1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marqu

Beiträge von Marqu

• Lerwick / Shetlands / Schottland

• Marqu
    • 18. Dezember 2018 um 13:16

1. War schon mal jemand Reiten in der Umgebung von Lerwick?

2. Unserer Tour im Juli 18 war folgendermaßen. Mietwagen bei Star gemietet und am Hafen übernommen. Dann direkt in den Süden gefahren. Haben erst am Flughafen ein paar Flugzeuge fotografiert dann weiter zum Leuchtturm. Da kann man prima die Papagaientaucher fotografieren. Dann zum Jarlshof, weiter zum Old Scatness und zur Queendale Mill. Danach zum Strand von St. Ninian und bei der Rückfahrt noch Clickimin Loch besucht und den Supermarkt auf der anderen Seite. Kurz in die Innenstadt und den Wagen abgegeben.
    War super schön der Trip.

• Yachtclub bei MSC

• Marqu
    • 18. Dezember 2018 um 13:05
    Zitat von Beatrice48

Oh, das tut uns aber leid :thumbdown:
    Wir werden berichten ,sind ja im Februar auf der Divina :Boot1:
    Wenn es bei uns auch so sein sollte wird es Ein einmaligste Erlebnis :gruebel:

Schöner Rest Abend Beatrice :daumen:

Wir haben mit der deutschen Reiseleitung gesprochen und ich denke die werden die Fehler abgestellt haben. Ist ja eigentlich auch kein großer Aufwand, die Leute müssen nur ihren Job machen.

Sonst muss ich sagen, gefällt mir das Konzept YC aber da wir eigentlich immer mit Kindern unterwegs sind, lohnt es sich noch nicht für uns.

@Andy Schön das es bei Euch so gut geklappt hat. Es steht und fällt halt immer alles mit der Crew. Bald sind wir auf der NMS2, mal schauen wie da alles wird.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Marqu
    • 4. Dezember 2018 um 08:46
    Zitat von lali

Hallo Zusammen,

wir werden am 31. Oktober mit dem Auto nach Hamburg fahren. Hat jemand schon mal in der Nähe des Hafens umsonst geparkt?
    Wenn ja, wo?

Außerdem habe ich die Tiefgarage Neues Forum Altona gefunden, hier kosten 24h nur 3€. Kann man hier auch 5 Tage stehen? Hat dort schon jemand geparkt?

Vielen Dank für die Antworten. :Boot1::)

Hast du was kostenloses gefunden? Denke in dem Industriegebiet dürfte parken ohne Probleme möglich sein. Sind da mal durchgefahren und da standen viele Autos rum.

• Yachtclub bei MSC

• Marqu
    • 3. Dezember 2018 um 15:45

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit Euch zu unserem YC Urlaub teilen.
    Wir waren mit der Divina unterwegs, die Route kannten wir schon wollten aber mal den YC erleben.

Einchecken: Da wir sonst Aurea fahren, waren wir schon sehr gespannt wie es noch besser gehen sollte. Wir wurden vom Butler in den Wartebereich geführt und dann saßen wir da, uns wurde ein Getränk angeboten aber mehr auch nicht, fanden wir nicht tragisch, da wir dachten es geht eh gleich weiter. Eine weitere Familie kam und wir warten und warten und wurden erst als bei denen auch alle OK war mit denen hoch geführt. Andere Gäste die "normalen" Service hatten waren vor uns auf dem Schiff.

1. Landgang. Wir kamen zurück und gingen zu dem Butler hin und gaben uns zu erkennen, er zeigte uns die Gangway, Da standen wir dann mit 50 anderen Gästen. Ich ging dann irgendwann zu einer Mitarbeiterin und fragte dann mal ob das so richtig sei. Natürlich nicht und wir wurden vorbeigeschleust. Das passierte meiner Frau am nächsten Tag nochmal. Das normale Prozedere ist wohl das der Butler einem zum Aufzug führt.

