1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Jenska

Beiträge von Jenska

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Costa Maya / Mexiko

• Jenska
    • 1. Dezember 2025 um 11:22

Hallo

Bei uns steht Mitte Januar eine MeinSchiff Karibik Kreuzfahrt an und wir kommen auch nach Costa Maya.

Im Ausflugsprogramm von MeinSchiff ist entweder alles ausgebucht oder für uns nicht interessant.

Hat jemand Erfahrungen mit privaten Anbietern gemacht und was sollte man dort gesehen haben?

• Buchung Mein Schiff

• Jenska
    • 25. November 2025 um 08:55

Der Begriff "Beratungsgebühr" war meiner Frau und mir neu. Wir haben allerdings auch von Freunden gehört, dass es so etwas Einzug gehalten hat.

Dann könnte ja der Mediamarkt oder die Apotheke auch von ihren Kunden Gebühren nehmen, falls die Kunden sich nur schlau machen wollen und dann im Internet bestellen.

• Buchung Mein Schiff

• Jenska
    • 21. November 2025 um 07:55

Also die nächste MeinSchiff Buchung werden wir sicher direkt über TUI-Mein Schiff tätigen.

Es ist schon viele Jahre so, dass es über die Portale so einfach ist, sich über Reisen zu informieren und auch zu buchen. Bei Aida Reisen machen wir es zusammen mit unser Reiseberaterin von Aida (müssten es nicht, finden wir aber hilfreich den ein oder anderen Tipp zu bekommen, wie es auch

hier im Forum wunderbar ist, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und viel Informationen aufzusaugen).

• Buchung Mein Schiff

• Jenska
    • 18. November 2025 um 12:10

Wir waren so dumm und sind bei unser ersten TUI Buchung zum Reisebüro gegangen.

Weil wir hier im Forum mal die Frage gestellt hatten, wie und wo bucht man MeinSchiff Reisen.

Es war alles klar: Ziel, Reisezeit, Kabine

Eigentlich war es unnötig, ins örtliche Reisebüro zu gehen. Die Beratung war dann auch voll zufriedenstellend und freundlich.

Allerdings wurde uns gleich am Anfang eröffnet: Die Beratung kostet 35 € und kann auch nicht mit der Buchung verrechnet werden.

Da will man mal die örtliche Wirtschaft und die Unternehmen unterstützen und das kann auch diesen Ausgang haben.

• Diskussion zur Blitzumfrage - Würdet Ihr eine FKK Kreuzfahrt in Betracht ziehen ?

• Jenska
    • 15. September 2025 um 07:44

Wenn ich nur an die Hygiene denke, wird mir schlecht....

• Wann modernisiert Phoenix seine Dampfer

• Jenska
    • 30. Juni 2025 um 18:38

Ich höre ja immer viel Gutes über die Reederei, den Service an Bird und die schönen Destinationen. Da ich mit Phoenix noch nicht unterwegs war, habe ich mal im Internet recherchiert und festgestellt, dass im Vergleich zu anderen Flotten, Phoenix eher ältere Schiffe im Dienst hält.

Woran liegst, an den finanziellen Möglichkeiten?

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Jenska
    • 8. Mai 2025 um 10:15
    Zitat von svenix10

Mittlerweile fahren wir definitiv viel lieber mit Mein Schiff. Warum ?

1. AIDA hat keine richtigen Pools. Eindeutiger Vorteil bei TUI Cruises.

2. Bars. Bei Mein Schiff kaum Wartezeiten und fast nur Markengetränke. Cocktails durchgängig besser als auf AIDA

3. Kabinengröße. 17m2 bei Mein Schiff, 14m2 bei AIDA in den Standardkabinen.

4. Restaurantkonzepte und Öffnungszeiten wie hinlänglich beschrieben um Längen besser als auf AIDA.

Und daher kommen die bestellten neuen Schiffe eher zu spät. Die Ansprüche sind gewachsen, die modernen Schiffe verlocken mit Großzügigkeit und u.a. größeren Pools.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Jenska
    • 21. April 2025 um 13:29

Ich finde die Verschönerungsmassnahmen insgesamt gut. Aber wie schon geschrieben, werden Die Dampfer ihr Erscheinungsbild insgesamt nicht so umkrempeln können, dass man denken würde, man ist auf einem ganzen anderen Schiff.

So gut und wichtig diese Zukunftsinvestition ist. Und das Aida bisher immer dafür gesorgt hat, dass die Schiffe gepflegt aussehen. Was vielleicht rückblickend nicht so schlau war, dass man sieben gleiche Schiffe gestellt hat, die auch die Mehrzahl der Flotte stellen, aber vom Schiffsentwurf halt nicht mehr den heutigen
    Maßstäben entsprechen. Die jetzt angekündigten Neubauten kommen mindestens 3 Jahre zu spät.

Mal gucken, ob man die Gäste mit dem Aida Urlaubsfeeling, dem Bordprogramm , mit den super freundlichen und engagierten Personal, den Destinationen weiterhin binden kann. Wünschen würde ich es Aida.

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Jenska
    • 14. April 2025 um 14:49

Dann werden wir wohl auf MeinSchiff ausweichen.

Das ist ja mal die Gelegenheit:Boot1:

• AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

• Jenska
    • 14. April 2025 um 14:34

ich stelle verwundert fest, dass es keine gibt. Was mache ich falsch oder wird Asien nächstes Jahr nicht angefahren.

• AIDA Kapitäne

• Jenska
    • 4. März 2025 um 15:07

Hallo

ich möchte fragen, wer denn nach dem 5. März Kapitän auf der Luna ist.

• Gastkünstler

• Jenska
    • 10. Januar 2025 um 15:28

Gibt es denn einen Überblick über alle Schiffe, welche Künstler gerade an Bord sind?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Jenska
    • 3. November 2024 um 15:36

Bringt es denn irgendeinen Vorteil für eine Kreuzfahrt eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wenn man beispielsweise über die Kreditkarte für Reisen im allgemeinen schon abgesichert ist?
    Würde die Versicherung des Kreuzfahrtanbieters auch leisten, wenn wenn es keine schwerwiegenden Gründe gibt? Ist es gut sie zu haben, wenn aus weniger wichtigen Gründen die Reise nicht angetreten werden kann, aber zu einem späteren Zeitpunkt ginge oder die bereits gezahlten Reisekosten für eine andere zukünftige Reise genutzt , verrechnet werden könnten?
    Wie macht ihr das?

• Anreise über Aida aber Tage vorher

• Jenska
    • 3. November 2024 um 15:19

Genau das meine ich. Bei uns im speziellen wird eine Reise incl Flug angeboten, die wir gern buchen würden. Allerdings sind die Konditionen von Aida ja so, dass der Hinflug an dem ersten Tag der Kreuzfahrt stattfindet. Dafür ist der Preis. Wenn wir jetzt früher fliegen, wird ja das Angebot im Ganzen nicht mehr passen. Der Rückflug soll an dem Tag sein, wie von Aida angeboten.

• Anreise über Aida aber Tage vorher

• Jenska
    • 2. November 2024 um 18:47

Kann man das eigentlich auch über Aida buchen? Das ich also über Aida eine Reise buche, aber zum Beginn der Reise schon vor Ort bin. Also einen oder mehrere Tage vorher angereist bin und dann aber zum Reiseende pünktlich über Aida wieder zurückfliege?

• Preisentwicklung AIDA

• Jenska
    • 22. August 2024 um 12:35

Wenn gebucht ist, schaut man am besten auch nicht mehr auf die Preisentwicklung und hört sich dann ( wenn´s geht ) auch nicht auf der Reise am Tisch von Mitreisenden an, wie viel günstiger man hätte buchen können.

Wir möchten uns damit nicht die schönste Zeit im Jahr verderben.

• Südostasien 2025

• Jenska
    • 21. Juni 2024 um 08:15

Hallo

Wir spielen mit dem Gedanken nächstes Frühjahr mit Aida oder Tui Südostasien zu bereisen und freuen uns über das vielseitige Angebot.

Allerdings gibt es bei einigen Touren recht große Preisunterschiede.

Aida : 14 Tage Bangkok nach Shanghai rund 2500 € oder Thailand Malaysia Singapur rund 2900 € im März oder aber dann im April/Mai Japan Taiwan Singapur etc ab mindestens 4700 €

Was ist der Grund für die "günstigen" Reisen im Februar/März? Vielleicht das Wetter, die attraktiveren Ziele, die höheren Hafengebühren?

Bei Tui sind die Preisunterschiede ähnlicher Reisen geringer.

• Isafjördur / Island

• Jenska
    • 24. April 2024 um 19:30

Danke für eure Tipps. Das werde ich mir gleich anschauen.

Habt ihr schon mal eine Walbeobachtungstour gemacht ?

• Isafjördur / Island

• Jenska
    • 24. April 2024 um 15:06

Wir sind im Mai dort und können uns noch für keinen der angebotenen Aida Ausflüge entscheiden. An alternativen Ausflugsanbietern habe ich bislang nur "meine-landausfluege" gefunden, die

auf den ersten Blick dasselbe im Angebot haben.

Was muss man denn dort gesehen oder unternommen haben?

• AIDA Kapitäne

• Jenska
    • 24. April 2024 um 11:29

Weiß denn jemand, ob die Kapitäne der AIDA Flotte schon mal Kapitäne bei anderen Kreuzfahrt-Reedereien waren? Gibt es oder gab es Wechsel von Aida zu Mein Schiff zum Beispiel oder umgekehrt?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook