1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 22. Februar 2016 um 16:58

    Da bin ich ja mal gespannt wie das läuft:)
    Unser nächste Reise machen wir zu dritt, dann buchen meine beiden Mitreisenden das billig Saftpaket für 9,9€ (weil ja, wenn einer eins bucht alle anderen auf der Kabine bzw. Buchungsnummer auch ein Paket buchen müssen) und ich das Comfortpaket für 19,9€.
    Und ich geh dann immer für die anderen beiden mit Getränke (Bier Sekt Kaffe) holen und wir teilen dann nacher durch drei das mach dann 13,23 € pro Tag und Person, das geht ja :daumen:

    Georg

  • AIDA streicht eigenmächtig Flüge

    • Laba42
    • 19. Februar 2016 um 13:10
    Zitat von Carminar


    Kein Wunder, ist im Einkauf für Aida auch am billigsten. So wird beim Verkauf ein richtiger guter Profit erzielt. :meinung:


    Hat aber nix mit AIDA zu tun, wir hatten bei unsere ersten TUI Kreuzfahrt letzten November auch sehr bescheidene Flügzeiten waren um ~20 Uhr auf dem Schiff und für den Rückflug mussten wir um 05:00 Uhr aufstehen.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 19. Februar 2016 um 09:02

    So gestern mal einiges "abgearbeitet" wir sind jetzt nur eine Folge hinterher.

    Die beiden "Schlosser" gehen gar nicht und das mit dem T-Shirt auch nicht (Hat auch nix mit dem Verein zu ).
    Und was wir auch sehr merkwürdig finden das die beiden auf so einer Reise schon an zwei Landtagen lieber an Bord geblieben sind.

    Dann mal ne Frage an die Profis hier, ich hab mir anhand der Namen mal den Routenverlauf angesehen, meiner Meinung nach ein bisschen kreuz und quer.
    Also erst durch die Magelanstrasse und dann duch Beaglekanal (was meiner Meinung nach ja wieder entgegengesetzt der Route ist) dann um Kap Horn und wieder "zurück" nach Ushuaia was ja auch weider am Beaglekanal liegt :gruebel:
    Also nach der Magelanstrasse müssten die doch eigentlich schon Richtung im Pazifik sein oder?

    @ Flo on Tour
    Noch mal Off Topic Du hattest geschrieben auf Deiner Südseetour warst du mit 48 mit am jüngsten warst Du damit auch allein oder gab es noch ein paar gleichaltrige?

    Georg

  • Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

    • Laba42
    • 18. Februar 2016 um 18:48
    Zitat von straum

    Wir hatten auch nur den Transfer gebucht und haben die Tour von Cabriofan (hier aus Forum) zu Fuß abgelaufen. War ein sehr schöner Tag und wir hatten genügend Zeit, um auch mal ein paar Pausen einzulegen :daumen:


    Kann ich nur zustimmen die Tour haben wir auch gemacht, war alles gut beschrieben :daumen:

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 18. Februar 2016 um 18:44
    Zitat von Ulli82

    Wie kann man denn nur auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten wollen und kein englisch sprechen, sorry aber das geht doch gar nicht.


    Die spricht ja noch nicht mal richtig deutsch. :lol1:

    Das muss doch jetzt für das Mädel richtig peinlich sein wenn der ganze Heimatort sie jetzt im Fernsehen sieht.

    Georg

  • Reykjavik / Island

    • Laba42
    • 17. Februar 2016 um 15:22
    Zitat von horus-123

    Kann es wohl sein daß FAB Travel Urlaub macht? Seit Ende Januar melden die sich nicht auf meine mails.
    Und eine Rücküberweisung auf unser Konto für einen Ausflug ist auch noch nicht erfolgt????

    LG Gaby :gruebel:

    Ich habe am 11.02.2016 noch eine Antwort von denen bekommen die Mail kam von fabtravel@fabtravel.is. Das mit der Rücküberweisung kann bei denen wohl was dauern.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 17. Februar 2016 um 13:33

    Wenn wir zu zweit fahren würden dann hätten wir auch Vario versucht, aber da wir zu dritt sind ist uns das zu riskant so viele dreier Kabinen (Doppelbett und Couchbett) gibts leider nicht.

    Georg

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Laba42
    • 17. Februar 2016 um 07:37
    Zitat von Flo on Tour

    Hab ich - bin am Freitag aus der Südsee zurückgekehrt. War mit der Artania (Phoenixreisen) dort. Der Service ist dort um Längen besser und der Reisepreis wäre bei AIDA nicht viel günstiger.


    :sot: Kannst Du mal sagen wie den so ca. der Altersdurchschnitt auf der Reise war. Ich denke in den nächsten Jahren werden wir dort auch mal landen denn wir finden die haben schon sehr schöne Routen dabei. Das Schiff hab ich mir ja schon mal auf einer Kurzreise angesehen.

    Georg

  • Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

    • Laba42
    • 16. Februar 2016 um 12:16
    Zitat von Fichtenmoped

    Seychellen: Könnte AIDA auch heute schon in das Programm aufnehmen - ein "kleiner" Umweg bei den Trans-Orient/Asientouren, der aber mit einigen Seetagen erkauft wird. Ob man dauerhaft eine AIDA da füllen kann?

    Südafrika: Auch ein interessantes Reiseziel, aber mit dem Schiff? Das wird wie mit der Westküste der USA wohl auf Gabelflüge hinaus laufen, da man hier die Küste Stück für Stück abklappert. Im Gegensatz zu den Häfen der Westküste der USA sind große internationale Flughäfen nicht so gut vertreten. Und das Innenland bleibt außen vor...

    Meiner Meinung nach hätte die Ecke (Seychellen - Madagaskar - Südafrika) echt Potenzial! Schöne Transreise von Dubai/Muscat aus dahin, dann da ein paar Wochen rum fahren und zurück. :daumen:

    Und wenn ich grade im Fernsehen die Tour der Artania sehe, wünschte ich mir Brasilien auch wieder im Programm. Wir als Passagiere hatten auf unsere Amazonas Tour keine Beeinträchtigungen durch Brasilianische Behörden, das Personal leider sehr wohl.

    Georg

  • Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

    • Laba42
    • 16. Februar 2016 um 07:31
    Zitat von SuTaHiDAIDA

    als auch bei Nacht fotografieren.


    Dann hoffe ich mal das Du einen Polarisationsfilter dabei hast. Denn in Richtung Sonnenuntergang ist alles voll verglasst ist und daher hat man (ohne Polarisationsfilter) Spiegelungen auf dem Bild.

    Georg

  • Reykjavik / Island

    • Laba42
    • 10. Februar 2016 um 22:41

    Ich hab hier im Akureyri Thread noch ein paar Informationen zu FAB Travel geschrieben
    Hab das mal verlinkt um die Redundanz zu vermeiden.

    Georg

  • Akureyri / Island

    • Laba42
    • 10. Februar 2016 um 22:37

    Sorry bin ja noch eine Antwort schuldig

    Ich hab FAB Travel in deutsch und englisch angeschrieben, aber ich glaub englisch kam bei denen besser an :zwinker:
    Gefragt hatte ich nach den verschieden Tour Möglichkeiten (Minibus, Kombi Paket für beide Orte oder private Tour) und wie es mit der stornieren ist bzw. wann man wieviel zurückbekommt. Hier die Antwort

    Zitat


    Dear Georg
    Thank you for the E-mail
    I am happy to get your E-mail in such a good English and I hope that you will get mine as well :)

    I can point out 3 different ways.

    Combo tour prices - book only once for 2 tours in Akureyri and Reykjavik. Best price available, may be in a big bus up to 60 pax that is the downfall there.
    Book the two tours induvidually and get a seat in a minibus, this cost's more but you will be in a minibus.
    Book a private tour for the 5 of you and get a private guide-car and a great memory :)
    Here you can then find the links for each and every one of the tours :)
    Combo tour best priced. - http://www.fabtravel.is/en/day-tours/d…cle-lake-myvatn
    Lake Myvatn in Akureyri minibus price - http://www.fabtravel.is/en/day-tours/d…vatn-day-tourss
    Golden Circle in Reykjavik minibus price. - http://www.fabtravel.is/en/day-tours/t…y-tour-bus-tour
    Private tour prices that will get higher soon. - http://www.fabtravel.is/en/day-tours/p…private-tours-1

    If your ship doesn't make it due to weather reasons you will get refunded.
    If you don't show up in any case and don't let us know then it will be kept.
    If you get sick the day before we will have to keep behind a 30%
    If you let us know a week before - full refund :)

    Thank you and let me know what you think.
    The very best
    Halldór Örn Tryggvason
    FAB Travel inc.

    Alles anzeigen

    Georg

  • FLEX Preis für 3 Personen im Sommer

    • Laba42
    • 5. Februar 2016 um 14:22

    Zu zweit würde ich warten aber zu dritt nicht, da würde ich auch jetzt buchen. Wir haben die letzten Reisen auch zu dritt gemacht.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 3. Februar 2016 um 09:52
    Zitat von Cap Hornier

    War das wirklich Botafogo?


    Botafogo ist doch eine Figur im Samba (Tanz) !

    Georg

  • La Romana / Dominikanische Republik

    • Laba42
    • 1. Februar 2016 um 13:57
    Zitat von SvenjaGl

    Hallo zusammen,

    hat von euch schon jemand Erfahrung damit, auf eigene Faust an dem Minitas Beach zu fahren? Es heißt, dass es ein Privatstrand ist. Ich lande im April recht früh in der Dom Rep und würde, sofern mich der Flug nicht zu sehr schlaucht, gerne noch einen Stopp dort machen. Bei Abreise gibt es ja einen Aida Ausflug, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung mit dem Minitas Beach auf eigene Faust - was es kostet und ob man überhaupt einfach so rein kommt.

    Danke schon mal.

    Siehe hier und folgende

    Georg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Laba42
    • 27. Januar 2016 um 10:50

    Laut AIS Info liegt die noch in Nagasaki oder AIS ist aus.

    Georg

  • Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

    • Laba42
    • 20. Januar 2016 um 11:58
    Zitat von dewildt

    Willst du das wirklich wissen?
    Hier die erste drei Absätze der zweite Seite:

    Viel Spaß damit :zwinker:
    Daniel


    Ich denke da hast du nicht aus den Vertrag sondern aus einem Kochbuch zitiert. Denn übersetz komm da raus:

    Zitat

    Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze.

    Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites. Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig. Zeit Koteletts, Pilze, Französisch frites.

    Zweimal zu fliegen, Schnitzel und Pilze. Dreimal Pilze, Französisch frites und Chips. Im Ernst, Gockel, um umzuwandeln, die zurück zu denken ist - diese Reihenfolge wieder in der Übersetzung, es kommt. Und, dies sehr häufig.

    Georg

  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

    • Laba42
    • 20. Januar 2016 um 08:54
    Zitat von Chrisu1979

    Dafür ist das geschwungene Heck eines der schönsten auf den Meeren...


    Von den, mir bekannten, Hecks finde ich die Stufenhecks der Phönix Schiffen am schönsten und da haben dann auch alle was von!

    Zitat von MANU_ELA

    Warum stellt sich keiner die Frage warum es dieses Bug gibt!


    Die wurde doch schon etliche male hier beantwortet, mal abgesehen davon das die "Sinnfrage" bei Kreuzfahrtschiffen meiner Meinung nach überflüssig ist.

    Georg

  • Neue Getränkepakete

    • Laba42
    • 19. Januar 2016 um 22:40

    Freunde von uns sind zur Zeit auf der Mar und haben dort an der Schiffsnamen Bar einen Getränkekarte gekauft.

    Georg

  • Waschsalon auf AIDA

    • Laba42
    • 18. Januar 2016 um 07:59
    Zitat von Grandpatte

    Wahrscheinlich schlägt jetzt jeder die Hände über'm Kopf zusammen,

    JA

    Zitat von Grandpatte

    aber kann ich nicht auch Flüssigwaschmittel mitnehmen? Duschgel usw. habe ich doch auch im Koffer!?!? :gruebel:


    Sicher kannst Du das mit nehmen wenn Du sooooooooooo viel Platzt im Koffer hast.

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      578
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      600
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      951
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™