches russisches Essen.
Wir wurden um 10 Uhr vom Schiff abgeholt und mit uns 4 war noch eine Familie zu dritt. Der Kleinbus war sehr geräumig, da hätten 11 Personen rein gepasst.
Die sehr freundliche Reiseleiterin begrüsste uns mit den Worten: "Sie haben also die Stadtrundfahrt gebucht". Nein hatten wir nicht, dass Programm war schon per Email mehrmals abgeklärt worden.
Verwirrung.
Gut dann fahren wir erstmal zum Peterhof. Da wollte ich zwar nicht hin, aber egal.
Die Familie und wir wollten eigentlich garnicht rein, aber mit den Worten dass muss man unbedingt gesehen haben ist sie Karten holen gegangen. Leider waren wir uns alle nicht schlüssig also sind
wir somit ihr hinterher. Wer eine Parkanlage liebt wird den Peterhof mögen. Ich persönlich fand die Bundesgartenschau in Koblenz mit Festung Ehrenbreitstein und Schloss besser. Wir hatten hier 1,5h Aufenthalt
Mein gewünschtes typisches russisches Essen war die Imbissbude vor dem Peterhof.
Darauf habe ich dann verzichtet, Hot Dogs und Burger gibt es in Deutschland auch.
Weiter dann zur U-Bahn Station, dort sind wir dann 2 Stationen gefahren. Das war schon sehr toll.
Weiterfahrt zur Isaak-Kathedrale (kurzer Fotostop) und weiter zum Boot. Die Bootfahrt mitgemacht und dann sollte die Reise zu Ende sein oder wir hätten Aufpreis bezahlen müssen.
Ich hatte dann noch gesagt, dass die Blutkirche einer unsere Hot-Spots wäre, nach ein wenig hin und her sind wir da auch hingefahren und haben 5 Minuten Fotopause gehabt.
Man sagte mir den Katharinenpalast sollten wir nicht machen, da es zu viel Zeit kosten würde. Mitreisende haben diesen gemacht und waren nach 45 Minuten wieder drausen. Wenn ich bedenke
das die Fahrt zum Peterhof und der Aufenthalt uns 4h gekostet hat wäre der Katharinenpalast locker drin gewesen.
Im Bus gab es übrigens nichts zu trinken, bei den anderen Anbietern sehr wohl.
Unserer Anbieter war Sofia.
Ich habe mit einigen Mitreisenden gesprochen die bei Fortuna Reisen und Irina gebucht haben.
Die Tour bei Irina muss wohl der Hammer gewesen sein, Katharinenpalast mit drin, alle Dinge die wir auch gemacht (ausser Peterhof natürlich) dazu noch Peter und Paul Festung und das noch günstiger als bei uns
bei fast gleicher Gruppe und typischem Mittagsessen.
Auch von Fortuna Reisen wurde nur positiv berichtet. Alle hatten viel mehr gesehen und ich war schon ein wenig neidisch und ärgerte mich das ich nicht auf meine Frau gehört habe und Irinia gebucht habe.
wir sind auch mit Sofia unterwegs
Danke Taube123!
Ja ab und an mal sind wir zuhause. Es wird ja auch irgendwann weniger mit den Kreuzfahrten, dann kenne ich viele Ziele ja schon.
Gut das wir die Tour im Moment nicht fahren, bei den ganzen Waldbränden.
Man muss ja erst die Sommer Kreuzfahrt hinter sich bringen ![]()
Flugzeiten sind bei uns hinterlegt. Fliegen wie schon geschrieben ab Köln. Haben auch Pauschal gebucht.
Danke für die Tipps. Mein Wagen bricht bestimmt keiner auf, da gibt es nichts zu holen und Außen sind auch mehr Kratzer und Beulen als Lack.
Der Wagen stand auf den anderen Touren bei einer Freundin aber die ist leider in Urlaub.
Mal schauen wie wir es machen, habe ja jetzt genug Alternativen.
Ganz einfach, habe gesehen, dass man dort wohl kostenlos parken kann und weit bis zum Hafen ist es auch nicht.
Oder gibt es andere kostenlose Parkplätze?
Für eine private Tour könnte es vielleicht schon zu spät sein. Am besten mal bei Sofia (http://www.petersburgsreisen.com/) - Irina (http://st-petersburg-reise.com/) oder Fortuna (http://reisennachrussland.com/) nachfragen ob die noch Plätze frei haben. http://www.petersburg-hautnah.com/ ist schon ausgebucht. Wir sind zu 7 bei Sofia ist also theoretisch noch ein Platz frei. Wir haben geplant Bootsfahrt, Newski, U-Bahn und Blutkirche, also leider keine Eremitage.
Wir haben zwei Kinder u.a. eins mit 6. da ich Jungs haben fällt Junibacken flach.
@Heizergruss
Warum kann ich eigentlich nie deine Bilder sehen? Liegen die bei dir auf dem Server der nicht 24/7 ist?
Ich glaube nicht das ihr da einen Fehler gemacht habt. Preislich spart man schon mal nichts, jedenfalls wir als Familie sparen nichts der Aida Ausflug wäre sogar noch günstiger gewesen. Den Vorteil
den wir bei Sofia sehen ist einfach das wir schneller von A nach B kommen und mehr sehen können und auch schneller wieder auf dem Schiff sind. Ist halt mit Kindern so, die haben keinen Bock 9h sich Gemäuer anzuschauen.
Wir haben sonst auch keinen Ausflug bei Aida gebucht. Fanden wir jetzt nicht so interessant.
Danzig und Kopenhagen waren wir schon. Danzig werden wir wohl Wetterabhängig machen was wir machen, bei guten Wetter bietet sich Sopot an.
Entweder mit dem Zug rein oder ein Taxifahrer, die stehen eh zu Hunderten am Hafenausgang.
Kopenhagen werden wir wohl den öffentlichen Bus nehmen und in die Randbezirke fahren.
Stockholm, Helsinki und Tallinn liegen wir wohl Stadtnah bzw. Tendern wir da geht bestimmt auch alles gut zu Fuß.
Hallo
![]()
hab auch gelesen, dass die Bella auf Tender liegt. Da wir erst am nächsten Tag wieder ablegen, ist meine Frage: Fahren die Tenderboote auch abends/nachts? (Würde gern abends auf ein Konzert gehen)LG
Das mit dem Konzert ist keine schlechte Idee, leider spielt Megadeath erst am Sonntag ![]()
Ich denke nicht das der Ankerplatz der Bella sich noch ändern wird, ist mächtig voll an dem Tag u.a. ist die Diva auch da.
Wir sind zwar nicht mit auf dieser Tour unterwegs, aber Freunde von uns. Sie haben bei Sofia (http://www.petersburgsreisen.com/) gebucht und suchen noch Mitreisende. Vielleicht hat ja noch jemand Interesse? Momentan sind sie zu dritt.
Wenn du von der Lara sprichst dann haben Sie Mitreisende gefunden ;-).
Wie sieht es bei Euch aus mit der Reiseplanung? Ist schon manchmal seltsam wenn man auf einem Schiff ist und dann die Mail bekommt bald startet ihre nächste Kreuzfahrt ![]()
Gibt es eigentlich was sich lohnt Abends in Stockholm zu machen? Außer Danzig und Kopenhagen kenne ich noch keine Stadt.
Meine Frage scheint durch die ganzen Bilder wohl ein wenig untergegangen zu sein.
Hat schon mal jemand am Schützenwall geparkt? Kann man das Fahrzeug da ohne Probleme abstellen?
Nach dem lesen der Frage von Flumi007 fällt mir auch noch was ein.
Ich würde meine AeroPress mal mitnehmen für einen "richtigen" Kaffee morgens auf dem Balkon. (Ich trinke keine Kapseln )
Einen Wasserkocher kann man sich ja leider nicht ausleihen.
Wo kann ich außer im Restaurantbereich heißes Wasser her bekommen?
Oder wie heiß wird das Wasser von einer Kapselmaschine?
Danke für die Liste Manu_Ela, jetzt weiß ich was ich in Palermo zu tun habe.
Wir haben letztes Jahr auf der Luna in Bergen den Marktausflug mitgemacht und dann gedacht der würde auf unserer Karibik Reise 4 Monate später auch angeboten. Leider ist die Köchin 1 Woche vorher abgestiegen und wir haben auch nichts gesehen
das es angeboten wurde.
Wie verhält es sich mit dem Marktausflug? Ein offizieller Aida-Ausflug den ich schon vorher buchen kann ist das nicht oder? Hängt das vom Küchenchef ab oder wie das Rossini ausgelastet ist?
Bin für jede Information dankbar.
Hat jemand schon mal am Schützenwall geparkt?
War schon jemand im Playmobil Fun Park? Wir wollten hin und um 14:30 Uhr die Tour mitmachen.
Ich habe hier gelesen, dass die Busse wohl nicht so pünktlich fahren. Der Bus zurück soll um 16 Uhr kommen, Fahrtzeit zurück 40 Minuten, Alle Mann an Bord 17:30 Uhr.
Jetzt stellt sich mir die Frage reicht der Puffer von 50 Minuten.
Hallo, da ich keine Antwort darauf bekommen habe und es vielleicht für den ein oder anderen Interessant ist.
Wir sind mit dem Lift hoch zur Bushaltestelle. Tickets konnte man direkt beim Fahrer kaufen. Die Fahrtzeit betrug 40 Minuten hin wie zurück. Man hatte nur ein etwas längeren Stopp am Flughafen.
Der Playmobil FunPark ist echt nett gemacht da. Eine kleine Aussenanlage mit Piratenschiff und kleinem Piratendorf, halt zum klettern und rutschen. Innen konnte man mit den aktuellen Sets spielen.
Wir haben die Führung mitgemacht und die war sehr interessant.
Die Teilnehmer sind durch alle Produktionsbereiche geführt worden und wir standen oft direkt neben den Mitarbeitern, nicht wie bei der Meyer Werft wo man alles
nur durch eine Glasscheibe betrachten kann.
In dem Preis der Führung war noch ein Getränk und ein Stück Kuchen inklusive.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()