Vielen Dank für die Antworten
Ich hätte noch sagen sollen das wir mit der MS 2 fahren
Georg
Vielen Dank für die Antworten
Ich hätte noch sagen sollen das wir mit der MS 2 fahren
Georg
Danke Annchrisitin für die Antworten.
Eins ist mir grade noch eingefallen,
Es gibt ja eine Minibar in der Kabine, was ist denn da so drin und ist das auch AI oder muss das extra bezahlt werden?
Georg
Unser erste MS Reise starte in 110 Tagen und ich hab da noch ein paar offene Fragen bzw. suche Bestätigung für meine gefunden Antworten ![]()
Sind meine folgenden Erkentnisse richtig?
Dann noch ein paar offene Fragen
Georg
ich empfehle Dir an Bord als Einsteiger " Rossini einmal anders" zu buchen
Volle zustimmung
ist immer ein nettes Event.
Georg
Sorry, ich/wir können nicht.Wir haben quasi jedes Wochenende bis zu unser Urlaub schon was vor.
2 Monate im Voraus ist für uns zu Kurzfristig ![]()
Trotzemd wünsche ich Euch noch ein paar mehr Leute mehr und wir werden ja wohl nachher aus erster Quelle einen Bericht erhalten!
Georg
Zu diesem Thema kann ich auch etwas beitragen:
Auf einer Kreuzfahrt mit der AIDALuna in der Karibik sind zwei junge Männer (aus Übermut) vom Balkon ins Hafenbecken gesprungen, mit der Folge, dass Sie das Schiff auf Anweisung des Kapitäns in dem gleichen Hafen verlassen mussten und die Reise für sie beendet war.
Richtig oder falsch ...
![]()
Egal wo es war, es war richtig! Und hoffentlich wir das richtig teuer für die beiden.
Georg
Die amerikanischen "Carnivaldampfer" kommen doch sicherlich nicht zu ihrer Werftliegezeit nach Hamburg
Muss ja, denn..
Dass es einen Vertrag zwischen Carnival und Blohm+Voss gibt, dass alle Schiffe nach HH ins Dock gehen sollen: Fakt!
Georg
Eben, jeder wie er will.
Und mal ganz ehrlich. Welcher erfahrene Kreuzfahrer wird ein 1-Tagesangebot buchen?
Also ich zähle mich (bis jetzt) auch zu den Stammkunden, und wenn wir zu der Zeit grade mit unserem Kegelclub auf Malle gewesen wären hätte ich die anderen auch überredet ein Nacht da mit zufahren, aber auch nur weil ich mich dort auskenne würde. Und ich ja auch kein Ausgaben hätte denn aus Club- und Aktien BGH hätte ich ja dann (zumindest für die Tour Ende September) ein BGH von 90 € da könnte ich ja nach den "Freigetränken" während des Essen (von 18 -22 Uhr ) noch meine Kegelbrüder auf ein zwei Bier in der Anytime einladen
Was jetzt für die "normalen" Kunden nicht so dolle gewesen wäre.
Ich kann nicht nachvollziehen das man alle Mallorca Touristen als " Ballermann-Touristen" über einen Kamm scherrt
. Wenn ich zu der Zeit (und es sind mit Sicherheit etliche deutsche Touristen inkl. Kindern und Familien vor Ort,) da wäre, würde ich es toll finden auf so einem Weg mal die Aidaschiffe kennenzulernen. Mit Sicherheit wird es viele Neukunden geben. Statt Ausflug dann ne Minikreuzfahrt, das hat doch was!!
Ich habe schon des öfteren erwähnt, ich (wir) hassen An- und Abreisetage , deswegen versuche wir auch keine 14 tägige Touren zu buchen bei denen nach einer Woche wieder ein Wechsel stattfindet.
Und wenn ich mir jetzt vorstelle ich komme so gegen 12 Uhr an Bord lerne das Schiff kennen beziehe dann meine Kabine dann muss ich als Neuling noch überlegen wann ich wo esse gehe und schon ist Seeneotrettungsübung dann noch schnell den "Umsonst" Sekt rein kippen ein bisschen Party auf'm Pooldeck und ab in die Kabine Koffer packe da die ja bis 2 Uhr vor der Kabine stehen sollen, dann kaputt ins Bett um morgen bis 9 Uhr die Kabine zu verlasen und um spätestens 11 Uhr das Schiff.
Da kann mir doch keiner erzählen das er da eine positiven Eindruck von einem Kreuzfahrtschiff bekommt. Auf unsere aller ersten Reise haben wir locker zwei volle Tage gebraucht um uns zurecht zu finden.
Georg
Die MS! mit der Bella vergleichen
das geht gar nicht
Und wir Reden auch von Unterhaltung an Bord - garde auf deen 14Tägigen Reisen sind tolle Gast Künstler an Bord.
