1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marqu

Beiträge von Marqu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2018 - Urlaubs-Souvenirs - Liebevolle Erinnerung oder letztendlich doch nur "Staubfänger" ?

• Marqu
    • 1. Februar 2018 um 14:37

Irgendwie ist das bei dem "Stress" der vielen Reisen total untergegangen.
    Ab und an mal haben wir was an Land für unserer Kinder gekauft. Auf Gran Canaria bin ich extra ins Landesinnere für einen Mandelkuchen gefahren, den wir auch nach mit nach Hause genommen haben. Spanischer Whisky auch mal gekauft.
    Aber wir haben nichts was im Haus rumsteht.
    Da ich viel fotografiere haben ich jede Menge Fotos und selbst die schlummern noch als RAW´s auf den Festplatten.

Das schönste Andenken haben unsere Kinder ergattert, je ein Bild von Charles Fazzino das er für sie gemalt hat. .

• FAZ: Tui denkt über neue Schiffe nach / MS7 kommt 2023

• Marqu
    • 29. Januar 2018 um 13:23
    Zitat von nickel

...mir persönlich wird das alles langsam zu viel, wir kehren wieder zu Mietwagen-Rundreise zurück, fünf Schiffe und mehr in jedem Hafen und 2-3-4-5000 Pax aufwärts, das möchte ich nicht mehr.

Viele Route haben wir schon gemacht, so lange nichts neues kommt stellt sich sowieso nicht die Frage.

Kreuzfahrten werden bei uns jetzt weniger gemacht. (max. alle zwei Jahre)

So wird es uns auch irgendwann gehen, ich bin nicht unbedingt der Typ der 5x die gleiche Route fahren muss. Es sind noch ein paar Routen die ich machen will und wenn die Kinder größer sind werden wir auch wieder Road Trips machen, gibt ja genügend im Landesinnere zu entdecken.

• Neue Verlosung Januar 2018

• Marqu
    • 10. Januar 2018 um 08:07

Unser schönstes Erlebnis an Bord war das Charles Fazzino Bilder für meine Kinder gemalt hat.

In unserer kurzen Kreuzfahrtzeit haben wir schon viel erlebt, sei es das Auslaufen aus Kiel mit der Luna, Vita und Cara, den 20jährigen Geburtstag von Aida, die 24h Prime Time, der Weihnachtsmarkt auf dem Pooldeck und und und.

Das lustigste hingegen war, dass auf der Fahrt nach Madeira sehr starker Wellengang herrschte, das Schiff neigte sich wohl 16m zu Seite, die Teller in den Aufbewahrungsboxen gingen hoch und runter, es war unmöglich gerade aus zu gehen, da kam dann doch jemand auf die Idee sich eine Suppe zu holen und war den ganzen weg bis zu unserem Tisch am über den Wellengang am schimpfen. Als er bei uns ankam war nicht mehr soviel Suppe im Teller.

• Schiffe der TUIflotte

• Marqu
    • 9. Januar 2018 um 09:08

Da wir in unserem Bundesland in 2019 zum erstenmal Winterferien haben, bietet sich das für eine Kreuzfahrt an. Zur Auswahl standen AidaNova, AidaSol und NMS1.
    Wir haben uns für die NMS1 entschieden.
    Ich fand so rein vom Schiff her die MS6 total gelungen und wenn die jetzt noch hinbekommen, dass wir alle unser Essen gleichzeitig bekommen wird es bestimmt ein toller Urlaub.
    Jedenfalls obwohl günstiger schreckt mich die Nova ab und ich hoffe wir haben sie nicht oft neben uns liegen mit ihren 6000 Leuten.
    Nach der Reise gibt es dann auch ein Erfahrungsbericht hier.

• 15.07.2018 - 05.08.2018

• Marqu
    • 9. Januar 2018 um 09:00

Hallo zusammen,

wir haben schon im Oktober auf der Bella diese Reise gebucht also Zeit sich mal hier zu melden.
    Wir sind zu viert unterwegs und bringen auch 2 Kinder mit damit wohl der Altersschnitt ein wenig gesenkt wird.

Unsere Planung steht auch schon soweit.
    Invergordon, Mit dem Mietwagen Schottland erkunden und als Whiskyfan nach Dufftown fahren.
    In Akureyri mit dem Mietwagen nach Huasavik und Wale beobachten
    Reykjavik Mietwagen Golden circle
    Illuisat: Abends die Eisberge besichtigen.

Falls noch jemand einen guten Tipp für die anderen Häfen hat immer her damit.

Sonst bin ich schon auf die Cara gespannt, wir waren vor fast 2 Jahren mit der Vita unterwegs und es war (abgesehen von kinderfeindlichen Gästen) toll.

• Kotor / Montenegro

• Marqu
    • 6. Dezember 2017 um 11:43

Wir waren im Oktober in Kotor und haben einen Mietwagen gemietet. Absolut problemlos, der Wagen wurde am Busbahnhof übergeben. Ist etwa 10 Minuten zu Fuß vom Anleger.
    Wir sind nach Sveti Stefan gefahren und haben uns dort an den Strand gelegt. Ein superschöner Steinstrand mit fantastischer Aussicht.
    Dann noch in der Nähe von Budva was gegessen und zurück zum Schiff.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Marqu
    • 29. September 2017 um 09:37
    Zitat von Allinclusive

Ich glaube nicht, dass es eine nennenswerte Zahl von Leuten gibt, die sich deswegen aufplustern. Ist bislang doch lediglich eine schöne Sache, wenn Aida solche Bonus-Aktivitäten ermöglicht. Bis man eine Clubstufe nach oben kommt, sind mind. 5000€ weg, die man für die Urlaube bezahlt hat. Dafür kann man auch mit anderen Dingen protzen.
    Letztlich kann ein Bonusprogramm doch nur in wenigen Fällen ausschlaggebend sein, z.B. wenn man sich zwischen 2 annähernd gleichen Veranstaltern entscheidet.

Bei mir sind schon mehr wie 5.000€ weg und bin immer noch blau.
    Zum Vergleich: Nächstes Jahr Highlights am Polarkreis - 2 Anbieter MSC und Aida. Preis bei Innen Vorteil Aida, Balkon MSC; Aida mehr Ziele, MSC wohl das "bessere" Schiff. Das sind für mich erstmal
    die Kriterien und dann ganz hinten erst der Club.
    Aber du könntest Recht haben bei jemand der bei Aida Gold und bei MSC nichts hat, der hat natürlich Vorteile bei Aida wie die Sternstunde und das Frühstück, der würde eher auf die Aida gehen.

Zitat von Kogge

Das Schwierige ist ja, erstmal aus Blau herauszukommen.

Du fährst genauso viel wie ich und da ist es wenn man es mit Clubaugen betrachtet frustierend dass man auf einer Stufe mit den "neuen" ist.
    Vielleicht hätte Aida Rot einfach schneller erreichbar machen sollen, nach alter Regelung wäre ich schon längst Rot und dann die anderen Stufen etwas schwieriger.

Da mir der Club total egal ist, kümmert es mich auch nicht welche Stufe ich habe, sondern nur die Erlebnisse an Bord sind für mich wichtig.

Vielleicht gibt es ja auch einen Status Match wie bei MSC, da bin ich nach der nächsten Reise schon Gold ;) :) XD

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Marqu
    • 28. September 2017 um 16:39

Nach alter Regelung wäre ich Rot und so noch Blau. Ich buch eh nicht wegen Clubstatus, sondern ob mir die Tour gefällt und diese in die Ferien passt.
    Da wir bis jetzt nur einmal Premium gebucht haben, finde ich es richtig das die Leute die mehr Geld ausgeben auch was davon haben. Wie sarasota auch schon geschrieben hat.

Bei MSC waren viele sehr verärgert als das Clubmodel umgestellt wurde.

Bucht wirklich jemand wegen dem Bonusprogramm Aida?

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Marqu
    • 15. September 2017 um 16:51

Da ging es aber um keinen hohen Betrag.

• Marqu
    • 15. September 2017 um 16:44

Möchte es nicht öffentlich posten worum es ging, es ist jedenfalls keine Beschwerde wie meine Kabine ist zu laut, die Suppe zu heiss oder sowas ;)
    Laut Würzburger Tabelle steht uns eine ganze Menge zu.

Möchte eigentlich nur wissen, wie Aida das sonst so klärt. Machen Sie einen vernünftigen Vorschlag oder versuchen sie es auszusitzen oder abzustreiten und man muss dann zum Anwalt.

Ich hatte bis jetzt erst einmal ein Problem und das wurde total unkompliziert von Rostock geklärt. Da wurde damals an Bord auch nicht Kundenfreundlich reagiert aber Rostock war super.

• Marqu
    • 15. September 2017 um 13:44
    Zitat von Bini

Worauf willst du dich denn mit AIDA einigen, wenn du kein Geld als Widergutmachung möchtest :frage1:

LG, Bini

Auf Geld leider schon, eine mängelfrei Reise mit Rückerstattung meiner Urlaubstage geht ja nicht. Aber ich renne jetzt nicht wegen ein paar Hundert Euro zum Rechtsanwalt. Mir wäre es sogar Lieb gewesen, wenn alles an
    Bord geklärt worden wäre und das am ersten Tag der Reklamation.

• Marqu
    • 15. September 2017 um 13:01

Hallo zusammen,

ich benötige mal Eure Erfahrungen mit der Reklamationsbearbeitung bei Aida.
    Wir hatten auf unserer letzten Reise leider eine sehr schlechte Erfahrung gemacht und dies an Bord auch reklamiert. Von Bord kam leider keiner sehr großartige Entschuldigung sondern hauptsächlich der Verweis das würde Rostock regeln.
    Nach der Reise setzten wir ein Schreiben auf und schickten es an die Zentrale, nach etwa einer Woche kam eine Rückfrage und seit dem nichts mehr gehört, dass ist nun 2 Wochen her. Wir hatten bis letzten Montag eine Frist gesetzt.
    Ich habe nun keine Lust zum Rechtsanwalt zu gehen. Der Urlaub war dadurch eh schon im Eimer und Geld macht es auch nicht gut und durch einen Rechtsanwalt wird es nicht besser.
    Kann man sich mit Aida einigen ohne Rechtsanwalt?
    Danke schon mal für Eure Antworten.

• 05.10.2017 - 15.10.2017

• Marqu
    • 1. September 2017 um 08:12

Wir könnten in Kotor anlegen, ich hoffe nicht das wir Tendern, möchte früh zum Mietwagen ;)

• Marqu
    • 31. August 2017 um 16:04

Weiss jemand von Euch wo wir anlegen in Venedig. Ich habe auf der offiziellen Hafenseite geschaut und werde nicht schlau draus.

Tendern wir irgendwo?

• Marqu
    • 25. August 2017 um 14:10

Zum Thema Fantreffen.

Wir waren ja schon im Juli/August mit der Bella unterwegs, dort sollte auch ein Fantreffen von der Facebook Gruppe stattfinden. Da keiner so richtig was organisiert hatte, wurde gefragt ob man am
    Kennenlerntreff am 1. Seetag dran teilnehmen möchte. Es gab ganz viele Zusagen nur leider ist kaum jemand aufgetaucht.
    Das Treffen war sehr gut, von Aida gab es einen Sekt und danach ging man zusammen zum Essen ins Marktrestaurant. Wir haben ein Pärchen dort kennengelernt, dass diese Tour dann auch fährt.
    Fand es schade das von so vielen Zusagen doch dann kaum jemand kam und auch nicht abgesagt hatte.
    Falls hier auch Interesse besteht, kann man sich da ja wieder anschliessen. Falls es angeboten wird, da unser 1 Tag ja in Venedig ist und nicht wie bei der letzten Tour ein Seetag.

• Marqu
    • 17. August 2017 um 16:16

Kann manchmal ein wenig dauern, unsere ist auch erst vor kurzem Online.

• Marqu
    • 10. August 2017 um 10:36

Ich hatte letzte Woche auf der Bella gefragt. Es kann sein das die Seenotrettungsübung schon am Anreise Tag spät Abends ist.

Ausflugsplanung haben wir so leicht mit angefangen bzw. bei der letzten Reise einige gefragt die, die Tour schon gefahren sind.

Ich wollte mir für Sardinien eigentlich ein Mietwagen nehmen, aber ein Kumpel von mir der gebürtig dort her kommt hat gemeint das wäre nicht ratsam.

• Kiel Anreise

• Marqu
    • 8. August 2017 um 11:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo@Marqu,

auf dem wasserseitigen Parkstreifen vom "Düsternbrooker Weg" hat man aber nur am frühen Vormittag die Chance einen Parkplatz zu bekommen (im hinteren Bereich ohne Parkscheibe)

Schöne Grüße

Heizergruss

Kurze Rückmeldung. Habe an der Kielline geparkt, Wagen war nach 9 Tagen noch da ;)
    Man läuft ca 20 Minuten zum Schiff oder man nimmt den Bus für 1,80.€.

Danke für den Tipp 'Heizergruss'

• St. Petersburg / Russland

• Marqu
    • 7. August 2017 um 08:36

Da schaue ich mal 2 Tage nicht rein und hier ist richtig Leben drin. Dafür ist ein Forum ja da um zu diskutieren.

Ich finde den Beitrag von Mar-Lene richtig toll. Ich habe in letzter Zeit vielleicht schon zu viel gesehen und von daher wäre für mich typisch Russisch vielleicht besser gewesen.
    Mit dem Hintergrund schon viel gesehen zu haben kam halt eben der Vergleich mit der Bundesgartenschau. Ich kann ja nur was zu der Gartenanlage sagen weil im Peterhof drin waren wir ja nicht.
    Ich interessiere mich sehr für Gärten von daher denke ich, das für mich persönlich beurteilen zu können. Es geht ja da nicht um Sofia sondern um das Ziel Peterhof.

Ich möchte noch was zu unserer Reiseleiterin schreiben, es soll jetzt nicht rüberkommen das wir mit ihr unzufrieden waren, ganz im Gegenteil.

Nach der Tour habe ich direkt Kritik geäußert, dass ich das mit dem Mittagessen total misslungen fand. Darauf wurde nicht richtig eingegangen und von daher brauchte ich mit dem anderen erst gar nicht anfangen.
    Als Neuling in einem Land kann ich auch nicht beurteilen ob die Tour da lange hin dauert oder nicht. Hätte man direkt gesagt Peterhof dauert 4 Stunden, dann wäre das bestimmt ausgefallen. Ich habe mich mit dem Ziel Peterhof auch nicht beschäftigt weil er mich nicht interessierte. Danach wurde ja die Tour gemacht die wir geplant hatten. Von daher in Ordnung.
    @SCHNATI Wir wurden da ein wenig überrumpelt und da wir zu hören bekommen haben wir hätten nur eine Stadtrundfahrt gebucht haben wir ja direkt gesagt das es nicht so ist und ich habe meine Ziele angesprochen.
    Ich habe auch gesagt Peterhof ist nicht so meins und die andere Familie hat sich leider zurückgehalten und so waren wir auf einmal unterwegs. Ist vielleicht alles unglücklich gelaufen.

Das war auch die Intention meines Berichtes, ich wusste ja das Sofia das hier liest. Sie kann was bei sich besser machen und die Leute, die meinen Bericht lesen, können überdenken ob alles sein muss oder
    man sich eher an das hält was Kleinereisbaer geschrieben hat einfach ein paar Ziele weniger.

• 07.07. - 14.07.17

• Marqu
    • 4. August 2017 um 08:26
    Zitat von Pinkyi

schau doch einfach bei den Kabinentipps: 5329

Bringt mir leider nichts, danke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook