1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Singapur / Singapur

• Laba42
    • 1. September 2015 um 08:13
    Zitat von biggi43

Hallo zusammen,
    wir sind im Januar das 1. Mal in Asien/Singapur.
    Was ist für euch das absolute Muss in dieser Stadt ?

• MBS
    • Garden by the bay
    • Singapur Flyer (ich würde, wenn möglich, Nachts bevorzugen)
    • Raffels Hotel (Einen Singapur Sling trinken)
    • Merlion
    • China Town
    • Spaziergang durch die Stadt, ich fands fazinieren wie gestittet und geordnert dort alles abläuft. Liegt vielleicht auch an den vielen Verbotsschilderen und den Strafen dahinter :zwinker:
    • HRC aber nur für HRC Fans
    Zitat von biggi43

Danke für die bisherigen Antworten.
    Wie kommen wir am günstigsten auf das Marina Bay Sands ? :frage1:

Wie Ramo auch schon schrieb, mit der U Bahn ist alles kein Problem!

Georg

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Laba42
    • 20. August 2015 um 22:32
    Zitat von Beilage

Ich kann nur - jetzt zum wiederholte Male - davor warnen, hier genannten Rechtsauskünfte ("mein Anwalt hat gesagt, dass") Glauben zu schenken. Wer garantiert mir, dass der Anwalt Recht hat? Und wer sagt mir, dass seine Aussage richtig wiedergegeben wurde? Ich als Jurist kann mir das selbst erschließen und das Risiko, dass ich falsch liege (bin schließlich keine Experte im Reisevertragsrecht), abschätzen - und dann entscheiden, ob ich es tragen will. Bei dem Vertrauen auf Aussagen in solch einem Forum ist die Risikoabschätzung nicht möglich.

Deine Aussage ist ja im Prinzip ok, aber laut Deiner Aussage darf ich Dir bzw. Deiner hier gemachten Aussage ja auch nicht glauben, oder?
    Ich denke (hoffe) hier sind ja doch Erwachsene Menschen anwesend, die mehr oder weniger wissen was sie tun. Und daher wird hier ja wohl auch niemand Erwarten ein Rechtsberatung zu bekommen sonder Infos wie man weiter vorgehen könnte bzw. Erfahrungen wie andere vorgegangen sind.
    Mein Empfinden in den diversen Threads zu der Prima Absage ist, das wenn man sich mit den AIDA Abfindungen nicht zu frieden gibt sollte man eine Anwalt einschalten soll.

Zitat von frenny73

Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass AIDA letztlich alles versucht, irgendwie noch eine gewisse Zufriedenheit herbeizuführten. Auch wenn dies wegen des Schiffwechsels insgesamt (natürlich) nicht gelingen kann, dafür gibt es halt zu viele wie auch immer Betroffene.

Nö, das sehe ich nicht so. AIDA ist darauf bedacht das so günstig wie möglich (für sich) abzuwickeln.

Zitat von frenny73

Nur, was soll das Unternehmen machen?

Vielleicht hätte AIDA doch nicht das günstigste Angebot irgendeiner Werft nehmen sollen?! Ja ich weiss AIDA betont immer die Meyer Werft hätte keine Kapazitäten frei aber von der Meyer Werft war zu hören das die das für den Preis hätten nicht machen können. Wer jetzt Recht hat weiss ich nicht aber jeder erzählt halt nur seine Seite der Geschichte.

Zitat von frenny73

Hätte AIDA die Orientour absagen sollen?

Ja

Zitat von frenny73

Sicher ist es ärgerlich, den ersehnten Urlaub nicht antreten zu können, aber letztlich muss jeder die Entwicklung zumindest akzeptieren und dann halt schauen, was für ihn das Beste ist.

Genau das macht AIDA ja :zwinker:

Zitat von frenny73

Wir nehmen jetzt die Stella, gönnen uns von den 200 Euro Bordguthaben zwei schöne Essen im Rossini und lassen nach wie vor die Vorfreude auf die Silvesterreise auf uns wirken.

Sei Euch gegönnt, wenn IHR zufrieden seid.

Zitat von frenny73

Doch hier immer wieder zu prokeln und zu provozieren und insbesondere entgangene Urlaubsfreuden zum Nonplusultra seiner Beiträge zu machen, ist - zumindest für mich - langsam, aber sicher nervig. Da frage ich mich: geht es es hier wirklich nur um vermeintlich vorhandene entgangene Urlaubsfreuden oder wird versucht, aus dem Prima- Dilemma noch Kapital zu schlagen?

Was würdest Du sagen wenn DU eine AIDA Reise 50 Tage vorher absagen musst und AIDA von dir 50% der Reise bezahlt haben will? AIDA will dann aus der Situation kein Kapital schlagen? Zumal AIDA ja nicht die Möglichkeit hätte DEINE Kabine neu zu verkaufen!

Georg

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Laba42
    • 19. August 2015 um 14:18
    Zitat von Metaller76228

Warum denkst du das?
    Meinst du bisher gab es noch keine Verfahren? Auch nicht bei der ersten Primatstornierung? :frage1:

Ich meinte nur es wird nicht zu einem Urteil kommen. Man wird sich vorher einigen!
    Ich habs schon mehrmals hier erwähnt, siehe z.B diesen Beitrag von mir und wenn Du Lust und Zeit hast dann kannst Du den darin vorhandene Link über die abgesagte Transatlantik Tour 2007 auch mal duchlesen.

Georg

• 13.11.2015 – 30.11.2015

• Laba42
    • 19. August 2015 um 13:57
    Zitat von Millirose

Ist schon mal jemand von euch die Idee gekommen mit dem Taxi nach Petrat zu fahren.

Ja, aber direkt wieder verworfen. Wir organsieren die meisten Ausflüge selbst aber bei sowas ist mit das zu heiß. Die Anfahrt ist zu weit wenn Du da bzw. das Taxi irgendwo in der Wüste eine Panne hat dann wirds eng.
    Haben wir bei AIDA aber auch so gemacht. Chitchen Itza von Cozumel aus und die Pyramieden von Gizeh von Port Said aus beides mit AIDA.

Langsam wird ja voll hier :daumen:

Georg

• Laba42
    • 19. August 2015 um 13:50
    Zitat von Metaller76228

Ich denke, dass das mal bis zum Ende (Urteil) ausgetragen werden muss

Niemals! Es wird kein Fall vor Gericht enden!

Georg

• Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

• Laba42
    • 18. August 2015 um 15:29

SPON Artikel: Hindernisse an der Grenze: Was Sie bei der Einreise in die USA wirklich erwartet

Georg

• Laba42
    • 18. August 2015 um 15:16
    Zitat von cursor

1. WENN Aida Angebote zur Einigung vorlegt, dürfen diese anonym (im Sinne des Foren-Users) veröffentlicht werden?

Ich würde behaupten nicht! Ich hatte schon mehrmals hier geschrieben das es bei aussergerichtlichen Einigungen eine Verschwiegenheitsklause gibt. Ich meine damit aber nicht die 100 € Entschädigung von AIDA.
    Die Frage ist dann aber das wenn Du das hier als Benutzer bekannt gibt weiss AIDA ja "eigentlich" nicht wer Du bist bzw. welcher User das hier gepsotet hat.
    Aber darauf würde ich micht nicht verlassen. Da ja AIDA hier auch mitliest würde ich an AIDA Stelle auch Benutzerzuodnungen machen man weiss ja nie wofür man dei gebrauchen kann :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 18. August 2015 um 13:30
    Zitat von Metaller76228

Es gibt bereits Interesse von einer bekannten deutschen Tageszeitung an diesem Fall. Evtl. nimmt die sich mal des Themas an und dann wird es natürlich sehr publik!

Hoffentlich ist auch eine TagesZEITUNG und keine Zeitung mit BILDern :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 18. August 2015 um 08:55
    Zitat von sarasota

Angeblich gibt es doch eine Art "schwarze Liste" bei AC. Irgendwo und irgendwann wurde das hier mal thematisiert.

Das es eine extra "schwarze" Liste gibt bezweifel ich.
    Wenn dann gibt es zusätzliche Attribute bei den Kundendaten.
    Wie z.B ein Feld Sonstiges="Hat schon mal mit Anwalt gedroht" oder ein Einstuffung des Kunden wie z.B.[unauffällig|schwierg|nervt].

Georg

• Cadiz / Spanien

• Laba42
    • 17. August 2015 um 10:50
    Zitat von Citysurfer

Hast du bald alle Destinationen mit dem Link bestückt, Taxi?

Vielleicht ist das der Besitzer der Homepage und braucht Aufmerksamkeit.

Georg

• Laba42
    • 14. August 2015 um 13:09

Moin, dann sind wir ja im Prinzip zwei, von AIDAs PRIMA Verschiebung, Betroffene.
    Wobei wir letztes Jahr zwei Tage vor der Buchung mit der Stella (ähnliche Route wie jetzt) standen, als die Nachricht von der PRIMA Verschiebung kam. Im nachhinein Glück gehabt da ist uns das ganze Palaver erspart geblieben.

eloquenta: Was ist denn eine "Himmel und Meer Balkonkabine" ?

Wir haben jetzt auch zum ersten Mal eine Balkonkabine.
    Wir fahren zu dritt, wir nehmen noch eine gute Freundin von uns mit die sonst immer allein fahren muss, und die ersten Kabine mit Doppelbett und Schlafsofa waren Außenkabine und für 80€ mehr pro Person gabs dann schon eine Balkonkabine.

Das Ende ist nahe, keine drei Monate mehr :zwinker:

Georg

• Freizeit an Seetagen

• Laba42
    • 14. August 2015 um 12:43
    Zitat von Obermaat d.R.

Jetzt habe ich gerade gedacht meine Frau hat sich auch hier angemeldet :antwort: :trrink1: :lol1:

Das hab ich auch gedacht :lachroll:

Aber schönes Thema, da wir auf unsere nächsten Reise (wohl mit TUI) 9 See Tage haben und davon einmal 6 Tage am Stück.
    Ich werde wohl auch ein paar e books mitnehmen, aber ich suche noch ein paar Spielchen fürs iPad.

Georg

• Laba42
    • 13. August 2015 um 11:53
    Zitat von Aidablu66

Viele teilen hier mit, dass Sie zum Anwalt gegangen sind.

Leider sind hier keine Informationen zu finden, was die Anwälte letzlich erreicht haben... Die Forderung ist ja eins, aber wie sieht die Einigung aus?

Geh mal davon aus das Du von denen nichts meher hören wirst :zwinker: Ich hatte es auch hier schon mal geschrieben warum dem so ist

Georg

• NCL erhöht schon wieder das Trinkgeld

• Laba42
    • 10. August 2015 um 21:44
    Zitat von Lievi

Leider darf ich hier nichts mehr schreiben.

Ich finde gerade den Service echt toll. :daumen:

Zitat von Lievi

Nein, unnötig ist das nicht. :daumen:

Sieht mir aber nicht so aus, sonst hätte Du ja nicht schreiben können das Du nichts schreiben darfst :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 6. August 2015 um 14:38

Noch 99 Tage :daumen:

Thomas
    Ile Royale hat uns auch sehr Beeindruckt obwohl dort ja nichts ist.

Georg

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Laba42
    • 4. August 2015 um 18:50
    Zitat von Alemaniac

Bin jetzt nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin, wenn nicht gerne verschieben :frage1:

Wir waren etwas überrascht als wir auf unserer Tour letzte Woche auf der Aura vom Barkeeper "aufgeklärt" wurden, das es auf den meisten Cocktails laut ( neuer ) Anweisung keine Deko mehr gibt. Dies war im Mai auf der Mar noch anders.

Auf den Tagescocktails war dies ja glaube ich schon immer so, aber zum Beispiel beim Swimmingpool, Mai Tai oder eine Pina Colada ist es wohl neu.

Angeblich ( Zitat Barkeeper ) will das Gemüse sowieso keiner.

Von mir aus OK, aber dann sollen sie auch die Preise senken. Weil so ist es ein versteckte Preiserhöhung!

Georg

• Laba42
    • 3. August 2015 um 07:23

Hallo Thomas, dann ist ja alles geklärt :lachroll: Wir sind von La Romana durch die Karibik über Ile Royale den Amazonas hoch bis Manaus gefahren.

Georg

• Laba42
    • 2. August 2015 um 09:41

Ich glaub dann seid ihr die Tour von manaus aus gefahren. Den Brice kenn ich nicht aber ich meine Leute hier aus dem Forum die wir dort kennen gelernt haben kannten den und die haben den an unsrem Abreisetag noch getroffen

Aber für mich war es auch eine der besten Touren mit AIDA

Georg

• Laba42
    • 1. August 2015 um 13:43

Hallo Thomas, dann warst du aber damals nicht in dem Thread "wer geht wann ..."
    Oder meinst du eine Reise im November? Wir sind im April 2011 (04.11) gefahren.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 1. August 2015 um 13:39

Oh, das ist aber sehr mager
    Weißt du zufällig ob die Kaffeemaschine einen Euro Stecker (die flachen zweipoligen) oder ein einen dicken schutzkontackt Stecker hat?
    Für die eurostecker hab ich einen 4fach Verteiler als Stecker
    Ansonsten müsste ich echt ein Verlängerungskabel mit dreifach Steckdose mit nehmen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      279
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      508
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      889
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™