Sehr schön, freut mich euch alle kennen zu lernen.
Liebe Grüße aus der Hauptstadt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Sehr schön, freut mich euch alle kennen zu lernen.
hi Meph
Schreib doch ganz nett in die Reisegruppen "wer geht wann..." hier wird es sonst untergehen denke ich!!
Guck doch wer jetzt als nächstes drauf geht, ich kenne nur welche die jetzt auf die Blu gehen und gehe persönlich erst 1.6 auf die Sol
Finde das aber ne tolle Idee würde der Champagner mir schmecken würde ich den gerne zum 30. Kriegen aber leider so gar nicht meins
Viel Erfolg ![]()
Hallo in die Runde,
oh man diesmal total vergessen hier rein zu gucken und zu schreiben ![]()
Also wir sind zwei Freundinnen ende 20 aus Berlin, ich bin schon ein paar Mal unterwegs gewesen mit Aida für meine beste Freundin das erste Mal, endlich hat sie doch Mal eingeknickt
die Route hat sie ausgesucht und ich bin total begeistert. Nach viel Strand und Meer auf Blu und Bella jetzt Fjorde und Berge ![]()
Bitte sagt das man sich noch zum Fantreffen anmelden kann!!
Carina
Also ich fand Kpt Ueberall vor allem auf der 10 Tage Tour toll.
Die Durchsagen informativ und nicht zu lang.
Das tolle fand ich persönlich, bei der Verabschiedung rief er auf der Brücke an und ließ das Schiffshorn 3mal ertönen auf hoher See, weil wir das auf der Reise in nur in 2 Häfen durften.
Auf der Kurzreise war eher hingegen kaum war zu nehmen!
Ich würde ich freuen nochmal mit ihm zu fahren ![]()
Hi Dany101,
fs97 versucht jeden Sonntagabend uns dank Beiträgen oder PNs auf den neusten Stand zu bringen, außer er ist selbst im Urlaub oder fällt so mal aus! ![]()
Vielen Dank überings für die Mühe, ich versuche immer wenn ich auf dem Schiff bin, den aktuellen Stand zu melden ![]()
Liebe Grüße aus der Hauptstadt ![]()
Wir sind mit Kapitän Dolfi gefahren (Südostasien).
Ich fand ihn sehr nett, man konnte sich gut mit ihm auf Englisch unterhalten!
Die Durchsagen sind kurz aber dafür versucht er sich auf deutsch zu machen. Alle anderen längeren Durchsagen kamen vom Wachoffizier (glaube ich). Wichtig ist das er uns von A nach B bringt, das war gut. Und die Stimmung der Crew war super!
Ich fahre mit ihm dann im Juli auf der Sol noch mal, hätte mir lieber Cpt Baumgart oder Cpt Cofalka gewünscht aber die Tour durch die Fjorde wird eh der Knaller da könnte ich auch Durchsagen auf italienisch hören währe nebensächlich ![]()
![]()
Anfang Dezember von Mallorca nach Kapstadt ![]()
Ich bin dann ab Ende Januar 2 Wochen dabei, ich werde auf jeden Fall nach der Reise kurz Berichten ![]()
ok,
Ich hatte mich auch gewundert weil ich jetzt nur 999 von rot entfernt bin (wird auch mal Zeit
bei 11 Fahrten in 4 Jahren wo von nur 9 zählen
wegen der Umstellung Oktober 2015)
Und dann plötzlich wieder der Pfeil vorne![]()
Schönen Sonntag noch
Ich bin auch nur blau aber fahre meist bei einer Freundin mit dir grün ist!
Alle Kabinen unter der selben Buchungsnummer dürfen mit, allerdings kommen wir irgendwie immer zu Zeiten wo man niemanden überholen muss![]()
![]()
Hallo in die Runde
Kapitän Nicola dolfi ist heute mit uns von der Bella gestiegen
Sein nächster aida Einsatz ist ab 01.06 auf der Sol
Quelle persönlich gefragt da ich auch am 01.06 auf die Sol gehe
Durchsagen macht er kurz und knapp bemüht sich deutsch zu sprechen
Einige damenherzen werden wieder höher schlagen denn er sieht sehr nett aus ![]()
Liebe Grüße noch aus Bangkok
hi
Sitzen gerade in Moskau
Unserer Flieger fliegt so das die Region nicht überflogen wird und selbst Thai airways fliegt wohl wieder laut Mitreisenden
Wenn ihr ein aida Flug habt würden die euch Bescheid geben
Bis bald
Wir haben in na Stunde Boarding nach Bangkok ![]()
Kommt doch einfach dazu!! Ich bin auch nicht bei der Konkurrenz nur durch Cynthia_alisha dabei!!
Es geht ja nur um die ungefähre Zahl der Teilnehmer!!!
Fände es schade, eigentlich hieß es ja früher Forumstreff!!
Ganz liebe Grüße Carina
Die Anytimebar ist groß genug ![]()
Also ich hab mir jetzt mal in dem Video vom Schiffstester vor allem die Aussenbereiche angesehen die sehen ausreichend aus ![]()
Ich finde eher schade, dass sie Lounge auf Decke 12 nicht zur Anytimebar wurde aber nur ![]()
Ein Außenbereich wie Deck 5 auf Bella und Co gibt es auch
Also lasst uns erst meckern wenn die ersten drauf waren ich werde nach meiner Afrika Tour auch mal Feedback geben vllt hab ich dann doch was aus zu setzen ![]()
Ps nein ich trage keine Rosarote AIDAbrille
Schönes Wochenende
Ich werde mir jetzt auch nicht die Vorfreude vermiesen!! Sehe das auch ähnlich wie Andere ich freu mich auf die zwei neun Länder!! Schlimmer als in den Sommerferien von der Fülle kann es auch nicht sein!
Also ich freu mich auf nächsten Januar ![]()
Ps: es wurde keine gezwungen zu buchen ich hätte das auch mit der neue Kabinensituation gemacht aber ist nur ![]()
Hi,
ja wir freuen uns auch schon sehr
Auf der letzten Tour haben so Viele geschwärmt ![]()
Wir fliegen am Freitag dann schon los und bleiben 2 Nächte in Bangkok!!
Tipp von mir, lockere Kleidung mitnehmen, vor 5 Wochen Indischer Ozean (ähnlich heiß/feucht) war es erträglicher wenn die Kleidung nicht eng am Körper war!!!
Liebe Grüße aus der Hauptstadt Carina
Bis Bald ![]()
wir haben bei 1899€ für 01.06 auch zu geschlagen!
Das ist die letzte Tour vor den Ferien, die ist auch hier im Forum sehr beliebt, denke Vllt max noch 1699 aber nur mit Glück!!
Ich hatte den letzten Sommer beobachtet und hab nie wirkliche Knaller Angebote gesehen
Sehr gut
dann wird es auch noch eine Kabine kurzfristig geben ![]()
Danke für die schnelle Antwort
hi in die Runde
Ich versuche auch mal vor der Bella Tour in 2 Wochen ein Katalog zu bekommen (weil leider hinken vor allem die Schiffe in der Ferne sehr nach)
Die mira Tour hört sich klasse an meine Frage ist nur, gibt es die regelmäßig oder Gibt es die Tour nur 2 bis 3 Touren?
Gehe ja in Afrika schon auf das Schiff wenn es mir gefällt Buche ich gleich an Bord 😉
Hast du Geheimtipps? Ansich haben wir jetzt überall was geplant aber wenn du was hast was man unbedingt machen muss, bitte sehr gerne, machen allerdings die Tour ohne Vietnam. Wenn ich mich richtig erinnere hast du mit gemacht oder weil wir eigentlich kurz davor waren die gleiche Tour wie ihr zu buchen dann konnte sich eine nicht entscheiden und dann wurde es die Karibik, naja
Liebe Grüße Carina
Guten Morgen,
Also wenn du mit dem Wassertaxi (2€ pro Fahrt) in die Stadt fährst, ist auch eine Wechselstube vor der Unterführung Richtung Zentrum!
Aber es ist wirklich gut möglich mit Euro zu zahlen, allerdings kleine Supermärkte nehme keine Fremdwährung.
Ich hab Überings beim Taxifahrer getauscht zum aktuellen kurs
Viel Spaß das wird ne ganz tolle Reise
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()