1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bionda02

Beiträge von Bionda02

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Southampton / England

• Bionda02
    • 11. März 2016 um 11:50
    Zitat von Tine61

Hallo Alexander, wir haben die Fahrt nach Stonehenge und Salisbury problemlos auf eigene Faust gemacht. Wir hatten uns im Vorfeld den Zugfahrplan von Southampton nach Salisbury ausgedruckt sowie den Plan der Hopp On - Hopp Off - Busse, die vom Bahnhof Salisbury über Stonehenge und Old Sarum zurück nach Salisbury fahren. Im Hafenterminal waren nette Mitarbeiter der Stadt Southampton, die Stadtpläne verteilten und uns auch gerne den kürzesten Weg zum Bahnhof erklärten. ( Fußweg ca 10 bis 15 Min.) Im Bahnhof haben wir am Schalter eine Gruppenfahrkarte hin und zurück nach Salisbury gekauft , war kein Problem. Im Gegenteil, die nette Dame am Schalter hat uns gut informiert, außerdem gibt es auf den Bahnsteigen Bahnmitarbeiter, die jederzeit Auskunft geben.
    Fahrzeit nach Salisbury war ca 1/2 Stunde, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Direkt vor dem Bahnhof in Salisbury sind wir in den Hopp-On-Hopp-Off-Bus gestiegen und sind in Stonehenge und auch in Old Sarum ausgestiegen. In Salisbury hatten wir noch ausreichend Zeit unter anderem die sehenswerte Kathedrale zu besuchen. Hier gab es ehrenamtliche Personen , die uns was erklären wollten und unsere Fragen beantworteten.Für relativ wenig Geld hatten wir zu viert einen schönen Tag. Wir hatten übrigens zu Hause Geld getauscht ( ist natürlich günstiger als auf dem Schiff ). Andere Mitreisende sind von Southampton mit der Bahn nach Winchester gefahren, war wohl genauso problemlos.
    Können wir allen empfehlen, die gerne was auf eigene Faust machen.

Tine61
    Weißt Du noch zufällig, wie teuer das Ticket war?
    Wir sind zwei Erwachene und 1 Kind. Ich überlege das Anytime Day Return Ticket für 29,00 Pfund zu kaufen. Da stelle ich mir aber die Frage, ob ich das Ticket für jeden von uns kaufen muss oder ob ein Ticket reicht. Auch kann ich gerade nicht nachvollziehen, ob ich damit auch zurückfahren kann oder ob ich dafür ein weiteres Ticket kaufen muss.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Bionda02
    • 11. März 2016 um 08:15

Hallo,

im Juli 2016 werden wir von Hamburg aus mit der AIDAprima in See stechen.

Laut myAida können wir die Bahntickets schon einen Tag vor Abfahrt nutzen. Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht?

Daher überlegen wir einen Tag vorher anzureisen und einen Abend in Hamburg zu verbringen. Da wollen wir dann das Miniaturwunderland besuchen.

Aufgrund diverser Beiträge in diesem Forum stellen sich mir folgende Fragen:

1. Um zur Prima zu kommen, sollten wir am besten den Shuttle Service nutzen. Da wir ja schon einen Tag vorher ankommen, würde das heißen im Hotel auschecken und zum Bahnhof fahren, um dort den Shuttle zu nutzen. Geht das?

Wäre das Taxi eine Alternative? Oder komme ich auch nicht mit dem Taxi zur Anlegestelle der AIDA?

2. Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für uns? Nähe Miniaturwunderland und Abfahrtspunkt AIDA Shuttle?

3. Kann ich Sitze in der Bahn reservieren auch ohne, dass ich meine Unterlagen von AIDA schon habe. Die kommen aufgrund der VARIO Buchung erst drei Wochen vor Abfahrt.

4. Die Rückreise mit der Bahn soll laut AIDA nicht vor 11 Uhr erfolgen. Die Shuttle Busse zum Bahnhof werden von 9 bis 11 Uhr fahren. Das heißt ich kann ab ca. 12 Uhr die Rückfahrt organisieren? Was passiert, wenn der Zug später geht, dann müssen wir trotzdem mit den letzten Shuttle um 11 Uhr nehmen und das Schiff verlassen? Beim letzten Mal durften wir solange an Bord bleiben bis wir mit dem Shuttle zu unserem Flug gebracht wurden. Das ist dann bei der Abreise mit der Bahn anders?

Entschuldigt bitte, aber das ist meine erste Anreise mit der Bahn, daher viele Fragen.

Beste Grüße

• Le Havre / Frankreich

• Bionda02
    • 25. Februar 2016 um 12:53

Hallo,
    hat jemand Empfehlungen, was man mit einem siebenjährigen Kind in LeHavre unternehmen kann?

Sind die MietwagenStationen von Hertz und Europcar auch am Hafen?

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Bionda02
    • 26. Januar 2016 um 16:53

Hallo,

ich wühle mich gerade durch das Netz und dieses Forum und irgendwie kommen immer mehr Fragen auf als Antworten. Deshalb hole ich diesen alten Thread aus der Versenkung.

Eine Frage an die Reiseexperten:

Ich möchte eine Versicherung abschließen, die Reiserücktritt, Reiseabbruch und Krankheiten im Ausland abdeckt - ohne Selbstbehalt.
    Bei meiner letzten (und einzigen) Buchung einer AIDA Reise haben wir das Komplettschutzpaket genommen. Wir sind meine Mutter, mein Neffe und ich. Ich gehe davon aus, dass wir in einer "normalen" Versicherung alle einen eigenen Vertrag abschließen müssen, der wohl aber günstiger ist, als bei jeder Reise das große Paket über Aida zu buchen!?

Könnt Ihr mir eine Versicherung empfehlen? Worauf muss ich achten?
    Ich selbst habe eine ADAC Plus Mitgliedschaft. Ändert das etwas?

Wie Ihr an diesem Post merkt, ich seh den Wald vor Bäumen nicht mehr. Ich freue mich auf erhellende Worte.

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Bionda02
    • 26. Januar 2016 um 15:43

Dann bin ich gespannt, was da noch passiert. Evtl. kommt ja noch ein Newsletter. Die einschlägigen Reisebüros wissen scheinbar auch nicht mehr und verlinken auch nur die Seite mit den Just Angeboten.

Wenn ich die Termine für die Reisen sehen könnte, könnte ich schon mal abklären, ob das für uns in Frage kommt. Aber die Blu schippert die Runde fast den ganzen Sommer über. :Boot1:

• Neue Runde Just Aida First Minute

• Bionda02
    • 26. Januar 2016 um 15:25

Hallo,

hat einer von Euch die Glaskugel parat!?

die neuen JAFM sind draußen - unter den benannten Angeboten stand im Newsletter der Satz: "Buchen Sie ab Mittwoch hier noch weitere JUST AIDA First Minute Traumreisen."

Wenn ich den Link mit meinem Mobiltelefon aufrufe, gelange ich auf diese Seite https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html

Da wird dann von 10 Tagen Mittelmeer gesprochen, diese Reisen tauchen unter JAFM nicht auf. Kann mir jemand sagen, ob das Reisen sind, die ich morgen ab 12 bzw. 14 Uhr über JAFM buchen kann? Oder ob es eine Runde Just Aida (ohne first Minute) gibt?

Fragen über Fragen... jemand in der Lage Licht ins Dunkel zu bringen?

Besten Dank im Voraus.

• Wellness-Oase

• Bionda02
    • 27. Oktober 2015 um 11:41

Wir waren in der letzten Woche auf der Stella in der WellnessOase- wir haben die Wellnessoase für sieben Tage gebucht (Preis 99,00€) und auch genutzt. Uns ist es am Pooldeck zu laut und es ist dort zuviel los. In der Oase haben wir immer einen schönen Platz gefunden, um uns auszuruhen.

Das Tolle daran ist, die Spa-unter Sternen Nächten - waren im Preis enthalten. Also wenn Du ein Tagesticket für den Tag kaufst, kannst Du auch am Abend an der Spa -unter Sternen Sauna Nacht teilnehmen. Mit der 7-Tages-Karte wäre das also zweimal gegangen. Einmal hat uns aber gereicht. Es gab ja genug anderes Programm. ^^

Das nächste Mal werden wir uns das Sieben-Tage-WellnessOasen Ticket mit WellnessProgramm (Teezeremonie, Führung durch die WellnessOase, eine Massage, Verwöhnprodukte, einen Workshop und Aida Badelatschen) gönnen. Das war diesmal im Angebot für 199,00€ statt 350,00€.

Leider hat uns die Dame an der Rezeption im Body&Soul Spa Bereich nicht auf dieses Angebot hingewiesen. Auch mussten wir erst von anderen Gästen erfahren, dass wir die Spa-Nacht nicht extra bezahlen müssen, wenn wir schon ein Ticket für die Oase an dem Tag haben. Nach Rücksprache mit der General Managerin wurden uns die Kosten für die Spa Nacht problemlos erstattet.

Eine bessere Beratung hätte ich mir als AIDA Neuling an meinem Anreisetag von der Mitarbeiterin an der Rezeption trotzedem erhofft. :meinung:
    Das nächste Mal sind wir schlauer.

• 16.10.-23.10.2015

• Bionda02
    • 13. Oktober 2015 um 18:15

Wegen Jerusalem hatte ich mir diese Route ausgesucht... Wäre echt schade!

Was passiert, wenn wir den Ausflug nicht stornieren und Aida die Sache zu heikel wird, storniert Aida dann den Ausflug?

Wie sieht es eigentlich mit einem Forums Treffen an Bord aus? Hab ich das überlesen?

Freu mich :) :abfahrt: in 3 Tagen :tanzgott:

• 16.10.-23.10.2015

• Bionda02
    • 9. Oktober 2015 um 17:02
    Zitat von Angie1211

Hallo , bin auch dabei ,ab D'dorf.Jerusalem ist bei mir auch gebucht, aber Sicherheit geht vor. Letztes Jahr hatte ich das Pech, das Tunesien nicht angefahren wurde. Ob es bei Haifa bleibt? VG

wir fliegen auch ab Düsseldorf und reisen aus dem Ruhrgebiet an. ;)

ich hoffe, dass es bei Haifa bleibt - gerade wegen Jerusalem freue ich mich auf diese Tour. Mal sehen wie sich die Lage dort entwickelt.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bionda02
    • 24. September 2015 um 18:32

Hallo,
    wir haben MA 42xx bekommen. Hat da jemand Erfahrungswerte/ Bewertungen zu?

• 16.10.-23.10.2015

• Bionda02
    • 12. September 2015 um 12:53

Ein fröhliches Hallo in die Runde.

Wir sind auch dabei!
    Wir sind meine Mutter und ich. Wir sind beide das erste Mal dabei und tierisch gespannt. :Boot1:

Wir wollen am 19.10.2015 von Haifa aus einen Ausflug nach Jerusalem machen. Evas Israeltours hat leider keine Plätze mehr frei.
    Jemand eine alternative Idee?

Limassol, Santorin und Marmaris wollen wir sponatan entscheiden. Evtl. mit einem Taxi vor Ort. Aber noch nix genaues weiß man, ich werde mich hier mal durchs Forum klicken. :zwinker:

Wir fliegen schon um 6.20 Uhr in Düsseldorf ab und wollen nachdem wir den Check-In an Bord erledigt haben auch wieder mit einem Taxi nach Antalya.

das erstmal zu uns und unseren Reiseplänen. Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und eine grandiose Zeit an Bord.

Beste Grüße

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook