1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaberlin

Beiträge von Aidaberlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unsere Erfahrungen bei unserer zweiten MSC Reise mit der MSC Divina in der Karibik

• Aidaberlin
    • 7. September 2017 um 22:59

Hallo Maria,

also Sauna kann ich nicht berichten aber ck2703 und Familie waren im Spabreich

Unterhaltung wird sehr viel geboten, viel Animation am Pool dort wird zu vielen Spielen eingeladen (Resultat es war oft laut am großen Pool).
    Tanzunterricht ganz viel, Tischtennis, Tischfussball glaube auch Volleyball mal gelesen zu haben. Es werden auch verschiedene Sprachkurse angeboten.
    Ich mag Shuffleboard total es stand aber nie auf dem Tagesprogramm, hatte auch kein Feld gesehen.

Wie auf AIDA wird einem nie langweilig, hab es sogar mal genossen nicht ständig überall hin zu wollen.

Probiere es einfach wenn du vorher Aidaprima oder perla gefahren bist, ist die Umstellung nicht mehr so groß (halt sehr viele Menschen)

Liebe Grüße aus der Hauptstadt

• Unsere Erfahrungen bei unserer zweiten MSC Reise mit der MSC Divina in der Karibik

• Aidaberlin
    • 7. September 2017 um 12:32

Hallo ihr Lieben,

ich war mit auf der 1-wöchigen Karibik-Mexiko Tour. Vorab, wäre ich nicht vorher im Mai die AIDAprima gefahren, hätte ich wahrscheinlich MSC verflucht.

Das Schiff war mit einer länge von 333m schon sehr groß, dem entsprechend hab ich nicht alles erkunden können. Man findet sich spätestens am dritten Tag auch auf diesem Schiff ohne viel Wegweiser zu recht und hat schnell die besten Wege raus.

Das Buffetrestaurant ist wirklich teilweise eine Zumutung, die Lautstärke vor allem im Kernpunkt ist unglaublich. Bei Aida musst du schnell sein an der Panoramafront im Marktrestaurant mal ein Platz zu bekommen, auf dieser Reise waren hier immer Plätze frei und es war ruhig (man musste zwar etwas laufen zum Essen aber das war es uns wert). Das essen war total in Ordnung und so wie schon viele geschrieben hatten ist die Pizza super lecker und die meisten Pastaspeisen auch. Ich bin nicht so der große Fleischesser daher kann ich da leider keine Angaben machen.
    Zu jederzeit gibt es Wasser, Mango- und Kiwi Limonade, sowie heiß Wasser und Kaffee. Zum Frühstück Orangen- und Apfelsaft.

Das Bedienrestaurant ist schon toll, manchmal zieht es sich mit dem Essen aber die Kellner haben ja auch ne Menge zu tun. Wir waren vom ersten Tag begeistert von unserem Kellner er sprach so gar ein paar Brocken deutsch. Ab dem zweiten Tag saßen wir an einem 8er Tisch mit andern Deutschen und alle waren bis auf Kleinigkeiten begeistert vom Essen. Ich hab vor allem Fisch gegessen der war stets sehr gut und lecker. Großen Unterschiede vom Galaessen (2x auf der Reise) zu den anderen Abenden hab ich nicht gemerkt.

Das Tendern hat überraschend gut geklappt, da hatte ich bei 4300 Passagieren so meine Zweifel. Tickets hat man am Morgen geholt und konnte dann nach Gruppentendern ( es wurde wirklich drauf geachtet).

Ich bin jemand der eigentlich Ausflüge auf eigene Faust macht aber auf Cozumel ging es nach Tulum und das war in der kurzen Liegezeit auf eigene Faust nicht möglich.
    Das tolle zu erst wir waren 35 deutsche und so bekamen wir eine deutschsprachige Reiseleitung. Der Ausflug war zwar wegen der kurzen Zeit und wirklich heißen Temp. sehr anstrengend aber hat sich total gelohnt.
    Auf den Bahamas haben wir ein Schnorchelausflug mit Katamaran gebucht auch gut organisiert aber ab jetzt lieber wieder alleine Schnorcheltrips machen, da dass echt Massenschnorcheln war.

Mein Fazit ich bleibe in Europa lieber bei Aida (passt einfach besser) und möchte auch Mein Schiff mal ausprobieren. Für Reisen außerhalb von Europa werde ich definitiv MSC im Auge behalten.
    Mich stört vor allem die Zahl der Passagiere nicht die Reederei. Werde auch Prima/ Perla nicht so schnell wieder betreten.
    ABER bitte jeder muss sich seine eigene Meinung bilden man muss es mal ausprobieren.

Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt

P.s: CK2703 uns hat es auch Freude gemacht euch kennen zu lernen, der Ausflug wäre nur halb so schön gewesen ohne euch :)

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 30. Juli 2017 um 11:56

Heizergruss ich glaub das wird nichts mit dem Ruhestand :D
    Jetzt wirst du Auftragsfotograf ;)
    Aber die Bilder sind einfach toll und wenn man sich drauf entdeckt natürlich auch mal ein Motiv was man sonst nicht so einfach bekommt

Zu dem Weg zum Ostseekai er ist auf jedenfall machbar aber zieht sich ein bisschen :meinung:

Lg aus der Hauptstadt

• Südostasien Aida incl. Flugpaket

• Aidaberlin
    • 25. Juli 2017 um 18:49

Ach blaueburma ich übernehme am 5.10 dann die Bella in Venedig um nach Mallorca zu fahren und da ist es wirklich schlimm mit Flügen vor allem von Mallorca zurück aber :sot:

Ja bei den Flügen sind wir sehr flexibel welche Gesellschaft obwohl ich air Berlin/Etihad bevorzuge
    Ich hoffe das die Reise von Aida noch auf 999€ geht (30.1) und dann Buche ich auf jedenfall :)
    Lg aus der Hauptstadt

• Aidaberlin
    • 25. Juli 2017 um 11:28

Da stimme ich dir jetzt vollkommen zu blaueburma deshalb fand ich es gut das so viel auch ohne Anreisepaket geschrieben wurde :)

So bei uns geht es um die Reise am 30.1

Wir wollen 2 Tage früher nach Bangkok der Flug ab 27.1 mit Air Berlin/ Etihad kostet momentan 270€ unser Wunschflug zurück am 13.2 um 18 Uhr ist leider 200€ teurer geworden auf 470€ Vllt wird es dann der Nachtflug der ist 170€ günstiger auch mit einer Tageskabine

Haben jetzt auch ein Blick auf Qatar Airways da hab ich aber gerade die Preise nicht parat.
    Wir sind nur unentschlossen wie es bei Aida noch mit dem Schiffspreis weiter geht

Ich hoffe weiter auf regen Austausch :)

• Aidaberlin
    • 25. Juli 2017 um 09:52

Schuldigung eigentlich lese ich über solche Wutausbrüche hinweg, aber ich finde das nicht ok
    Hier geht es vor allem um die Preise und da es viele gibt die die Preise die letzten Jahre beobachtet haben sowohl Flug als auch Schiff dürfen sie hier sämtliche Preise einstellen

UND

Kronie hat nur geschrieben was beobachtet wurde was auch hilfreich ist, den dieses Forum ist zum Erfahrungsaustausch da.

Lg aus der Hauptstadt

• Aidaberlin
    • 21. Juli 2017 um 08:26

Also warum sollte Aida Werbung machen und dann die Preise lassen wie sie sind meiner Erfahrung nach gehen die Angebote erst um 9 Uhr los
    Also etwas Geduld :)

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 20. Juli 2017 um 12:21

Bei unserer Abfahrt vor 4 Wochen mit der Bella ab Kiel war "alle Mann an Bord" um 16:30 und um 17 Uhr SNRÜ

• Aidaberlin
    • 9. Juli 2017 um 15:54

Hallo in die Runde,

Ich hoffe das 999€ Angebot kommt nochmal, wir sind zu fünft und 2 von uns fanden den Preis schon spitze aber leider haben wir nicht zugeschlagen da eine von uns meinte das geht bestimmt noch auf 899€ jetzt bitte macht mir doch mal Hoffnung das die Reise wenigstens noch mal auf 1099€ geht (30.1 mit Vietnam) würden nämlich in den nächsten Tagen gerne die günstigen etihad Flüge 430€ buchen ab Berlin

Lg aus der Hauptstadt

• Selbstanreise ein Wagnis für Neulinge ?

• Aidaberlin
    • 3. Juli 2017 um 20:00

Hallo Ellert,
    Ich bin 2015 Air Berlin mit dem Nachtflug geflogen nach Abu Dhabi und war um 11 Uhr(den Bus findet man ganz leicht, bekommt an Bord Wasser gratis und was süßes) dann auf dem Schiff zurück gibt es auch einen Nacht und einen 9 Uhr früh Flug das war total super
    Man darf die Europa und Langstrecken nicht miteinander vergleichen da war damals air Berlin viel besser
    Ich halte die Verbindung auch für sehr sicher, würde air Berlin pleite gehen würde sicherlich etihad den Berlinflug übernehmen

Lg aus der Hauptstadt

Viel Spaß im Orient und unbedingt ne Wüstentour machen ;)

• 22. - 26.06.2017

• Aidaberlin
    • 28. Juni 2017 um 12:00

Ne wollte ich eigentlich auch aber die kann man im aida Onlineshop noch nachkaufen :)

Kostet glaube ich leider etwas mehr

• 05.10.2017 - 15.10.2017

• Aidaberlin
    • 27. Juni 2017 um 11:54

Hallo in die Runde,
    ich bin mit eine Freundin auch dabei :D

Hatte letztes Jahr die 7 Tage Adria gemacht auch mit der Bella.

Wir fliegen individuell.

Und wegen Ausflügen
    in Dubrovnik kann ich die Stadtmauer empfehlen
    in Bari hatten wir Fahrräder dass werden wir diesmal auch so machen
    alle übrigen Häfen kenne ich noch nicht

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 26. Juni 2017 um 14:59
    • Aber ich war auch da

Ich hab das neonpinke Oberteil an ich war die Vorletzte die gegangen ist :)

:blumen: Vielen Lieben Dank Heizergruss, die Fotos sind spitze

Mit deiner Erlaubnis würde ich ein Bild vom Auslaufen und Einlaufen in mein Fotobuch packen.

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 23. Juni 2017 um 22:16

Lieber Heizergruss,

Tolle Aufnahmen ich kann uns sogar erkennen weil wir nach der ersten Durchsage für die Verspätung, auf unsere Balkonkabine Backbordseite gegangen sind. Erst waren es fehlende Busse dann war schon alles bereit und darauf folgte ein Medizinischen Notfall!

Jetzt bei Vielen Wolken in Oslo festgemacht.

Liebe Grüße aus Norwegen von der Aidabella

• 22. - 26.06.2017

• Aidaberlin
    • 13. Juni 2017 um 22:47

Ich habe unsere Unterlagen letzten Donnerstag bekommen, hätte sonst aber Freitag oder Samstag mal nachgefragt, dass war sonst nie so kurz

Liebe Grüße

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 13. Juni 2017 um 10:29

Annievanheiden, Heizergruss hat uns schon gesagt das er nach langer Zeit mal wieder zur Kieler Woche knipsen kann. Ick freu mir :D
    vllt stehe wir beim Auslaufen dann nebeneinander ich gehe auch nächsten Donnerstag an Bord der Bella
    Bis ganz Bald

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 24. Mai 2017 um 17:54

Dann freu ich mich jetzt schon wenn du sie uns auch zeigst :)

Fahre das erste mal ab Kiel und freu mich schon sehr kann es sogar ganz in Ruhe von unserer Balkonkabine verfolgen

Also bis bald in Kiel ;)

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 24. Mai 2017 um 16:04

Hallo Heizergruss ich muss jetzt auch mal Danke sagen finde deine Bilder immer echt toll, hier in der Bundeshauptstadt kommt man nur selten zu solchen Ansichten.

Ich nutze das gleich mal auch zu fragen ob du das erste Auslaufen der Aidabella ( in dieser Saison) auch auf Bildern festhältst? Ich winke dann auch ganz doll ;)

• Kreuzfahrt mit der MSC Preziosa | 03.05. - 07.05.2017 | Highlights und Impressionen

• Aidaberlin
    • 21. Mai 2017 um 21:25

Hi Nils,
    Ich finde das Video auch sehr toll, da ich im August selber auf die MSC Divina gehe, bin ich über jeden Bericht hier total dankbar und deine Videos steigern meine Vorfreude. zusätzlich war ich auf der AIDAprima als die MSC an uns in Rotterdam vorbeifuhr, hab ich leider verpasst, da wir früher als geplant ablegten.

Also weiter so bin auch auf weitere Berichte gespannt

• Kiel Anreise

• Aidaberlin
    • 15. Mai 2017 um 12:54

Hallo ihr Lieben,

wir fahren am 22.06 die Kurzreise mit der Bella bis jetzt hab ich mir schon einige Seiten durchgelesen und bin der Meinung wir laufen mit Gepäck vom Bahnhof zum Schiff nun ist aber ja Kieler Woche :) Kommt man dort um 13 Uhr noch gut durch oder ist es auch in der Woche so voll das wir lieber das Gepäck abgeben sollten.

(Bevor ich Ärger bekomme, das habe ich auf den letzten Seiten nicht gelesen)

Ich bedanke mich jetzt schon für Antworten!!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook