1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. OranginaB

Beiträge von OranginaB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 25.10.2019-15.11.2019

• OranginaB
    • 17. Juli 2018 um 14:23

Hallo,

die 2. war ich auch noch nie, hab aber auch noch nie so früh gebucht :)
    Jetzt müssen wir uns wohl oder übel noch etwas gedulden...aber wie sagt man so schön:
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :D
    Wir fahren allerdings noch bis Dubai weiter....

:abfahrt::Boot1:

• 04.11. - 18.11.2017

• OranginaB
    • 21. August 2017 um 20:33

Wir fahren auch mit dem ICE. Ab Stuttgart, Ankunft 12.35 Uhr.

• 04.11. - 18.11.2017

• OranginaB
    • 21. August 2017 um 08:14

@Sofa2000
    Wir wollen auf Lanzarote auch einen Mietwagen inkl. Kindersitz vorab buchen. Kannst du einen Autovermieter empfehlen? Sind zum 1x mit unserer Tochter auf der Aida. Sie ist im November dann 1. Jahr und 3 Monate....

Gruß
    Regina

• 04.11. - 18.11.2017

• OranginaB
    • 2. August 2017 um 13:39
    Zitat von Maikind71

Hallo Regina,

die prima liegt leider abseits der City (auf der anderen Elbseite). Zu Fuß müßte man ca. 20 min zum alten Elbtunnel, den ebenfalls zu Fuß durchqueren und ist anschließend im Hafen; aber noch nicht in der Innenstadt.
    Sofern Ihr nach Eurer Ankunft in Hamburg noch genug Zeit habt, kann ich Euch nur empfehlen die Koffer am Hauptbahnhof (hier startet ja auch der AIDAshuttle) einzuschließen und ggf. noch bummeln zu gehen.
    Mir ist aber nicht bekannt wann der letzte Shuttlebus fährt; wir reisen aus Hamburg an......

Gruß zurück,
    Christiane

Hallo Christiane,

danke für die Info. Dann werden wir es wohl so machen. Ich hab jetzt gelesen, dass es am Hbh wohl eine Sammelstelle von Aida gibt. Dort kann man seine Koffer abgeben und von dort werden Sie aufs Schiff gebracht. Dann können wir anschließend noch kurz in die City. Wollen nämlich die ganzen Windeln, etc. nicht aus Stuttgart mitnehmen sondern dann erst in Hamburg kaufen ich denke wenn wir dann mal auf der Aida sind gehen wir auch nicht mehr von Bord. Ist stressfreier.....

Gruß
    Regina

• 04.11. - 18.11.2017

• OranginaB
    • 2. August 2017 um 11:03

Hallo zusammen,

wir (Steffen 30, Marie 1 und ich Regina 36) sind auch dabei. Wir kommen aus Stuttgart und sind froh dass wir einen Rückflug direkt nach Stuttgart bekommen haben. Haben eine Veranda Komfort Kabine gebucht und sind gespannt wo diese sein wird. Das ist unsere 3. bzw. 2 Reise mit Aida. Allerdings nun zum 1. Mal mit Kind . Bin gespannt wie das so alles klappt. Freuen uns jedenfalls schon total.
    Weiß zufällig jemand ob man gut von der Aida wieder nach Hamburg ins Zentrum kommt, nachdem man eingecheckt hat? Wir werden den Aida Shuttle Bus vom Hbh nutzen. Ob man diesen auch in die andere Richtung nutzen kann Zu Fuß ist es glaube ich Recht weit....

Gruß
    Regina

• 31.10.2015 bis 22.11.2015

• OranginaB
    • 26. Oktober 2015 um 13:34
    Zitat von Cherry1706

Liebe OranginaB,

wir haben in Baltimore auch genau das gleiche vor! Mit dem Taxi und Zug nach Washington. Ich denke auch, dass sich genug Leute finden werden mit denen man sich das Taxi am Hafen teilen kann... (ich hoffe es zumindest) :lachroll:

Wir überlegen übrigens auch noch den Seavis Ausflug zur Insel Saona zu machen.. jedoch interessiert mich die Isla Catalina auch... Ich überlege ja zu dieser Insel dann in Santo Domingo zu fahren, nur WIE? :gruebel: Habe bisher keinen Veranstalter gefunden der Ausflüge ab Santo Domingo anbietet.
    Was habt ihr bisher in diesem Hafen individuell geplant?

Für Santo Domingo haben wir ehrlich gesagt noch nichts geplant. Ich glaube das entscheiden wir spontan.
    Wir fliegen von La Romana ja bereits wieder zurück. Würde am Abreisetag trotzdem gerne einen Ausflug auf die Isla Saona oder Isla Catalina machen.
    Bin mir aber noch unschlüssig auf welche Insel. Ich denke ich werde den Ausflug dann über Aida buchen. Da es unser Abreisetag ist, ist mir eine
    Organisation auf eigene Faust etwas unsicher.... :abschied:

• 31.10.2015 bis 22.11.2015

• OranginaB
    • 15. September 2015 um 20:15

Hallo zusammen,

mein Mann Steffen und ich haben am Wochenende nun auch gebucht und freuen uns riesig. Wir fliegen ab Frankfurt um 7.25 Uhr über London mit British Airways und sind bis La Romana am 14.11. dabei.
    Wir sind momentan auch an der Ausflugsplanung. Möchten eigentlich soviel wie möglich auf eigene Faust machen, da uns die Ausflüge über Aida zu teuer sind und wir lieber individuell unseren Tag planen möchten. Allerdings sind wir uns noch etwas unsicher ob das auch alles so klappt wie wir uns es vorstellen, vor allem mit unserem eingerosteten Schulenglisch ^^
    So wollen wir beim Stopp in Baltimore auch mit dem Taxi zum Bahnhof und dann mit dem Zug nach Washington. Wäre klasse, wenn noch jemand das Gleiche vorhat und man sich evtl. zusammentun kann. Wir freuen uns über zahlreiche Tipps.... :sbitte:
    Sind natürlich auch beim Forumstreffen dabei :daumen:

Grüße aus Backnang (bei Stuttgart)
    Regina

• 31.10. - 14.11.2015

• OranginaB
    • 15. September 2015 um 19:35

Hallo Susi,

vielen Dank für den Hinweis. Mich hatte das Datum 22.11 irritiert aber nun weiß ich was dahinter steckt. Bin neu und muss mich hier wohl erst noch zurechtfinden....:-)

Gruß Regina

• 31.10. - 14.11.2015

• OranginaB
    • 15. September 2015 um 10:39

Hallo zusammen,

dann eröffne ich mal und hoffe auf einige Beiträge.

Mein Mann und ich freuen uns schon riesig auf die Reise und vielleicht erhalten wir hier auch noch den einen oder

andern Tipp für unsere individuelle Reiseplanung.

Viele Grüße

Regina

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🦘 Australien erleben ganz ohne Dschungelstress

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 8. Februar 2026 um 10:00
  • 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook