1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 25. Juli 2024 um 09:46
    Zitat von Escape

Ist die Wassergymnastik eigentlich immer um 8 Uhr am Seetag? Flottenweit?

Soweit wir das mitbekommen haben , nein! Es war zwar recht häufig aber nicht immer!

Zitat von Escape

Muddiaida2008

Du lachst. ;) Ich schaue dann ob ich vorher oder nachher schwimmen gehe. Und wenn Du dabei bist, interessiert dich das sicher auch. ;)

:schwimmen: 8) :schwimmen: :sport1:

Das wir Frühaufsteher sind, gehen wir vor der Wassergymnastik schwimmen haben auch schon mal nahtlos nach dem schwimmen die Wassergymnastik mitgemacht.

Meine Frau gibt bei uns im Ort für den Sportverein auch solche Kurse und die will sich dann immer neue Ideen holen.

Das vor dem Frühstück schwimmen ist bei uns auf den TUI Schiffen schon ein fester Bestandteil des Tages geworden.

Georg

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Laba42
    • 16. Juli 2024 um 12:27
    Zitat von HgkS48

Warum ist es unhygienisch, wenn ich eine Flasche am Getränkespender fülle?

Weil ein Großteil der Leute direkt aus der Flasche trinkt und wenn man diese nicht richtig unter dem Getränkespender stellt könnte es sein dass das Mundstück in Kontakt mit dem Getränkespenderauslass kommt.

Georg

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• Laba42
    • 13. Juli 2024 um 16:29
    Zitat von Filos

Es geht zum Beispiel um möglichen Kindesentzug.

Jau, hilft aber auch nicht wenn das "entziehende" Elternteil ne Kopie oder auch das original der Geburtsurkunde hat.

Georg

• Papa mit Kind - ohne Mama- Fragen wegen Vollmacht

• Laba42
    • 13. Juli 2024 um 16:24

Also jetzt mal ne Frage für blöde

Bis jetzt bin ich immer davon ausgegangen das man als deutscher, egal welchen Alters, mit Personalausweis, Reisepass, Kindereisepass oder passähnliche Dokumente für Kinder, vereisen kann.

Wenn ich doch irgendein Pass und oder Ausweissdokumt für Kinder habe, warum muss ich dann noch die Geburtsurkunde mitschleppen? So ein Ausweisdokument wird doch auch aufgrund einer Geburtsurkunde ausgestellt.

Georg

• Alles zur Mein Schiff

• Laba42
    • 4. Juli 2024 um 07:38
    Zitat von Escape

Ich bin grad mal wieder auf der TUI Seite unterwegs.

Ist das Schmankerl so in etwa vergleichbar wie das Esszimmer auf der MS2? Oder eher Brauhaus AIDA?

Ich würde auch ehr sagen wie Esszimmer, aber ein bisschen rustikaler.Wir haben dort mal essen obwohl wir es gar nicht wollten und haben es nicht bereut!

Georg

• Fira / Santorin / Griechenland

• Laba42
    • 3. Juli 2024 um 09:18
    Zitat von littlesis

Hallo zusammen! Kann jemand sagen, wie lange die Busfahrt von Fira nach Oia dauert? Sind die Straßen sehr kurvenreich?

Danke vorab

Dauer ca. 20 Minuten und Kurvenreich hab ich die Strecke nicht in Erinnerung, gibt auch keine Serpentinen da sich Höhe kaum ändert.

War hier auch schon des öfteren ein Thema wie zum Beispiel mein alter Beitrag hier ;).

Georg

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Laba42
    • 24. Juni 2024 um 14:26
    Zitat von Filos

Sie sind auf allen Schiffen drin vernäht und es fällt auf, wenn Handtuch oder Bademantel im Koffer sind.

dann dürfte es doch keine Verluste mehr geben.

Georg

• Laba42
    • 24. Juni 2024 um 14:21
    Zitat von omu

Angeblich sind ab Prima bereits welche vernäht.

Unabhängig davon muss man da aber kein Geheimniss draus machen und sogar ein Schild aufstellen wir kontrollieren bei der Abreise die Koffer und schon bleiben 90% der Artikel auf dem Schiff...

Da ist die Frage aber, darf AIDA die Koffer kontrollieren? Wenn da jetzt ein Signal aus dem Koffer kommt würde ich sagen ja aber einfach so ohne Grund kann ich mir nicht vorstellen.

Georg

• Laba42
    • 24. Juni 2024 um 14:10
    Zitat von Pinguin2013

Das dürfte tatsächlich der wahre Grund sein. Bei der Verabschiedung letzte Woche auf der blu sagte die Hoteldirektorin Katharina Jegg, dass in den letzten 60 Tagen 450 Bademäntel und im letzten Vierteljahr ca. 1200 (ganz genau weiß ich es nicht mehr) "abhanden" gekommen sind. =O :thumbdown:

Nicht zu fassen! Dann sollten die Reederreien doch mal heimlich RFID Chips in die Handtücher nähen lassen und die Koffer beim entladen mal überprüfen.

Georg

• 6117

• Laba42
    • 23. Juni 2024 um 12:19

Mein Schiff 7 :

Die Kabinenbeschreibung ist nicht von mir, aber sehr ausführlich.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Georg

• Anreise La Romana - TUI (Pauschal)

• Laba42
    • 19. Juni 2024 um 07:50
    Zitat von SandraT

Hallo , wir fliegen auch am 28.03.2025 nach la Romana. Konnten auch schon Sitzplatzreservierung Vornehmen lassen.

Parkplatz am Flughafen auch schon reserviert. Die Vorfreude steigt. :thumbsup:

Mal ne Frag, kostet das was für "normale" Sitzplätze und geht das nur über das Reisebüro?

Georg

• Ushuaia / Argentinien

• Laba42
    • 18. Juni 2024 um 08:49

Besuch des südlichsten Hard Rock Cafes!

Georg

• Akureyri / Island

• Laba42
    • 10. Juni 2024 um 13:47

Moin,

wollt ihr die Rundreise an eine Tag machen? Wenn ja, sehr sportlich! Zumal das ja keine Autobahnen sind und man noch was sehen will.

Wenn die Rundreise an zwei Tagen stattfindet soll dann fahrt ihr aber über Nacht nicht zurück zum Schiff, wegen der Parkplatz Frage?

Falls das nicht schon eingeplant war (kann man auf der Screenshot nicht genau sehen ) würd ich zwischen C und D noch hier schwimmen gehen

Georg

• Preisentwicklung TUI

• Laba42
    • 9. Juni 2024 um 19:51
    Zitat von Amira82

Ich habe gerade meine erste MS Buchung getätigt: 14 Tage mit der MS7 Kanaren mit Madeira und Kapverden im Januar 2026 mit einem kleinen Kind (dann knapp 5) für gut 4000€.

Die gleiche Reise kostet im November diesen Jahres mehr als das doppelte 😵

Das erste Mal im Leben TUI und das erste Mal überhaupt einen Urlaub so früh gebucht...

Aber scheint momentan nötig zu sein.

Das kommt aber auch auf dem Buchungstermin an und welche Kategorie.

Wir haben diese Reise 14 Tage MS 7 Kanaren & Kapverden Ende November Balkon Kabine (günstiges Kategorie) letztes Jahr im Oktober gebucht und haben 5000 € bezahlt

Georg

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2024 - adult only Schiff bei Aida?

• Laba42
    • 3. Juni 2024 um 12:09
    Zitat von Flo on Tour

Nach dieser Antwort der Eltern hätte ich mich über diese Familie beschwert.

Ja könnte man machen, ABER ich kann mir nicht vorstellen das AIDA dann die Eltern darauf ansprechen würde.

Georg

• Umfrage für Bachelorarbeit zum Thema AIDA Cruises und Kundenbindung

• Laba42
    • 2. Juni 2024 um 01:00
    Zitat von Lina3313

Es geht nicht darum, die Frauen zu "reduzieren", sondern im Gegenteil mit Hilfe der deutschen Sprache, die Wertigkeit von Frauen hervorzuheben und bewusst zu machen.😉

Mit nem * : # oder sonst ein blödsinniges Zeichen oder Pause oder sonst was soll die Wertigkeit von Frauen hervorgehoben werden, sorry das begreift ich nicht!

Da bin ich auch raus, is zwar Offtopic aber bei uns in der Firma gibts auch einen der schreibt nur no Mails, die lese ich nicht mehr. Das kann man nicht lesen, mal abgesehen davon ist das (noch) keine offizielle Rechtschreibung ist.

Zitat von Portia

Ich glaube, der Begriff Influencer wird viel negativer gesehen als er wirklich ist. ...

Also ich wüsste jetzt nix positives zu Influencern zu sagen, ausser das die dem Staat nicht auf der Tasche liegen und ihr eigens Geld "verdienen"

Bestes Beispiel vor 2 Wochen da postet die Influencerin Hummels irgendein Teil passend zur Fussball EM und schreibt darunter den Spruch "Alles für ..." wegen dem Bernd Höcke genau zu der gleichen Zeit vor Gericht steht. So blöd oder realiätsfremd kann man doch gar nicht sein.

Zitat von Gentry

"Influencer" oder besser Content Creator auf Youtube oder Twitch und Co ergänzen bzw. ersetzen das lineare Fernsehen bzw kommerzielle Streaminganbieter wie Netflix. Ich finde das gut so. Wie im TV gibt es dabei Inhalte die einen ansprechen oder unterhalten, andere halt nicht. Die Auswahl ist groß. Ich persönlich kann mit privaten Fernsehsendern und dem Kram der dort so gesendet wird schon lange nichts mehr anfangen. Sehe "Influencer" auch nicht als wirklich neues. Schon immer gab es "Stars" und "Sternchen" die Menschen gerne gesehen haben und die Werbung gemacht haben, die Medien sind halt heute anders.

Mit dem privatem Fernsehen stimme ich dir zu, aber das "Inhalts Erzeuger" das lineare Fernsehen ergänzen kann ich nicht sagen.

Um mal wieder zum Thema zu kommen, auch dies wird wohl mal wieder ein Abstimmung sein wo wir wieder mal keine Ergebnisse mitgeteilt bekommen.

Georg

• Lissabon / Portugal

• Laba42
    • 27. Mai 2024 um 11:27
    Zitat von Die Muckis

Hallo zusammen,

ich habe jetzt alles hier gelesen, vielen Dank für eure tollen Beiträge und die vielen Infos :thumbsup:

An alle, die eine Lisboa Card verwendet haben:

Eines ist mir leider noch nicht ganz klar. Auf der Website der Lisboa Card werden viele Abholstellen genannt, zu denen man ja erstmal hin muss. Wo sind denn diejenigen genau hin, die sich in der Vergangenheit die Lisboa Card gekauft haben? Wenn ich sie online kaufe, erhalte ich ja nur einen Gutschein, der zuerst eingelöst und die Karte dann aktiviert werden muss, oder?

Ganz lieben Dank für eure Hilfe im Voraus :loveyou:

Ja das Verfahren finde ich auch suboptimal, warum soll ich mir die Karte im Vorhinein Kaufen wenn ich die Karte nicht erhalte sondern nur eine Gutschein den ich dann an den wenigen Stellen umtauschen muss dann kann ich mir doch die Karte direkt dort kaufen.

Hat sich mir nicht erschlossen.

Wir hatten vor ein paar Jahren als wir eine Woche in Lissabon waren das Glück das wir mit dem Flugzeug angereist sind und am Flughafen kann man die Lisboa Karte direkt kaufen

Georg

• Laba42
    • 23. Mai 2024 um 08:18
    Zitat von Gerald59

Laba42 : Wurde dagegen was unternommen? Geht ja eigentlich nur wenn der Bus nicht voll ist. Bei unserer letzten Phoenix Reise waren die Busse leider immer bis auf den letzten Platz gefüllt.

Nein, es waren aber noch Plätze frei. Das konnten die beiden aber im Vorhinein nicht wissen, schön wäre gewesen wenn sich bei beiden noch jemand dazu gesetzt hätte.

Georg

• Laba42
    • 23. Mai 2024 um 07:54
    Zitat von Ahoy

Wenn einer alleine in der Reihe sitzt und ich das beim Einsteigen sehe, kann man wohl zu 99% davon ausgehen, dass er ein Alleinreisender ist :) .

Da wäre ich aber eher bei unter 90 %

Zitat von Gerald59

Zuletzt mussten wir es sogar öfters erleben, dass sich Paare in verschiedene Reihen gesetzt haben damit jeder einen Fensterplatz hat. :nein1: Da war das Theater groß.

Also wir hatten diese Jahr bei einem Phoenix Ausflug mit dem Bus ein Paar wo sich einer ganz Rechts ans Fenster gesetzt hat und der anders ganz Links ans Fenster und beide demonstrative ihre Taschen/Rucksack auf dem Sitz zum Gang gelegt haben damit sich da bloß keiner hinsetzt. Wir wussten das die beiden ein Paar bzw. zumindest sonst zu zweit auf dem Schiff unterwegs waren.

Georg

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Laba42
    • 14. Mai 2024 um 08:16
    Zitat von User123

Aber warum schaust du es dann?

ist doch Zeitverschwendung.

Ich hatte es schon mehrmals geschrieben.

Ich war auf der Reise dabei und wollte dann auch sehen ob und wenn was von uns zu sehen war.

Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      589
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      943
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™