1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Aidaberlin

Beiträge von Aidaberlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 08.01.2019 - 22.01.2019

• Aidaberlin
    • 10. Februar 2019 um 21:11

Ja wir sind wieder gut zu Hause angekommen.
    Bei uns in der Rettungsstelle ist momentan wieder Viel los bin froh in 3 Wochen auf der Bella zu sein
    Ich fand die Reise auch total schön :)

Hoffe wenn wir nochmal zusammen fahren dass man sich dann mal austauscht!
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt Carina

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Aidaberlin
    • 9. Februar 2019 um 09:05

Hi @JO_62,
    Vllt ist ja auch eine Kurztour Kiel Oslo Kopenhagen eine gut idee, für Schiff ausprobieren :)
    Ich weiß jetzt schreien viele auf das sind nur Sauftouren, kann ich nur für's Mittelmeer bestätigen. Damals waren dort aber auch viele Kinder und die störten sich auch nicht an den Ballermann Leuten.

Aber du wirst schon was richtiges finden! Viel Spaß
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt

• Providence / Mahé / Seychellen

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 15:01

Hallo ihr Lieben,

bin auch seit 2 Wochen zurück und schreibe mal unsere Erfahrungen auf (sind Mauritius an Bord)

1. Tag : [...siehe individuelle Ausflüge]

2.Tag AIDA-Ausflug Segeln zwischen den Trauminseln (Katamaran)
    Wir wollten eigentlich individuell anreisen und 3 Tage vorher uns die Seychellen angucken aber da die Reise einfach nicht mehr ohne Flug angeboten worden ist (über 2-3 Mo) haben wir uns entschieden in Mauritius an Bord zu gehen und dann 2 volle Tage auf den Seychellen zu habe!!
    Um auf die Schildkröteninsel Curieuse zu kommen hätte uns ein privater Ausflug ähnlich viel gekostet ohne Sicherheit und Verpflegung! p.P 179€
    Die Überfahrt mit der Fähre nach Praslin (ca 1 Std) war wellenreich aber bei weiten nicht so schlimm wie ich nach zahlreichen Berichten hier gedacht hätte. (Für alle die schon mal in Mexiko von Cozumel nach Playa del Carmen gefahren sind, die Fahrten sind vergleichbar). Alle haben ihr Frühstück bei sich behalten nur eine Frau hat es nicht so gut vertragen!! Tipp ganz nach oben der Wind ist echt hilfreich, für empfindliche ganz nach vorne stellen und die beiden Inseln am Horizont fixieren, dass hat die Wellen fast ausgeblendet. Auf Praslin geht es sofort auf den Katamaran, kurze Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufes und los geht es. Der erste Stop ist ein Schnorchelspott (St. Pierre) (wer in der Karibik schnorcheln war ist an dieser Stelle etwas enttäuscht) weiter geht es zu einem Fotostop an einem der schönsten Strände der Welt lt Guide, bei uns war der Strand Nebensache da eine Delfinefamilie (2 große und 2 kleine) am Katamaran seine Kreise zogen <3 . Um dann auf die Schildkröteninsel zu kommen, wurde mit Schlauchbooten getendert. Der Strand dort ist auch ein Traum. Wir konnten uns in 2 Gruppen aufteilen, eine deutschsprachige und eine englische. So ca 30 -45 min wurden wir über das Gelände geführt und hat viele Erklärungen zu den Riesenschildkröten, den Inseln und zur berühmten Coco de Mer bekommen. Danach hat man noch 45 min zur freien Gestaltung gehabt, hier haben sich alle gut verteilt so das man auch mal mit einer Riesenschildkröte alleine Zeit hatte. Zurück auf dem Katamaran gab es dann bei langsamer Weiterfahrt Mittagessen (gute lokale Auswahl). Im Paket überings war ein Softdrink, ein große Wasserflasche und eine kleine Wasserflasche zum Abschluss des Mittagessens gab es ein Rumpunsch . Im Anschluss ginge es noch zu einem Strand auf Praslin dort konnte man vom Katamaran hinschwimmen, Schnorcheln oder wieder mit dem Schlauchboot fahren. Leider fing es nach 20 min an zu schütten (hörte erst wieder auf der Blu auf). So wurden wir noch etwas an Bord unterhalten und fuhren langsam zurück zum Fähranleger. Die Fahrt zurück mit der Fähre war irgendwie gar nicht mehr schlimm ;) Wir sind 10 min vor der geplanten Seenotrettungsübung wieder an Bord gewesen.
    Der Ausflug war schon toll aber ob ich den 100prozentig weiterempfehlen kann weiß ich nicht genau!?

