wann legen wir denn am 24.11. ab?
Laut Reiseplaner bei myaida um 8...
laut AIDA-Homepage um 11...
Wenn wir erst um 11 ablegen, wäre das mit SNRÜ ja gut möglich...
lassen wir uns überaschen ![]()
Beiträge von Ahoj
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
meine Eltern haben heute ihr Zuteilung für ÖMM am 7.9. bekommen
und sind total happy
-
Wir hatten im Mai auf der DIVA auch einen Kabinewechsel...
Leider lief es bei uns nicht so problemlos!
Wir mussten um neun unsere Kabine geräumt haben (inklusive Gepäck)...
Haben dann an der Rezeption die neue Bordkarte geholt...
und konnten die Koffer in der neuen Kabine schon abstellen.
Angelbich sollte die neue Kabine bevorzugt behandelt werden...
Wurde sie aber nicht!!!!
Um eins kam die Durchsage, dass nun alle Kabinen bezugsbereit wären...
Alle???? Nein, unsere nicht...
Dann sind wir zur Rezeption... ja, das käme an so einem hektischen An- und Abreisetag schon mal vor und wir sollten doch noch Geduld haben ????
eine Stunde später war immer noch nichts passiert...
Dann haben wir aber zum Glück jemand vom Housekeeping gesehen und der hat sich gleich drum gekümmert!!!!Gruß
ahoj -
Wir haben im Mai Athen mit dem Citysight-Seeing-Bus (roter Bus) erkundet.
Es hat super geklappt!
Wir haben gleich den ersten Bus um 8 Uhr 20 genommen.
Laut Plan fährt der zwar nicht bis zu Akropolis - aber sie fuhren die Akropolis doch direkt an!
Von dort kann man dann in die zweite Linie umsteigen.
Wir haben aber zuerst die Akropolis besichtigt und es waren noch keine Ausflugsbuse da!
Dann haben wir noch einen Spaziergang durch die Plaka gemacht und den Tempel des Zeus (gleiche Eintrittskarte wie Akropolis) angeschaut.
Zum Schluß sind wir dann noch eine Runde mit dem Bus gefahren...Zurück an der Akropolis hatten wir uns dann auf eine über halbstündige Wartezeit (laut Fahrplan) eingerichtet.
Aber das Busunternehmer war sehr flexibel und reagierte mit Zusatzbusen auf den großen Ansturm von Gästen nach Piräus!
Sie fahren fast im 10-Minuten-Takt zurück (wir sind gegen halb zwei zurück gefahren).Es hat alles super geklappt!!!!
Gruß
Ahoj -
Wir (zwei Paare zwischen 29 (während der Reise 30) und 36 (während der Reise 37)) sind dabei!
Flliegen am 22. - morgens - mit Emirates nach Dubai und am 1.12. wieder zurück!
Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour! -
Danke für den Tipp mit dem Newsletter!
Wir haben jetzt Emirates-Flüge ab Frankfurt für 400 Euro gebucht!
Hat jemand noch einen guten Tipp für ein Hotel?Gruß,
ahoj -
Hallo,
wir waren letztes Jahr mit der Aura in SOA und haben die An- und Abreise seperat gebucht.
Es war im Enddefekt zwar ein bisschen teurer, als das Komplett-Paket über AIDA, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Bangkok bietet sehr viel sehenswertes und daher haben sich die drei Tage davor und die Nacht danach absolut gelohnt!Wir sind mit Thai-Airways direkt ab Frankfurt geflogen - guter Service und mehr Platz als bei Condor
Übernachtet haben wir im Ramada Plaza Menamriverside Bangkok. Tolles Hotel - sehr zentral gelegen!
Unser Reisebüro hat für uns auch gleich den Hotel-Transfer vom Flughafen zum Hotel und vom Hotel zum Schiff und alles wieder zurück gebucht.
Das hat alles wunderbar funktioniert und war eine tolle Reise!!!Viel Spaß bei den Planungen
Ahoj -
Wir haben den Ausflug Klassisches Galiläa HAI03 vor vier Wochen auf unserern Tour gemacht.
Klar, der Ausflug ist sicherlich nicht mit einem Ausflug nach Jerusalem zu vergleichen.
Aber wir hatten ein tollen und interessanten Tag in Jerusalem.
Wir warem auf dem Berg der Seligpreisungen, bei der Mensa Christi, in Kapernaun und haben eine Bootsfahrt über den See Genezareth gemacht.
Und nach dem Mittagessen waren wir noch am Jordan.
Unsere Reisegruppe war überschaubar und unser Reiseführer einfach klasse! -
wir fahren im Mai zwei Touren östliches Mittelmeer hintereinander.
Wir haben beide Routen getrennt gebucht
und die Flüge über AIDA waren überhaupt kein Problem!
Wir müssen jetzt nur nach der ersten Woche die Kabine wechseln
und haben zwei getrennte Buchungsnummern...Gruß
Ahoj -
Hallo MoggySch,
wir fliegen auch ab Frankfurt - aber die genauen Flugzeiten haben wir auch noch nicht.
Wenn ich mir allerdings den Flugplan anschaue, vermute ich stark, dass wir früh fliegen
Wir waren bei unserer letzten Reise im NH Hotel Niederrad.
Die haben auch einen Shuttle vom Flughafen zum Hotel bzw. vom Hotel zum Flughafen...Gruß
ahoj -
Wir sind dabei!
Mein Mann und ich (32 und 33) sind ab 18.5. bis 1.6. an Bord.
Zum ersten Mal DIVA, zum ersten Mal östliches Mittelmeer!
Wir freuen uns sehr! -
Hallo,
wie läuft das ganze ohne Hafen-Check-In ab?
Wie kommen die Koffer an den Flughaben, wenn man noch einen Ausflug bucht, der direkt am Flughafenafen endet???Viele Grüße
Ahoj -
Vielen Dank!!!!
-
Vielen Dank, da muss ich mal meine Karte genau anschauen daheim

Aber wie ist das am Abreisetag? Muss ich da wieder für 10$ einreisen und für 20 ausreisen????
Wir haben keinen Hotelaufenthalt mehr, fahren aber individuell nach Punta Cana...Viele Grüße Ahoj
-
Hallo Claudio,
wir gehen eine Woche später an Bord der AIDAvita...
Ich habe (danke Solede für den Tipp) jetzt alle Transfers bei
http://www.dominicanairporttransfers.com/
gebucht!Visum: wir haben von TUI so eine Einreisekarte bekommen und ich hatte die Dame im Reisebüro so verstanden, dass damit jetzt alles bezahlt wäre. Aber eure Ausführungen zu Bezahlen am Hafen und Flughafen usw. irritieren mich jetzt doch. Weiß da jemand was drüber?
Viele Grüße
Melanie -
Hallo Puschelaura,
danke für die Antwort!
Wir haben das leider nicht ganz so clever gelöst

Wir haben auch über TUI den Flug und ein paar Tage Badeurlaub im Vorfeld gebucht. Da ist dann auch der Transfer vom Fluhafen tzum Hotel dabei. Aber nach der Reise fliegen wir gleich wieder nach Hause...Viele Grüße
Ahoj -
Hallo,
hat jemand einen Tipp, wo man am besten den Transfer vom Flughafen zum Schiff bzw. Schiff zum Flughafen bucht?
Oder ist es mit einem Taxi günstiger (4 Personen)?
Wir reisen individuell nach Punta Cana an!Schon einmal vielen Dank
Viele Grüße
Ahoj -
Super, vielen Dank für eure Antworten!
Kolumbuserbe: wenn du dich auf deiner Tour nach dem Format erkundigen würdest, wäre das richtig klasse!
Viele Grüße
Ahoj -
Hallo,
wir sind im Januar mit Freunden auf der Aura. Unsere Freundin feiert während der Tour ihren 30. Geburtstag. Jetzt haben wir überlegt, wie wir sie überraschen könnten. Dabei kamen wir auf folgende Idee: Sie schaut total gerne AIDA TV und da wäre es doch super schön, wenn wir schon daheim kurze Grüße ihre Eltern und Freunde filmen könnten und das dann ausgestrahlt würde! Was meint ihr, wäre das machbar? Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht?
Viele Grüße
AHOJ -
Wir haben meistens zwei Koffer und eine Reisetasche dabei... die Koffer stellen wir vor die Tür und die Reisetaschen nehmen wir selbst mit zum Check-In. Da packen wir dann morgens alles rein, was wir nicht mehr brauchen!
Ich habe das Einchecken schon ganz unterschiedlich erlebt. Zweimal standen wir dicht-an-dicht im Treppenhaus, da war ich sooo froh, dass wir keine Koffer dabei hatten (beide Mal in La Romana)! Letztes Jahr auf Aruba wars super easy, da hätten die Koffer kein Probleme gemacht...
Gruß Melanie
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-