Naja, der Meinung waren wir eigentlich auch , nur wenn man gestochen wird, dass kann auch bei nur einem Tag Aufenthalt passieren, gibt es keine Hilfe.
Wir hatten keinerlei Probleme nach der Impfung..
Beiträge von Steffihanni
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Unsere BKK übernimmt auch die Kosten.
-
Es gibt Ärzte die extra für Reiseimpfung zugelassen sind. Serum hat 32€ gekostet , 21€ für Beratung und Impfung. Schaut doch mal nach ob es Ärzte bei euch gibt . Unsere BKK übernimmt auch die Kosten.
-
Wir freuen uns einfach auf ein Treffen mit euch, egal ob mit oder ohne "Offizielle" . Es geht doch hauptsächlich darum, sich kennenzulernen und die einzelnen Ausflüge zu besprechen.
Wünschen ein sonniges Wochenende,
Thomas & Steffi -
Wir haben uns heute doch noch gegen Gelbfieber impfen lassen , bei einer Ärztin, da dass Gesundheitsamt es bei uns nicht macht. Es hat 53€ gekostet . Und laut WHO ist die Impfung jetzt "Lebenslänglich" .
-
Ich finde die Idee gut. Sollen wir sagen um 12 Uhr an der Ocean Bar ?!
Wir kommen gerne
Bis dahin noch eine schöne und sonnige Zeit
Thomas und Steffi -
Guten Morgen in die Runde,
wir können uns dem nur anschließen und würden uns auf ein Treffen freuen
-
Guten Morgen,
unsere Frage richtet sich an alle AIDA-Erfahrenen.
Da hier doch einige zusammen Ausflüge machen werden, wie findet man sich
Das man in Gruppen beim Treffpunkt am Hafen ist und nicht einzeln eintrudelt.
Das sind so Gedanken, die Neulingen eben so durch den Kopf gehen
Nur noch 69 Tage
Stephanie & Thomas -
Hallo zusammen.
hat jemand Tipps oder Vorschläge für San Juan?
Da wir am 15.12 erst um 19.25 Uhr abfliegen, wird sich sicherlich ein Ausflug lohnen,
sind uns aber noch nicht einig ob Tageskabine, Wellness Oase oder Ausflug....Einen schönen Sonntag noch,
Thomas und Steffi -
Hallo Christine, Tine und Nicole,
unser Flug nach Köln geht auch erst um 19:25 Uhr.
Wir grübeln noch was wir machen, Ausflug oder auf dem Schiff bleiben,Liebe Grüße,
Steffi &ThomasAlles anzeigenHallo,
wir konnten Dank der Info von Carina auch auf München umbuchen
Wären eigentlich von Frankfurt geflogen, nur um nicht wieder in der Air Berlin wie in einer Sardinenbüchse zu sitzen hätten wir den Stress auf uns genommen.
Gott sei Dank konnten wir auch das Hotel in Frankfurt noch kostenlos stornieren.Als wir die Reise letztes Jahr auf dem Schiff gebucht hatten im Dezember gab es nur Premium Economy mit Condor ab Frankfurt.
Jetzt gibt's das lt. Telefonat mit Aida wohl auch in den Air Berlin Maschinen ab München.
Das war früher nicht. Sind die letzten Karibik Reisen von München nach La Romana immer mit Air Berlin geflogen und war sau eng!
Diesmal ist meine Tochter dabei und sie freut sich, dass sie zum ersten mal in die Karibik mit kann
Sitzplätze für den Rückflug habe ich auch gestern gleich reserviert.
Der Rückflug ist ja erst so spät, da kann man ja doch noch einen Ausflug an dem Abreisetag buchen.
Hat irgendwer schon was gebucht oder geplant?Sonst sind alle Ausflüge schon lange gebucht und wir können uns nun zurück lehnen und auf die Reise freuen.
Also die Münchner sehen sich ja alle am Flughafen oder in der Maschine.
LG Christine und Tine
mit Tochter Nicole
-
Plätze habe ich heute früh auch reserviert.
Fliegen erst um 19.25 Uhr nach Köln zurück, dafür landen wir am 01.12 auch erst um 18.00 Uhr

-
Sonnige Grüße aus dem Rheinland,
wir haben bei Panamataxi reserviert. Inzwischen habe ich hier im Forum auch einiges positives drüber gelesen. Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere der auch Interesse daran hat.
LG, SteffiAlles anzeigenHallo zusammen,
heute kam die Antwort von Panamataxi
"TOURBESCHREIBUNG PANAMA CITY – IN KLEINBUSSEN
Vielen Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen.
Mein Mann und ich sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma.
Ich, Jeannine Rauchenstein, bin Schweizerin und reiste 2001 nach Panama wo ich meinen Mann José kennenlernte.
Er ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet.Die ersten Anfragen haben wir im 2005 von AIDA Reisenden erhalten und machten Ausflüge bis 2011. Danach legte die AIDA nicht mehr in Panama an. Umsomehr freut es uns, ab 2015 wieder AIDA Gäste in Panama begrüssen zu dürfen.
Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm
Die Reise wird ab mindestens 8 Teilnehmern durchgeführt und findet in Minibussen statt (max. 14 oder 22).
Die Teilnehmer müssen sich bis spätestens 4 Wochen vor der Reise definitiv angemeldet haben aber natürlich gilt: je früher desto besser um sich einen Platz zu sichern.
F.8-A COLON – PANAMA CITY + MIRAFLORES – COLONABFAHRTZEITEN AIDAmar: Sie werden ab 10:30 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:30 Uhr wieder auf dem Schiff sein
ANDERE KREUZFAHRTSCHIFFE: Geben Sie uns Ihre Anlege- und Abfahrtszeit bekannt, wir holen Sie und bringen Sie zur Zeit wieder zurück (Tour 7-9 Stunden)
Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach das Programm City Tour wie folgt: Miraflores mit dem Ausstellungszentrum (Panamakanal), die Altstadt "Casco Antiguo", den Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario", vom Hügel Cerro Ancón haben wir eine wunderbare Panoramasicht und sehen über die ganze Stadt, natürlich auch den modernen Teil. Wir machen keinen Mittagessen Stopp, nehmen Sie etwas Proviant mit.
KOSTEN: US$ 70.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 40.00, bitte Ausweiskopie mitbringen, zählen aber auch nur als halbe Person).
INKLUSIVE: Fahrt in Minibus, Fahrer, Reiseleiter in Deutsch
NICHT INKLUSIVE: Eintritt Miraflores (Panamakanal US$ 15)
Anmeldung: eMail genügt an: info@panamataxi.com mit Anzahl Personen, das Reisedatum mit den Anlege- und Abfahrtszeiten nicht vergessen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.Bezahlung: Am Ende der Reise an Ihren Reiseleiter. Ausgaben wie Eintritte persönliche Ausgaben etc. direkt vor Ort. Nehmen Sie als grösste Note 20-Dollarscheine mit (je kleiner umso besser). Mit 50- oder 100-Dollarnoten können Sie in Panama nirgends bezahlen. In Panama ist die Währung der US-Dollar.
VIP: NUR 4 ODER 5 PERSONEN: Wenn eine Reise im Minibus nicht zusammenkommt weil sich nicht genügend Gäste finden, können Sie auch VIP buchen. Diesselbe City Tour in einem Minivan, Kosten US$ 550.00/Wagen.
-
Unser Hausarzt hat von der Gelbfieberimpfung abgeraten, sonst Hepatitis und die 4-Fach Impfung aufgefrischt.
LG, Steffi -
Hallo zusammen,
heute kam die Antwort von Panamataxi
"TOURBESCHREIBUNG PANAMA CITY – IN KLEINBUSSEN
Vielen Dank, dass Sie Panamataxi Turismo, S.A. anfragen.
Mein Mann und ich sind eine kleine, im Tourismusbereich tätige Firma.
Ich, Jeannine Rauchenstein, bin Schweizerin und reiste 2001 nach Panama wo ich meinen Mann José kennenlernte.
Er ist Panamaer und zusammen haben wir im Jahr 2004 Panamataxi gegründet.Die ersten Anfragen haben wir im 2005 von AIDA Reisenden erhalten und machten Ausflüge bis 2011. Danach legte die AIDA nicht mehr in Panama an. Umsomehr freut es uns, ab 2015 wieder AIDA Gäste in Panama begrüssen zu dürfen.
Die Touren, wie wir sie anbieten, finden Sie auf unserer Website beschrieben: http://www.panamataxi.com/toursdt.htm
Die Reise wird ab mindestens 8 Teilnehmern durchgeführt und findet in Minibussen statt (max. 14 oder 22).
