1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 12. Dezember 2015 um 15:32
    Zitat von bonaire16

du wirst von New York begeistert sein.

Das glaub ich ja auch, ich habe ja nur Angst das die freundlichen und gut (aus)-gebildeten Grenzbeamten der Meinung sind ich dürfte Ihr tolles Land nicht besuchen.
    Es gibt ja einige Beispiel wo nicht USA Bürger aus "unersichtlichen" Gründen die Einreise verweigert wurde. Aber lassen wir das, wenn ich das hier weite ausführe komme ich da bestimmt nicht rein :lachroll:

Georg

• 01.09.16 - 19.09.16

• Laba42
    • 12. Dezember 2015 um 13:26

Moin,

wir (meine Frau Sabine und unser Freundin Anna) sind dann auch dabei.
    Ich wollt nie in die USA reisen wegen deren bekloppten Einreisebestimmungen sowie "Einlasskontrolle". Meine größte Sorge war (ist immer noch) das bei der Einreise irgendeinem meine Nase nicht gefällt und der sagt "du kommst hier nicht rein". Da gibts ja genug Geschichten zu.

Aber Andrea & Markus (schaddy99 & Pickus) machten dann den Vorschlag:
    "Dann macht doch mit uns die Hamburg - New York Tour, dann ist es ja nicht so schlimm wenn die Amis Dich zurückschicken dann hast du denn Urlaub ja hinter Dir."

Tja, meine Frau hat es gefreut und ich konnte wenig dagegen sagen. Drum fahren wir jetzt mit. :zwinker: Wenn sie uns denn ins Land lassen, dann bleiben wir auch noch zwei Nächte in New York. Hotel ist schon mal reserviert.

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 4. Dezember 2015 um 11:04
    Zitat von brücke zwei

rage: wir wollen vielleicht eher das Burj Khalife über AIDA buchen, in der Hoffnung keine Wartezeiten am Fahrstuhl zu haben. Gibt es Erfahrungen? Was kostet ein Taxi dorthin? Dankeschön

Dann würde ich das sein lassen. Allein bist Du schneller!

Wir waren grade letzten Sonntag, mit der Mein Schiff 2, in Dubai. Ich hab die Karten für den Burj Khalifa einen Monat vorher im Internet gebucht für morgens 10:30 Uhr. Wir sind um ~ 8:30 Uhr vom Schiff und mit dem Taxi zum Burj Khalifa (ca. 13 €) und waren um 9:15 dort. Achtung um die Zeit ist Rushhour! Wir haben dann erst unser Tickets geholt, am Eingang zum Burj Khalifa gibts ein Terminal dort gibt man seinen Namen und die Resevierungsnummer ein und bekommt dann die Tickets, und sind dann weil wir ja zu früh waren noch mal für ne halbe Stunde raus gegangen. Als wir um kurz nach 10 wieder am Eingang waren konnten wir direkt mit hoch fahren.
    Witzig war noch, das in unserer "Schlange" (es war keine Schlange, um 10:10 Uhr standen dort 15 Leute) zwei waren, die ein Fasttrackticket hatten, die durften dann zuerst in den Fahrstuhl einsteigen. :lachroll:

So und jetzt kommts, als wir wieder unten waren so um 11 Uhr standen dort drei Reisegruppen (2 mal TUI und eine andere) mit geschätzt je 25 bis 30 Leuten. Und die haben dort erstmal eine "richtige" Schlange gemacht. Ich hab mal so getippt das die letzten mindest ne Stunde brauchten bis sie oben waren. Hier hätte jetzt das Fasttrackticket Sinn gemacht.

Georg

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Laba42
    • 1. Dezember 2015 um 15:17
    Zitat von Patrik

ich verstehe nicht warum alle schreiben das AIDA sich schämen soll etc...

Die sind dem Mann mit 50% meiner Meinung nach sehr entgegen gekommen und zeigen sich so schon sehr Kulant.
    In den AGB´s ist es ganz klar geregelt, wahrscheinlich hätte ja sogar das Anmelden seiner Beschwerden bei AIDA gereicht (auch das steht in den AGB´s)

Dieser Mann ist voll geschäftsfähig also kann man Ihn auch so behandeln.

In den AGB´s steht z.b. auch dass wenn man die Reise nicht antritt, fällig 95% vom Reisepreis sind. Mal angenommen ich buche meinen Flug individuell und verpasse das Schiff, bin ich im Grunde genau so Schuld, kann ich dann auf eine Kulanz von 50% hoffen ?

Aber hat die Reise doch angetreten, AIDA hat Ihn ja von Bord "geschmissen" dann sollte AIDA auch die Kosten übernehmen :meinung:

Georg

• storno seitens AIDA an Bord - trotzdem 50 % Kosten

• Laba42
    • 1. Dezember 2015 um 10:29

Also ich kann das nicht nachvollziehen.
    Der Kabinensteward meint der Mann sei nicht Reisefähig meldet das dem Kapitän und Arzt und die (also AIDA) schmeißen den Mann von Bord. Wenn AIDA die Reise abbricht warum muss dann der Rentner dafür zahlen?
    Wenn der doch selbst auf das Schiff und ins Restaurant gefunden hat dann wird der doch auch zu den selbständig zu Rettungsbooten kommen vielleicht sogar selbständiger als ein Rollstuhlfahrer.
    Interessant wär jetzt noch ob der Schiffsarzt den Rentner untersucht hat? Oder die Entscheidung durch angucken getroffen wurde.
    Und was ist die Konsequenz daraus muss man demnächst ein Gesundheitszeugnis beim Checkin vorzeigen.

Georg

• 13.11.2015 – 30.11.2015

• Laba42
    • 13. November 2015 um 07:56

So Zeit is abgelaufen
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/datei131115vr5fzwq2ak.jpg]

Tschöö

Georg

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• Laba42
    • 11. November 2015 um 11:18
    Zitat von Birte

Komisch, bei unserem EDEKA werde ich auch nie so nett bedient wie in der Werbung.

Das kommt bei uns aber sehr nah dran, ich hab schon des öfteren erlebt das die bis auf 1-2 Gramm genau Wurst oder Käse abwiegen!

Zitat von Aida_First

Das Thema dieses Threads heisst ja "Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?". Wenn Dir die Werbespots und AIDA gefällt, dann ist es doch ok. Jeder soll sich seine individuelle Meinung bilden.

Genau!
    Ich hab auch nicht gesagt das AIDA oder der Werbespot scheiße ist, ich hab nur angemerkt das man so ein Eis (noch) nicht auf AIDA bekommt (Und das war auch kein Corneto) und eben das nicht der Wirklichkeit entspricht. Wie der Threadstarter gefragt hatte.

Georg

• Laba42
    • 10. November 2015 um 20:36
    Zitat von cadtom

Ich hoffe deine Sabine ist nicht zu frustriert über´s Derby.

Ich glaub die is froh das die überhaupt Tore geschossen haben :zwinker: Ich halt mich da raus. Fußball interessiert mich bis auf die WM nicht.

Nicht schlecht sind ja fast 40 Leute zum Forumstreffen :daumen:

Bis Freitag / Samstag

Georg

• Laba42
    • 9. November 2015 um 23:53
    Zitat von Beatrice48

Huhu Laba 42 ,

Wir machen die Delfin Tour ,auch bei Dirk von Bacardi Tours ,bis jetzt wurde bei uns noch nicht storniert?

Mal abwarten,man ist ja aber etwas beunruhigt oder :frage1:

Lg und schöner Abend ,bald geht's losssss : :abfahrt::stossen::hunger::tanzgott::zwinker:

Ne beunruhigt sind wir jetzt nicht, ich denke mal unser Katamaran Tour wurde mangels Buchung storniert. Wird Bakadi jetzt auch nicht sagen bzw. zugeben :zwinker:

Das mit dem Anschlag? in Sharm el Sheik ist schrecklich keine Frage aber sieh Dir den Selbsmörder von German Wings im Frühjahr an. Man steckt nicht drin und wird sich vor solchen Anschlägen / Unglücken nie 100% absichern können, ich kann auch morgen ein Autounfall haben.