Wo jetzt auf Mein Schiff oder auf AIDA?
Was ist denn ordentlicher Service und was ist ein gepflegtes Schiff. Kann auf der letzten Blureise diesbezüglich nichts negatives feststellen. Und wie gesagt,ich find Buffet viel besser
Tja das habe ich auch immer gesagt, bis ich letzten Dezember ein Kurztour mit der MS Artania gemacht habe und ich muss zugeben ich war von dem Bedienkonzept sehr positive Überrascht. Wir erwarten jetzt sehr gespannt unsere erste MS 2 Reise
Georg
Gibt es für die ganzen BGH-Zahlungen eigentlich eine Mindestanzahl an Tagen? Sonst kann ich ja noch Gewinn machen... Buche ne Innenkabine für 158 EUR, bekomme dann für die Nacht ab 01.10. 40 EUR aus Aktienguthaben (da habe ich in den Bedingungen keine Beschränkung gefunden), 140 EUR wegen der Clubstufe und ne Urlaubskasse habe ich auch noch
Schade, dass der Flug noch bezahlt werden muss...
Da hätte dann auch wir ein Problem unser BGH zu versaufen:)
Ich bezweifel das die so die die blu 4 mal voll bekommen. Und mir tut die Crew auch Leid, Wechseltag ist ja generel schon Stress aber das viermal hintereinander
Georg
zu diesem Thema gibt einen wunderschönen Beitrag des WDR über die Verhaltensweise von Airberlin bei Reklamationen. Nur eines dazu, was die meisten nicht wissen, dass es auch bei FlyDeal Flügen, die nicht stornierbar sind, praktisch den größten Teil des Geldes zurück gibt, da nur der reine Flugtarif nicht ersetzt werden muss. Bearbeitungsgebühren, die die meisten Airlines beim Stornieren berechnen, sind nicht zulässig bzw. ungesetzlich. Bei unserem nicht stornierbaren Flug von TXL nach Bangkok z. B. stehen uns bei Stornierung 362 € von den 486 € des Ticketpreises zu.
Den hab ich letzten auch gesehen sehr intressant, war mir so auch nicht bewusst!
Georg
Unser Hinflug ist Raus. Die Zeiten sind nicht so dolle 13:50 Abflug ab DUS 18:20 Ankunft um 18:20 da sind wir nicht vor 20:30 auf dem schiff
Und wer Rücklug ist Montags morgens also von den 17 Tagen schon mal zwei fürn ...
Georg
Ich kann diese fast aggressive Reaktion nicht verstehen. Die Reise findet in 11 Monaten statt. Es kann umgebucht werden auf die 7 Tagestour mit gleichem Anfangsdatum, so dass das Vorprogramm wahrgenommen werden kann. Du weißt es jetzt schon und hast ja keinen Schaden.
Versuche evtl. das Bordguthaben noch etwas zu erhöhen, buche um und freue dich auf diese Reise, anstatt sich mit Anwälten und vor Gerichten rumzustreiten. AIDA hat auch ne gute Rechtabteilung, sie haben dich rechtzeitig informiert, soviel falsch gemacht haben die nicht.
Das sehe ich nicht so. Gleiche regeln für alle! Wenn ich jetzt ein gebuchte Reise in einem Jahr absage zahle ich auch Stornogebühren, als muss AIDA auch zahlen.
Erst werben die mit den "super" Vorteile einer Premiumbuchung, dann bucht man Premium und wird dann von Bord geworfen. Ne bei aller Liebe zu AIDA, das geht gar nicht!
Und wenn ich schon über ein Jahr im Voraus buche dann buche ich ja nicht irgendwas sonders das was Ich gerne machen würde bzw. das was mich Intressiert. Wenig einfach NUR aufs Schiff will egal wohin, dann buch ich JUST!
AC jetzt hier in Schutz zu nehmen und zu sagen, ist nicht so schlimm, da die Reise erst in 11 Monaten stattfindet finde ich gegenüber AC schon sehr kulant
![]()
Wenn ich eine Reise 11 Monate vorab stornieren möchte, kostet mich das 20% Stornokosten.Viele planen ihren Urlaub weit im Vorraus und das bereits ein Vor- oder Nachprogramm gebucht wurde, ist ja nun auch nichts ungewöhnliches.
Sorry, dann sollen die Firmen ihre Vollcharter rechtzeitig anmelden und nicht irgendwann damit um die Ecke kommen.
So ist ein Aidakatalog lediglich noch ein Vorschlag - mal schauen, was dann davon eingehalten wird. Wenn sie immer wieder alles umschmeißen, sollen sie halt den Katalog zukünftig wieder erst später rausbringen (geht aber wegen der Konkurrenz nicht...).