Riesenschildkröte (Curieuse Island)

Ich wünsche allen ganz viel Spaß, die Inseln ob Mahe oder die kleinen sind einfach der Traum!!!

Liebe Grüße aus de Hauptstadt

Bilder

• 20190202_145622.jpg
      • 216,82 kB
      • 720 × 440
      • 125
  • Providence / Mahé / Seychellen

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 15:01

Hallo ihr Lieben,

bin auch seit 2 Wochen zurück und schreibe mal unsere Erfahrungen auf (sind Mauritius an Bord)

1. Tag : Inselrundfahrt bzw Strandhopping
    Wir haben die Tage vorher an Bord nette Leute kennengelernt und hatten überlegt uns zu sechst ein Taxi zum Anse Royal Strand zuteilen.
    Vor dem Schiff und auch außerhalb des Hafens stehen viele Männer die einem Touren/Fahrten anbieten. Einer sprach uns auf deutsch an und bot uns an eine Rundfahrt für 160€ (p.P 26,60€), nach kurzem überlegen haben wir uns dafür entschieden. Und es hat sich echt gelohnt!!!
    Gestartet sind wir dann mit dem Markt in Viktoria (am Hindutempel), dann zum Beau Vallon Beach (ca 45min), über einen schönen Aussichtspunkt zum Grand Anse (nur kurzer Fotostop, kaum Menschen), von dort ging es für mich schönsten Strand Anse Takamaka (wie der Rum), so hab ich mir die Strände auf der Kreuzfahrt vorgestellt :D, dort waren wir etwas über 1 Stunde (Granitfelsen,große Landschildkröten und Strandbar mit WC vorhanden). Für alle Sparfüchse es gibt auch einen Bus der in der Nähe hält! Kurzer Stopp am Supermarkt für den Kauf von einheimischen Bier (lecker Seybrew und Eku) und den Takamakarum. Letzter Strand war dann unser eigentliches Ziel Anse Royal (ca 1 Stunde), nach den anderen Stränden davor nicht mehr so ein großes Highlight, kaum Palmen oder Bäume die Schatten spenden :(
    Nach insgesamt ca 6 oder 7 Stunden zurück zum Schiff!!! Würde ich immer wieder so machen aber den letzten Strand weglassen und länger am Takamaka Strand bleiben!!!

Anse Takamaka

2.Tag AIDA-Ausflug Segeln zwischen den Trauminseln (Katamaran)
    Wir wollten eigentlich individuell anreisen und 3 Tage vorher uns die Seychellen angucken aber da die Reise einfach nicht mehr ohne Flug angeboten worden ist (über 2-3 Mo) haben wir uns entschieden in Mauritius an Bord zu gehen und dann 2 volle Tage auf den Seychellen zu habe!!
    Um auf die Schildkröteninsel Curieuse zu kommen hätte uns ein privater Ausflug ähnlich viel gekostet ohne Sicherheit und Verpflegung! p.P 179€
    Die Überfahrt mit der Fähre nach Praslin (ca 1 Std) war wellenreich aber bei weiten nicht so schlimm wie ich nach zahlreichen Berichten hier gedacht hätte. (Für alle die schon mal in Mexiko von Cozumel nach Playa del Carmen gefahren sind, die Fahrten sind vergleichbar). Alle haben ihr Frühstück bei sich behalten nur eine Frau hat es nicht so gut vertragen!! Tipp ganz nach oben der Wind ist echt hilfreich, für empfindliche ganz nach vorne stellen und die beiden Inseln am Horizont fixieren, dass hat die Wellen fast ausgeblendet. Auf Praslin geht es sofort auf den Katamaran, kurze Begrüßung und Vorstellung des Tagesablaufes und los geht es. Der erste Stop ist ein Schnorchelspott (St. Pierre) (wer in der Karibik schnorcheln war ist an dieser Stelle etwas enttäuscht) weiter geht es zu einem Fotostop an einem der schönsten Strände der Welt lt Guide, bei uns war der Strand Nebensache da eine Delfinefamilie (2 große und 2 kleine) am Katamaran seine Kreise zogen <3 . Um dann auf die Schildkröteninsel zu kommen, wurde mit Schlauchbooten getendert. Der Strand dort ist auch ein Traum. Wir konnten uns in 2 Gruppen aufteilen, eine deutschsprachige und eine englische. So ca 30 -45 min wurden wir über das Gelände geführt und hat viele Erklärungen zu den Riesenschildkröten, den Inseln und zur berühmten Coco de Mer bekommen. Danach hat man noch 45 min zur freien Gestaltung gehabt, hier haben sich alle gut verteilt so das man auch mal mit einer Riesenschildkröte alleine Zeit hatte. Zurück auf dem Katamaran gab es dann bei langsamer Weiterfahrt Mittagessen (gute lokale Auswahl). Im Paket überings war ein Softdrink, ein große Wasserflasche und eine kleine Wasserflasche zum Abschluss des Mittagessens gab es ein Rumpunsch . Im Anschluss ginge es noch zu einem Strand auf Praslin dort konnte man vom Katamaran hinschwimmen, Schnorcheln oder wieder mit dem Schlauchboot fahren. Leider fing es nach 20 min an zu schütten (hörte erst wieder auf der Blu auf). So wurden wir noch etwas an Bord unterhalten und fuhren langsam zurück zum Fähranleger. Die Fahrt zurück mit der Fähre war irgendwie gar nicht mehr schlimm ;) Wir sind 10 min vor der geplanten Seenotrettungsübung wieder an Bord gewesen.
    Der Ausflug war schon toll aber ob ich den 100prozentig weiterempfehlen kann weiß ich nicht genau!?

Riesenschildkröte (Curieuse Island)

Ich wünsche allen ganz viel Spaß, die Inseln ob Mahe oder die kleinen sind einfach der Traum!!!

Liebe Grüße aus de Hauptstadt

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 13:45

@JO_62

Wir haben dich beim Fantreff vermisst :(

Ich glaube ihr wart genau zum gleichen Zeitpunkt wie wir an dem Viewpoint in den Bergen (10 Uhr), Laurent ist echt cool von dem was wir die paar Minuten mitbekommen haben :daumen:

Liebe Grüße

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 13:20

Liebe Moderatoren
    @Alicia
    @el-capitano
    @Morris

vllt kann man ein Unterthread erstellen ,"La Reunion-Auto mieten", ich finde es gehen andere Tipps unter und es ist echt mühsam sich durch de Seiten zu klicken und nach den Beiträgen zu suchen in denen es nicht um Automietung geht!

Nur ne Idee

Danke für eure große Mühe generell :herzanherz::blumen:

Liebe grüße aus der Hauptstadt

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 13:13

Hallo in die Runde,

ich bin jetzt auch von dieser tollen Kreuzfahrt zurück und nach dem ich jetzt 2 Wochen die vielen Eindrücke hab wirken lassen, wollte ich euch unsere Erfahrungen ans Herz legen.
    Wir haben beide Tage individuelle gemacht!!
    1 Tag: Strand mit Bus in St Gilles
    Es gibt einen Bus, Line LGO, vom Busbahnhof in Le Port, der nach St Gilles fährt. Um zum Busbahnhof zu kommen kann man wie wir den Shuttlebus benutzen (6€ für Hin/Rückfahrt, leider fährt der letzte Bus schon um 16 Uhr zurück zum Schiff) oder mit dem Linienbus, der direkt an der Hafenausfahrt hält). Die Fahrt nach St Gilles dauert ca 45 min und ist durch die vielen Kreisverkehre echt sehr kurvenreich!! Im Bus nach Plage fragen (frsz. Strand) und man bekommt die Info wo man aussteigen kann. Wir sind 2 oder 3 Station nach der Haupthaltestelle in St Gilles ausgestiegen (an einem Campingplatz)! Der Strand ist schön und hat WC/ Dusche und eine Bar! Rückfahrt ähnlich. Ab Busbahnhof fährt die Linie 2 zurück zum Schiff wenn man den Shuttle verpasst!
    Preis im Bus (LGO) 2,50€ pro Fahrt, bei Hin und Rückfahrt gleich im Busbahnhof gekauft 1,80 pro Fahrt

Strand bei St. Gilles

2. Tag: Mit dem Großraumtaxi in die Berge
    Wir hatten uns eigentlich schon am ersten Tag vor dem Schiff einer kleinen Gruppe angeschlossen und haben auf ein Großraumtaxi gewartet, nach langem warten, da um 9 schon alle Großraumtaxen unterwegs waren, hatten wir für den 2. Tag 7:30 uhr ein Großraumtaxi bestellt. Dies hat super geklappt!!
    Wir sind zu einem sehr schönen Wasserfall, dort waren wir ganz alleine und dann hoch in die Berge nach Salazie und Hellbourg, trotz einiger Wolken um 10 Uhr hatten wir einen atemberaubenden Blick :). Zurück ging es dann über eine Vanilleplantage (Achtung Vanille ist auf Madagaskar viel günstiger) und einen Stadtbummel in St. Denis.
    Alles in Allem 6 1/2 h (Zeit ist variabel) für 300€ (wir waren 8Personen) (p.P 37,50€) man kann bestimmen wohin und wie lange man wo bleibt. Es lohnt sich sehr sich zusammen zuschließen, denn der Preis bleibt bei 300€ für eine Rundfahrt ob zu 2 oder 6.
    Es gibt gut Taxis um so früher man vom schiff geht um so einfacher ist es eins zu bekommen, später Wartezeit mitbringen. Das bestellen für den 2.Tag ist eine super Alternative!!

Sicht bei Salazie

Ich hoffe das hilft evtl. bei euren Planungen!!

Bilder

• 20190202_123655.jpg
      • 213,22 kB
      • 720 × 430
      • 157
  • AIDAaura auf Weltreise 18/19

• Aidaberlin
    • 2. Februar 2019 um 12:04

So ihr beiden @BeeGeeDu,
    ich hab immer fleißig auf "gefällt mir" gedrückt!! Ihr habt mich mit euren Beiträgen, gedanklich immer wieder aus dem Alltag geholt und ich bin sehr dankbar über die vielen Erfahrungen von euch zu lesen. Auch ich/ wir machen viel individuelle, daher kann ich dass total verstehen. Ich sag also jetzt zum Schluss auch mal vielen, vielen Dank das ihr euch im Urlaub Zeit genommen habt uns auf den laufenden zu halten :) das ist nicht selbstverständlich!!

Kommt gut nach Hause!!

Ps die Bellareise März 20 steht gerade bei mir zu Hause auch zur Debatte vllt sieht man sich an Bord ;)

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Aidaberlin
    • 31. Januar 2019 um 02:37

@finchen

Also Jenny ich hab mir dass noch mal angesehen eigentlich steht da man rät nur ab wenn der Flug vor 19 Uhr geht, also verstehe ich nicht warum da Aida ein Problem drin sieht!?

Wenn es euer Wunsch ist macht das auf jeden Fall , wann macht man das sonst wieder?