Aber wie einer in dem TUI Forum schon schrieb, wir wissen ja alle was wir gebucht haben.

Wir freuen uns sehr auf den Urlaub und sind mal so gespannt auf ein anderes Schiff. Mittlerweile freue sogar ich mich auch auf die ganzen Seetage und Strandtage um mal so richtig zu relaxen.

Georg

• Laba42
    • 9. November 2015 um 14:25

Hallo Thomas

Zitat von cadtom

Mit Bakadi Tour:
    Safaga = Schnorchelausflug nach Sharm el Naga
    Sharm el Sheik = Strandtag in Sharm el Sheikh Naama Bay

Da mache wir ja wahrscheinlich zwei Auflüge zusammen.

Unser Katamaranausflug wurde leider abgesagt :cry2:
    Da haben wir auf "Schnorchelausflug nach Sharm el Naga" umgebucht.
    Und als ich mitbekommen habe das so gut wie keine privat Strände gibt und die Hotels alle Geld für den Strandaufenthalt haben wollen, habne wir auch noch "Strandtag in Sharm el Sheikh Naama Bay" gebucht obwohl der nicht zur Naama Bay geht. Der Bakadi Dirk schrieb mir das die "umgezogen sind! Bei uns steht jetzt
    "Strandtag Sharm in der Shark Bay". Steht das bei euch auch drauf?

Georg

• Khor Fakkan / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 7. November 2015 um 14:19
    Zitat von frenny73

Mehr per PN, da ich den Anbieter hier nicht erwähnen darf.
    Hier die Beschreibung der Fujeirah Citytour:

Warum darf Du den Anbieter hier nicht erwähnen? Mal abgesehen davon das Ihn ja doch nennst :zwinker:

Georg

• Laba42
    • 6. November 2015 um 13:06
    Zitat von Emma 2014

...reicht schon wenn sie es vom Restaurant mit raus nehmen

Da gibt es aber keine Waffeln!

Georg

• Laba42
    • 6. November 2015 um 12:38
    Zitat von Esposita

aber vielleicht sind ja fürs die Zukunft Eisstände geplant?

Deswegen hatte ich ja auch geschrieben ...

Zitat von Laba42

So ein Eis kann man, zur Zeit, nicht auf einem AIDA Schiff kaufen!

Und die Eis essenden Kinder sitzten auf dem Poolrand des mittleren "Pools" auf einem Schiff der Melittaklasse!

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/eiscphi75uw03.png]

Georg

• Laba42
    • 6. November 2015 um 11:17
    Zitat von fs97

Was entspricht denn da nicht der Wirklichkeit?

Die Eis essenden Kinder ! So ein Eis kann man, zur Zeit, nicht auf einem AIDA Schiff kaufen!
    Finde ich schon zeimlich dreißt was zu zeigen was es definitv nicht gibt!

Georg

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Laba42
    • 4. November 2015 um 10:26
    Zitat von Ramo

rechnet mit ca. 5 - 25 $ p. P

Damit sind vermutlich US $ gemeint? Die nehmen aber wohl auch ihre eigene Währung oder eher nicht?

Georg

• Sharm el Sheik / Ägypten

• Laba42
    • 3. November 2015 um 19:10

Wir wollen zum Naama Beach dort in das Hard Rock Cafe und dann eigentlich an den Strand.
    Da aber die Frage von m.h.7185 nicht so wirklich beantwortet wurde zitiere ich die Frage nochmal

Zitat von m.h.7185

Was uns interessieren würde, ob jemand weiß, ob alle Strände an der Naama Bay Hotelstrände sind?
    Wenn ja, weiß jemand bei welchen Hotels man einen Tagesaufenthalt verbringen kann und wie hoch die Kosten dafür sind?
    Wäre schön wenn irgendjemand uns Tipps geben könnte!

Eine eindeutige Antwort ist nicht gegeben worden.Kann da noch jemand was zu sagen.

Georg

• Laba42
    • 30. Oktober 2015 um 16:48
    Zitat von Morris

Nicht alle EC-Karten nutzen auch Maestro. Kein Maestro-Zeichen auf der Karte = Keine Nutzung von Maestro. (Im Zweifel bei der Bank fragen.)

Es gibt Banken, die sich bewusst gegen Maestro entscheiden, denn Maestro funktioniert über den Magnetstreifen, dieser kann kopiert werden. Andere Zahlsysteme wie z.B. V-Pay funktionieren über den Chip, dieser kann - bis jetzt - nicht kopiert werden. Dafür klappt V-Pay nicht im außereuropäischen Ausland.

Vielen Dank Morris :daumen:
    Ich war grad noch bei meiner Bank und es ist genau wie Du es geschrieben hast.
    Ich hab kein Maestro mehr nur noch V-Pay und das taugt im nicht EU Ausland nix! Hab dann noch direkt für "nur noch" 10€ ein neue PIN für meine KK beantragt.
    Ich hätte wohl eine haben sollen hab diese aber nie benutzt und zu Hause auch nix dazu gefunden!

Georg

• Laba42
    • 30. Oktober 2015 um 08:33
    Zitat von Terra Inc.

Dirham bekommst Du gleich beim Geldautomaten auf dem Flughafen DXB, kurz nach dem Zoll bzw. kurz vor dem Ausgang. Geht mit Kreditkarte & Pin oder
    auch mit der normalen "Maestro"-Bankkarte.

Maestro ist das die "normale" EC Karte ? Auf meinen früherern EC KArten hatte ich auch ein Maestro Zeicehn drauf jetzt aber nicht mehr. Und zu meiner KK habe ich kein PIN :cry2: Und wie siehts am CrusieTerminal aus mit Geld wechseln?

Georg

• Laba42
    • 29. Oktober 2015 um 11:12

Tja das HRC ist wirklich blöd gelegen, so weit außerhalb und entgegengesetzt zu allen anderen Attraktivitäten. Ich meine wir hätten uns damals von den HRC Angestellten ein Taxi rufen lassen.

CorPie
    Kann man den Taxifahrern auch sagen das sie z.B in einer Stunde wieder kommen sollen. Funktioniert das?

Georg

• Wieder ein Grund mehr nicht mehr Premium zu buchen

• Laba42
    • 29. Oktober 2015 um 10:00
    Zitat von stadabo

Für unsere SOA Reise im Januar haben wir nun zum ersten Mal die Flüge selbst gebucht.

Zitat von diddi4

Das tut mir leid, aber das falsche Zitieren hängt mit der Zitat-Funktion "Nachricht... auswählen" zusammen. Da darüber " stadabo stand, hat die Software das falsch wiedergegeben.

:sot:
    Ne, kein Softwarefehler. It's not bug, it's a Feature :zwinker:
    Es wurde eine Satz aus einem schon mal zitieren Satz markiert die Zitat Funkion bezieht sich aber auf den User der geschrieben hat oder aber in diesem Fall zitiert.
    Soll heissen für die Zitierfunkion ist alles was in einem Beitrag geschrieben worden ist auch von dem User. Die Funkton untersucht nicht noch die Zitate! Wäre auch was aufwendiger zu programieren.

Ich weiss ja nicht wie Ihr alle so hier schreibt/antwortet. Es gibt ja die Reiterkarte Editor und Quellcode. Wenn man über die Quellcode Reiterkarte hier schreibt, antwortet oder zitiert kann man solche Sachen wieder zurechtrücken.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      396
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      545
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      911
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™