1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Laba42

Beiträge von Laba42

• Verrückt nach Fluss - Verrückt nach Meer ist auf den Fluss gekommen

• Laba42
    • 14. November 2016 um 09:49

Am Wochenende den Rest gesehen,
    ich bin eigentlich kein Fan von Nachspeisen, aber das Dessert Butterfett sah schon echt super geil aus :daumen:
    Den Kübelböck hatte ich schlimmer in Erinnerung, der ging eigentlich :thumbup: ganz im Gegenteil zu Glitzi Mietzi :thumbdown:
    Der "Holländer" is auch top.
    @el-capitano kennst du den eigentlich wenn der schon über 10 Jahre auf Flüssen unterwegs ist dann ist der doch bestimmt schon mal in Duisburg gewesen.

Was uns aufgefallenen ist, das mehrmals Passagier an einem Anleger herausgelassen werden und nachher irgendwo anders wieder aufgenommen werden.
    Weiß man das vorher bzw. steht das in den Beschreibungen/Buchungsunterlagen drin ?
    Denn ansonsten ist ja eine Individuelle Ausführungsplanung schlecht zu machen.

Georg

• Laba42
    • 10. November 2016 um 18:12

Drehstart war am 5.6.2016

Georg

• Umbuchung von Wohlfühl- auf Flexpreis

• Laba42
    • 8. November 2016 um 12:27
    Zitat von xMaryLou

Buchst Du denn über ein Reisebüro oder direkt bei TC? Dann frag doch einfach mal bei entsprechender Stelle an, am besten per EMail - damit man im E-Fall auch was in der Hand hat :)

LG u. schon mal viel Spass bei Planung und Reise,
    Annett

Ich buche im Reisebüro.

Zitat von nickel

a) Wohlfühlpreis
    - Für Umbuchungen der Kabinenkategorie oder des Abflughafens am gleichen Reisetermininnerhalb des TUI Cruises Wohlfühlpreises entstehen keine Umbuchungskosten.
    - Für die einmalige Umbuchung des Reisetermins oder des Schiffs (Beibehaltung der Reisedauerund des Reisepreises) ausschließlich bei Buchungen zum TUI Cruises Wohlfühlpreisentstehen keine Umbuchungskosten.
    - Für Umbuchungen am gleichen Reisetermin innerhalb der gleichen Kabinenkategorie vom TUI Cruises Wohlfühlpreis auf den TUI Cruises Flex-Preis entstehen keine Umbuchungskosten,wenn die Buchung ursprünglich zum Wohlfühlpreis erfolgte.

Die ersten beiden Punkte beziehen sich, meines Verständnis nach, auf einer Umbuchung innerhalb des Wohlfühlpreises.
    Der dritte Punkt wäre dann für eine Umbuchung von Wohlfühl- auf Flex Preis. Aber dann würde mein Szenario nicht funktionieren. Ich wollte ja von Wohlfühl innen auf Flex Balkon umbuchen.

Zitat von nickel

das ist möglich ! aber lese es am besten in den AGB´s nach , die für deine Reise in Frage kommt, die ändern ständig was.

Die Reisebedingungen sind ja auch Auslegungssache. Sieht man bei AIDA ja auch :meinung:

Ich hatte ja gefragt in der Hoffnung das sowas schon jemand gemacht hat.
    Denn wenn ich jetzt ins RB gehe lesen die ja auch "nur" die AGBs und laut denen gehts ja nicht. Aber ich werde dann die Tage dort noch mal Nachfragen.

Georg

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Laba42
    • 8. November 2016 um 09:36

Warum kaufst Du die Pakete nicht am ersten Tag an Bord?

Georg

• Laba42
    • 8. November 2016 um 08:14

Mal nach vorne holen;)

Georg

• Laba42
    • 7. November 2016 um 10:31

Moin,
    nach dem lesen der (einigen wenigen) Beiträge hier, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden. Wir planen nächstes Jahr im Dezember mit der MS 6 die Mittelamerika Route zu fahren. Jetzt hab ich mir im Juni 2016 schon mal nach den Flexpreisen von diesem Jahr angesehen und da gab es eine Flex Balkon Kabine inc. Flug für 2950€ pro Personen. (Der Zeitraum ist wohl nicht so beliebt)
    So jetzt meine Fragen bezüglich der zwei MS 6 Reisen (08.12.17 oder 11.12.17)
    Wenn ich jetzt eine Innenkabine zum Wohlfühlpreis von 2928 € buche,

• könnte ich dann, wenn die FlexPreise heraus kommen, KOSTENLOS auf Flex Balkon (falls vorhanden) umbuchen?
    • könnte ich auch KOSTENLOS auf einen anderem Termin umbuchen.
      Beispiel: Wohlfühl Innen 8.12.17 gebucht und dann umbuchen auf FlexBalkon 11.12.17

Meiner Meinung nach müsste Punkt 1 gehen und Punkt 2 nicht.

