1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Fragen zum Kochkurs

• Laba42
    • 25. November 2014 um 14:56
    Zitat von Molax

... und 13 Uhr Neptun Taufe.

Is zwar Offtopic, aber wofür war die Neptun Taufe?

Georg

• Venedig / Italien

• Laba42
    • 25. November 2014 um 08:15
    Zitat von susi01

Hallo, ich habe mal eine bissl "blöde" Frage:

Weiss jemand noch welche Seite des Schiffes zur Stadtseite in Venedig lag? Steuer- oder Backbord???
    Wir überlegen welche Seite bzgl. Kabinenwahl besser ist.

Danke und viele Grüße

Birgit

Für den Liegeplatz ist es egal da Du im Hafen eh nix von der Stadt siehts sondern "nur" Hafen und dessen Gebäude. Da ist egal wohin die schlechte Aussicht geht!
    Die Kabinenwahl kann dann nur noch für dei Ein- bzw Ausfahrt relevant sein. Da würde ich mich an dann an den Ein- bzw Auslaufzeiten orientieren!

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 13. November 2014 um 09:55
    Zitat von Canadierprincess

Wir suchen auch verzweifelt und finden nichts. :zorn: :zorn:

Was suchst Du denn?

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 10. November 2014 um 08:31
    Zitat von Chriddel

Meine Suche nach dem Cocktail Workshop war leider nicht erfolgreich,...

Meine schon, alles zu Cocktail Workshop

Georg

• Rom / Italien

• Laba42
    • 6. November 2014 um 11:00

Unter Kontakt stehen Telefonnummer und Mail Adresse darüber kannst du mit denen Kontakt aufnehmen.
    Du kannst auch in deutsch schreiben. Bezahlen kannst Du vorher oder auch nachher im Bus. Ausnahme waren die Tickets für dern Pertesdom dass Geld wollten sie vorher haben. Wir haben auch alles vorher bezahlt!

Georg

• Rom / Italien

• Laba42
    • 6. November 2014 um 10:23
    Zitat von ElkMar

...wollen wir etwas anderes machen, wie man möglichst viel sehen kann. Hat schon jemand Erfahrungen mit Civitatours gemacht, welche Tour könnt ihr empfehlen. :frage1: ...

1) Über Civitatours wurde hierhier in dem Thread schon einiges geschrieben, am besten mal hier im Thread nach "Civitatours" suchen.
    2) Unsere eigene Erfahrung von diesem Oktober!
    Wir wollten eigentlich die Panoramfahrt von Civitatours buchen, nur die wurden für unseren Termin nicht angeboten also haben wir "Rom Klassich" gebucht. Die Beschreibung höhrt sich gut an nur man darf nicht zuviel davon erwarten. Es ist aber auch nicht möglich sich in der begrenzten Zeit Rom anzusehen man kann es höchsten an sich vorbeirauschen lassen. Das hat aber auch nix mit der Frima Civitatours zu tun. Im grossen und ganzen war die Tour deren Beschreibung man ja hier nachlesen kann OK. Das einzige wirklich böde war die Besichtigung des Trevibrunnens, das hätte man sich schenken können da dieser, für Restaurierungsarbeiten, kommplett eingerüstet ist!
    Persöhnlich möchte ich mich noch mal bei der deutschen Reiselleiterin (weiß den Namen leider nicht mehr) bedanken da sie (bzw. der Busfahrer) uns, als die anderen alle an einem Punkt abgesetzt wurden, noch mit dem Bus bis zum HRC gebracht haben so das wir nach dem Besuch des selbigen ohne Zeitdruck die Gruppe an dem nächten Treffpnuktlocker wieder erreichen konnten. :daumen:
    Ein Highlight war die Besichtung des Pertersdoms und da muss ich auch sagen die 15 € für das nicht anstehn waren sehr gut investiert.
    Wir haben die Schlange drausen gesehen und ich Tipp mal auf mindesten 1 Stunden Wartezeit. Hab die Länge mal in google Earth nachgemessen müssten ca. 300 m Schlange gewesen sein. Das lag wohl auch daran das wir an einem Mittwoch da waren und es dort am Vormittag ein Audienz vom "Chef" gab und deshalb mehr Besucher als sonst da waren und diese dann auch noch nachher in den Dom wollten.

Unser Fazit: Die Tour war ok der Preis auch aber man kann sich Rom nicht in eine Tag ansehen! Wir wollen da noch mal für ein verlängertes Wochenende hin.

Georg

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Laba42
    • 5. November 2014 um 10:00
    Zitat von Caramia

Vielleicht solltest du noch angeben, in welchem Zeitraum genau die Ferien liegen, von denen du sprichst. Der von dir in deinem Profil eingegebene Wohnort, der hier ersichtlich ist, muss nicht der Ort sein, in dem die betroffenen Kinder zur Schule gehen.

Wir würden wenn dir Tour ja auch ohne Kinder fahren wollen, also ausserhalb der Ferien.
    Hier gibt es eine schöne Ferienübersicht von allen Bundesländern

Georg

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Laba42
    • 4. November 2014 um 23:19
    Zitat von docxyz

Die AIDAvita wird definitiv im Sommer 2016 ab Hamburg zu 14-tägigen Kreuzfahrten aufbrechen. In der Hauptsaison wird sie 14 Tage Island im Wechsel mit 14 Tage Norwegen/Nordkap fahren.

Das hört sich gut an, hast Du eine Ahnung wie viele Touren das sind und ob die in den Sommerferien stattfinden oder auch ausserhalb?

Georg

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 4. November 2014 um 23:11
    Zitat von kronie

Ich habe hier noch nichts gelesen wo man in singapore gut einkaufen kann,vor allem elektronische sachen und klamotten?

Ich hatte mal in diversen Fotoläden nach einer kleinen Fototasche Ausschau gehalten und ich kann sagen das die definitiv nicht billiger waren als hier!

Georg

• Artania

• Laba42
    • 4. November 2014 um 22:40
    Zitat von AB40

Hallo,

wieder ein sehr wertvolles Mitglied hier im Forum weg....wie schon so einige GUTEN "gehen mussten"....aber ganz ehrlich. Nicht nur Aida verändert sich , sondern auch das Forum hier...nach fast 5 Jahren glaube ich mir eine Meinung bilden zu können...die Zeit, die ich hier im Forum verbringe wird auch immer weniger...

Auch so richtig Off Topic aber,

• wer ist ein wertvolles Mitglied und wer nicht, bzw. wer entscheidet das?
    • So wie ich das mitbekommen habe ist "Prost" selber gegangen, warum auch immer, ich kann es nicht nachvollziehen. Wer Austeilt muss auch Einstecken können. Im Austeilen war er ja schon ganz gut :) Obwohl ich die meisten Sachen von Ihm auch OK fand, da gabs schlimmere.
    • Ob alle die gehen MUSSTEN von den GUTEN waren sehe ich nicht ganz so. Denn einige von denen melden sich immer wieder mit neuen Nick hier an, nur um (meiner Meinung nach) "Unruhe" stiften zu wollen. Das ist Kindergarten auch das kann ich nicht nachvollziehen!
    • Dann gibt auch noch die die sich hier mit "öffentlichen" Briefen abgemeldet haben und NIE wieder kommen wollten weil ja nur Diktatur und Zensur herscht und sich dann mit dem gleichen Nick nur in einer andere Sprache wieder anmelden oder welche die eine anderen Nick haben aber das alte Avatar Bild von früher. Das ist auch Kindergarten und Inkonsequent, kann ich auch nicht nachvollziehen!
    • Klar verändert sich das Forum auch, es ist natürlich einfacher "Friede Freude Eierkuchen" mit 3000 Leuten zu haben als mit 30.000
    • Das der "neue" Chef hiermit auch Geld verdienen will/muss ist auch verständlich denn die Software/Hardware/Personal muss ja auch alles bezahlt werden. So ein Forum mit 30000 Benutzen macht man nicht als Hobby nebenbei.

Ach so um mal wieder auf das Thema zu kommen.
    Bei dem Galadinner kann "Mann" da auch ein schwarze Jeans mit Hemd (eventuell mit Krawatte) und Sakko anziehen oder MUSS das ein Anzug sein?