Pool Service im YC, während ich im normalen Bereich keine 5 Minuten auf eine Bedienung warten musste kam im YC niemand. Ich bin dann immer zur Bar und habe mir selbst was geholt. Meine Frau lag über 1 Stunde am Pool ohne angesprochen worden zu sein. Dann war einer so verpeilt und stellte meinem 7 jährigen Sohn einen alkoholischen Cocktail vor die Nase, der wollte gerade loslegen und wir konnten ihn noch davon abhalten.
    Dann hatten wir einmal schwarzes Wasser in unserer Badewanne als mein Sohn drunter stand. An der Rezeption gemeldet und nach alternativen Duschmöglichkeiten gefragt, da ich mein Kind ungern schwarz lassen wollte. Das war sehr kompliziert bis auf meinen Vorschlag die Spa Dusche zu benutzen eingegangen wurde. Das heftigste war dann noch das kein Mensch kam und was sauber machte, erst nach nachfrage.

Check Out das selbe, anstatt mit dem YC auszuchecken standen wir mit allen anderen wieder in der Schlange. Frage an den Butler ob das so richtig sei, ja natürlich. Haben dann unserer Gepäck in Genua erst nicht gefunden, da ja YC einen anderen Ausgang hatte.

Was wirklich positiv war, war die Ruhe, der Bereich ist wirklich schön und es gab auch bemühte Butler Wenn man halt mit Kindern reist, ist man nicht so oft in der Bar.
    Das Essen war sehr gut, aber auch nicht soviel besser als ich es sonst von MSC gewohnt bin. Ich hatte die blöde Vorstellung das es auf Rossini Niveau sein wird, dem ist nicht so. Wartezeit war in dem Restaurant leider auch sehr lange, das haben wir bei Aurea schon schneller erlebt. Als Hinweis für Familien mit Kindern. Die vielen verschiedenen Begleitweine waren auch sehr lecker.
    Frühstück war halt ein wenig umständlich, wollte man was warmes haben, musste man zum Pool hoch, in der Lounge gab es nur kalte Speisen und eine sehr begrenzte Auswahl. Das Obst war leider zudem oft verschimmelt.
    Getränke waren auf dem ganzen Schiffen inklusive, wusste nur mancher nicht und man musste darauf hinweisen. Selbst die Frau an der YC Rezeption fand es komisch als ich darum bat das man mir die Cola wieder erstatten soll die man mir berechnet hatte. Da es ja bald neue Getränkepakete gibt, wird es spannend sein wie es dann läuft.

Alles in allem würden wir kein YC mehr buchen, da wir mit Aurea sehr zufrieden sind und durch die Kinder eh anders unterwegs sind. Vielleicht falls es sich mal ergibt ohne Kinder bestimmt um das schlechte Erlebnis durch ein gutes zu ersetzen. Wir haben eh schon das Gefühl das wir Unheil magisch anziehen.

• 21.4 - 02.05.19

• Marqu
    • 28. November 2018 um 10:11

Erster ;)

Wir reisen zu viert und kennen fast alle Häfen schon, Alesund wird neu für uns sein.

Falls jemand Tipps benötigt, einfach fragen.

• 15.07.2018 - 05.08.2018

• Marqu
    • 11. Juli 2018 um 10:07
    Zitat von DianaOldenburg

Leider sind die Aidabootsausflüge für Ilulissat bereits ausgebucht. Hat jemand eventuell Kentniss darüber, ob am Hafen auch Bootsausflüge von einheimischen Anbietern angeboten werden, die man noch buchen könnte?

Ich würde einfach in das Büro von Visit Greenland gehen, die können bestimmt noch was organisieren. Wir haben über die, die Tour ab 22 Uhr gebucht, Aida war uns zu teuer. Gibt aber wohl auch Fischer die was anbieten.

BTW Meine Kinder sind 7 und 12.

• Reklamationsbearbeitung Aida

• Marqu
    • 11. Juli 2018 um 10:02
    Zitat von Anja1

Hallo Marqu,auf welchem Schiff war das eigentlich?
    Viele Grüße
    Anja

War unsere 1. Tour auf der Bella, die zweite 3 Monate später war super in Ordnung. Der Hotelmanager der bei der 1. Reise erst kurz vorher an Bord war, war 3 Monate später nicht mehr an Bord. Er war es auch der uns veranlasste das ganze eskalieren zu lassen. Eine aufrichtige Entschuldigung, ein paar Gimmicks für die Kinder und alles wäre gut gewesen.

Finde die sind oft sehr ablehnend an Bord. Wir haben Gott sei Dank nicht oft mit dem Kundenservice zu tun aber wenn fand ich die oft sehr ablehnend und es ist schon genug schief gegangen.
    Schlimmer als der Vorfall hier fand ich den Aida-Ausflug zu Stingray City, speziell beschrieben als Kinder geeignet ab 4 Jahren. An dem Tag herrschte hoher Wellengang, kein Hinweis darauf, passen Sie auf oder so. Mein großer ins Wasser, ich hinterher und er kleine. Der Kleine hatte direkt Angst und ist zurück aufs Schiff und der große (11) kam nicht gegen die Wellen an und wäre beinahe unter das Schiff gedrückt worden. Auch reklamiert und sehr unfreundlich behandelt worden auf dem Schiff, über Rostock war dann alles gut.

Meine Kinder haben von beiden Aktionen noch eine Zeitlang bleibende Schäden gehabt. Bei einem Mückenstich ging bei ihm schon die Panik los, dass es wieder Wanzen sind oder hohes Wasser auch jetzt noch keine gute Idee.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• Marqu
    • 28. Juni 2018 um 12:02

Wie an meiner Signatur zu erkennen haben wir in kürzester Zeit mehrere Touren mit beiden gemacht.
    Wenn mich jemand fragt, sage ich immer MSC ist wie ausgehen und Aida ist nach Hause kommen.

Man muss sich halt entscheiden, was für einen wichtig ist.
    Geht man gerne in die Sauna oder nutzt den Sportbereich innen wie außen, da hat Aida klare Vorteile. Die Kurse bei MSC sind nicht besonders toll und zudem kostenpflichtig z. B. Indoor Cycling.
    Sauna nur bekleidet und in kleinen Kabinen ohne Außenblick.

Essen, haben ja schon mehrere geschrieben. Vielleicht noch einen Vorteil für MSC (auch wenn ich das Aida Frühstück besser finde, ausser dem Kaffee) man kann kostenfrei auf der Kabine frühstücken. Wenn man früh weg muss
    ist das ein Vorteil.

Nightlife. Vorteil MSC, da dort überall in den Bars was los ist, mit Live Musik usw., Nachteil man kommt nicht so schnell ins Gespräch mit anderen. Wenn man denn dann noch ein Getränkepaket hat, trinkt man oft mehr als einem lieb ist. Die Cocktails schmecken bei MSC besser als bei Aida. Bin aber auch kein Cocktail Fan.
    Viele machen sich halt auch chic für den Abend, Aida ist da legerer.

Ausflüge: Bei beiden identisch von den Kosten her. Da wir selten mit der Reederei unterwegs sind kann ich nur Erfahrungsberichte weitergeben. Auf unserer letzten Tour sollen die MSC Touren richtige Kaffeefahren gewesen sein.

Finde die Schiffe insgesamt schöner bei MSC als bei Aida.

Housekeeping. Wir hatten 2x Balkon mit 4er Belegung und jedes mal waren die Betten tagsüber eingeklappt und abends wieder raus, so das man ohne Probleme auf den Balkon konnte. Bei Aida mussten wir drum kämpfen dass, das Bett eingeklappt wird. (durfte man wegen dem Schlüssel nicht selber)

• Marqu
    • 6. Juni 2018 um 12:44

Nuuk 24.7.18
    Hat jemand interesse an einer Brauereiführung teilzunehmen? In Nuuk gibt es eine Brauerei mit einem deutschen Braumeister. Kosten 125 DKK ca. 16€ inkl. Bierverkostung. Kinder bis 16 Jahren sind frei. Zeitlich richtet er sich nach uns, ich hätte jetzt an 13 Uhr gedacht

• Buchungen mit schulpflichtigem Kind nur Premium realistisch?

• Marqu
    • 30. Mai 2018 um 14:20

@Tatin17 Siehe meinen Post über deinem. Müssten sich ein paar Fragen geklärt haben. Bedenke das es bei Aida kaum 4er Balkonkabinen gibt, bei Sphinx nur im Heck auf Deck 5. Kannst diese ja auch Premium buchen und falls Varo was frei werden sollte umbuchen, sofern es sich rechnet. Die Umbuchungsgebühr von 150€ per Person (Kinder zahlen nicht) fallen dann an. Bei uns hat es sich gelohnt für die 21 Tage Tour von Premium auf Vario umzubuchen.

Zur Not mal schauen was andere Anbieter anbieten. Da wir auch in der Ferienzeit fahren, müssen wir auch schauen welche Reederei uns dahin bringt.

