1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

  • Phoenix -Der Dschungel von Amazonas und Rio Negro

    • Laba42
    • 29. April 2016 um 12:55

    Wir haben auch mal eine Tour mit AIDA von La Romana nach Manaus gemacht (April 2011), war eine tolle Reise grade auf und am Amazonas.
    Ein super Erlebnis war in kleiner Gruppe eine Tour ab Manaus zum Meetings of the Water (Zusammenfluss Rio Negro und Amazonas) und weiter mit dem Boot durch die "überfluteten" Regenwälder geht wohl im Herbst nicht.

    Georg

    flo
    Du bist bis jetzt noch nicht mit der Albatros gefahren?

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • Laba42
    • 28. April 2016 um 11:18

    Schettino erneut vor Gericht

    Georg

  • Entscheidungshilfe gesucht....Karibik oder Asien

    • Laba42
    • 26. April 2016 um 07:39

    Guckst Du

    Hier und hier und hier und hier

    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 25. April 2016 um 08:55

    Geht nicht !
    Genießer (Getränke) Karte (100 / 200 /300 /400) gehört NICHT zu Getränkepaketen (Light / Comfort / Family)

    Wobei mir grade auffällt, warum wir die Genießer Karte eigentlich in deutsch geschrieben und Getränkepakete in englisch :gruebel:

    Georg

  • Wann am besten Novemberreise buchen?

    • Laba42
    • 22. April 2016 um 17:42
    Zitat von Dilas

    Ich meinte damit auch, man soll VORHER nachfragen, ob die Buchung ohne Flug möglich ist/sein wird....


    Das weiss AIDA ja selbst vorher nicht! Als wir unsere Flüge gebucht haben gabs die (Premium) Reise auch ohne Flug und als Vario raus kam gabs NUR noch mit Flug, wir haben alles probiert nix zu machen. Die werden dir ja nicht ein Jahr vorher garantieren das die die Reise ohne Flug anbieten.


    Georg

  • Wann am besten Novemberreise buchen?

    • Laba42
    • 22. April 2016 um 17:28
    Zitat von Dilas

    Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?

    Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.

    Zitat von Dilas

    Wieso machst Du Deine Entscheidung davon abhängig, dass der Flug von Aida vermittelt wurde ?

    Fast jede Reise lässt sich (auf Nachfrage) auch ohne Flug buchen. Spätestens dann, wenn Aida ihr Flugkontigent ausgebucht hat.

    Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Ich würde nicht nochmal im Vorhinein eine Flug buchen in der Hoffnung nachher eine AIDA Reise ohne Flug zu bekommen. Wir sind noch glimpflich davon gekommen es war "Nur" ein Flug von 100 € pro Person.


    Georg

  • AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

    • Laba42
    • 19. April 2016 um 17:14

    Glückwunsch :blumen: Das mit den Hotelpreisen kann ich nachvollziehen, vor allem so spontan :cry2:

    Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 15. April 2016 um 13:00
    Zitat von schaddy99

    Wir haben heute Morgen gleich von außen eingeschränkte Sicht auf vario Balkon umgebucht!


    Wir grade auch :daumen:

    Ausflüge auf Island und Haliifax sind schon länger fest gebucht und den Rest machen wir individuell!


    Georg

  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

    • Laba42
    • 12. April 2016 um 18:23

    Ich hab auch mal ne Frage,
    eine Freundin meiner Frau ist von der Sol zurück und meinte bei der Comfort Karte ist KEIN Prosecco enthalten. Sekt ja aber Prosecco nicht?
    Kann das einer so bestätigen (Für mich ist das eh das gleiche) aber meine Frau trinkt "nur" Prosecco und keine Sekt. Der prickelt wohl zu viel :lachroll:
    Ansonsten fand die Freundin das gehampel mit den Karten ziemliche nervig.


    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 6. April 2016 um 08:02

    Am Anfang zog sich das ein wenig, aber ab Brasilien wurds dann besser. :daumen:
    Meine Frau will jetzt auch zum Kap Horn :verzweifelt:

    Ein Anmerkung noch zur letzten Sendung.
    Ich bin zwar ein "ungläubiger" aber ich respektieren die Gläubigen (solange die mich in Ruhe lassen).
    Und ich gucke mir auch sehr gern Ihre Gebäude an und verhalte mich dann dort auch entsprechend. Daher fand ich es ziemlich daneben das die in der Kathedrale ein Interview (das auch noch in normal Lautstärke) geführt haben mit abschließenden Küsschen :nein1:

    Dann mal in freudiger Erwartung auf die nächsten Staffel.

    Georg

  • 01.09.16 - 19.09.16

    • Laba42
    • 5. April 2016 um 09:02
    Zitat von Falcolino

    Oh sorry, ich wollte keine Werbung für ein bestimmtes Reisebüro machen, hatte hier im Forum einen Thread über besagtes Reisebüro gelesen und dachte, da dies ja schon bekannt ist und benannt wurde, kann man es hier dann auch erwähnen.... egal. Wir haben jetzt darüber gebucht (das erste mal nicht direkt über AIDA) und freuen uns trotzdem auf unsere Reise :wiegeil:

    Viele Grüße
    H + J


    Ich denke mal CuriousHH hat Dich nicht gemeint da du ja bei dem Forumsbetreiber gebucht hast und das mitteilst ist das die "richtige" Werbung :daumen:

    Georg

  • Aqaba / Jordanien

    • Laba42
    • 4. April 2016 um 12:37

    Also wir hatten vor einem halben Jahr keins.

  • Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

    • Laba42
    • 4. April 2016 um 12:35
    Zitat von denkmal82

    Hallo,
    ich muss jetzt auch nochmal ganz blöd nachfragen.
    Wie ist es wenn ich jetzt eine Premium Reise für z.B. 1400€ (2 Personen) in der Innenkabine buche und später eine Außenkabine im Vario für 2 Personen 1100€ (keine Ahnung ob es das wirklich gibt) kostet?
    Wenn ich dann noch die 150€ pro Person Umbuchungsgebühr dazurechne komme ich auf den selben Endpreis (1400€). Bezahle ich dann wirklich nichts mehr dazu? Bzw. ist es auch möglich einen noch günstigeren Tarif zu buchen? Bekommt man das Geld dann zurück?
    Kann ich mir garnicht vorstellen!? :gruebel:
    Vielleicht kennt sich ja jemand aus ^^

    Wir hatten das einmal, von Premium innen auf Vario innen und haben trotz der Umbuchungsgebühr von 150€ p.P noch ~300 € p.P gespart!
    Geld zurück gab es nicht da wir noch nicht den ganzen Reisepreis bezahlt hatten, es wurde der Restbetrag entsprechend angepasst.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 3. April 2016 um 10:24

    Dat is ja dann quasi ein Schnäppchen für den Aufwand, da kann man nicht meckern. Wenn die "normalen" Passagiere die gleiche Behandlung bekommen.

    Tja das Problem mit Maho Beach is ja allgemein bekannt, unser Autovermieter hat uns damals geraten "Antizyklisch" die Inselrundfahrt zu machen das es eben Nachmittags immer Stau gibt wenn alle zurück zu den Schiffen wollen/müssen.

    Georg

  • Phoenix/Albatros Neuseeland 20.02.-05.03.2016

    • Laba42
    • 1. April 2016 um 12:09

    Moin Flo,
    weiß man denn bei Phönix schon vor bzw. bei der Buchung mit welcher Fluggesellschaft und ab wo und wann geflogen wird ?


    Georg

  • Thread über Lieblingshafenein-/ausfahrten gesucht

    • Laba42
    • 19. März 2016 um 18:53

    Der Thread ist im Archive und geschlossen, vielleicht mal die Admins fragen ob die den wieder aufmachen können.
    Die schönsten Hafen Ein und Ausfahrten

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 18. März 2016 um 10:12

    Ich denke doch das macht der "nebenbei" also wenn er nicht auf dem Schiff ist.

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 18. März 2016 um 07:50

    Wenn der zweite Offizier Christian Baumann Kapitän werden möchte, wie viele Jahre muss der denn dann noch als Offizier/Staff Kapitän fahren?

    Georg

  • Verrückt nach Meer 5. Staffel

    • Laba42
    • 16. März 2016 um 14:46

    Man sollte aber auch nicht alles überbewerten!
    Ich hab mich über das Pärchen mit dem Schoss auch ein wenig abfällig geäußert und wenn ich sächsisch höre muss ich immer an das Lied "von drüben" (MMV) denken "Guten Taach ich bin Helga aus ..." .

    Georg

  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

    • Laba42
    • 16. März 2016 um 08:35

    Kines
    Ähm, ich hatte die Frage am Freitag, 31. Juli 2015 gestellt und bin auch schon gefahren.

    Georg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      652
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      615
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™