Georg

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Laba42
    • 3. November 2014 um 19:58

Weiß jemand ob die Opfer eigentlich noch alle Ihre persönliche Gegenstände aus der Kabine zurück bekomme?
    Eine Fotoausrüstung Laptop usw. wäre wohl Schrott, aber wie sieht es mit den anderen persönlichen Sachen aus wie Schmuck, Wertgegenstände aus den Tresoren usw.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 30. Oktober 2014 um 13:20

Nicht schlecht sogar das Satellitenbild ist aktuallisiert, da liegt ja sogar
    die Artania im Dock

Georg

• Aida/mein Schiff

• Laba42
    • 26. Oktober 2014 um 17:01
    Zitat von Sandra Netzl

Was erwartet einem auf MEIN SCHIFF wenn man bis jetzt nur AIDA gefahren ist?

Hat da wer Erfahrung bzw. einen Vergleich? Vielen Dank!

Guckst Du hier

Georg

• Tortola

• Laba42
    • 25. Oktober 2014 um 10:05
    Zitat von Ramo

Hast Du einen Fährenplan mit Zeiten und wo ist die Abfahrt ?

Fährenplan mit Zeiten

und wo ist Die Abfahrt

Georg

• Der Wohlfühlfilm

• Laba42
    • 24. Oktober 2014 um 18:34

Tja Werbefilm halt, könnte auch AIDA sein. Die abgebildeten Personen sehen denen aus den AIDA Katalog sehr ähnlich.
    Spricht mich nicht an, tun die AIDA Werbefilme auch nicht wirklich.

Georg

• Artania

• Laba42
    • 23. Oktober 2014 um 19:51

Die hatten wir gestern auch, aber wir verzichten dann doch auf die Badewanne und nehmen das frisch renovierte Bad.

• Artania

• Laba42
    • 23. Oktober 2014 um 14:36

Gar kein Bier ? :traurig:

Georg

• Laem Chabang / Thailand

• Laba42
    • 22. Oktober 2014 um 15:43
    Zitat von Blickpunkt

Hallo Zusammen,

gibt es am Hafen von Laem Chabang irgendetwas zum unternehmen oder wo man theoretisch noch hinfahren / laufen könnte?

Hinlaufen kannste vergessen, da bist Du erschöpft bevor Du das Hafengelände verlassen hast!

Hinfahren wie die beiden vor mir geschrieben haben, obwohl ich nicht noch mal nach Pattaya fahren würde, ist schon sehr speziell!

Georg

• Storno seitens AIDA? Brauche schnell eure Hilfe!!!

• Laba42
    • 20. Oktober 2014 um 22:34
    Zitat von rickeva91

Jedenfalls ist es ziemlich grausig, was hier für Rechtsauffassungen vertreten werden :nein1: Also ein Tipp, den ich allen nur wärmstens ans Herz legen kann: Vertraue niemals auf Rechtsansichten aus einem Forum! Halbwissen, auch wenn es gut gemeint ist, bringt hier nämlich niemanden weiter.... :ssorry:

Die Kritik versteh ich jetzt nicht ganz, hier (in diesem Thread) wurden keine "Anwalttips" gegeben sonder nur dazu geraten einen Anwalt einzuschalten!
    Und dieser "Tip" beruht meines Erachtens nach auf einschlägen Erfahrungen bei ähnlichen Fällen. Die Erfahrung hat gezeigt das diejenigen die bei "verschulden" seitens AIDA keinen Anwalt genommen haben schlechter weggekommen sind als diejenigen die sich eine Anwalt genommen haben. Z.B Transatlantik 2007 Wellenschaden oder auch AIDAbella .... auf einmal nicht mehr buchbar
    Das sind jetzt nur die beiden die mir da spontan zu einfallen!

Georg

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Laba42
    • 18. Oktober 2014 um 21:41
    Zitat von runner.marie

Phu My (pronounced Foo Me) is the port for Ho Chi Minh City which is over two hours away (80 miles) over bumpy roads.
    1. Update June 2014 - a new expressway opened in Feb cutting travel time to 1.5 hrs.
    Gefunden auf:http://cruiseportwiki.com/PhuMy
    Marie

Jetzt bin ich verwirrt :gruebel:
    Ich bin der Meinung das in unseren Unterlagen als Liegeplatz Puh My stand und wir lagen definitiv an dem SPCT da meine Kamera die Geo Koordinaten mit speichert.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      375
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      838
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      898
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™