Ganz liebe Grüße Carina

Man sieht sich an Bord ;)

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Aidaberlin
    • 30. Januar 2019 um 15:07

hi Jenni,

Wir reisen individuell an Und sind vorher 2 Nächte in Bangkok, ein Hotel in der Nähe der khoasan road und nicht weit vom Palast und den Tempeln

Vllt ist es für euch entspannter am Ende da wir vorher noch 2 Seetage hatten und für eine Nacht Vllt dann ein Flughafenhotel

Wir sind froh, dass es diesmal so ist, die indischer Ozean Tour hätten wie gerne auch mit Vor- oder Nachprogramm gemacht aber der blöde Aidaflug

Bis ganz bald

• La Spezia / Italien

• Aidaberlin
    • 25. Januar 2019 um 11:40

Ja die Schiffe fahren durch, wir sind zwar Pontevenere runter aber die meisten anderen sind sitzen geblieben :)

Liebe Grüße aus der Hauptstadt und viel Spaß

• Sternstunde mit dem General Manager

• Aidaberlin
    • 22. Januar 2019 um 05:20

Hallo in die Runde,
    Wie sieht denn aktuell die Sternstunde auf der Bella aus? Sind im März da

LG Carina

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Aidaberlin
    • 22. Januar 2019 um 04:59

Überings nicht von der Überschrift verunsichern lassen
    Der Fehler liegt paar Jahre zurück den Park find sie toll

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Aidaberlin
    • 22. Januar 2019 um 04:57

@finchen

Der Elephantpark würde mich auch sehr interessieren, also falls ihr das Fest plant denkt an mich:)

LG Carina

Falls Man das darf ein Video eines tollen Pärchen das seit 3 Jahren um die weltreist die waren auch in dem Park

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich weiß nur nicht ob es zeitlich geht

• AIDA Kapitäne

• Aidaberlin
    • 10. Januar 2019 um 05:53

guten morgen von der AIDAblu

Sind heute la Reunion

Mit uns am 8.1 ist Kapitän Tönnis Kohrs auf gestiegen
    Er bleibt bis zum 12.3 ( Quelle: Primetime)

Gestern und heute viel Sonne:)

Liebe Grüße vom indischen Ozean

• Aidaberlin
    • 7. Januar 2019 um 16:15

kann ich bestätigen bin am neuen Gate
    Haben gerade Gutscheine bekommen und Bestätigung der Verspätung

Bis jetzt alle ganz gut drauf :)

Ich hoffe bis bald

• Aidaberlin
    • 7. Januar 2019 um 08:31

guten morgen
    Also an alle die aus Berlin kommen keine Angst der Düsseldorf- Mauritius Flug hat jetzt schon 4 Stunden Verspätung :(

Bis bald auf AIDAblu

SO ICH KORRIGIERE, LAUT AIDA HAT EUROWINGS EINE NEU MASCHINE GEFUNDEN FLUG GEHT PÜNKTLICH

LG Carina

• Aidaberlin
    • 6. Januar 2019 um 13:01

Hi Franzi,
    Wir fliegen heute schon von Tegel nach Düsseldorf um morgen in den charterflieger einzusteigen
    Wie müsst ihr den eigentlich fliegen?
    Wir drücken die Daumen

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Aidaberlin
    • 5. Januar 2019 um 12:36

Hallo ich hatte auch im Forumsreisebüro angerufen, bin da Stammkunde, die hatten mir dann gesagt ich soll noch 2 Wochen warten da kommt ein super Angebot (Vario)

Das war Anfang Dezember für 1.6 mit der sol ich hab jetzt 1899 p.P. gezahlt wohlgemerkt für die BALKONKABINE :D bei Aida immer im Premium geblieben und somit immer noch gut 700 EUR teurer
    Und weil das wohl ein spezielles Kontingent war weiß ich welche Kabine ich habe jetzt,schon obwohl Vario ( super lage)

Also ruhig die Clubschiffprofis anrufen sind wirklich alle super nett
    Nie wieder bei Aida direkt, da hat keiner mehr ne Ahnung :lechz:

• 04.3.2019 - 18.03.2019

• Aidaberlin
    • 24. Dezember 2018 um 14:14
    • ich wünsche in die Runde frohe Festtage und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Genießt die Zeit im Kreise eurer Liebsten

@rieha022 ganz viel Spaß auf euer Tour Delia und ich sind auch ab 08.01 auf der Blu ab Mauritius danach wird dann intensiv für Südostasien geplant :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook