1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Laba42
    • 2. Oktober 2015 um 12:38

Wer hat denn, bei denen die einen Anwalt genommen haben, die Anwaltskosten gezahlt?
    Ihr selbst, AIDA oder eine Rechtsschutzversicherung und wenn es letztere, war die mit oder ohne Selbstbeteiligung ?

Georg

• AIDA führt Self - Check - in Automaten ein

• Laba42
    • 2. Oktober 2015 um 12:34
    Zitat von chanelminusch

Da gibt es nicht viel zu können, wir haben das schon am 28.08. auf der Stella gemacht. Man muß einfach nur den Reisepass dranhalten. Hat so 10 Sekunden gedauert.

Und die Bordkarte kommt dann irgendwo raus ? So wie beim Getränkeautomat ?

Georg

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Laba42
    • 30. September 2015 um 19:28
    Zitat von donaldml

normalerweise bucht man aber auch ohne Umlaute. Ich habe z. B. ein "ü" im Nachnamen und buche automatisch "ue", AC macht das eigentlich auch so.

Ja, aber im Reisepass stand bei unser Freundin im Nachnahme eben ein ß, und als wir jemanden von Lufthansa/GermanWings gefragt haben meinte die Angestellte das können die Teile nicht.

Georg

• Web-Check-In... werhat damit Erfahrungen gemacht?

• Laba42
    • 30. September 2015 um 16:47
    Zitat von Gila

Der Automat liest den Reisepass ein, so kenne ich das.

Funktioniert aber wohl nur wenn der/die Namen keine Umlaute oder "ß" enthalten. Hatten wir letzte Jahr bei German Wings, war ein Name dabei mit ß das kann der Automat nicht.

Georg

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Laba42
    • 30. September 2015 um 11:27
    Zitat von Leatoria

Ihr packt Euch jetzt nicht ernsthaft Nesspresso-Kapseln ein, um diese an Bord zu nutzen ? Wie arm ist das denn?

Wie ich schon schrieb, habe ich bei einem Kollegen den Kaffee (den es auch auf dem Schiff geben soll) probiert und mir schmeckt der nicht so dolle. Un da wir zum ersten mal eine Balkon Kabine UND eine Kaffeemaschine haben, fänden wirs es schon nett morgens dort mit einen Kaffee, der uns schmeck, zu sitzen. Wo ist das Problem?

Zitat von Caramia

Wenn man in so einem Laden ist, kann man sich Kaffee ausschenken lassen, um Kaffeesorten zu probieren und den für sich richtigen herauszufinden. Hätte ich als Nicht-Nespresso-Maschinen-Besitzer vorher auch nicht gewusst.

Das ist mir neu, was ich im Netz gefunden habe war das man ohne "Registrierung" da keine Kaffee trinken/testen darf und auch nicht kaufen!
    Dann fahren wir vielleicht doch noch mal zur KÖ.

Georg

• Laba42
    • 29. September 2015 um 18:08

Noch was,
    ich hab jetzt mal bei einem Arbeitskollegen den Clooney Kaffee probiert (So dolle find ich den nicht, der aus unsere Jura schmeckt besser) aber egal besser als gar keinen und besser als der Buffetkaffee bei AIDA ist der allemal.

Passen in den Nesspresso Maschine auch die Kapseln von dritt Anbieter rein oder nur die Originalen?
    Ich hatte mal im Zwischennetzt gesucht und wenn ich das richtig verstanden habe darf man als nicht Nesspresso Maschine Besitzer nicht in dem Laden von Cloony George einkaufen geschweige denn dort den Kaffee probieren. Also wenn das so stimmt ist ja noch becknackter als Apple :lachroll: Ich nin aber auch ein Apple Jünger :zwinker:

Georg

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Laba42
    • 29. September 2015 um 07:43
    Zitat von Tourist

Anfang Februar -08.02. - ist wohl Karneval. Müssen wir auch m.E. bei der Terminauswahl berücksichtigen.

Ja :daumen:
    Also im Januar könnten wir (bis jetzt) wohl nur am 9.1, wenn es denn ein Samstag sein soll, ansonsten sind wir bis Aschermittwoch raus.

Georg

• 13.11.2015 – 30.11.2015

• Laba42
    • 25. September 2015 um 12:57

So, noch 49 Tage :daumen:
    Hab grad bei den Fluggesellschaften nachgesen wegen des Freigepäcks.
    Wir fliegen hin mit TUI Fly und zurück mit Condor und beide nur 20 Kg plus 6 Kg Handgepäck :traurig:
    Und dann keine Waschmaschine an Bord das wird sportlich oder teuer :zwinker:

Georg

• Alles zur Küchenführung

• Laba42
    • 25. September 2015 um 12:25
    Zitat von Kogge

Wurde ich angelogen?

Ich glaub ja :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 23. September 2015 um 12:22

Noch ne Frage,
    da meine Frau auf unsere Reise Geburtstag hat würden wir (ich) wohl an dem Tag Abends Essen ins Richards Essen gehen wollen.
    Muss oder sollte man da jetzt schon vor der Reise einen Tisch bestellen oder reicht das auch wenn man das an Bord macht. Der Geburtstag ist an Tag 14 der 17 tägigen Reise.

Georg

• Premiumbuchung über Reisebüro, aber keine eigene Kabinenwahl

• Laba42
    • 22. September 2015 um 15:44
    Zitat von eneri

Hallo ,
    habe mal eine Frage , wo sieht man denn welche Kabinen noch frei sind ??
    Liebe Grüße

Eneri

Du gehts auf die AIDA Seite suchst Dir eine Reise aus klickst dann auf den buchen Button.
    Dann Personenzahl und Kabinentype festlegen und das Preismodel auf Premium setzten
    AIDA zeigt Dir dann ein paar freie Kabinen an, eventuelle kannst Du auch noch über eine Dropdownliste das Deck auswählen.
    Du kannst auch probieren in dem Kabineauswahlfeld eine bestimme Kabinennummer einzugeben vielleicht wird diese dann ja auch noch als frei angezeigt.
    Wohl gemerkt es ist eine Auswahl von AIDA, die werden dort NIE den aktuellen Buchungsstand anzeigen.

Oder auch im Reisebüro fragen die können auch in ihre Buchungsmaske die Kabinennummer eingeben und nach sehen ob die noch frei sind.

Georg

EDIT: Mytilus hats ja schon beschrieben, ich wurde beim schreiben unterbrochen.

• Ist das seriös?

• Laba42
    • 22. September 2015 um 08:08
    Zitat von Augusta

Nun gibt es auf dieser Seite einen Anbieter, der bietet diese Reise als Sonderangebot für 5998,-- an.

Meinst Du mit "auf dieser Seite einen Anbieter" das Forum hier und somit den Anbieter Clubschiff-Profis! Wenn ja dann sind die seriös. :meinung:

Georg

• George Town / Penang / Malaysia

• Laba42
    • 16. September 2015 um 16:19

Wir waren auch dort im HRC, im großen und ganzen müsst Ihr da 1,5 - 2 Stunden (zusätzlich) für einrechnen. Wir sind damals mit 6 Leuten vom Hafen mit dem Taxi zum HRC von dort dann zum Kek Lok Si Tempel und dann Richtung Stadtmitte und habe uns in Little India absetzten lassen und sind dann kreuz und quer durch die Stadt zum Schiff zurück gelaufen.Hat alles gut funktioniert.
    Am Hafen erst mal an allen Taxifahren vorbei und dann mit einem verhandelt (Ich hab aber keine genaue Ahnung mehr wie viel wir bezahlt haben) der hat uns dann die ganze Tour gefahren. Die Entfernungen sind nicht das Problem sondern der Verkehr, das war mächtig voll.
    Und wenn der Taxi Fahrer euch beim beim HRCafe absetzt nicht erschrecken wenn es morgens noch zu hat, der Shop ist in einen kleinen Gebäude schräg neben an. Wir waren auch erst sehr überrascht und meinten zu dem freundlichen Türsteher das wir doch nur ein paar T-Shrits kaufen wollten, da zeigte er ein kleine Gebäude schräg gegenüber.

Georg

EDIT:Hab grad mal die Zeiten auf den Fotos nachgesehen ~9:50 Uhr vom Schiff ~10:35 Uhr HRC ~12 Uhr Kek Lok Si Tempel ~14 Uhr Uhr in little India

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 16. September 2015 um 08:50
    Zitat von Erdbeerted

PS. Welche Tour bei Green-Mango würdet Ihr empfehlen?

Ganz klar, Chinatown bei Tag und Nacht

EDIT: OK wir waren drei Tage in Bangkok und hatten somit reichlich Zeit, bei einem Tag vielleicht dann doch die klassische Stadtbesichtigung.

Georg

• Bangkok / Thailand

• Laba42
    • 15. September 2015 um 15:37
    Zitat von Erdbeerted

Ist das zu schaffen dort individuell hinzukommen? Und wie am besten?
    Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht?

Ja am besten mit einem Taxi, ich kann den hier Oriental Escape empfehlen. Alle Transfers (Flughafen -> Bangkok -> Laem Chabang) haben super geklappt!

Georg

• Aidafans vom unteren Niederrhein

• Laba42
    • 14. September 2015 um 09:14
    Zitat von el-capitano

ansonsten stelle ich mich auf den Tisch und singe laut Sail away, Sail away, Sail away. ..

Dann müste ich doch versuchen zu kommen um das zu sehen :lachroll:

Georg

• 13.11.2015 – 30.11.2015

• Laba42
    • 11. September 2015 um 10:16

Moin,
    mal ne Frage was für Sorten und wenn ja wieviel nehmt Ihr denn so mit oder tasucht Ihr erst vor Ort?
    Und weiss einer ob es in Alexandria und Dubai am Kreuzfahrtterminal Geldautomaten gibt ?

Georg

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Laba42
    • 9. September 2015 um 11:51

Na, ob da die beiden Angestellten (und der anonyme Fotograf) die Pläne hoch halten nicht noch eine Anschiss bekommen?

Georg

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Laba42
    • 9. September 2015 um 08:04
    Zitat von Chrisu1979

https://www.facebook.com/49354974736213…90617157655391/

Zitat

Diese Seite ist leider nicht verfügbar

Entweder funktioniert der von dir angeklickte Link nicht oder die Seite wurde entfernt.

Georg

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• Laba42
    • 2. September 2015 um 15:40
    Zitat von maxifee

Die Bedeutung eines solchen Forums wie dieses hier, wird von einigen wie es ausschaut total überschätzt. Die Anzahl der User ist doch nur ein Bruchteilchen aller Aidafahrer. :meinung:

Also knapp 40000 Benutzer würde ich so nicht unterschätzen. Plus noch die die hier unregistriert mitlesen.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      310
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      521
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      895
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™