• Marqu
    • 29. Mai 2018 um 09:47
    Zitat von Sifysa

Wir schauen und Nuuk an und online sind alle Bootstouren ausgebucht.

Bei Water Taxi bekommst du noch was, wir machen selten Aida Ausflüge ;)

Zitat von Multiman

Die Bootstour in Nuuk war toll. Man musste aber auch warm angezogen sein. Das Boot fuhr mit sehr großer Geschwindigkeit in den Fjord. Es wurden größere Eisschollen besichtigt. Den gesuchten Waal haben wir nicht gefunden. Kein Vergleich zu Illulisat. Heute würde ich den Ausflug in Nuuk nicht wieder machen.
    Ich wünsche euch viel Spaß bei der sehr schönen Reise.

VG
    Wilfried

Danke, dann werden wir den Ort besichtigen und dem Weihnachtsmann eine Karte schicken :)

• Marqu
    • 28. Mai 2018 um 16:05

Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt. Jetzt haben wir auch mal die Zeit uns mit dieser hier, richtig zu beschäftigen.
    Hat jemand was für Nuuk geplant? Lohnt sich die Fahrt zum/im Fjord. Einen Tag später sind wir ja schon in Illuisat und dort haben wir die Eisberg Tour gebucht.

• Aida Cara 4-Bett Innen (Vario)

• Marqu
    • 28. Mai 2018 um 09:19

Wir haben heute unsere Kabine zugeteilt bekommen, ist eine Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Marqu
    • 28. Mai 2018 um 08:35

Wir haben für unsere Cara Fahrt von Premium Meerblick auf Vario Innen umgebucht. Waren etwas verwundert, da Cara ja keine Innenkabinen für 4 Personen hat.
    Zuteilung heute bekommen wir haben MB mit eingeschränkter Sicht erhalten und mussten 150€ Umbuchungsgebühr bezahlen pro Person. Sparen trotzdem einiges ;)

• Marqu
    • 22. Mai 2018 um 14:49

Danke jedenfalls für eure Antworten. Ich hatte deshalb auch nachgefragt um zu vermeiden das es ein Buchungsfehler ist, wir haben von Außen (Premium) auf Innen (vario) umgebucht und werden dann wohl,
    eine Außenkabine wieder erhalten. Für uns auf jeden Fall ein Upgrade da die Premium Kabine auf Deck 4 war. Meine Frau hatte Panik das es sich um einen Buchungsfehler handelte, da wir wissen das es
    auf der Cara keinen 4-Bett Innenkabinen gibt.

• Marqu
    • 16. Mai 2018 um 17:55

Ich habe gebucht und eine Bestätigung bekommen. 4 Personen und innen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Marqu
    • 16. Mai 2018 um 16:21

Ich frage deshalb, weil ich keine 4er Kabinen im Deckplan finde ich aber welche auf der Webseite buchen kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Marqu
    • 16. Mai 2018 um 14:39
    Zitat von NaRo

Naja. Wer sich das Taxi sparen muss und dafür diesen U-Bahn-Wahnsinn auf sich nimmt dem ist nicht zu helfen. :meinung:

Sparen müssen, mussten wir nicht. Wir hätten trotz der ganzen Kreuzfahrten in der letzten Zeit noch Geld für ein Taxi gehabt ;)
    Wir haben es uns einfach, einfacher vorgestellt, da es auf der Karte ja keine große Entfernung ist und ich mit U-Bahnen oder Bussen immer gute Erfahrungen gemacht habe.

• Preisverfall / AIDA

• Marqu
    • 16. Mai 2018 um 14:35
    Zitat von Sifysa

Also ich würde immer wieder Premium buchen und bezahle dann auch gerne deutlich mehr dafür. Mir die Kabine aussuchen zu können ist für mich immens wichtig. Wir waren letztes Jahr auf der Luna mit Freunden. Die Freunde konnten nachts kaum schlafen, da es in ihrer Kabine so laut war.

Dafür muss man sich aber auch schon ein wenig mit den Schiffen auskennen um zu wissen welche ruhig oder laut ist.

• Aida Reise 2019

• Marqu
    • 16. Mai 2018 um 14:32
    Zitat von Oberbayern

... spätestens in Norwegen kommt ein Troll an Bord (oder Board).

Die Trolle kamen schon früher :)

Mal eine Gegenfrage, wird die Reise jetzt davon abhängig gemacht wer da Kapitän sein wird?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      479
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      536
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™