Die Umbuchungen wegen der Prima waren schon blöd - andererseits kann ein Schiff, das es noch nicht gibt, nun mal nicht fahren, so dass ich da wenigstens noch ein kleines bisserl Verständnis für hatte und es immerhin den 25%igen Bonus auf eine weitere Kreuzfahrt gab - bei dem "Rausschmiss" von normalen Gästen zu Gunsten eines Vollcharters geht es aber schlichtweg nur um den Profit.
Ganz genau, im Prinzip haben wir letztes Jahr echt Schwein gehabt, wir standen 3-5 Tage vor der Buchung der Transarabien Reise mit der Stella die dann wegen dem ganze Hick Hack um Prima ganz gechancelt worden ist. Dann hätten wir wahrscheinlich auch auf irgendwas umbuchen dürfen was wir nicht wollten!
Und jetzt fahren wir TUI wenn der Schuss mal nicht nach hinten los geht
Entweder AC bietet vor Prozessbeginn,einen Vergleich an, wenn klar wird, das der Kunde die Sache durchfechten will, oder kurz vor der Urteilsverkündung.. zu einem Urteil wird es AC *imho* nicht kommen lassen.. dann kommt der Vergleich mit Schweigepflicht zum Zuge..
Aber das sind nur Mutmaßungen..MfG Healer
Das sehe ich auch so die werden NIE mit dieser Aktion vor Gereicht gehen.
Was aber schade ist das wir das Ergebnis wohl nicht mitbekommen werden ![]()
Georg
Auf jeden Fall ist da mehr rauszuholen, als die 100€...
Ja sehe ich auch so, aber nicht
... ohne Anwalt.
Die Berichteten Erahrungen hier im Forum hat gezeigt das AIDA mauert solange kein Anwalt dahinter steht, was aber ziemlich sicher ist das AIDA mit so einem Fall nicht vor Gericht gehen wird!
Wir haben mal auf einer AIDA Reise welche kennen gelernt die damals bei der abgesagten Transatlantik 2007hätten dabei sein sollen, die haben haben zwar richtig Ärger mit AIDA gehabt aber es muss sich gelohnt haben ![]()
Und wenn man den Thread verfogt hat, dann gab es eigentlich zwei Lager
Die die sich mit verhältnismässigen geringen Entschädigungen zufrieden gegeben haben.
Und die jenigen die mit einem Anwalt klagen wollten. Von denen hat man nachher nix mehr gehört
Weil bei den ausssergerichtlichen Einigungen drin steht das sie sich dazu nicht Äussern dürfen!
Georg
Auch erstes Mal "Mein Schiff"?
Wir sind auch sehr gespannt nach 13 AIDA Reisen.
Petra haben wir auch ohne Essen gebucht davon gibt es an Bord eh zuviel ![]()
Georg
Nabend zusammen (oder Ihr zwei
)
ich hab grad den Ausflug nach Petra gebucht. Mein Highlight ich steh auf Trümmer ![]()
Und eine Katamaranfahrt ab Safaga, bei Bakadi. Bei dem Rest sind wir uns noch nicht schlüssig.
Wahrscheinlich in Alexandria und Muscat ein Stadtbesichtigung
Mal so eine Frage nebenbei, habt Ihr Euch gedankten über die 6 Seetage am Stück gemacht?
Wir fahren zu dritt, meine beiden Mitfahrerinnen haben keine Bedenken, aber ich habe ein bisschen Sorge das es einem doch Langweilig werden kann.
Georg
Und sieht so von der Flussseite aus
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc63701s5rp3d7ao.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc6371lv5khn6y9m.jpg]
Auf dem rechten grünen Schild im obersten Bild steht welche Hotels Shuttle hier anlegen.
ZitatHotel Shuttle Boat
- Ramada Plaza Menam Riverside
- Anantara Bangkok Riverside Resort & Spa
- The Peninsula Bangkok
- Millennium Hilton Bangkok
- Mandarin Oriental Bangkok
Georg
Na, läuft doch. ..ich kann zumindest versichern, dass auch in Alpen noch ein Aidaspezialist wohnt.
Schon da;)
Viele Grüße aus Alpen
Da hab ich mal eine Frage zu. Ist zwar wegen der Überschrift ein bisschen
soory passte aber grade zu meiner Frage
Wir wollen zu dritt verreisen, wenn ich jetzt VARIO Meerblick buche dann ist es wohl nicht garantiert das ich ein doppel Bett plus Couchbett bekomme. Wir könnten auch z.B. eine vier Bett (Pullman) Kabine auf Deck 5 der Melittaklasse bekommen, oder gibt da andere Erafhrungen zu?
Hat man bei VARIO Balkon für drei Personen ein doppel Bett plus Couchbett sicher ?
Georg
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()