Georg

• Warum werden Kreuzfahrer*innen Fan eines bestimmten Schiffes

• Laba42
    • 4. November 2016 um 12:15

Wir haben mit der, damals grade ganz neuen, AIDAdiva angefangen. Und für mich ist die Melittaklasse gleich gut, halt mal mit mal ohne Brauhaus oder ein halbes Deck mehr.
    Aber uns gefallen die aura/vita besser weil es dort ein bisschen "gemütlicher" zugeht und wegen der Ocean Bar !
    Und wie auch flo schon schrieb, verbinden wir damit auch sehr besondere Reisen die man mit der Melittaklasse nicht machen konnte wie z.B. Amazonastour, SOA (Die Melittaklasse kann nicht soweit nach HCMC reinfahren)

Georg

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Laba42
    • 4. November 2016 um 09:38

Das kann man ja im vorhinein nicht sagen. Siehe auch meine Beitrag hier

Georg

• Laba42
    • 3. November 2016 um 07:28
    Zitat von coco

Tickets für das BK haben wir bereits vorige Woche schon für März 2017 auf der HP des BK gebucht und auch schon bestätigt bekommen.

Also kann das nicht stimmen, dass eine Buchung erst 4 Wochen vorher möglich ist.

Zitat von coco

Habe noch einmal geschaut, haben bei Viator.com gebucht. Da kann man langfristig buchen. Die Bewertungen der Leute, die bisher gebucht haben, sind alle positiv.

Ah ha,
    aber erstmal einen raushauen und allen anderen indirekt Vorwerfen sie würden falsche Angaben machen.

Georg

• Laba42
    • 2. November 2016 um 12:13
    Zitat von aidu

Findet dort auch eine Kontrolle der Bordkarte durch einscannen statt um Vollständigkeit zu prüfen?In der Serie wirkt das so, als würde man "einfach so" durch die Schiebetüren rein- und rauslaufen können.

Zitat von el-capitano

Ich bin bisher noch nicht kontrolliert worden.
    Wobei am Eingang die Rezeption schon besetzt ist und man schaut, wer an Bord kommt. Ein durchzählen in Form von alle Gäste an Bord habe ich auf meiner A-Rosa Tour auch nicht erlebt.
    Werde aber nächsten Monat mal genauer darauf achten.

Harald Manger hatte in seinem Reisebericht über eine Flusskreuzfahrt geschrieben das die Bordkarten beim Betreten bzw. Verlassen des Schiffes nicht gescannt werden.

Zitat von Harald Manger

Nun, im Gegensatz zu Kreuzfahrtschiffen erfolgt hier beim Ab- und wieder Aufsteigen kein Scannen der Bordkarte. Wer das Schiff verlässt, holt sich an der Rezeption kurz vorher die für seine Kabine vorbereitete Landgangskarte. Fehlt diese an der Rezeption, dann ist der Passagier nicht an Bord – ist sie da, dann sollte der Passagier irgendwo auf dem Schiff sein.

Im übrigen ganz nett der Bericht :daumen:

Georg

• Laba42
    • 2. November 2016 um 11:58
    Zitat von ElMuerte

Wer ist denn das? Wohne ja noch in Rheinberg.

Nein, ich kenne die nicht.
    Ich wohne ja auch schon 26 nicht mehr dort. Ich fand nur den Namen Glitzi Miezie so witzig!

Georg

• Laba42
    • 2. November 2016 um 07:56

So, jetzt haben wir auch alle jetzigen Folgen durch.