Die Teilnehmer müssen sich bis spätestens 4 Wochen vor der Reise definitiv angemeldet haben aber natürlich gilt: je früher desto besser um sich einen Platz zu sichern.
F.8-A COLON – PANAMA CITY + MIRAFLORES – COLONABFAHRTZEITEN AIDAmar: Sie werden ab 10:30 Uhr im Hafen Colon2000 erwartet und bis 17:30 Uhr wieder auf dem Schiff sein
ANDERE KREUZFAHRTSCHIFFE: Geben Sie uns Ihre Anlege- und Abfahrtszeit bekannt, wir holen Sie und bringen Sie zur Zeit wieder zurück (Tour 7-9 Stunden)
Abholen und Bringen auf Kreuzfahrtschiffen in Colon, danach das Programm City Tour wie folgt: Miraflores mit dem Ausstellungszentrum (Panamakanal), die Altstadt "Casco Antiguo", den Causeway/Amador, das Naherholungsgebiet der Städter, Sie sehen auch den Caillard Cut und die Brücken "las Americas" und "puente Centenario", vom Hügel Cerro Ancón haben wir eine wunderbare Panoramasicht und sehen über die ganze Stadt, natürlich auch den modernen Teil. Wir machen keinen Mittagessen Stopp, nehmen Sie etwas Proviant mit.
KOSTEN: US$ 70.00/Person (Kinder bis 12 Jahre US$ 40.00, bitte Ausweiskopie mitbringen, zählen aber auch nur als halbe Person).
INKLUSIVE: Fahrt in Minibus, Fahrer, Reiseleiter in Deutsch
NICHT INKLUSIVE: Eintritt Miraflores (Panamakanal US$ 15)
Anmeldung: eMail genügt an: info@panamataxi.com mit Anzahl Personen, das Reisedatum mit den Anlege- und Abfahrtszeiten nicht vergessen. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigungsmail.Bezahlung: Am Ende der Reise an Ihren Reiseleiter. Ausgaben wie Eintritte persönliche Ausgaben etc. direkt vor Ort. Nehmen Sie als grösste Note 20-Dollarscheine mit (je kleiner umso besser). Mit 50- oder 100-Dollarnoten können Sie in Panama nirgends bezahlen. In Panama ist die Währung der US-Dollar.
VIP: NUR 4 ODER 5 PERSONEN: Wenn eine Reise im Minibus nicht zusammenkommt weil sich nicht genügend Gäste finden, können Sie auch VIP buchen. Diesselbe City Tour in einem Minivan, Kosten US$ 550.00/Wagen.
-
Guten Abend zusammen,
da Rudy komplett ausgebucht ist, habe ich mich auf die Suche nach anderen Anbietern gemacht.
Kennt jemand diesen hier http://www.panamataxi.com/taxidt.htm ?Ein schönes und sonniges Wochenende,
Steffi -
Wir sind erst ab 01.12 dabei haben für Cartagena hier einen Tagesausflug gebucht. Bei 10 Leuten Ca 59€, vielleicht bekommt ihr ja auch einige zusammen,
http://www.gateway-brazil.de/kolumbien/reis…-cartagena.htmlLG, Steffi
-
Ok, dann hatten wir ja noch Glück
Ein schönes sonniges Wochenende, LG Steffi -
Guten Morgen,
mit hatte man gesagt, als ich gebucht hatte, es waren noch 2 Plätze frei.
Sind aber vielleicht auch nicht alle hier in der Gruppe -
Wir haben bei Willydoo abgesagt und bei Stephen gebucht, ist eine ganz andere Tour. Haben auch( zu spät ) gelesen, das Willydoo schlechte Beurteilungen bekommen hat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Hallo zusammen,
wir haben für Cartagena bei
http://www.gateway-brazil.de/kolumbien/reis…-cartagena.html gebucht.
Wir sind zu der Gruppe hinzugefügt worden, die sich hier gebildet hat, noch sind noch 2 Plätzte frei. Die Tour kostet 59€.Für Antigua habe ich bei http://www.lawrenceofantigua.com/about.php angefragt. Die Tour incl Strand kostet 45 Dollar.
Vielleicht gibt es auch alternativen, wenn ja bitte melden
Leider klappt es bei Rudy in Panama nicht mehr, waren viel zu spät..... beide Touren sind komplett ausgebucht.
Sonnige Grüße aus dem Rheinland,
Thomas und Steffi
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-