• Der "Holländer" gefällt uns auch sehr gut . Die Sprache erinnert auch ein bisschen an Rudi Carrel.
    • Glitzi Miezie aus Rheinberg :lachroll: (Da komm ich gebürtig her).
    • Was ich ja merkwürdig finde wie die teilweise an der Pier liegen, da müssen dann die Passagieren erst über ein/zwei andere Schiffe laufen. Und alles wohl ohne Sicherheitskontrolle! Auf den Hochseeschiffen machen die immer ein Fass auf und hier interessiert es keine Sau.
    • Das Schiff macht ja schon was her. @el-capitano Das sieht mir aber sehr viel grösser aus, als die Arosa Schiffe die wir besichtigt haben, oder ?
    • Da werden ja nicht nur Personen "recyclet" sondern auch noch ne Menge Filmmaterial.

Georg

• Hallo liebe Kreuzfahrtreisende! Ich freue mich wenn Ihr Zeit habt mich bei meiner Umfrage zu unterstützen!

• Laba42
    • 29. Oktober 2016 um 17:26
    Zitat von Juliane_Meyer

Vielen Dank für die vielen Antworten,
    wie konnte das nur passieren :(
    Zunächst gehören ja meines Wissens nach Foren zu Social Media.... aber bei der Frage zu Social Media kamen keine Foren mehr, da habt Ihr schon recht, vielen Dank für die Info!

Tja, ich denke mal das liegt an dem (unserem) Altersunterschied:)
    Für mich (50) ist das Social Media "Gedöns" FB, Twitter und Instagram! Foren (wie diesen hier gehört) für MICH nicht dazu.
    Das gleiche sieht man aber auch als das Du nach Uni Abschlüssen gefragt hast. Zur Auswahl gab "nur" Bachelor und Master. In meiner Generation gabs "nur" Ingenieur bzw. Diplom Ingenieur. :)

Das muss ich mal wieder einen von meinem Asterix Latein raushauen. o tempora, o mores

Aber egal, ich fand trotzdem gut das Du dich überhaupt noch dazu gemeldet hast und ich wünsch Dir viel Glück. Schön wäre auch noch wenn Du hier später mal was zu Deinem Ergebnis schreiben würdest.

Georg

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• Laba42
    • 28. Oktober 2016 um 10:18
    Zitat von Theresaaa

OK habe nach Google Maps gesucht nicht nach Earth

Ich auch ;)

Hab "schiffe google maps" oben rechts in das Suchfeld eingegeben Treffer gabs dann auf der dritte Seite unten.

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• Laba42
    • 28. Oktober 2016 um 08:40

Das Thema gabs ähnlich schon mal, nicht mit Google Maps sonder Google Earth

Georg

• Laba42
    • 26. Oktober 2016 um 08:52
    Zitat von ladonna

Hallo, wo kann ich Tickets kaufen, wo ich auch die Zeit auswählen kann???
    Ich möchte die Tickets für die 148 Etage...
    auf viatorcom, kann man keine Zeit wählen...!!!???
    auf tickets.atthetop.ae/atthetop geht die Reservierung im Moment nur bis 25. November, ich brauche aber den 23. Dezember...???
    danke

:sverschoben:

Bitte Suchfunktion nutzen, danke.

Da wirst Du wohl, wie allen anderen auch, warten müssen bis Dein Wunschtermin frei ist. Und wenn Du doch mal was hier in dem Thread gelesen hättest dann wüstest Du das auch denn das wurde hier schon ausführlich beschrieben.

Georg

• Montego Bay / Jamaica

• Laba42
    • 25. Oktober 2016 um 11:15

Ja, ist er! Aber auch fast 70 km weg von MoBay

Georg

• Laba42
    • 25. Oktober 2016 um 09:17

Lies mal hier

Georg

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Laba42
    • 24. Oktober 2016 um 15:30
    Zitat von Chief_Wiggum

Na ja... wenn man einen Indoor Pool hat riecht es halt auch nach Chlor, ich habe in meinem Leben jedenfalls noch keine Therme oder Hallenbad erlebt wo dies nicht der Fall ist. Und zum "Schwimmen" ist man auf einen Aida Schiff eigentlich grundsätzlich falsch ;)

Klugschiß An
    Chlor ist geruchsneutral. Der Geruch ensteht erst durch die Reaktion von Chlor und Harnstoff.
    Klugschiß Aus

• Verrückt nach Meer - Staffel 6 Ausstrahlungstermin steht fest.

• Laba42
    • 21. Oktober 2016 um 11:59

[Blockierte Grafik: http://twinpossible.com/wp-content/uploads/2011/08/shocked-smiley-face.png]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      844
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      928
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      799
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™